Der Haftbefehl - Thread

Das ist schon ne andere "Sparte" die du da aufzählst. Das ist eher Straßenrap mit fast ausschließlich deutschem Vokabular.
Bei den Azzlackz vermischen sich die verschiedenen Spracheinflüsse viel stärker sodass wieder was vollkommen neues herauskommt.
European Street Rap könnte man es nennen. Der Flow, die Betonung sind schon ausgeprägt aggressiver als bei anderen Rappern in der BRD.
Haft hat damit angefangen, Celo & Abdi und Capo führen es etwas krasser weiter. Wo gibt es diese Art von Rap? Die Leute rappen ja auch noch nicht so lang, aber sie sind von Anfang an dabei etwas eigenes zu machen und das ist cool:thumbsup:
Man muss vielleicht schon irgendwie was mit bestimmten Sachen zu tun gehabt haben um es richtig fühlen zu können.

Bei Leuten wie Nate57 frage ich mich da schon eher, wo das etwas neues sein soll.

Allein sowas hier, kaum ein deutsches Wort und man versteht trotzdem was gemeint ist :D

zero huit zizou rap numero dix
francfort das ist mon petit normandie
bm r six q sept mon ami
gib dir diese sätze cüs rap onanie
best note eins plus sehr gut tres bien
nord afrika auch für tuansa und algerier
almeria bruxelles bis bogota
topconnection in ganz europa
haze et canette jacky coca
berkane nador la vida loca
pump action hinterhof frankfurt schrot liegt hier
reebook classics das ist haute couture
hip hop de rue fils de pute nique ta mere
3adin babak a misen kahba
tahna niq haa francfort franca
la sarin oujda bis casablanca

Was für Spracheinflüsse du Spacken? Was hat Haftbefehl mit der französischen Sprache zu tun. Der soll lieber bei türkisch bleiben. Wenn man beim Biten erwischt wird, dann nennt man es "Einflüsse".
 
Bald soll ein neues Label gegründet werden Name Azzlacks.

Künstler:
Haftbefehl
Celo 385
ABDI Sud
Capo (Hafts Bruders)
Chaker
Baba Saad
 
Wen willst du jetzt mit deinem Post eigentlich angreifen? Haben dich irgendwie 16-jährige Haftbefehlfans zusammengeschlagen oder was soll dein kindisches Genörgel? Willst du die Fans hier überzeugen, dass sie beschissene Musik hören?
Ich weiß gar nicht, was dein Post hier überhaupt soll. Ich geh doch auch nicht in den Fler-Thread und schreib da: "Ja Leute, die und die Musik ist viel viel besser als der Kram, den ihr hört."

Sicher, kann man die Qualität eines Rappers halbwegs objektiv bewerten. Aber das ist eben nicht alles. Bei Haftbefehl ist es halt der Style, der gefeiert wird - dass er textlich irgendwie eine Offenbarung wäre, behaupt niemand. Und den Style kannst du halt nicht objektiv bewerten.
Und ich frage noch mal: Ja, es gibt Rapalben, die einfach grandios sind. Und was zum Geier hat das jetzt hier im Thread zu suchen?
Du wirkst auf mich einfach wie jemand, der sich für ziemlich intelligent und seinem Musikgeschmack für ziemlich exklusiv hält. Und das willst du jetzt jedem auf die Nase binden?

Was für Spracheinflüsse du Spacken? Was hat Haftbefehl mit der französischen Sprache zu tun. Der soll lieber bei türkisch bleiben. Wenn man beim Biten erwischt wird, dann nennt man es "Einflüsse".
Da sieht man gut, dass du nur ein aufgeblasener, arroganter Tarzan bist. Zum einen holt sich Rap seit seinen Ursprüngen bei anderen Musikrichtungen und speziell deutscher Rap bei ausländischem Rap "Einflüsse", zum anderen wohnt(e) Haftbefehl nahe der französischen Grenze - DAS hat er mit der französischen Sprache zu tun.

Stimmt ja nicht. Ich erkenne durchaus den eigenen Stil von Haft an. Der hat durchaus etwas, was einem zum Lauschen bringt.
Genauso hat diese Sparte thematisch, technisch und atmosphärisch viel, viel besseres zu bieten, was auch ich u.a. höre, z.B. Vega, Hengzt, Godsilla, die alten Bushido-Sachen, auch mal Baba Saad. Aber das hier ist doch nun wirklich nichts Besonderes. Wo denn? Wo denn außer dem Beat, auf dem gut auszusehen nun wahrlich nicht so schwierig ist. Und erst recht nicht sein Verdienst.
Durch seinen Stil ist Haftbefehl eben nunmal nicht belanglos.
Und wieder verstehe ich nicht - was hat es hier im Thead zu suchen, dass es bessere Sachen gibt?
Vega macht zum Beispiel eine völlig andere Art von Straßenrap, das kann man kaum vergleichen. Hengzt, Godsilla und Saad wiederum sind in Sachen Straßenrap nicht besser. Saad kann sehr sehr gut rappen, macht aber meistens mittelmäßigen bis schlechten Kram. Hengzt kann sehr entertainend sein, ist "objektiv" betrachtet aber auch kein weltklasse Rapper. Godsilla kann schöne gefühlvolle Lieder schreiben, seine Straßensongs sind auch nichts Besonderes.
Ist halt nicht immer alles so einfach objektiv zu bewerten.

