Vooni aka DrewPrime Beats @ Mzee.com

Vielen Dank erstmal fürs erstellen des Threads.

Beats baue ich jetzt seit ca. 2 Jahren und freue mich über jede Kritik.

Bei Interesse an Beats, mich einfach anschreiben ;-)

Ich arbeite momentan mit:
MPC 1000
Cubase Studio 5 + Midi Keyboard
Maschine
div. gratis VST - Plugins
Wavelab

Hier der Link:
http://www.myspace.com/drewprimebeats
 
hallo

hier mein gegenfeed:

philly: die drumsounds sind schon mal nice. das pattern aber etwas gewöhnungsbedürftig. die claps zum beispiel würd ich ganz rausnehmen, die wirken etwas deplatziert. sample geht klar

p can: drums gehen klar. etwas weniger crashes wäre mir persönlich lieber gewesen, aber passt schon. mit dem sample hab ich so meine mühe ehrlich gestanden.

elzhi remix: drum pattern ist easy. bist du sicher, dass das acca richtig aufm beat liegt? alles in allem ists ok

fazit: auf jeden schon mal cool, das du choppst. ist jetzt nicht gerade meine geschmackliche richtung, aber wenn du noch ein bisschen an den drums feilst kommt das schon gut

peace
 
Nabend

Elzhi Remix:
Sample kommt sehr lässig daher, gefällt mir gut
Drums sind auch gut passen sehr gut rein
Das Einzige das mich son bisschen stört ist die Bassline, find die klingt im Abgang bisschen zu hoch, ansonsten schönes Ding

P Can:
Nettes Sample, ich steh ja nicht so sehr auf so zerchoppede Sachen
Auf den Crash im Drumset hätte ich in den Parts eher verzichtet um noch ein bisschen Abwechslung in die Drums zu bekommen, klingt mir auf dauer bisschen zu einseitig.
Paar kleine Highlights würden das Ding vielleicht auch noch interessanter gestalten

Philly:
Ahaa... schon wieder so viele Crashes^^
Gut vom Ding her ähnlich wie die Anderen, bisschen gechopped Drums und fertig
Auf Dauer find ich es bisschen zu einseitig.
Drums okay, wie Blunt schon sagte, die Clap stört bisschen


So vom ersten Hören her gute Beats, mir auf Dauer etwas zu einseitig, klingen Alle noch son bisschen nach Pre-Version.
Soundmäßig gut, passt alles zusammen
Weiter machen!

x
 
Elzi Remix:Sample ist gut verarbeite,Drums grooven auch aber sind mir vom Sound zu beliebig könnten noch ein paar Layer vertragen,Bassline passt imo nicht,in der Summer aber annehmbar:thumbsup:

P Can:Anfangs dachte ich daß mit dem Sample überhaupt nich geht,aber coole Überraschung:eek::thumbsup: Bach??


Philly gefäält mir am besten,nur die Clpas kannste gerne weglassen die klingen nämlich whackk;)


hast schon nen ganz vernünftige Style ,weiter Soo:thumbsup:
 
@ Feedgeber

Vielen Dank erstmal für die Kritiken. Das mit den Crashes werd ich ab sofort besonders beachten.

@ doc, sample von PCan ist von Johanne Pachelbel, wenn du Klassische Musik nur im Ansatz ein kleines bisschen magst wird dich das original umhauen ;-)
 
moin

is mir zu synthetisch- einfach nich meine welt
elzi sample find ich gut drums auch
bird find ich die flöte ziemlich gut
das mit der abwechslung wird ja offt kritisiert- hab ich aber selten jemand in dem forum gehört der dass wirklich auch durchsetzt

gruß muso
 
jo. also: elzhi remix is gut. bis auf die bassline. versuch mal nen langen dröhnenden bass ohne viel melodie drunter zu hauen. so ala rza wenn du verstehst was ich mein

sonst gehen die drums eigentlich immer klar. bleib auf jeden dran und so weiter und sofort

pace
 
So, dann will ich auch mal:

P Can: Schönes Sample, Drums gehen auch klar. Einzig die Crash stört mich etwas, aber Geschmackssache.

Philly: Beat an sich ist sehr schön, aber wieder missfallen mir die häufigen Crashes und auch die Claps sind nicht wirklich mein Ding.

Right Now: Gefällt mir sehr gut. Die Crashes sind erneut Geschmackssache.

Grundsätzlich ist an deinen Beats wirklich absolut nichts verkehrt, schöne Dinger dabei! :)
 
mal noch zwei neue beats hochgeladen, schon mal im vornherein danke fürs feeden ;-)
 
sampleauswahl und-bearbeitung geht klar; was mich persönlich allerdings stört, sind deine drums. die klingen für meinen geschmack viel zu generisch... mich hat da vom drumgroove nichts gefesselt, die drumsamples könntest du per eq bearbeiten, so dass sie stärker akzentuiert sind.
 
also:
rain: sample schön umgesetzt und drums sind auch gut, auch wenn ich ein anderes drumset für so ein sample bevorzügen würde. bass wäre noch cool gekommen.
sail: auch wieder schön geflippt. hook ist cool. drums klingen etwas zu dick komprimiert kann das sein?
elzhi remix: bass klingt erstmal ziemlich schief, das legt sich aber mit der zeit. hat aber nen coolen vibe.
right now:gefällt mir gut etwas strange, aber im guten sinne :) drums hätte man noch ein weniger grooviger hier gestalten können. aber sonst dick.

ansich ziemlich solide beats. das gesample sitzt, drums kommen nice (auch wenn da noch luft nach oben ist). nutzt du für beats nen mpc (wegen dem background)?
 
Back
Top Bottom