German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

wird cr7z wirklich von vielen leuten gefeiert? der gute wurde ja vorhin schon mal erwähnt, aber ich konnte mit seinen texten noch nie was anfangen. flow und stimme ist cool, aber ganz ehrlich, wenn er plötzlich mit wörtern wie: radix, noxious, prana oder ikebana um die ecke kommt, dann stört das doch total den hörgenuß. das das die meisten seiner hörer beim ersten, zweiten oder dritten mal sofort checken ist doch völlig unrealistisch oder?

alleine dieser text ist mir viel zu anstrengend:

Mit Stift und Blatt im Wintergarten, Dornenspitzen-Inserate
Vor dem Gatter weht ein rauer Wind, der Nachhall bittrer Phasen
Children of the Matrix, Schlücke von dem Tee trinken
Wilder Weg dahin, wo ich das Bildnis fange
Im Verstand der Splitter, der versucht, verrückt zu machen
Nix mit rasten, rasende Gedanken, die verglüh’n zu Asche
In all der Hektik und dem Stress geschafft, sie festzuhalten

was soll mir das sagen? klingt alles sehr konstuiert und kaum flüssig.
 
wird cr7z wirklich von vielen leuten gefeiert? der gute wurde ja vorhin schon mal erwähnt, aber ich konnte mit seinen texten noch nie was anfangen. flow und stimme ist cool, aber ganz ehrlich, wenn er plötzlich mit wörtern wie: radix, noxious, prana oder ikebana um die ecke kommt, dann stört das doch total den hörgenuß. das das die meisten seiner hörer beim ersten, zweiten oder dritten mal sofort checken ist doch völlig unrealistisch oder?

Das gibt es doch in allen Kunstdisziplinen, sei es Musik, Film, Malerei oder sonstwas. Manches ist auf seichte Unterhaltung ausgelegt wo gleich klar ist was gemeint ist, wo man nicht groß nachdenken muss. Und manche Sachen sind halt nicht darauf ausgelegt seicht zu unterhalten, sondern wollen zum nachdenken anregen, dazu sich mit dem Kunstwerk tiefergehend auseinanderzusetzen, es soll sich nicht alles auf den ersten Blick erschließen.
Was der einzelne Konsument jetzt in welcher Disziplin bevorzugt (was sicher auch mal stimmungsabhängig ist) ist ja egal. Schön ist doch einfach wenn jeder das passende für sich findet. Niemand feiert alles und nichts wird von allen gefeiert.
 
Die Aufgezählten verkaufen durchaus, hab absichtlich nicht nur Newcomer / völlig Unbekannte genannt.
Also wenn die von dir angeführten Rapper noch nen Tick irrelevanter wären, hättest du auch erwähnen können, dass ich auch schon kostenlose Songs angeboten habe.
 
Das gibt es doch in allen Kunstdisziplinen, sei es Musik, Film, Malerei oder sonstwas. Manches ist auf seichte Unterhaltung ausgelegt wo gleich klar ist was gemeint ist, wo man nicht groß nachdenken muss. Und manche Sachen sind halt nicht darauf ausgelegt seicht zu unterhalten, sondern wollen zum nachdenken anregen, dazu sich mit dem Kunstwerk tiefergehend auseinanderzusetzen, es soll sich nicht alles auf den ersten Blick erschließen.
Was der einzelne Konsument jetzt in welcher Disziplin bevorzugt (was sicher auch mal stimmungsabhängig ist) ist ja egal. Schön ist doch einfach wenn jeder das passende für sich findet. Niemand feiert alles und nichts wird von allen gefeiert.

Mir ging es eher darum, ob viele Leute Cr7z hören. Solche Art von Texten, sei es im Rap, Rock oder in Gedichtform, fristet doch eher ein Nischendasein. Aber gerade den Namen Cr7z lese ihr hier häufiger. Ich hab halt auch noch nicht viel von seiner Musik gehört, deshalb kann es ja gut sein, dass ich mir gerade bei den Lyrics genau die kompliziertesten rausgesucht habe. :D
 
Mir ging es eher darum, ob viele Leute Cr7z hören. Solche Art von Texten, sei es im Rap, Rock oder in Gedichtform, fristet doch eher ein Nischendasein.

Das stimmt, ich denke die meisten Menschen hören auch eher Musik um sich ein wenig berieseln und seicht unterhalten zu lassen. Dafür taugen solche Sachen halt meistens nicht.
Wobei ich jetzt zu Cr7z im speziellen gar nichts sagen kann, ich hab da auch nur gelegentlich mal den Namen gelesen, aber noch nie was von ihm gehört.

@Topic: 1000 Bars habe ich gerade nach 10 Minuten ausgemacht, langweilt mich leider. 700 Bars hatten mich damals gefesselt weil er einfach eine Geschichte erzählt hat und es für mich interessant war das ganze mal so aus seiner Sicht zu hören.
Das Konzept hier jetzt ist leider nicht mehr mein Ding. Texte auf irgendwelche stilistischen Vorgaben ausgerichtet zu schreiben hat mir früher auch mal gefallen, mittlerweile kann ich da aber nichts mehr mit anfangen.
Ist aber nicht schlimm, wird sicher genug Leuten gut gefallen. Dass man sowas feiert kann ich ja durchaus noch nachvollziehen. Weil hier irgendjemand F.R. und Kanarienvogel erwähnte, ist nen treffender Vergleich, und den Track hab ich damals als das rauskam z.B. gefeiert. :D
 
Last edited by a moderator:
wer ist der schwarze, der neben backspin nico und staiger den einen track da performt?
 
Wollt auch schon fragen, aber dachte ich werde verspottet, weil er ne Legende ist oder so :D
 
das ist doch insgesamt einfach nur schlecht.

- 1 stunde absolut sinnlose zeitverschwendung
- die einzelnen parts sind schlecht bis zum teil wirklich peinlich. Eko denkt einfach er könnte dinge die er nicht kann. Sein "straßenrapper" part mit dem "bruder vallah" start, den er gefühlt 10.000 mal gebracht hat, ist fremdscham pur. nein eko du kannst nicht straßenrap und backpacker - style, sorry.

trotzdem respekt für die Bemühungen. letztes gutes Eko-Album war Ekrem, seitdem fährt er mir einfach viel zu hart diesen rap-meister film.
 
Mir ging es eher darum, ob viele Leute Cr7z hören. Solche Art von Texten, sei es im Rap, Rock oder in Gedichtform, fristet doch eher ein Nischendasein. Aber gerade den Namen Cr7z lese ihr hier häufiger. Ich hab halt auch noch nicht viel von seiner Musik gehört, deshalb kann es ja gut sein, dass ich mir gerade bei den Lyrics genau die kompliziertesten rausgesucht habe. :D

Natürlich hören nicht viele Leute Cr7z, wobei man da halt auch wieder definieren muss, was "viel" für jemanden bedeutet. Für ein wirklich breites Publikum ist seine Art sicherlich auf eine gewisse Weise zu "anstrengend", ähnlich wie bei Absztrakkt. Aber wenn du dich da erstmal intensiv drauf einlässt und das in Ruhe auf dich wirken lässt, merkst du wie viel hinter jedem Song von ihm steckst. Und wenn du dann sein komplettes Album hörst biste erstmal bedient. Aber natürlich auf positive Art und Weise. :D

Eko's 1000 Bars geb ich mir morgen mal in Ruhe. Das 3-CD-Set sieht schon mal sehr geil aus. :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom