Vasee hoch verschuldet

jeder, der da mithilft, ist m.e.n. ein trottel. es hat schon seine gründe, wieso jemandem wie vasee das "charts stürmen" verwehrt bleibt.

soll er halt bei mcdonalds arbeiten gehen. strafe muss sein.
 
Du glaubst nicht wie ich mich grad kaputtlache! :D

Und du glaubst nicht wie sehr du grade sein ego aufgepumt hast. Ich nenne das die virtuelle Schwanzverlängerung. :cool:

Nebenbei:
Vasee ist nen guter. und die Situatin ist mies. Aber er hat sich übernommen.
"Wer einen Turm baue, der berechne vorher die Kosten!"
 
Gute Musik erzeugt selten gute Verkäufe... dass musste jeder hier mitbekomen haben. Kann ergo leicht passieren, dass einer der leidenschaftlich Musik macht kommerziell scheitert. Bin mir nicht sicher ob und wenn ja wie gut Vasees Sachen sind und finds ziemlich kritisch wie lange man so naiv sein darf, dass man irgendwann schließlich vor lauter Schulden innen Knast muss... jedenfalls ist es uncool, da als empathischer Mensch zu hart zu sein. Ich werde mir das Album jetzt auch nicht kaufen, aber ich kann verstehen, dass sich einer mit nem so gearteten Problem an die Öffentlichkeit wendet und ich glaube nicht dass ein halbwegs mit Selbstwertgefühl ausgestatteter Mensch mit solcherlei Stories Promo macht... und wissen tu ich das genauso wenig wie ihr das Gegenteil.

Und Vasees Parts auf Tuas Debut fand ich übrigens ganz cool, wenn auch recht cheesy.
 
Ich habe mir die ganze Zeit nur gedacht, wer ist Vasee ???

Es gab mal diesen Wasi von den Massiven Tönen ..

und dann dachte ich: wen interessiert's und welcher Idiot postet hier so einen Scheiß :thumbsdown::thumbsdown:
 
Wenn man keine Ahnung hat...
andauernd wird sich beschwert dass es in Deutschland keinen guten Sänger gibt, hier habt ihr mal einen und ihr macht euch lächerlich.

Was will man da noch sagen ...:thumbsdown:
 
An diesem Thread kann man hoechstens eins festmachen,... dass Deutschraphoerer schlichtweg die falsche Zielgruppe fuer Vasee ist... Geht ja eher in die Richtung von Clueso, Xavier & Co.

Natuerlich ist das ein Promo Move. Was nicht heisst, dass dort nicht die Wahrheit gesprochen wird. Muss Promo immer erstunken und erlogen sein? Mann mann, hier sind anscheinend alles Leute die sehr erfahren in der Musik- und/oder P.R. Branche sind.

Ich finds ok, wenn man so auf ein Album aufmerksam macht.
Wenn man bedenkt, dass es bei Amazon fuer ueber 50euro drinsteht, sind die 10euro auch keineswegs zu viel verlangt^^

Aber man hat schon Recht, wenn man sagt, dass man sich ueber Leute bei Peter Zwegat aufregt und hier einen auf Mitleid macht :p

Aber statt jetzt ewig lange sich mit der Echtheit des Haftbefehls auseinander zu setzen, kann man sich ja ein paar Minuten nehmen und sich das Video & das Snippet reinziehen. Ich finde, Vasee ist ein durchaus unterbewerteter und vor allem unterbezahlter Kuenstler :p

Kann man supporten :)
Und wenn mans selbst nicht feiern gibts im Bekanntenkreis bestimmt welche die sich gern solche Mucke geben...
Erinnert michn bisschen an Clueso wie schon gesacht, so chillige Lagerfeuermucke^^
Nur kommts iwie krasser aus der Seele gesungen :)

Ich weiss nicht ob ich mir das Album durchgaengig geben koennte aber ich kenne den ein oder anderen Musikliebhaber, fuer den das echtn gutes Weihnachtsgeschenk waer :)

Peace,... Soul

(Kann Beitrag iwie nich editieren?!)

P.S.:
Hab mir grad selbst "Ich wuensche dir Zeit" angehoert...
Ist echtn hammer Song,... hitverdaechtig wie so mancher von Herbert Groenemeyer oder Xavier.
Diese Poesie... wie als ob man neben dem Sterbebett von nem naheliegenden Menschen sitzt und einem das durch den Kopf geht... echt sehr krass!

