Bushido - Alles wird gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal Heilung gehört? Quatschts eine Scheiße, unglaublich.

Muss da Danimoe recht geben. Curse IST ein Rapper mit Tiefgang und als ich den Post von "Di$$kret" gelesen habe, wollte ich auch grad "Heilung" als Beispiel aufführen. Nun ja, hast es mir vorweg genommen! ;)

Und das sagt einer, der Curse UND Bushido sehr gerne hört! Oder Tua UND Fler! Oder Kaas UND Azad! Also Jungs, Stock ausm Anus ziehen und chillen!

Back 2 Topic: Track & Video gefallen mir sehr! Und Bushido ist einfach einer, sich hervorragend inszenieren und sich sehr gut in Videos "bewegen" kann (davon sollten sich Kollegah, Pillath u.v.m. 'ne Scheibe abschneiden!)

"Heilung" ist sicherlich kein schlechter Track, aber ob das jetzt so ein krasses Beispiel für lyrischen Tiefgang ist? Ich meine er rappt eben, was ihn bewegt, wenn über sein Leben nachdenkt und was die Musik ihm gibt. Das kommt auch gut und nachdenklich rüber, aber da finde ich die meisten Tua-Tracks beispielsweise tiefgründiger. Curse rappt eben über seine Emotionen, dass ist aber kein Blankoscheck um ihn gleich als tiefgründig zu bezeichnen...
 
ich find den track sehr gut, aber wer bei bei bushido überraschend die "deepe" seite entdeckt, kann ich nicht verstehen!! er hat x tracks die persönlicher sind als der, man nehme nur reich mir nicht deine hand

und wer bushido nach flow, inhalt oder so bewerten will, hat noch nicht begriffen, was bushido ausmacht... klar, der inhalt, halt auf einer anderer weise als curse, das gesamte (beats, inhalt, stimme, flow...) erzeugt eine solche athmosphäre, in welche sich ne "ganze" generation wiederfindet...

bin gespannt auf das album, find den anderen bekannten tracl "vergeben und vergessen" besser als die erste single...
 
auch wenn ich damit alleine bin, dieser track und die hundert anderen puzzle teile, die sich z.b. in seinem buch + interviews finden lassen, geben als gesamtbild einfach, dass er ein grenzgenialer geschäftsmann ist, der seiner kundschaft genau das gibt was sie will. mit kunst oder so hat das aber null für mich zu tun.
also aufm weg zum schotter macht er alles richtig, und das ist das was z.b. savas nie machen wollte, bzw. nur mit pop (rap city berlin 2 erklärt er seinen standpunkt dazu gut "ich könnte mehr kohle machen wenn ich wollte"...). und bushido hat sich eben genau für diesen weg entschieden.

ob man sich am ende des tages auf diese fiktive welt die er da erschaffen hat einlässt, oder nicht, bleibt eigentlich geschmackssache. ich finde sein zeug korrekt und die ausschnitte machen auch bock auf den film, aber es berührt mich nicht so. null.

für mich hat das irgendwie die esthetik eines big mäcs.. künstlich, massenkompatibel, und jeder scheisst drauf dass was er da serviert bekommt eigentlich der reinste mit geschmacksmittel (videos, promo) gewürzte müll ist, hauptsache es ist leicht verdaulich und geht ab. das ist bushido für mich.

und ja, auch ich zieh mir gerne mal n big mäc rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm den erstn eindruck den ich hatte war, das errinnert mich an "8 Mile", der beat is schon recht ähnlich zumindest die rhythmik Gitarre, ansonsten is natürlich der text wieder sehr oberflächlich und wie hier so schön gesagt phasendrescherei
 
Also ich hab eigentlich nix gegen bushidos musik, allerdings kann ich die leute nicht verstehen, die bushido die ganze zeit haten, aber diesen track hier feiern.

der klingt eigentlich genau wie die songs, die bushido zuletzt gemacht hat. ist ein typischer 08/15 bushido song!
 
auch wenn ich damit alleine bin, dieser track und die hundert anderen puzzle teile, die sich z.b. in seinem buch + interviews finden lassen, geben als gesamtbild einfach, dass er ein grenzgenialer geschäftsmann ist, der seiner kundschaft genau das gibt was sie will. mit kunst oder so hat das aber null für mich zu tun.
also aufm weg zum schotter macht er alles richtig, und das ist das was z.b. savas nie machen wollte, bzw. nur mit pop (rap city berlin 2 erklärt er seinen standpunkt dazu gut "ich könnte mehr kohle machen wenn ich wollte"...). und bushido hat sich eben genau für diesen weg entschieden.

ob man sich am ende des tages auf diese fiktive welt die er da erschaffen hat einlässt, oder nicht, bleibt eigentlich geschmackssache. ich finde sein zeug korrekt und die ausschnitte machen auch bock auf den film, aber es berührt mich nicht so. null.

