Der Haftbefehl - Thread

"Im Park kannst du nachts meine Tracks und Parts hör'n / Gangster rappen mir nach aufm Ghettoblas-tör." :D das is ja hammer... Die haben schon iwie recht... mir kommts auch so vor als wenn hier dinge die einfach auf unvermögen beruhen als stilmittel bezeichnet werden... ich kann haft teilweise feiern, aber gerade hier bei mzee find ich das so merkwürdig wie ihr immer erzählt wie gut der ist...der rappt ja auf keinen fall besser als massiv oder so und der wurde hier 1000 seiten lang zur sau gemacht... der is einfach nicht gut... da sind oft so unfassbar schlechte sachen bei... ich kanns trotzdem hören, vor allem auch wegen den geilen beats... nur die relation stimmt hier bei vielen iwie nicht...

edit: und natürlich ist azad ein besserer rapper als haftbefehl... ey ich peil garnicht ob ihr das alle ernst meint :D

..nein, massiv rapped auf keinsten genauso gut wie haft.....
azad auch nich.....
 
Gestern aufm Abschlusskonzert in Frankfurt gewesen. Haft hat auf jeden fall ne geile Show gemacht, alle geilen Tracks vom Album und alle wichtigen non-Album Tracks gespielt (H.A.F.T., Psst, Ich nehm dir alles weg, Hungrig & Stur, An Alle Azzlacks,...). Hat sich danach auch noch Zeit genommen für Fotos, signierte Poster an alle verteilt - ist auf jeden Fall n übertrieben netter Typ.

Das einzige Manko war der Auftritt von Mehnersmoos, die als Vorband da waren. Die ganzen Vollidioten im Publikum haben das als Majestätsbeleidigung aufgefasst und den Humor überhaupt nicht verstanden.
 
Gestern aufm Abschlusskonzert in Frankfurt gewesen. Haft hat auf jeden fall ne geile Show gemacht, alle geilen Tracks vom Album und alle wichtigen non-Album Tracks gespielt (H.A.F.T., Psst, Ich nehm dir alles weg, Hungrig & Stur, An Alle Azzlacks,...). Hat sich danach auch noch Zeit genommen für Fotos, signierte Poster an alle verteilt - ist auf jeden Fall n übertrieben netter Typ.

yo, in den interviews kommt der auch korrekt rüber. das album hab ich heute ma teilweise angeskippt (halt nur 5 tracks oderso) - fand ich nicht so berauschend, auch "meine stadt" is da garnicht drauf oda?
 
Laut.de said:
"Deutscher Rap ist am Arsch und richtig Blamage." "Azzlack Stereotyp" hält dieser ebenso weit verbreiteten wie verzerrten Wahrnehmung nichts entgegen - auch das muss man also so hinnehmen. Dass ein Konstrukt namens "Frankfurt - Offenbach" existieren könnte, wird jeder aufrechte Frankfurter dagegen weit von sich weisen. Für ihn bleibt Offenbach, was Fürth für den Nürnberger darstellt: der Pickel am Arsch der eigenen Stadt.

wahre worte!
ausnahsmweise mal ne laut review der man fast ausnahmslos zustimmen kann
 
Nicht nur, dass sie extrem spät kommt, Laut.de verkackt natürlich wieder die Review.

http://www.laut.de/Haftbefehl/Azzlack-Stereotyp-(Album)

Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Zugang zu Haft findet, aber zu behaupten, Chaker würde Haft flowmäßig übertrümpfen oder Azad würde ihn alt aussehen lassen auf seinem Track.. ne also das ist pure Idiotie. Dem hundersten Standard-Azad-Album Assassin haben die Penner 4/5 gegeben.

Gebe dir 100% recht!!:thumbsup:

aber man kann nachdem mann z.b. haft auf dem kollegah-tape gehört hat nicht ernsthaft sagen dass er ein sehr guter rapper ist? Dass er iwas hat, warum man ihn sich weiterhin anhören könnte, ist was anderes... aber ein guter rapper ist er beim besten willen nicht...

Von was redest du?? Hafts Part auf Kolles Tape ("...wie Sebastian Vettel") ist ein Hammer Part une eine sehr stimmige Stylevariation! Wer das nicht checkt hat einfach keine Ahnung von Musik...traurig:thumbsdown:
 
Last edited by a moderator:
Von was redest du?? Hafts Part auf Kolles Tape ("...wie Sebastian Vettel") ist ein Hammer Part une eine sehr stimmige Stylevariation! Wer das nicht checkt hat einfach keine Ahnung von Musik...traurig:thumbsdown:

Man kann sich aber auch alles schön reden, unglaublich. :D
 
Sein Part auf dem Hoodtape war auch nicht mein Ding, muss ich zugeben.
 
Boah, und wie du es schaffst deine Meinung als Tatsachen hinzustellen, unglaublich. :oops:

Gebe dir 100% recht!!:thumbsup:



Von was redest du?? Hafts Part auf Kolles Tape ("...wie Sebastian Vettel") ist ein Hammer Part une eine sehr stimmige Stylevariation! Wer das nicht checkt hat einfach keine Ahnung von Musik...traurig:thumbsdown:

der part war übelst peinlich und das ist eine tatsache... gerade dieses sebastian vettel ding hört sich so übelst verkackt an... das kann man doch nicht ernsthaft feiern... auch wenn das iwie witzig kommt mit den chicken wings usw...nichts desto trotz ist es saubeschissen gereimt alles... und das is FAKT und keine ansichtssache...
 
ist doch schwachsinn...
der part ist nach 2-3 mal hören extrem geil und mMn alles andere als beschissen gereimt... nix FAKT das ist und bleibt geschmackssache
 
der Typ ist wirklich nicht der Überrapper. Aber das ist Money Boy ja auch nicht. Kann schon verstehen wie man das feiern kann aber bitte behauptet doch nicht dass der Typ so richtig gut und musikalisch wär :D
 
Man kann sich aber auch alles schön reden, unglaublich. :D

Quatsch!
Aber Hafts Part brettert nunmal rein! Fertig. Man kann auch alles haten:thumbsdown:

Bleibt Haft die 2te Woche in den Charts? Oder steigt der vll noch?

aLBUM WAR JA VIELEERORTS SCHNELL AUSVERKAUFT...
 
der Typ ist wirklich nicht der Überrapper. Aber das ist Money Boy ja auch nicht. Kann schon verstehen wie man das feiern kann aber bitte behauptet doch nicht dass der Typ so richtig gut und musikalisch wär :D

Mal im Ernst, nachdem jetzt sieben Jahre oder so jeder Straßenraphanswurst diesen endsbeschränkten Bushido-Flow kopiert hat mit stur einer Silbe pro Zählzeit und irgendeinem behindert vorhersehbaren Mehrfachreim am Ende der Line, ist Haftbefehl doch mal der erste in diesem behinderten Subgenre mit Gefühl für Sprache und Flow. Die Reime schön dreckig, Flowvariationen einfallsreich und unvorhersehbar und die Stimme hat absoluten Wiedererkennungswert. Also bei mir kommt da teilweise fast Biggie-Atmosphäre auf beim Hören.

Haft ist einfach verdammt gut.
 
Last edited by a moderator:
das album ist schlecht. der sound gefällt mir aber sonst ist es total langweilig..er flowt jedes mal gleich..die lyrics. :O ich habe wohl zuviel erwartet.
 
das album ist schlecht. der sound gefällt mir aber sonst ist es total langweilig..er flowt jedes mal gleich..die lyrics. :O ich habe wohl zuviel erwartet.

auch wenn der vorposter das gegenteil behauptet, aber ich denke auch, dass es einfach zuviel straßenrap gab und die themen so dermaßen ausgelutscht sind, dass er da erzählen kann was er will, es ist einfach nichts neues und das is schade, der junge hätte viel eher anerkennung und erfolg verdient, als ein alpa gun oder tony d oder son dreck:D
 
Back
Top Bottom