Um so trauriger wie hier ueber ihn (wenn auch rational nicht falsch) geurteilt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist das denn traurig? Das sind Wertungen die in den meisten Fällen ganz unabhängig von seinem Talent und seiner Musik und auf Basis seiner eigenen Pressemitteilung getroffen werden. Und es ist eben ganz einfach so: Er ist bei weitem nicht der Einzige der eine finanzielle Fehlentscheidung gemacht und jetzt die Konsequenzen tragen muss. Fragt euch Mal ob ihr Leute kennt die den so genannten Offenbarungseid gemacht haben oder ähnliches.
Die Kritik ist eben durchaus berechtigt. Wenn ich merke dass mich zu wenige Leute kennen und meine Musik sich also realistisch gesehen nicht wirklich verkaufen wird (vor allem nicht in der heutigen Zeit!), dann kann ich nicht einen Kredit aufnehmen und mir für ein Album ein Orchester engagieren mit der Hoffnung "Ja, das kommt dann alles wieder rein wenn ich erst Mal bekannt werde". Man darf träumen, keine Frage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Träumerei und Wahn.

Dass die Promoaktion aufgeht merkt man ja hier ganz schön. Einige der User, die sich auch sonst sehr stark mit Chimperator und deren Künstlern identifizieren schreien jetzt auch lauthals nach Hilfe für Vasee, denn der ist ja ein guter Freund von Tua und wird von den Chimperator-Leuten unterstützt.
Als eine gewisse Bahar eine ähnliche Aktion gemacht hat, bei der sie ihre Fans dazu aufgerufen hat Geld zu spenden, weil sie sonst ihr Album nicht fertig aufnehmen könnte, hagelte es Hass und Verachtung. Aber das Prinzip war das selbe, mit dem kleinen Unterschied dass Bahar wohl weniger verklärt war als Vasee und sich das Geld der Fans vorher erbettelt hat bevor sie sich verschuldet und dann vor einer Haftstrafe stand.

Ich wünsche dem Herrn Vasee alles Gute (sein Gesang auf Tuas Grau hat mir ganz gut gefallen), aber es wäre ihm wirklich zu raten, sich seine Definition von "Musikmachen" und einer Karriere noch ein Mal zu überlegen. Dazu gehört eben auch, zu realisieren, dass man von der Musik alleine nicht leben kann. Und dass es eine Realität jenseits des Studios gibt, in der es Leute gibt die ihr Geld wollen und die darauf ein juristisches Recht haben.
Andere Künstler haben das auch geschafft (man nehme Illo oder MC Rene) und es ist wirklich kein Weltuntergang an Wochentagen zu arbeiten und wenn es einem gefällt an Wochenenden Musik aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sollte er dem gerichtsvollzieher besser zuhören...

der haftbefehl - wenn er denn existiert - ist nur dafür da, ihn für die zeit zur abgabe einer eidesstattlichen versicherung polizeilich vorführen zu lassen, und dass auch nur weil er die schreiben vom gerichtsvollzieher wahrscheinlich genauso ignoriert hat wie die rechnungen.

keiner kommt wegen schulden ins gefängnis, ausser die sind aus nem betrug oder sowas entstanden.

wieviele leute haben teilweise das 10fache der schulden, die dieser vasee hat, und alle laufen sie frei rum..

schlechte promoaktion, mehr nicht.
 
von hiphop.de:
Vasee ist durch seine enge Zusammenarbeit mit den Artists von Chimperator und diverser Touren (u. a. mit KIZ und Samy Deluxe) längst kein Unbekannter in der Szene mehr. Der Sänger aus Reutlingen ist leider ein Paradebeispiel dafür, dass man als Künstler in finanzielle Schieflage geraten kann. Im Video zu Ich wünsche dir Zeit sind unter anderem echte Dokumente zu sehen, die zeigen wie schwierig die Situation für Vasee gerade ist. Auf Vasees Blog findest du weitere Informationen, wie du ihm helfen kannst!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid führ ihn und wünsch ihm alles gute, aber musikalisch find ich das alles ganz wiederlich. obwohl, die musik is eigentlich ok aber der gesang hat schon auf tuas grau "bruder" zum einzigen skiptrack auf dem ansonsten perfekten album gemacht. so söhne mannheims geleier halt ich einfach nich aus, da bekomm ich ausschlag von.
 
Als nächstes kommt dann Massiv der auch 1000€ braucht weil er sein Musikvideo nicht bezahlen kann
 
Ich wäre übrigens für eine Umformulierung der Avatare. Free Vasee impliziert eine bereits angetretene Haftstrafe. Die Pressemitteilung lässt uns aber wissen, dass Vasee noch nicht im Gefängnis sitzt und auch wahrscheinlich nicht sitzen wird, wenn wir alle seine 2000 Alben für 10 Euro pro Stück kaufen.

Der Avatar sollte deswegen heissen:

Free Vasee
From his debt and financial dilemma!!!

