Sueddeutsche Zeitung: ''Tot, toter, Hip Hop''

naja da wird hiphop malwieder anhand von irgendwelchen mainstream beispielen tot geschrieben.
 
wenn ich schon die ersten zeilen lese...
letztes jahr gabs doch soviele neue künstler, die ihr ding gemacht haben.
und bei 50s album redet man auch nur von verkaufszahlen ohne die umstände genau zu betrachten, die dazu geführt haben (leak). da wird nur an der oberfläche gekratzt ...:thumbsdown:
 
entweder ist das ganze ironische gemeint oder nicht weiter zu beachten...
 
wat für hiphop alter :D:thumbsup:
wenn mir einer versucht zu erzählen dass die schwuppie rnb&rap richtugn mit hiphop gleichzusetzen ist, ist der doch gleich schonmal raus aus dem geschehen

ansonsten ... wen interessierts
wieso sollte rap tot sein wenn er nichtmehr di charts bestimmt?
wäre die merkel verreckt wenn der steinmeyer kanzler geworden wäre?
definitiv ja!!!!

gerade letztes jahr kamen wieder mehrere alben die ich bis zur besinnungslosigkeit gepumpt hab

betrauert ihr ma weiter euren "hiphop" ( is der nich schon seit den 80gern tot??? ist die leiche wieder aus dme grab gestiegen um ein bisschen zu faulen und juetzt nochmal zu sterben oder war dasm ehr sone bibelhafte jesus wiedergebuhrt? ich steig da nich ganz hinter) ich geh jez trainierne und höre dabei ein schönes rap album ... und da is weder jay z drauf noch irgendwelche kid cudis, lil waynes,fergies,britney spears,rihanna,timbaland,t-payne odr was man heut sonst so alles zum äh "hiphop" zählt
 
Finde es auch lächerlich das an Verkaufzahlen einzelner Alben zu messen es kommen einfach so viele Alben pro Woche raus. Würde man alle Alben zusammenzählen würde Hip Hop mehr verkaufen als alle anderen Musikrichtungen
 
Finde es auch lächerlich das an Verkaufzahlen einzelner Alben zu messen es kommen einfach so viele Alben pro Woche raus. Würde man alle Alben zusammenzählen würde Hip Hop mehr verkaufen als alle anderen Musikrichtungen

naja etwas gewagte these
aber selbst wenn nur eine rap cd im jahr verkauft wird is die scheiße nich tot
 
hip hop wird noch unendlich viel tode sterben...von generation zu generation.....wer vor 10 jahren in unserem alter war und schon jahre lang die hip hop fahne hoch hielt fand wohl auch das hip hop tot is...hat halt was damit zu tun dass sich alles weiter entwickelt..die welt bewegt sich....leider sind diese ganzen möchtegern hip hopper die für alles verständniss erwarten gleichzeitig wieder die untollerantesten, die selten offen für neues sind......ausserdem was soll man mit ner kultur anfangen die keinen zusammenhalt pflegt und sich lieber versucht gegenseitig zu f1cken und runter zu machen.....jeder frontet jeden.....seis in der mukke oder in der community....und gerade diese hat hip hop doch mal ausgemacht.......ne heute geht man nich auf jams um sich den sound zu geben und leute zu treffen...ne heute geht man hin weil man rapper is......so wie alle anderen auch...und vllt gibt es ja wen mit dem man heute abend neuen beef anzetteln kann.... es ist leider alles zu einfach geworden.....man kauft sich für 10 euro n mic saugt sich n programm...nimmt was auf und is rapper....mukke kaufen??? wieso? in 5 min hat man das album doch gesaugt..ausserdem bekomm ich keine cd in meinen i-pod...........hoffentlich stirbt hip hop.....dann werden alle zu emos und der kleine übrig gebliebene rest kann versuchen sich wieder was aufzubauen......
 
Die verkaufszahlen sinken allgemeinund keiner von denen bringt was neues. bei 1,5 mio verkauften einheiten
wird 50 cent der arme nicht auf der strasse schlafen müssen. ganz ehrlich die verkaufzahlen sollen noch weiter sinken dann hören die rapper endlich auf von ihren autos und häusern zu rappen. und kinder fangen nicht an aus falschen motiven mit rap an. dafür gibts pop musik :thumbsup:
 
immer dieser scheiß...nur weil die verkaufszahlen keinen xavier naidoo status erreichen oder was

rap is mittlerweile so vielfältig wie niemals zuvor..2009 gabs etliche gute alben
 
immer dieser scheiß...nur weil die verkaufszahlen keinen xavier naidoo status erreichen oder was

rap is mittlerweile so vielfältig wie niemals zuvor..2009 gabs etliche gute alben

jupp!
ich finde rap heute viel fresher als früher.
heute findet jeder sein plätzchen... ich finds cool, dass battle, könschös, emorap :)D), zuhälterrap, usw. alles nebeneinander existieren kann!
 
immer dieser scheiß...nur weil die verkaufszahlen keinen xavier naidoo status erreichen oder was

rap is mittlerweile so vielfältig wie niemals zuvor..2009 gabs etliche gute alben

also 2009 hab ich mir glaub exakt 1 reines rap-album gekauft und zwar donatos "angst". zwar ist das album mit das beste was ich seit jahren gehört habe, aber auch wenn es abgedroschen klingt, aber "früher war eben alles besser" :D

also von etlichen guten rapalben kann für meinen geschmack nicht die rede sein
 
Kann man schon mit dem Wort "scheiße" zusammenfassen. Naja trotzdem fehlt Hip-Hop im Mainstream momentan ein Gesicht...
 
wie kommen die auf 1,5 Millionen verkaufte 50 Cent Alben, soweit mir bekannt ist hat er in den USA noch nicht mal Gold (500.000) erreicht...
 
wat für hiphop alter :D:thumbsup:
wenn mir einer versucht zu erzählen dass die schwuppie rnb&rap richtugn mit hiphop gleichzusetzen ist, ist der doch gleich schonmal raus aus dem geschehen

ansonsten ... wen interessierts
wieso sollte rap tot sein wenn er nichtmehr di charts bestimmt?
wäre die merkel verreckt wenn der steinmeyer kanzler geworden wäre?
definitiv ja!!!!

gerade letztes jahr kamen wieder mehrere alben die ich bis zur besinnungslosigkeit gepumpt hab

betrauert ihr ma weiter euren "hiphop" ( is der nich schon seit den 80gern tot??? ist die leiche wieder aus dme grab gestiegen um ein bisschen zu faulen und juetzt nochmal zu sterben oder war dasm ehr sone bibelhafte jesus wiedergebuhrt? ich steig da nich ganz hinter) ich geh jez trainierne und höre dabei ein schönes rap album ... und da is weder jay z drauf noch irgendwelche kid cudis, lil waynes,fergies,britney spears,rihanna,timbaland,t-payne odr was man heut sonst so alles zum äh "hiphop" zählt

Kann ich so unterschreiben ;)
 
wie die drauf sind :D alleine von den ganzen leuten, die released haben, war 09 des beste jahr seit ewigkeiten und viele alben warn ja auch echt cool....aber dann kommense mit den gesunkenen verkaufszahlen und diesem fragwürdigen 50 cent beispiel. leak, downloader etc werden gar nicht erwähnt. Aber reden dann über 1.500.000 verkauften einheiten von before i bla... als wäre das ein Weltuntergang. Wenn 50 bis jetzt trotz leak und allen downloadseiten 1,5 mio davon abgesetzt hat, ist das ehrlich sicher mehr als man erwartet hat :D
aber hat er das echt?:confused: die zahlen waren doch richtig mies

zeigt nur mal wieder wie wenig geschmack bzw ahnung solche menschen haben, die da arbeiten :D am geilsten auch die aufzählung am anfang...jay, em.... cudi und dann im gleichen satz, das niemand ne neue richtung eingeschlagen hätte^^

bp 3, man on the moon und relapse waren def hammer, aber eben auch nur die speerspitze...gab noch so viele andere geile alben
 
Zurück
Oben Unten