Der Haftbefehl - Thread

also hollaatchaboy/ ich hab die ballermäner, mois
meine allerbesten freun/-de heißen walther, tec & colt
 
Um es möglichst kurz und schmerzlos zu machen "GRAUSIG". Musikalisch von nicht übler Qualität, jedoch noch etwas ausbaufähig um etwas mehr Atmosphäre zu erzeugen. Ansonsten das typische Bild eben. Sorry aber ich warte noch drauf bis jemand versteht das RAP, HipHop etc. auch mehr sein kann als sich im engen Trainingsanzug wie ein Drittklassiker Autoschieber oder Spargelstecher zu presentieren, irgendwelche Teletubbiedeutsch Phrasen mit hoher Stimme zu jaulen und dann noch ein paar andere gleichwertige Comedians ins Video zu stellen.

Fazit - Musik ganz ok, ausbaufähig
Der Rest (Musiker, Stimme, Auftreten, Rhymes) ist schwach bis armseelig, tut mir Leid. Wer sowas unter Vertrag nimmt muss es eigentlich nur sehr nötig haben...

Ich warte darauf, dass es irgendwann mal keine Meinungsnazis gibt, die versuchen sich durch gewähltes Vokabular und einen vermeintlich besseren Geschmack als etwas elitäres darzustellen. (was furchtbar in die Hose geht, siehe Zitat)
Und bei Phrasen wie "ich warte darauf, dass jemand versteht, dass HipHop..." kommen mir Bröckchen hoch.
Übrigens besteht dein Satz ausschließlich aus Platitüden, Pseudo-Elitarismus und Phrasen. Aber soll ja auch Leute geben, die sowas gut finden.
 
Last edited by a moderator:
Klingt teilweise sehr unbeholfen! Die musikalische Untermalung ist gut bis solide. Hab mir n paar Songs angehört. Er hätte sich mehr Zeit lassen sollen und weniger Features machen sollen. Ich bin insgesamt enttäuscht.
 
hafty is der dickste bin aber vom album selbst leider auch ein wenig enttäuscht! sind sch 4-5 banger drauf aber der rest der tracks ist durchschnittsware und hört sich leider ziemlich gleich an....
 
kollegah und farid machen rotlicht kaputt, plastikrapper...kann mit denen nix anfangen
beste track bis jetzt von bezirk zu bezirk, was für ein brett
 
Wurde ja schon öfter mal erwähnt das Farid ausgelutschte/scheiß Vergleich Lines bringt ,aber mir geht es jetzt auch richtig auf den Sack!!

Wieso rappt er nicht einfach ohne künstlich auf Vergleiche geschriebenen Lines? Irgendwie völlig kacke...

Da ist was dran, aber finde den Part auf dem Track echt nice und die Vergleiche echt gelungen!
 
Ich warte darauf, dass es irgendwann mal keine Meinungsnazis gibt, die versuchen sich durch gewähltes Vokabular und einen vermeintlich besseren Geschmack als etwas elitäres darzustellen. (was furchtbar in die Hose geht, siehe Zitat)
Und bei Phrasen wie "ich warte darauf, dass jemand versteht, dass HipHop..." kommen mir Bröckchen hoch.
Übrigens besteht dein Satz ausschließlich aus Platitüden, Pseudo-Elitarismus und Phrasen. Aber soll ja auch Leute geben, die sowas gut finden.

1.) Mein Geschmack ist MEIN Geschmack, den muss niemand anderes annehmen.

2.) Mein Vokabular ist weder gewählt noch irgendwo schöngemacht, ich schreibe wie ich schreibe....ich werde auf keinen Fall jetzt damit beginnen Teletubbideutsch zu schreiben damit sich jemand anderes mehr angenommen oder besser fühlt.

3.) Zitat "Übrigens besteht dein Satz ausschließlich aus Platitüden, Pseudo-Elitarismus und Phrasen." Da spricht aber ein ganz unbeschriebenes Blatt oder? Was Du hier anprangerst, gibsts Du im selben Satz gleich selbst zum Besten aber ich will Dir Deine Meinung lassen....

