würde mir viel bedeutet.....

bannmichdoch

Altgedient
Registriert
17. April 2008
Beiträge
1.082
Dies ist keine schwierige Gegend -ganz normaler durchschnitt//
saubere Fenster, die meisten behalten hier den Durchblick
Nur nicht dieser Junge dort er schaut aus seinem Zimmer
Aus dem nach außen nichts außer seinen Reimen schimmert
Gequält durch Depressionen die ihm die Kraft zum weinen rauben//
Trägt er ein Kreuz um seinen hals als Symbol für seinen glauben
Man siehts an seinen Augen, wie er dort sich quälend liegt//
Wegen den Problemen wegen den er Nacht für Nacht betent kniet
Im Land der Sorgen ist er zuhause dort ist er der Häuptling//
Gott sei dank hat er ne super mum -eine Hammer freundin
Die ihm so lieb helfen, sie stehen zu ihrem Sorgenkind//
und er hat ne spitzen Psychologin die ihm die sorgen nimmt
Oft verarbeitet er alles und füllt in seinem Block die Seiten//
Doch manchmal ist er zu depri oder zu besofcfen zum schreiben
Vor dem schlafen küsst er noch schnell sein Kreuz und seinen Ring//
Aufgrund seines Glaubens und der Liebe ist alles halb so schlimm




Oft versteht er es nicht, schämt sich für seine Sorgen//
Fühlt sich wie schwer verkatert an einem wunderschönen morgen
In der Welt in der er lebt schimmern viele Farben wild
Eine super Vorraussetzung, außer man ist farbenblind
Und auch wenn er in keinem all zu schlimmen block chillt//
Wirken die Gedanken in seinem Kopf wie ein Stopp schild
früher fühlte er sich mit Kippen und Alk so wohl//
doch heute verachtet er Zigaretten und den Alkohol
er motiviert sich selbst weiterhin nicht aufzugeben//
trotz gebrochenem Fuß weiter schmerzlos aufzutreten
was ihn so quält ist echt schwer zu beschreiben//
er geht seinen Weg mit Fußketten die ihn begleiten
man kann sie nicht sehen sie sind von psychischer Gewalt//
in diesem physichen Sommer ist im psychisch doch so kalt
er fühlt sich beschissen in einer perfekten Welt//
doch er kämpft gegen die Macht die ihn in Ketten hällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les mir morgen mal richtig durch und geb dir dann ausführliche Kritik :D:thumbsup:
 
Naja, man merkt zwar, dass da Herz drin steckt... trotzdem gefällt es mir technisch, grammatikalisch, von der Rechtschreibung und vor allem von den Formulierungen her nicht
 
danke für das feedback


schade dass man aufgrund einer Rechtschreibschwäche (und hab trotzdem bald abi) oft kritisiert wird an Stellen wo Rechtschreibung keine Rolle spiele sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefühle kommen rüber...

die formulierungen sind teilweise noch etwas hingebogen und/oder einfach nich so schön,
die reime sind öfters mal langweilig (zB viele verben, bleibt nicht so hängen)

aber der text im grossen und ganzen taugt mir.
 
ist der in der überschrift also absicht? :D


ah krass^^ ne das war keine absicht-hab ich nicht nochmal durchgelesen
gefühle kommen rüber...

die formulierungen sind teilweise noch etwas hingebogen und/oder einfach nich so schön,
die reime sind öfters mal langweilig (zB viele verben, bleibt nicht so hängen)

aber der text im grossen und ganzen taugt mir.

danke! Reime sind wirklich nicht die Besten-aber dafür versuche ich viel mit Bildern zu arbeiten. Bei Battledingern oder so schreib ich dann schon mehr auf reime!
Viele Dank
 
Teilweise richtig gute Lines drin, teilweise auch nicht so gute.
Die ihm so lieb helfen
lieb helfen, das hört sich zum Beispiel einfach nicht gut an.

Wenn du diese beiden Parts zu einem komprimiert hättest, wäre er richtig gut.;)
 
Die Line mit dem Stopschild im Kopf und den Fußketten find ich richtig gut.
Bilder werden auch gut transportiert :thumbsup:
Ansonsten, ließ dir doch einfach nochma den Text durch und korrigier die Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler...
 