Und dass die alten Bushidoplatten, besonders Vom Bordstein bis zur Skyline, in Sachen Gangsterrap unerreicht sind, ist völlig klar.

Zu Capo selber: Du kannst einen Track nicht vom Beat trennen. Was hältst du denn von der Aussage: "Ohne die Produktionen wäre Vom Borstein bis zur Skyline gar nicht so besonders gewesen."?
Die Rapfähigkeiten von dem leuten sicherlich kein neues Zeitalter ein, aber der Beat und Style machen das halt zu einem coolen Track. Was eben auch der Grund ist, warum ich z.B. den Track und ein paar Sachen von Haftbefehl feier, obwohl ich sonst den typischen Straßenrap überhaupt nicht höre.
 
Last edited by a moderator:
Das ist schon ne andere "Sparte" die du da aufzählst. Das ist eher Straßenrap mit fast ausschließlich deutschem Vokabular.
Bei den Azzlackz vermischen sich die verschiedenen Spracheinflüsse viel stärker sodass wieder was vollkommen neues herauskommt.
European Street Rap könnte man es nennen. Der Flow, die Betonung sind schon ausgeprägt aggressiver als bei anderen Rappern in der BRD.
Haft hat damit angefangen, Celo & Abdi und Capo führen es etwas krasser weiter. Wo gibt es diese Art von Rap? Die Leute rappen ja auch noch nicht so lang, aber sie sind von Anfang an dabei etwas eigenes zu machen und das ist cool:thumbsup:
Man muss vielleicht schon irgendwie was mit bestimmten Sachen zu tun gehabt haben um es richtig fühlen zu können.

Bei Leuten wie Nate57 frage ich mich da schon eher, wo das etwas neues sein soll.

Allein sowas hier, kaum ein deutsches Wort und man versteht trotzdem was gemeint ist :D

zero huit zizou rap numero dix
francfort das ist mon petit normandie
bm r six q sept mon ami
gib dir diese sätze cüs rap onanie
best note eins plus sehr gut tres bien
nord afrika auch für tuansa und algerier
almeria bruxelles bis bogota
topconnection in ganz europa
haze et canette jacky coca
berkane nador la vida loca
pump action hinterhof frankfurt schrot liegt hier
reebook classics das ist haute couture
hip hop de rue fils de pute nique ta mere
3adin babak a misen kahba
tahna niq haa francfort franca
la sarin oujda bis casablanca

da ist in jeder zeile mindestens ein deutsches wort oder ein wort was jeder kennt drin, das ist doch nicht schwer zu verstehen
 
Bald soll ein neues Label gegründet werden Name Azzlacks.

Künstler:
Haftbefehl
Celo 385
ABDI Sud
Capo (Hafts Bruders)
Chaker
Baba Saad

das label wäre üüüüüüüüüüüüüübernahme......für mich persönlich besten rapper außer chaker.........dazu noch kc rebell + pa sports rein und dann wäre endgültig sense
 
So, zurück zum Thema. Ich finds teilweise auch ganz frisch, aber soooo inovativ isses dann doch nicht. Anscheinend verstehen viele Leute nicht, dass es qualitativ hochwertige Musik gibt und es gibt auch bei Rappern verschiedene Niveaus, die man einfach objektiv feststellen kann, wenn man den ein wenig Plan von der Materie hätte. Haft ist so in etwa 2. Bundesliga.
Es gibt einzelne Lines, die wirklich ganz gut sind, aber das meiste ist dann doch eher im Stil eines Menschen, der sich nur bedingt ausfrücken kann.

Da kann man dann auch nicht mehr diskutieren. Es gibt Rap-Alben, die einfach grandios sind - Produktion, Rap, Rapper, Stil. Es geht dabei noch nicht mal um 17/8 Rhymes und scheiße.

Soll den doch feiern wer will. Hab mir sein Album komplett durchgehört und muss sagen, dass es inhaltlich so substanzlos ist, wie die meisten dieser Alben. Wer da wirklich Ghetto-Poesie reininterpretieren will, der soll das tun. Für mich ist das zu 70% ein unbeholfener Versuch ein Album abzuliefern, das man ohne Bedenken öffentlich pumpen kann. Das ist einfach pubertäres Gelaber, das man mit 23,24 einfach nicht mehr von sich geben sollte.

Frage mich, ob ihr Kinder dem wirklich abnehmt, dass er ein Hardcore-Gee ist? Ich nehme ihm seiner Street-Attitude durchaus ab, aber er bedient ja eh wieder nur das lächerliche Kindergeschwätz von 13-jährigen Versagern, die das wirklich glauben was sie da erzählen.

Mir egal - könnt euch ja ein wichsen auf euren Hafti !



Über Geschmack lässt sich wohl streiten. Wems gefällt, der soll den hören. Über Können kann ma da schon weniger streiten. Es gibt einfach Leute, die sind um Klassen besser. Ich meine damit auch keine Hip Hop Hipster bla bla mit 88x4 sechzehntel rhymes. Es geht mir nur um Stil und Inhalt. Inhaltlich hat der Typ nur Scheiße zu bieten. Das erweckt ja beinahe den Eindruck, als wäre jeder Kanacke asozial und so zurückgeblieben wie dieser Mensch. Es gibt durchaus auch im Ghetto einige Leute, die diesen im Nichts endenden Lebensstil ablehnen und die Glorifizierung kritisch hinterfragen. Gäbe es nicht ein paar bessere Dinge, die man auf seinen Alben transportieren sollte? Solche Leute, die sich in der Öffentlichkeit als krasse Gangster darstellen sind immer die größten Würstchen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass dieser Vogel sich ernsthaft mit (richtigen) kriminellen Bulgaren, Russen oder sonstigen Verrückten anlegen würde? Da kann er mit seiner Deko-Panzerfaust posen wie er will. Inszenierte Viva-Gangster sind sowas... Deutschrap ist eh peinliche Kacke

Meinst du wirklich, dass es auf dieser Welt echte Gangster gibt, die nebenbei auch noch rappen? Ich meine, selbst der jüngste Rap-Hörer weiß doch mittlerweile wie der Hase läuft. Wieso kannst du nicht einfach einsehen, dass das ganze nur zur Unterhaltung dient. Wenn Kollegah in seinen Songs über seine imaginären ***** singt, sagt doch auch keiner mehr etwas, weil jeder weiß, dass es nur eine Art Show ist. Wichtig ist nur eine authentische Atmosphäre zwischen dem ganzen Image zu erschaffen und dazu sind einige Künstler in Deutschland durchaus in der Lage. Es kann sein, dass bei Haft oft die Message fehlt, oder er über ein limiertes Vokabular verfügt, aber das macht ihn nicht zu einem schlechteren Künstler. Genau das ist ja auch noch das erstaunliche an ihm, denn, obwohl er nicht die tiefgründigsten Texte schreibt, oder die komplizierteste Technick anwendet, findet er ein sehr großen Anklang bei den Hörern und das liegt an seiner einzigartigen Art zu rappen. Das Gesamtpacket ist einfach etwas , was man vorher noch nie gesehen hatte und darum ist er angesagt.
 
ich hör immer dass chaker ein krasser rapper sein soll, kann mir mal irgendjemand einen link geben, indem er mit flow und texten überzeugt ?
kenn nur ganz ganz grausame feature parts von ihm...
 
bah, das ist ja auch so ein "vom-blatt-ableser" ...und kommt jetzt nicht an mit "das ist halt sein style" bla blubb :rolleyes:
 
das label wäre üüüüüüüüüüüüüübernahme......für mich persönlich besten rapper außer chaker.........dazu noch kc rebell + pa sports rein und dann wäre endgültig sense
Meines Erachtens soll er (Haft) sich lieber nur auf Celo und Abdi konzentriert, da die zwei von allem am talentiertesten sind und es eh meistens nicht klappt wenn ein Label mit gefühlten 100 Künstlern versucht mal so richtig zu "übernehmen".

Capo ist mE eine schlechtere Kopie seines Bruders, Baba Saad kann problemlos allein für sich stehen, Chaker kann er meinetwegen noch dazunehmen, wobei ich es halt besser finde wenn Haft, Celo und Abdi alleine etwas starten, dafür dann aber richtig!

ich hör immer dass chaker ein krasser rapper sein soll, kann mir mal irgendjemand einen link geben, indem er mit flow und texten überzeugt ?
kenn nur ganz ganz grausame feature parts von ihm...
Ich finde u.a. den Track dope, aber Chaker ist glaube ich schon einer von denen, deren Style man wirklich mögen muss oder man mag es halt gar nicht.
 
Last edited by a moderator:
haftbefehl is wie der Blonde nur in unlustig...da kann man dann soviel scheiße rein interpretieren wie man will...da bleibt nich viel.
 
Back
Top Bottom