LP stoz - Gesammelte Trinklieder (13 Virtuosen)

Das ist halt eine Mischung aus Originalwörtern, 1:1 Übersetzungen und ähnlichlautenden deutschen Wörtern. Hat natürlich begrenzten literarischen Anspruch.

Ja schon, aber die Aussprache ist zwischendurch einfach nur gruselig :oops:

dass man in den gesammelten Trinkliedern nicht zuviel Tiefe erwarten darf.

schon klar, schon klar ^^

Welche Textteile meinst Du? Bei "standesgemäß"?

nein ich mein die versatzstücke aus den texten die es vorher auch in den tracks gab... kann ich jetzt nicht genau aufzählen, wie und welche, es gab nur hin und wieder diesen Aha-das-war-doch-schonmal-da-Effekt... find ich irgendwie gut, vorallem weil du so flexibel damit umgehst.... ja oder das mit dem "standesgemäß"! Auch sehr nice... (haha... oder ich hörs grad nochma... "ich sitz hier an der ba-ha" :D)
 
nein ich mein die versatzstücke aus den texten die es vorher auch in den tracks gab... kann ich jetzt nicht genau aufzählen, wie und welche, es gab nur hin und wieder diesen Aha-das-war-doch-schonmal-da-Effekt... find ich irgendwie gut, vorallem weil du so flexibel damit umgehst.... ja oder das mit dem "standesgemäß"! Auch sehr nice... (haha... oder ich hörs grad nochma... "ich sitz hier an der ba-ha" :D)

Ja, für den "Megamix" wurde lauter altes Material recycelt und auf die Dancehallinstrumentale neu aufgenommen... Und richtig, paar Lines kommen auch anderswo in der Sammlung vor, z.B. "bis ich den Löffel abgeb wie ne Bestecklieferung" oder "die Leute starrn mich an wie Ungeziefer", "bidibierbieryiah" oder sowas halt:D
 
"Wo is mein Glas feat andah" wurde erneuert (neuer Refrain) und jetzt auch in die zip-Datei gepackt (erster Beitrag).
 
wann kommt denn das Cover dazu, damit sich das Album auch wunderbar in meiner Winamp Datenbank macht?
 
habs schon vor was längerem jetzt runtergeladen nur noch keine zeit für feed gehabt

also ich sehs auchg so, dass bei "dichter als die" auf grund der geschwindigkeit (besonders im 2. part) leider bisl text verloren geht, obwohl ich den beat dazu (und auch generell, was das fürn riddim?) sehr geil finde

hab DIESE version von "wenn ein bier" zum ersten mal gehört jetzt. gefällt mir auch sehr gut. obwohl ich ja auch den part von dr.cervezah und vor allem aber auch diese "der text soll all den menschen da draußen nur hoffnung geben"-textpassage gefeiert habe :D

track 3 prinzipiell ganz cool. aber bin ehrlichgesagt auch gaaar kein denglisch-fan. erinnert mich zu sehr an "gimme moorhuhn" von wigald boning :(bääh

andah hört sich echt wie dende an.:D track ganz nice

"biahyiah 2010" gefällt mir gut unter anderem, aber insgesamt kann ich halt mit dem thema der lieder nicht mehr so viel anfangen. ;)
 
Last edited by a moderator:
schön das "standesgemäß" auch drauf ist als rmx :)
is meiner meinung nach neben "stress auf der welt" und natürlich "dreamland" und natürlich "undwenneinbier" einer deiner besten tracks
 
"biahyiah 2010" gefällt mir gut unter anderem, aber insgesamt kann ich halt mit dem thema der lieder nicht mehr so viel anfangen. ;)

Achje, simmer erwachsen geworden? :D

Beat von Track 1 ist meiner. "Und wenn ein Bier" hab ich spontan neu aufgenommen und der Doctah war nicht in der Nähe...;)

Stress auf der Welt und Dreamland haben halt thematisch nicht drauf gepasst...;)
 
hab doch schon angefangen :thumbsup:
schick mal paar beats rum wenn neue hast :thumbsup:

Hab seit Ewigkeiten keine neuen mehr gemacht und nix aufgenommen.

Was glaubst Du warum ich grad altes Zeug hin und herschieb?:D

So, bis der Boden bebt ist jetzt auch direktverlinkt :cool:
 
Back
Top Bottom