Also wie schon einige gesagt haben vom Inhalt her is es auf jedenfall super geworden.
Hast auch par gute sachen drin wie z.B. die hier
In der Welt in der er lebt schimmern viele Farben wild
Eine super Vorraussetzung, außer man ist farbenblind
Aber sonst musste reimtechnisch noch an deinen Texten arbeiten.
Aber von der inhaltlichen Umsetzung auf jedenfall gelungen ;)
 
sorry, aber warum lässt du deine texte bewerten, wenn du dich selbst ernst nehmen möchtest oder dich ein anderer für voll und nicht amateurhaft nehmen soll dann darfst du doch nciht deine texte bewerten lassen, vielleicht mal ein guten freund fragen, aber doch nicht sowas wie hier

erstens woher willst du wissen ob hier irgendjemand die kompetenz aufbringt, bzw. dir nicht ein scheiß verlabert, zumale die meisten hier amateure sind, die kein plan haben, lyrik als grundsätzliches punchline-doppelreim- oder emoprhasengewitter stilisieren und normen

zweitens weil einpaar wenige die es verstehen in der tat wahr. nciht objektiv genug sein könn um das potential zu erkennen und gegebenfalls ne konstruktive Kritik zu äußern

die meisten kiddies hier haben doch kein plan von dem was sie labern, bzw. normen das was sie sagen auf etwas was so sein muss, und wenns nicht so ist dann bist schlecht

lyrik kommt aufs herz an, lässt meistens platz für interpretation, schlussfolgerung, darüber nachdenken, lyrik stellt dar gibt ein verform- und veränderbares bild

das peilt doch hier 99% der leute hier nicht

scheiße eins selbst ich könnte dir einfach so ein schmarn auflabern, und dir grad einfach nur kacke erzähln, aus meiner sicht tu ich das nciht, aber wer weiß jemand der sich mit der thematik wirlich auskennt würde dann vielleicht sagen, der labert scheiße hör nicht auf den spasst

sorry, aber lyrik is ein unglaublich großer bereich (auch im Rap) der in der Grundform auf Universitäten unterrichtet wird, wo sich menschne wie goethe schiller und sonst wer damit auseinander gesetzt haben

deshalb kannst dir doch nciht von einpaar mzee-spasstne ne bewertung holen, da kannst auch gleich deim hund das textblatt zu fressen geben udn den fragen, und der wird dir ne bessere antwort geben als 99% der leute hier

hier würden 99% der leute ein beschissenen oberflächlichen und doppelreimeinwandfreien text besser bewerten als ein lyrisches kunstwerk

wenn du dich unbedingt auf sowas einlassen möchtest dann nimm deine battleraptexte, und lass sie von den vershciedenen leuten nach punchlines doppel-, vierfach-,9fachreimen untersuchen
 
Woher dieser Hass? Diese Energie?
Hast du nichts besseres zu tun E.M.C. Mein Beileid, mein Freund.
Das ist doch nur ein Forum, übrigens eins für Leute die Texte schreiben und bereit sind die anderer zu bewerten. Wer hat dich nach deiner MEinung gefragt? Du tust ja so als würde man hier den teufel anbeten.
Such dir mal ein Leben, Hobbys, fang an zu kochen oder so!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank an alle! freut mich immer wenn Kritik über " ist wack" oder "ist geil" hinaus geht! danke an alle!
 
sorry, aber warum lässt du deine texte bewerten, wenn du dich selbst ernst nehmen möchtest oder dich ein anderer für voll und nicht amateurhaft nehmen soll dann darfst du doch nciht deine texte bewerten lassen, vielleicht mal ein guten freund fragen, aber doch nicht sowas wie hier

erstens woher willst du wissen ob hier irgendjemand die kompetenz aufbringt, bzw. dir nicht ein scheiß verlabert, zumale die meisten hier amateure sind, die kein plan haben, lyrik als grundsätzliches punchline-doppelreim- oder emoprhasengewitter stilisieren und normen

zweitens weil einpaar wenige die es verstehen in der tat wahr. nciht objektiv genug sein könn um das potential zu erkennen und gegebenfalls ne konstruktive Kritik zu äußern

die meisten kiddies hier haben doch kein plan von dem was sie labern, bzw. normen das was sie sagen auf etwas was so sein muss, und wenns nicht so ist dann bist schlecht

lyrik kommt aufs herz an, lässt meistens platz für interpretation, schlussfolgerung, darüber nachdenken, lyrik stellt dar gibt ein verform- und veränderbares bild

das peilt doch hier 99% der leute hier nicht

scheiße eins selbst ich könnte dir einfach so ein schmarn auflabern, und dir grad einfach nur kacke erzähln, aus meiner sicht tu ich das nciht, aber wer weiß jemand der sich mit der thematik wirlich auskennt würde dann vielleicht sagen, der labert scheiße hör nicht auf den spasst

sorry, aber lyrik is ein unglaublich großer bereich (auch im Rap) der in der Grundform auf Universitäten unterrichtet wird, wo sich menschne wie goethe schiller und sonst wer damit auseinander gesetzt haben

deshalb kannst dir doch nciht von einpaar mzee-spasstne ne bewertung holen, da kannst auch gleich deim hund das textblatt zu fressen geben udn den fragen, und der wird dir ne bessere antwort geben als 99% der leute hier

hier würden 99% der leute ein beschissenen oberflächlichen und doppelreimeinwandfreien text besser bewerten als ein lyrisches kunstwerk

wenn du dich unbedingt auf sowas einlassen möchtest dann nimm deine battleraptexte, und lass sie von den vershciedenen leuten nach punchlines doppel-, vierfach-,9fachreimen untersuchen

Der Beitrag hätte vielleicht gut ins Wikipedia gepasst:rolleyes:...Was fürn Weed hast du geraucht Bruder?...Tighter Sh!t..


