muso Beats @ Mzee.com

moin

so-endlich! bastel seit nem knappen jahr an meiner mpc beats, versuche alles einfach zu halten
hab bis jetzt mehr für mich gewerkelt und würde mich sEhr über
kritik freuen

gruß muso

www.myspace.com/bigfootbeats
 
zu piano: ich find die melodie echt hammer die mische ist etwas schlecht aber das ist ok, ich würde halt die beatbox etwas leiser machen. der beat geht trotzdem übelst ins ohr.

zu golden age: der klingt echt smooth, wie in so nem Jazzschuppen muss sagen das gefällt mir. Hat ne gute Stimmung, auch wenn das sample das du drin hast mir nciht gefällt.

zu besser: du stehst wohl auf jazz, das gefällt mir echt, der bass ist echt gut gespielt wurde der live eingespielt? das ist der beste beat finde ich persönlich.

gruß aus der goldstadt

AJ

ps: revanche unter http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100100232 wär echt nice
 
Salut,

medicine:
Hat Atmosphare der Beat
Anfang gefällt, nimmt aber leider etwas ab, gerade der Part mit dem Piano ist top
Drums könnte auf Dauer etwas mehr varrieren
es klingt fast so als hättest du versucht in dem Beat zwei Situationen zu schaffen, das ganze würde besser rüber kommen wenn die Drums mit ziehen und nicht die ganze Zeit da ihre eigene Schiene fahren

piano:
Pano gefällt mir wieder sehr
Bass im Hintergrund ist auch sehr gut
steckt viel varriation drin, Atmosphare ist gut
bei den Drums verweise ich auf medicine

golden age:
Sample gefällt mir nicht wirklick
die Vocals sind nice
Drums find ich diese Mal top, gutes Drumset

rabbit:
gefällt mir bislang am besten
Melodie ist cool
Bassline find ich nur bisschen grenzwertig, passt hier und da nicht so ganz rein wie ich finde
gefällt!

toi:
Sample ist cool
von der Abwechslung fällt der bisschen raus, ist da meiner Meinung nach der Schwächste
Drums klingen im ersten Moment gut, auf Dauer dann aber doch zu eintönig

take my heart:
ich korrigiere gefällt mir am besten!
beim ersten Vocal hatte ich noch Zweifel, als die Drums kamen hat er mich mitgerissen
Rundes Ding, Vocals passen sehr gut, Drums gefallen

besser:
sagt mir nicht zu, Jazz ist nicht meine Welt
klingt aber rund

sella:
Find der Bass sticht bisschen zu sehr raus
Auf Dauer nervt der Bass dann doch schon
die kleine Nebenmelo gefällt mir
Drums klingen auch nice
aber wieder bisschen wenig Abwechslung

dr:
die Snare könnte ruhig noch ein tick lauter sein
auch wieder zu Jazzig für meinen Geschmack

don:
Rundes Ding
in den Drums vielleicht hier und da ein kleines Highlight
ist jetzt aber auch nicht so ganz unter mein favs


Alles in Allem gute Dinger, besonders die ersten Beat fand ich sehr gut, die Atomsphare die die vermitteln gefällt mir sehr
ausserdem steck in den sehr viel Abwechslung, immer was neues zu entdecken und trotzdem passt es alles zusammen
In den letzten Sachen wars mir dann doch ab und zu zu langweilig
aber sonst gute Beats.

x
 
danke für´s Reinhören und das Ausführliche Feedback!
Ich find es sehr schwierig meine eigenen Sachen zu bewerten- mit den Drums has du auf jeden fall recht, ist alles recht minimalistisch.
Manche sachen sollen auch nich abwechslungsreich sein, bin da glaub sehr von dem "alten" Stuff beeinflusst. Is bei mir einfach alles noch zu konfus und wie gesagt zu einfach gehalten.
Trotzdem schön zu hören, dass paar tracks gefallen.

gruß muso
 
Last edited by a moderator:
medicine :
Erstmal, muss ich dir sagen, das der Bass irgendwie unpassend ist auf diese Instrumente, macht irgendwie die harmonie Kaputt, schlaegt irgendwie zu stark.
Chorus, habe ich hier auch nicht bemerkt, vom Arrange her sehr eintoenig, ausser dem einen uebergang, Snare wuerde ich auch vielleicht ne andere setzen, die Atmosphaere gefaellt mir aber.