Ich finds ja mega lustig wie einem hier diverse Tracks schon fast gefallen MÜSSEN um nicht gleich als Arsch dargestellt zu werden.
 
Last edited by a moderator:
Um es möglichst kurz und schmerzlos zu machen "GRAUSIG". Musikalisch von nicht übler Qualität, jedoch noch etwas ausbaufähig um etwas mehr Atmosphäre zu erzeugen. Ansonsten das typische Bild eben. Sorry aber ich warte noch drauf bis jemand versteht das RAP, HipHop etc. auch mehr sein kann als sich im engen Trainingsanzug wie ein Drittklassiker Autoschieber oder Spargelstecher zu presentieren, irgendwelche Teletubbiedeutsch Phrasen mit hoher Stimme zu jaulen und dann noch ein paar andere gleichwertige Comedians ins Video zu stellen.

Fazit - Musik ganz ok, ausbaufähig
Der Rest (Musiker, Stimme, Auftreten, Rhymes) ist schwach bis armseelig, tut mir Leid. Wer sowas unter Vertrag nimmt muss es eigentlich nur sehr nötig haben...

jo wir feiern haft natürlich nur weil er ein harter gangster ist:rolleyes:
 
Das erste mal seit Jahren (um genau zu sein ONE) das mir Azad gefällt, Chaker kann cih nicht ab passt aber.

Zu Haft muss ich nichts sagen denke ich, überdurchschnittlich gutes Allbum im Vergleich zu dem was von ihm schon draußen war.

Der alte "Hungrig und Stur"-Beat war eindeutig besser...
 
finde das ALbum nciht wirklich Hammer, OK zu durchhören aber viel bleibt mir da nicht hängen, liegt möglicherweise an den Hooks :rolleyes:
 
finde das ALbum nciht wirklich Hammer, OK zu durchhören aber viel bleibt mir da nicht hängen, liegt möglicherweise an den Hooks :rolleyes:

also ich finde die hooks genial

insgesamt das beste album dieses jahres,einfach richtig gut das ding:thumbsup:
 
also ich finde die hooks genial

insgesamt das beste album dieses jahres,einfach richtig gut das ding:thumbsup:

genau... grad die Hooks sind geil die hat er echt gut hingekriegt....
und "Azzlackz sterben Jung" geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf...was für ein beat und atmosphäre einfach :thumbsup:...wäre bloß das ganze album so :oops: ...aber so auch ists auch super ;) fürs debüt reichts vollkommen... perfekt solls ja nicht sein damit er sich steigern kann ;)
 
wer das ding noch nicht hat der sollte am besten jetzt bei amazon für 13 € zuschlagen,für den preis kann man garnichts sagen,die 13 € ist das album sowas von wert
 
Wurde ja schon öfter mal erwähnt das Farid ausgelutschte/scheiß Vergleich Lines bringt ,aber mir geht es jetzt auch richtig auf den Sack!!

Wieso rappt er nicht einfach ohne künstlich auf Vergleiche geschriebenen Lines? Irgendwie völlig kacke...




Da ist was dran!



Klar ist da was dran;) Jetzt beim Summer Cem Snippet schon wieder!

Einfach irgendwelche Kollegah Lines nehmen und in schlechter umschreiben oder der gute Farid Bang schreibt auch mal von sich aus nen scheiß Vergleich...

:thumbsdown:


Mir gehen die Chaker feats übrigens auf den Sack! Und Manuellsen und Massiv auch.
 
Muss sagen, dass das Album mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reisst. Vorallem kann ich mich nicht mit Chaker anfreunden. Find der macht die Tracks auf dem er mit drauf ist, kaputt. Ansonsten Stabiles erstes Album. Mein Lieblingstracks: Gestern Gallus heute Charts, Rotlichtmilieu.
 
Rotlichtmilieu der Track schlechthin. Ich flahse vol drauf grade hahah
alda bam bam
 
Back
Top Bottom