 
Apropos Bahar die hat doch angeblich längst die knete für ihr Album zusammen aber da is bis heute nichts gekommen :D
 
Schmeckt irgendwie eklig nach Promo, da gebe ich den anderen Recht. Und vor allem seit der letzten Aktion ("Oh nein, der Rechner mit der einzigen Version von Null ist abgesoffen") traue ich den Chimperatoren sowas durchaus zu.

Übrigens: Es gibt noch mindestens 1000 andere Menschen die wegen Verschuldung ins Gefängnis müssen, um die weint man auch nicht. So besonders ist der Herr Vasee nun nicht, als dass man hier irgendwelche Trauermärsche veranstalten müsste. Manchmal muss man eben realisieren dass Träume auch mal nicht erfüllbar sind und die eigene Musik eben doch nicht genügend Hörer findet. Das hat Vasee wohl noch nicht ganz auf die Reihe bekommen.

Sorry, Deine Aussagen und auch alles weitere von Dir kann man vielleicht von nem xy user hier erwarten, ihr Moderatoren solltet euch aber vielleicht mal etwas zurückhalten, gerade in so einem Fall und nicht noch etwas anfachen von dem IHR auch nicht behaupten könnt die Wahrheit zu wissen und etwas diferenzierter urteilen.
Egal ob promo oder nicht, das ist ne Scheiß Situation in der er steckt. Möglicherweise hast Du mit Deinen Aussagen recht, evtl auch nicht, Fakten kannst Du zumindest auch nicht liefern. Natürlich gibt es zig tausende denen es genauso geht, und warum, weil sie die Augen verschlossen haben. Auch das ist Teil unserer modernen Gesellschaft in der die überwiegend wohl minderjährigen dieses Forums noch eine Menge zu lernen haben. Daher sollte man solch einen Post vielleicht weniger auf seinen Wahrheitsgehalt hin auf Gala Niveau besprechen sondern lieber mal kritisch hinterfragen und erklären wie es zu soetwas kommen kann, psychische Gründe kann man bei sowas häufig leider auch nicht ausschließen. Ihr Mods solltet doch eigentlich vorbildlich vorann gehen und den Scheiterhaufen nicht in Flammen setzen, schon sehr eigenartig was ihr hier betreibt.
 
wenn ihr schond abei seid, überweist mir doch gleich 3,25$ auf mein pokerstars konto. hab auch keinen bock zu arbeiten und lebe über meinen verhätnissen. und das BESTE: an jedem Gewinn seid IHR mit 10% beteiligt!!!!!!!!!!


mir tun die leute leid, denen vasee keine kohle gibt, während er faul auf seinem arsch sitzt und im internet um geld bettelt wie bahar
 
Sorry, Deine Aussagen und auch alles weitere von Dir kann man vielleicht von nem xy user hier erwarten, ihr Moderatoren solltet euch aber vielleicht mal etwas zurückhalten, gerade in so einem Fall und nicht noch etwas anfachen von dem IHR auch nicht behaupten könnt die Wahrheit zu wissen und etwas diferenzierter urteilen.
Egal ob promo oder nicht, das ist ne Scheiß Situation in der er steckt. Möglicherweise hast Du mit Deinen Aussagen recht, evtl auch nicht, Fakten kannst Du zumindest auch nicht liefern. Natürlich gibt es zig tausende denen es genauso geht, und warum, weil sie die Augen verschlossen haben. Auch das ist Teil unserer modernen Gesellschaft in der die überwiegend wohl minderjährigen dieses Forums noch eine Menge zu lernen haben. Daher sollte man solch einen Post vielleicht weniger auf seinen Wahrheitsgehalt hin auf Gala Niveau besprechen sondern lieber mal kritisch hinterfragen und erklären wie es zu soetwas kommen kann, psychische Gründe kann man bei sowas häufig leider auch nicht ausschließen. Ihr Mods solltet doch eigentlich vorbildlich vorann gehen und den Scheiterhaufen nicht in Flammen setzen, schon sehr eigenartig was ihr hier betreibt.

Wieso darf man als Mod seine Meinung nicht kundtun? Vor allem wenns niveauvoll und ohne irgendwelche persönliche Beleidigungen auskommt?

Der oben genannte Künstler breitet seine Probleme doch hier aus und wer sich selbst in so eine Lage bringt, sollte sich nicht wundern das über das wieso spekuliert wird.
Schick ihm doch den Zwegat vorbei wenn dir seine Situation Bauchschmerzen bereitet? Ich persönlich finde so eine Aktion einfach armselig. Man kann seine liegengebliebenen CDs auch anders unters Volk bringen.
Erinnert mich an die ganzen Spendenaufrufe zur Weihnachtszeit, da wird auch immer zur selben Jahreszeit auf die Tränendrüse gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten