facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Ändern sie was und sagen nichts, dann regen sich alle auf. Weisen sie darauf hin, dann regen sich alle auf. :O
:oops:

nene, das problem is nich der hinweis. das problem is: warum sollten freunde von freunde meine fotos plötzlich sehen können? nichmal alle freunde sind dazu berechtigt. konkret heißt das: facebook will immer dass du so viel wie möglich preis von dir gibst. das is ihr kapital. und das nervt,.. nicht der hinweis.

edit: in den einstellungen siehts noch so aus, als wär alles noch biem alten. das verwirrt auch zusätzlich noch. bei der benutzervorschau, wenn man namen reintippt, kannste ja n freund vonem freund nichmal nehmen.. du musst ja selbst befreundet sein mit dem. sieht der jetzt die pics oder will mich facebook nur verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene, das problem is nich der hinweis. das problem is: warum sollten freunde von freunde meine fotos plötzlich sehen können? nichmal alle freunde sind dazu berechtigt. konkret heißt das: facebook will immer dass du so viel wie möglich preis von dir gibst. das is ihr kapital. und das nervt,.. nicht der hinweis.

edit: in den einstellungen siehts noch so aus, als wär alles noch biem alten. das verwirrt auch zusätzlich noch. bei der benutzervorschau, wenn man namen reintippt, kannste ja n freund vonem freund nichmal nehmen.. du musst ja selbst befreundet sein mit dem. sieht der jetzt die pics oder will mich facebook nur verarschen?

Bei mir stand auch, dass meine Fotos alle sehen können, als ich nachgeschaut habe, war es aber nur ein Album das ich mal öffentlich gestellt hatte.

Bei Facebook ist es echt ne gute Idee sich einen Zweitaccount zu machen, mit dem man nicht befreundet ist um zu checken, was man so sehen kann. Total behindert.
 
Ich halte echt gar nichts von Facebook und co.
Is mir alles viel zu öffentlich. Ich brauch kein Faebook um mit
meine Kollegen zu labern oda was weiß ich. Und was ich privat geht sonst niemanden
was an.
Und dann immer diese Scheiße von wegen: "Ist xy dein FREUND?"
Was fürn Bullshit.
 
_AmoK_ geht mir tierisch auf die Nerven mit seinem Blödsinn in jedem Thread.
 
Was mich bei fb total nervt, jedesmal muss ich meine Pinnwand von irgendwelchen Apps anderer Leute bereinigen, unheimlich nervig. Ich hasse diese ganzen Spieleanfragen etc. sowieso.
Und was ich ich auch nicht cool finde, dass man einfach auf irgendwelchen Fotos markiert oder in Gruppen hinzugefügt werden kann, ohne dies vorher bestätigen zu müssen. Auch immer wieder nervig, das alles zu löschen.
Oder hab ich da irgendne Einstellung übersehen, womit ich das ändern kann?
 
spieleanfragen kannst du blockieren. dann siehst du gar nichts mehr davon. das ist echt gut.
fotomarkierung kannst du auch irgendwo einstellen.
das mit den gruppen hab ich leider noch nicht herausgefunden.
 
ach facebook ist schon nice, hätte ich vorher auch nicht gedacht
ich war früher auch total gegen den ganzen web 2.0 schwachsinn nach dem motto "icq reicht"
auch schon damals wo alle bei studivz waren, hatte da für eine woche mal einen account, ging garnicht
aber facebook macht schon leicht süchtig :D

das problem ist da eher das die leute einfach zu dumm sind, wenn ich schon sehe das so ne verballerte olle bei uns auf der arbeit zum chef gerufen wurde und n einlauf bekommen hat weil die was über die arbeit bei facebook geschrieben hat obwohl die halbe firma inskl. der chef bei der in der liste drinne sind :D

ne also facebook ist schon gut, das problem sind da eher die menschen selber
 
wegen den fotos wo man makiert wird ---> mein profil bearbeiten -> privatsphäre Einstellungen -> benutzerdefinierte einstellungen -> und dann unter der eintelung "dinge die andre mit mir teilen" steht die Option "fotos und videos in denen ich makiert bin" ;)
 
wegen den fotos wo man makiert wird ---> mein profil bearbeiten -> privatsphäre Einstellungen -> benutzerdefinierte einstellungen -> und dann unter der eintelung "dinge die andre mit mir teilen" steht die Option "fotos und videos in denen ich makiert bin" ;)

Danke schonmal, hab ich direkt gemacht. Aber ich kann dann am Ende nur die Einstellung ändern 'sichtbar machen für', da hab ich dann die Einstellung 'Nur ich' gewählt. Das heißt, die Fotos werden nicht mehr auf meinem Profil angezeigt, gut! Aber unter dem jeweiligen Foto steh ich vielleicht immernoch mit meinem Namen, oder? Das würde heißen, ich muss trotzdem jedesmal auf das Foto klicken, um meine Markierung rauszunehmen.

@05er: Hab noch nicht rausgefunden, wie man es abstellt, dass Spieleanfragen oder Veranstaltungseinladungen oben in der Zeile bei 'Benachrichtigungen' nicht mehr angezeigt werden. In den Einstellungen kann ich nur Spieleanfragen einzelner User blockieren, aber nicht allgemein oder? Ich hab kp, find das bei fb eh total umständlich diese ganzen Dinge einzustellen.
 
kann man diese wahrheitsspielscheisse von der pinnwand löschen?

geht mir tierisch aufn sack...
findest du dass... zu dünn ist...
hat... einen schönen hintern...

blablabla... wayne?
 
du kannst die anwendung blockieren/löschen unter den einstellungen für andwendungen. oder den beitrag als spam markieren.
ich hab das damals mit farmville gemacht, jetzt seh ich gar nichts davon auf meiner startseite und krieg auch keine einladungen mehr.
 
das hab ich auch schon öfter gemacht...

aber von diesem fragenscheiss gibts ja hundert varianten...
gibts irgendwo nicht ne möglichkeit alle anwendungen zu blocken?...

und krieg ich dass was schon da is noch runter?
 
Auf Konto --> Privatsphäre-Einstellungen
ganz unten links auf "Anwendungen und Webseiten - Bearbeite deine Einstellungen"
dann steht als erstes "Anwendungen, die du verwendest", da kann man die Einstellungen bearbeiten oder die einzelnen Anwendungen löschen.
Aber man bekommt ja auch Spieleanfragen geschickt, die man gar nicht verwendet und diese werden dann nerviger Weise in "Benachrichtigungen" angezeigt.
Und man bekommt diese dummen Fragen auf die Pinnwand gepostet, von Freunden, die irgendeine Anwendung verwenden. Weiß nicht, wo man das alles blockieren kann, bin jetzt mal auf "Informationen, die durch deine Freunde zugänglich sind" gegangen und hab alle Häkchen weggeklickt, mal sehen ob das was bringt.
 
Zurück
Oben Unten