facebook [Lifestyle, Kommunikation]

das war bei mir auch der grund.
allerdings isses ja wahrscheinlich in der tat eher so, dass die breite masse nicht aufgrund von auslandskontakten bei fb is.
das liegt wohl dran, dass es dann hip wurde. und evtl. auch daran, dass die ganzen promis profile haben.
damit sich cynthia aus sachsen über ihre wall die news von paris hilton und robert pattinson ziehen kann.
und an der ganzen anderen scheisse, die es bei studivz in der form nicht gibt/gab.
aber letztendlich wohl nur deswegen weil "jeder jetzt bei facebook is". :oops:
 
Ich bekomme kaum noch neue Einträge im Nachrichtenstrom. Dachte erst - hab meine Freunde mal um ein Drittel aussortiert - dass ich jetzt nur noch Freunde habe, die wenig zum Besten geben. Aber da passiert bei mir über 12h fast gar nichts.

Konnte man die Filterung bei Facebook eigentlich abschalten?
Mich nervt die Personalisierung bei Google auch tierisch. Ich werde wohl weiterhin zufrieden mit den Ergebnissen sein, aber einen faden Beigeschmack hat das trotzdem.

geht mir genauso bekomme auch nur noch dinge zu sehn von ca. nem viertel meiner freunde
 
dennoch gabs das problem vor monaten auch schon...ich weiss aber nicht mehr wie man es umstellt :D ....kommt zum einen auf jeden dall drauf an in welcher art man die "freunde" abonniert hat :D
 
Och Ceza, lass mich doch nicht jede minimalste Kleinigkeit erklären. Das wird anstrengend :O
Wie die Situation bei FB am Anfang war, ist doch für den Punkt, den ich genannt habe, vollkommen irrelevant. FB hat sich hier in Deutschland gegen Studi durchgesetzt, weil es zu dem Zeitpunkt international war und Studi nicht. Die Situation mit Myspace ist insofern anders, dass Myspace einfach nie so extrem verbreitet war, wie es FB jetzt ist (und außerdem gleichen sich natürlich die Angebote von G+ und FB viel mehr als das bei Myspace und FB damals der Fall war).

3headed ich bezweifel ernsthaft dass "internationalität" der grund war warum sich FB durchgesetzt hat... ich behaupte sogar dass überhaupt ne starke minderheit diese "kontakte" ins ausland pflegt -.-

das war bei mir auch der grund.
allerdings isses ja wahrscheinlich in der tat eher so, dass die breite masse nicht aufgrund von auslandskontakten bei fb is.
das liegt wohl dran, dass es dann hip wurde. und evtl. auch daran, dass die ganzen promis profile haben.
damit sich cynthia aus sachsen über ihre wall die news von paris hilton und robert pattinson ziehen kann.
und an der ganzen anderen scheisse, die es bei studivz in der form nicht gibt/gab.
aber letztendlich wohl nur deswegen weil "jeder jetzt bei facebook is". :oops:

So schauts aus ;) :thumbsup:

3headed... myspace hatte damals 250M User und zu der Zeit war das eben krass! Ich weiß halt nicht ob du dich an AOL Zeiten erinnern kannst, aber AOL war viel weiter verbreitet als facebook es heute ist und myspace war damals nun mal das non-plus ultra, das ist halt so. Heute ist es facebook und die Geschichte wird sich wiederholen, da google eben eine komplette Plattform ist und facebook nicht...
 
Nein es ist eben nicht ausschlaggebend, weil die wenigsten wegen 2 oder 3 Leuten sich in einem neuen Netzwerk anmelden. Das macht nur bei einer breiten Masse sinn! Oder haben sich deine britischen Freunde auf Studi angemeldet um mit dir zu kommunizieren?


Verstehst du es wirklich nicht??? Ich habe Kumpels aus anderen Ländern und die waren nunmal alle bei FB. Ich formuliere es mal ganz einfach, damit du von deiner komischen falsch angewandten kritischen Masse Theorie abweichen kannst: 30 ausländische Freunde auf Studi anmelden = 30 Mal Arbeit. Ich mich bei FB anmelden = 1 Mal Arbeit! - Wie einfach die Welt manchmal sein kann...
 