piano :
Hier gefaellt mir Die Snare Drum besser, jedoch koennte das Sample ein wenig lauter sein, die Drums sind mir hier zu dominant, der uebergang faengt hier recht cool an, aber dann kommt irgendwie ne schraege kombination von Noten, auch hier vermisse ich den Chorus, recht einfacher Beat, wenig Abwechslung, abgesehen von eins, zwei uebergaengen.

golden age :
Drums zu leise, Snare ist mir zu unpassend, mehr reverb, ein wenig hoehere Frequenz auf der Snare waere passender. Bass hoere ich fast gar nicht.
Sample ist sehr schoen, cooler Vibe am Sample, aber auch recht einfach und schlicht wie die anderen Beats, was mir hier gefaellt ist dieses piano das sich fuer den Chorus eignet, bisher der beste Beat.

rabbit :
Sample geht noch, die Drums na ja OK, aber der Bass ist ganz schief, total unpassend wie ich finde, wie die meisten Sachen eintoenig, diese Trompete im Hintergrund klingt da schon originell in form von einem Cut, na ja nicht so mein Fall der Beat.

toi :
Hier gefallen mir schon die Drums, Sample sehr lange im loop und wiederholt sich, die veraenderung die dann kommt merkt man nicht so, Arrange sehr einfach und fast nur ein und der selbe Rhytmus und loop an den Drums.

take my heart:
Ein solider Beat, haette ich nicht wirklich was auszusetzen, hoert sich schoen an.

besser :
Etwas anders als die anderen, Kick drueckt schoen, doch die Snare finde ich unpassend, schoene Idee mit dem Finger Bass, denke das du es ingespielt hast, wenn ich nicht falsch liege.

sella :
Geil gechopptes Sample, Kick Drum finde ich schlecht und unpassend, Snare geht noch, der Bass ist sehr schwer rauszuhoeren, keine Kraft, liegt wohl an der Mische, vielleicht ist das der beste jetzt in deinem Player.

dr :
Recht einfach gebaut, zu wenig Noten im loop, Veraenderungen sind sehr wenige dabei, Harmonie von den Instrumenten ist nicht so der bringer, Bass kann ich noch raushoeren, leider unpassend.

don :
Gar nicht mal so schlecht fuer den Anfang, Bass finde ich hier einigermassen passend, Mische auch nicht schlecht, solider Beat.



Finde es cool das du auf die alten Sachen stehst und auch solche Mucke machst, das Grundwissen hast du ja, aber die meisten Samples und Stuecke die verwendet worden sind, sind nicht so mein Geschmack. Die Mische, vor allem am Bass ist in den meisten Faellen mangelhaft, auf jeden Fall mach weiter, Gruss.
 
take my heart away,bekanntes Sample kann man ehrlich nicht viel falsch machen, aber nett.

besser,nette bassline ,nur viel zu laut.Drums knallen schön dirty rein.Noch paar Shaker zu oder ähnlich.Piano klingt bisserl verstimmt.Erachte den Break als nicht ganz gelungen klingt mir zu schief!

sella,auch wieder alles bisserl ungeordnet und unharmonisch,Bass auch schief...


dr:nette sample arbeit,aber der bass ist nur amrumpeln


don:kekanntes sample,kann man auch nicht viel falsch.Bass ist mies.Drums okay



im großen und ganzen sind deine sachen noch sehr unausgereift und anfängerhaft bisschen gewollt und nicht gewusst wie.Deine Drums gehen gut durch aber die Zusammenspiele zwischen Samples und Bass gehen Null:mad:

entweder besorgst du dir einen Bassisten oder datt wird erstmal nixx...

aber bleib am Ball,mit den Jahren wir das!!!


peace


Revanche--->http://mzee.com/forum/showthread.php?t=84468&page=36
 
Hey Muso

Mal meine 50 cents zu deinen Beats:

Medicine: Cooler Anfang schonmal! Bringt viel Atmosphäre. Drums sind mir aber zu laut und aufdringlich. Bass ist gut gelungen. Durch den Gebrauch des immer gleichen Samples halt mit der Zeit zu eintönig, ähm, stop da kommt noch etwas neues hinzu, die strings, aber halt trotzdem noch zu eintönig.

Piano: Sehr schönes Sample! Drums wieder leicht zu laut. Versuchst hier viel Abwechslung rein zu bringen mit immer neuen Sequences, aber ist eher destruktiv, der piano loop ist einfach zu gut um ihn zu selten zu bringen ;-) Vielleicht gut gesetze Streicher noch dazu oder sowas zum Pianoloop wär cool gewesen.

GoldenAge: Das Stimmengemurmel find ich hier überflüssig. Chillige Athmosphäre hat der Beat. Die besten Drums bisher.

Rabbit: Schönes Sample, guter Anfang. Drums sind mir irgendwie zu unrein. Cuts sind gut gemeint, aber halt schwer umzusetzen ;-)

Take my heart: bisher der Beat der mir am besten gefällt, sample ist nice, teilweise sehr schöne chopps. Die Drums sind nicht schlecht, aber wie vorhin unrein, irgendwie einfach qualitativ keine guten Drumsamples.

besser: baseline am anfang cool, aber mit der zeit zu eintönig, piano klingt komisch...
dieses hat auf der kick oder was das ist stört mich

Fazit: Weiterarbeiten ;-)

Bitte hier gegenfeed: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100101266
 
ersma muss ich sagen dasich das an pc boxen höre, zum mix kann ich also nix sagen
generell alles sehr chillig und simple, was nicht schlecht sein muss, gehalten...gefällt mir gut...mag sowas...drums könnten echt nen tacken leiser sein, aber is geschmacksache

golden age: is wohl pete am anfang oder? feeling is super

piano: 1:30 rocky sample wa?

take my heart: rocky...hat blumentopf schon verwurstet, aber warum net

generell wioe gesagt gut gemacht, aber vllt hier und da nen synth oder ne andere spur als nur sample, bringt oft abwechslung und dynamik in beats....spiel einfach mal rum, hast ja sicher ne midi/vstfähige software am start, damit mal testen

revange?

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100089647&highlight=sicky+popp
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100098997&highlight=sicky+popp
 
ebenfalls SEHR gute beats. der vorletzte taugt mir nur nich. und beim letzten zieht mich dann der schluss gut rein (positiv). sind ganze lieder. deine """top""" """freunde"""" gefallen mir auch extrem!
 
Mir gehen deine Beats durchweg gut rein. Ist genau mein Style, die Drums sowohl vom Sound als auch wie sie gesetzt sind. Lockere Samples, wie du ja auch schreibst alles eher simpel gehalten aber genau das mag ich. Einziger Kritikpunkt höchstens dass wie einer meiner Vorredner auch schon bemerkt hat an manchen Stellen der Bass nicht mit dem Sample harmoniert und am Mix musst du noch arbeiten aber wer muss das nicht ;).
Mein Favorite ist Golden Age.
 
hi!

nice beats wieder! kann man sich gut am stück anhören. schön viele details beim genau hinhören
beim ersten find ich die drums am besten. alles top!
 
Bring it back:

Gefällt mir gut. Passt alles schön zusammen. Drums sind nice gesetzt. Snare klatscht geil. Melo ist auch sehr schön. Hook kommt echt geil. Mag solche Samples...

Breake:Illes Teil. Gefällt. Sehr eigen...

Listen to: Drums knallen gut rein. Bisschen eintönig insgesamt. Mit nem Vocal drauf stell ichs mir aber wieder geil vor.

Golden Age: Wieder ein solides Teil. Nur die Bassline ist nicht so mein Ding. Hihat auch ein bisschen einfallslos gesetzt. Haha da ist ja auch das Sample aus dem einen Battle^^

Medcine: Drums fetzen wieder gut. Aber auch hier passt mir der Bass nicht so. Hihats auch hier wieder zu simpel für mich...

Piano: Iwoher kenn ich den^^ Passt gut zusammen! Melo gefällt. Drums auch. Guter Beat! Die Stelle mit dem Reversten Teil ist echt fett!

Pz NO!
 
Back
Top Bottom