Ach ja zum Text: Gefällt mir auch sehr gut..Da fehlt dann aber schon der Hook find ich..Gehört zu sonem Text..
 
so, bin grad aus purer Langeweile auf deinen Thread gestoßen... der Titel versprach was zu Lachen.. (nicht übel nehmen) ;)

Habe mir deinen Text jedoch mit Interesse durchgelesen und finde ihn sehr gut. Man fühlt mit und einige schöne Metaphern sind auch vorhanden, z.B.

er motiviert sich selbst weiterhin nicht aufzugeben//
trotz gebrochenem Fuß weiter schmerzlos aufzutreten

Mach weiter so und es wird was werden :)

Im Großen und Ganzen muss ich M.E.C Recht geben. Trotzdem glaube ich daran, dass es auch in diesem Forum einige mehr gibt, die ihren Horizont nicht nur auf Battletexte und Mehrfachreime begrenzen.
 
vielen Dank auch an euch!!!!!!!!!!!


Hook fehlt deswegen weil die in dem Sampl schon eingespielt ist
 
Im Großen und Ganzen muss ich M.E.C Recht geben. Trotzdem glaube ich daran, dass es auch in diesem Forum einige mehr gibt, die ihren Horizont nicht nur auf Battletexte und Mehrfachreime begrenzen.

ich finde es halt auch wichtig WIE man etwas sagt.. nicht nur WAS.

die gewichtung liegt bei storytelling/ernsten sachen natürlich auf dem was... aber trotzdem sollte man es ansprechend verpacken.

:thumbsup:
 
Ja ok, ich war in der tat wirklcih unfreundlich, sorry

aber ich hab sowas mit texte posten mit 13 Jahren auch noch manchmal gemacht, damals war dieses hip hop ding aber kein Internetkiddies, "sag mir ob ich gut bin" ding

ich finds nur beschissen udn schadde, das dieses hip hop ding komplett ein Internetforumrapper ding geworden is, sobald jemand 2000 freunde bei myspace hat, und 100 gute bewertungen für sein myspace exclusive track hat, bildet er sich ein drauf ein, ein guter rapper zu sein

99% der rapper die ich im internet höre, sind beschissen, und nicht weil sie kein guten flow haben oder sonst was, sondern weil sie langweilig sind und immer des gleiche machen, 0815 scheiß, punchlines und battle-gangsta-tracks egal wo man hinschaut

das is wie ien eiertritt für hip hop

naja um auf des thema hier zu kommen

meiner meinung nach, is sein text cool lyrisch auch nciht schlecht

und du hast es nciht nötig bzw. brauchst nicht die meinungen von andern einzuholen besonders bei solchen texten, kann gut sein das keiner sie gut finden würde, nur weil sie diese gefühle die du reinbringst nicht kennen

ich will damit sagen, solche art von texten kann man kaum bewerten und beurteilen, weil die objektivität fast jedem fehlt, und die vielleicht notwendige subjektivität ebenfalls

das is ein schwert mit 2 schneiden

außerdem das problem das ich schon gesagt hab, viele in diesem solchen foren haben kein plan von dem was sie sagen, oder über was sie sprechen

die durchblicken es nicht, ohne es zu wisssen

und wie gesagt vielleicht laber auch ich den pursten scheiß, hör auch nicht auf mich, weil ich auch viel zu subjektiv bin

is alles kacke da fehlt einem immer die 100% objektivität
 
Und auch wenn er in keinem all zu schlimmen block chillt//
Wirken die Gedanken in seinem Kopf wie ein Stopp schild


er geht seinen Weg mit Fußketten die ihn begleiten
man kann sie nicht sehen sie sind von psychischer Gewalt//
in diesem physichen Sommer ist im psychisch doch so kalt
er fühlt sich beschissen in einer perfekten Welt//
doch er kämpft gegen die Macht die ihn in Ketten hällt


Meine Lieblingsstellen im Text..
Ich mag deine Art zu schreiben du bringst die Bilder immer sehr schön in den Kopf verknüpft mit den entsprechenden Gefühlen, die Gedanken nach sich ziehen.
Gelungener Text, Situation ist mir persönlich jetzt nich 100 prozentig bekannt, aber hängt wahrscheinlich mit den Lebensumständen zusammen.
Reime, könntest du noch verbesser ansonsten mach weiter so, du wirst Stück für Stück besser ;)
 
Zurück
Oben Unten