Verstehst du es wirklich nicht??? Ich habe Kumpels aus anderen Ländern und die waren nunmal alle bei FB. Ich formuliere es mal ganz einfach, damit du von deiner komischen falsch angewandten kritischen Masse Theorie abweichen kannst: 30 ausländische Freunde auf Studi anmelden = 30 Mal Arbeit. Ich mich bei FB anmelden = 1 Mal Arbeit! - Wie einfach die Welt manchmal sein kann...

Wie schön, dass sich die Welt um dich dreht :rolleyes:
 
So schauts aus ;) :thumbsup:

3headed... myspace hatte damals 250M User und zu der Zeit war das eben krass! Ich weiß halt nicht ob du dich an AOL Zeiten erinnern kannst, aber AOL war viel weiter verbreitet als facebook es heute ist und myspace war damals nun mal das non-plus ultra, das ist halt so. Heute ist es facebook und die Geschichte wird sich wiederholen, da google eben eine komplette Plattform ist und facebook nicht...


und wen interessiert das? was ist denn der vorteil, den ich bei den übrigen google angeboten habe, wenn ich bei g+ bin?

im übrigen ist es auch schön und gut, dass du immer wieder runterbetest wer wie groß war und dann von was anderem abgelöst wurde... die sache ist doch nur die, dass das alles sachen waren, die klein angefangen haben, über irgendne neuerung die leute begeistert haben und sich dann lauffeuermäßig verbreitet haben... sowas hat auch immer ein bisschen was damit zu tun zum richtigen moment irgendwie zufällig genau das gemacht zu haben was gerade passte... google hingegen hat zum start ne riiiiiiieeesen welle gemacht und nen totalen hype gehabt... der ist aber jetzt vorbei.... und wie das so mit hypes ist,wird der auch frühestens in 20 jahren bei der 10er show "was ist das? hä? kenn ich ni...... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh doch klar! google+... ja da war ich auch mal angemeldet, da war keiiiiiiin mensch" nochmal aufkommen und alle tragen ihre g+ retroshirts....
 
und wen interessiert das? was ist denn der vorteil, den ich bei den übrigen google angeboten habe, wenn ich bei g+ bin?

im übrigen ist es auch schön und gut, dass du immer wieder runterbetest wer wie groß war und dann von was anderem abgelöst wurde... die sache ist doch nur die, dass das alles sachen waren, die klein angefangen haben, über irgendne neuerung die leute begeistert haben und sich dann lauffeuermäßig verbreitet haben... sowas hat auch immer ein bisschen was damit zu tun zum richtigen moment irgendwie zufällig genau das gemacht zu haben was gerade passte... google hingegen hat zum start ne riiiiiiieeesen welle gemacht und nen totalen hype gehabt... der ist aber jetzt vorbei.... und wie das so mit hypes ist,wird der auch frühestens in 20 jahren bei der 10er show "was ist das? hä? kenn ich ni...... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh doch klar! google+... ja da war ich auch mal angemeldet, da war keiiiiiiin mensch" nochmal aufkommen und alle tragen ihre g+ retroshirts....

Ich finde es beeindruckend, wie schnell du dich von ein paar Mzee-Postings so sehr in deiner Meinung beeinflußen lässt, dass du plötzlich mit so absolutistischen Statements kommst und so tust, als gäbe es Google+ (welches sich ganz nebenbei nach wie vor im Beta-Status befindet und entgegen deiner subjektiven Wahrnehmung stetig und schnell weiterwächst, wie ich bereits vor einer Seite belegt habe) schon gar nicht mehr.
Vor 1 1/2 Seiten hast du noch gefragt wie eigentlich der Stand zwischen Facebook und Google+ ist, was nahelegt, dass du dich selber nicht im geringsten damit beschäftigt hast.
Schön zu sehen zu welch konkreten Aussagen dich zwei Seiten Mzee-Thread befähigen.
 
So schauts aus ;) :thumbsup:

3headed... myspace hatte damals 250M User und zu der Zeit war das eben krass! Ich weiß halt nicht ob du dich an AOL Zeiten erinnern kannst, aber AOL war viel weiter verbreitet als facebook es heute ist und myspace war damals nun mal das non-plus ultra, das ist halt so. Heute ist es facebook und die Geschichte wird sich wiederholen, da google eben eine komplette Plattform ist und facebook nicht...

richtig, die geschichte wird sich wiederholen. das es google+ ist, wag ich ganz stark zu bezweifeln.
wie ich schon seit monaten (jahren?) sag, wird es eine ganz unabhängige homepage sein, die jetzt womöglich noch gar nicht existiert, oder erst im kommen ist. eine die es verstehen wird, endlich mal komplett auf die userwünsche einzugehen, und dementsprechend profit von der wertigkeit her maximal gleichauf mit userfreundlichkeit und innovation zu stellen. oder es is so innovativ und krass, dass man die profitgier nicht so krass rausspürt wie vergleichsweise zZ eben bei den großen zwei: facebook und google
aber darüber kann man halt zZ nur spekulieren.. wird die zeit zeigen. weil wenn ich schon das patentrezept hätte, und wüsste was da kommt, würd ich warscheinlich nich hier sitzen und darüber philosophieren, sondern moneys damit machen
 
richtig, die geschichte wird sich wiederholen. das es google+ ist, wag ich ganz stark zu bezweifeln.
Das kann durchaus sein! Es kann jeder Zeit irgendwo eine neue Seite auftauchen die irgendwas revolutionieren wird, das steht komplett außer Frage. Aber was bisher auch deutlich wurde ist, dass google sich in jedem Segment durchsetzen kann, daher ist es im Moment naheliegender, dass g+ es ist, als eine Webseite die noch gar nicht auf dem Schirm ist...

Nebenbei spürt man bzw. sollte man die Profitgier von facebook schon spüren. Facebook verkauft die Daten an dritte, google nicht! Google will die Daten selber haben, das ist ein großer Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei spürt man bzw. sollte man die Profitgier von facebook schon spüren. Facebook verkauft die Daten an dritte, google nicht! Google will die Daten selber haben, das ist ein großer Unterschied...

Das macht die Leute auch nicht unbedingt spitz. Ne, ich denke da muss schon was bahnbrechenderes kommen als das, um wieder eine solche Völkerwanderung auf ein neues soziales Netzwerk zu verursachen.
 
Wenn es was sein wird, dass alles revolutioniert, dann wird es sicher kein soziales Netzwerk... man muss da schon über den Tellerrand hinaus blicken und sich nicht auf diesen sozialen Netzwerk gedanken versteifen...
 
Naja, bei diesem ganzen Datenschutz-Kram kann man natürlich sowohl Facebook als auch Google Vorwürfe machen. Facebook verkauft Daten an Firmen, natürlich möchte man das nicht und auch ich finde das weder gut noch richtig. Aber diese Daten werden zumindest nicht genutzt um Personen direkt zu schädigen, sondern eben für zielgerichtetere Werbung.
Ich persönlich finde da ja Unternehmen wie die Telekom sehr viel schlimmer. Bei Facebook oder Google sind meines Wissens noch keine wirklich wichtigen Daten abhanden gekommen. Bei der Telekom, die wirklich alle Daten wie Kreditkartennummern, Kontodaten, etc. Personenbezogen hat wurden z.B. schon Kreditkarteninformationen mit Nummern und Namen in öffentlich zugänglichen Müllcontainern gefunden. Und das ist kein Einzelfall bezüglich unbeabsichtigtem Datenverlust, der in meinen Augen weit mehr Anlass zur Sorge gibt als die bewußte Weitergabe von werberelevanten Daten an Unternehmen die damit zwar ihren Profit steigern wollen, aber kein Interesse daran haben dich direkt zu schädigen. Und um das nochmal zu betonen, das alles heißt nicht, dass ich den Umgang mit dem Datenschutz von Unternehmen wie Facebook oder Google gutheiße oder trivialisiere.
 
Wenn es was sein wird, dass alles revolutioniert, dann wird es sicher kein soziales Netzwerk... man muss da schon über den Tellerrand hinaus blicken und sich nicht auf diesen sozialen Netzwerk gedanken versteifen...

Ein soziales Netzwerk wird ja wenn dann nur ein anderes soziales Netzwerk ablösen. Sonst ist es ja was anderes. :confused:
 
Zurück
Oben Unten