für mich hat das irgendwie die esthetik eines big mäcs.. künstlich, massenkompatibel, und jeder scheisst drauf dass was er da serviert bekommt eigentlich der reinste mit geschmacksmittel (videos, promo) gewürzte müll ist, hauptsache es ist leicht verdaulich und geht ab. das ist bushido für mich.

und ja, auch ich zieh mir gerne mal n big mäc rein...

guter Vergleich:thumbsup:
 
auch wenn ich damit alleine bin, dieser track und die hundert anderen puzzle teile, die sich z.b. in seinem buch + interviews finden lassen, geben als gesamtbild einfach, dass er ein grenzgenialer geschäftsmann ist, der seiner kundschaft genau das gibt was sie will. mit kunst oder so hat das aber null für mich zu tun.
also aufm weg zum schotter macht er alles richtig, und das ist das was z.b. savas nie machen wollte, bzw. nur mit pop (rap city berlin 2 erklärt er seinen standpunkt dazu gut "ich könnte mehr kohle machen wenn ich wollte"...). und bushido hat sich eben genau für diesen weg entschieden.

ob man sich am ende des tages auf diese fiktive welt die er da erschaffen hat einlässt, oder nicht, bleibt eigentlich geschmackssache. ich finde sein zeug korrekt und die ausschnitte machen auch bock auf den film, aber es berührt mich nicht so. null.

für mich hat das irgendwie die esthetik eines big mäcs.. künstlich, massenkompatibel, und jeder scheisst drauf dass was er da serviert bekommt eigentlich der reinste mit geschmacksmittel (videos, promo) gewürzte müll ist, hauptsache es ist leicht verdaulich und geht ab. das ist bushido für mich.

und ja, auch ich zieh mir gerne mal n big mäc rein...

Sehr guter Post. Und wieso nicht mal ein Big Mäc reinziehen aber für mich ist Bushido in der Drap Szene eher das argentinische Filet während (da musikalisch) während andere Rapper der Big Mäc sind (mal ab und zu reinziehen da es eher auf Texte als auf Musik getrimmt ist)
 
bushido soll n argentinisches steak sein? dann hast du meinen vergleich aber nicht verstanden. alleine schon vom umsatz und der tragweite die bushido in D hat ist er wohl viel eher n big mäc. auch seine leicht verständliche, wie erwähnt massenkompatible art, ...
auch dass es so ein love it or hate it thema ist (wie mäcces).. ich seh da mehr als genug paralleln

das argentinische steak kennen wohl eher wenige die aber wert darauf legen was sie sich reinziehen,.. das könnte dann tua oder pi sein oder so.

scheisse ich bekomm hunger :D :thumbsup:
 
bushido soll n argentinisches steak sein? dann hast du meinen vergleich aber nicht verstanden. alleine schon vom umsatz und der tragweite die bushido in D hat ist er wohl viel eher n big mäc. auch seine leicht verständliche, wie erwähnt massenkompatible art, ...
auch dass es so ein love it or hate it thema ist (wie mäcces).. ich seh da mehr als genug paralleln

das argentinische steak kennen wohl eher wenige die aber wert darauf legen was sie sich reinziehen,.. das könnte dann tua oder pi sein oder so.

scheisse ich bekomm hunger :D :thumbsup:

So gesehen schon aber man könnte auch so sehen dass Bushido die edelsten Beats hat. Also ich habe zum schluß meinen eigenen Vergleich gemacht deswegen halt.
 
also von prinz pi wollen wir hier bitte nicht reden....
der typ ist ja profilneurotischer als goebbels...

ich weis gar nicht wie ihr alle immer auf die idee kommt bushido bediene den mainstream. eher bedient sich der mainstream an bushido. er macht das was er will, egal wie sehr dafür gehasst oder geliebt wird, und die masse feiert, das was er tut, und er tut nicht das, was die masse feiert. er selber hat ein sehr deutsches eigenes genre kreiert, an dem sich jeder orientiert und aufrichtet, dranhängt oder dranreibt, egal ob la honda boys oder ein retrogott. er ist der zug, nicht der passagier. stellt euch mal vor diese single abginge, liefe sie auf viva oder mtv...

und curse als tief zu bezeichnen... ihr verwechselt tiefe mit melancholie..

es gibt keinen rapper, der wirklich tiefe, vielschichtige texte schreibt. ist ja auch nicht schlimm. mir fällt nur ein musikphänomen mit lyrischen, tiefen texten ein und das ist rammstein.

ps: single ist ein hit

und der beat ist kaviar und kein bigmäc ;-)
 
also von prinz pi wollen wir hier bitte nicht reden....
der typ ist ja profilneurotischer als goebbels...

ich weis gar nicht wie ihr alle immer auf die idee kommt bushido bediene den mainstream. eher bedient sich der mainstream an bushido. er macht das was er will, egal wie sehr dafür gehasst oder geliebt wird, und die masse feiert, das was er tut, und er tut nicht das, was die masse feiert. er selber hat ein sehr deutsches eigenes genre kreiert, an dem sich jeder orientiert und aufrichtet, dranhängt oder dranreibt, egal ob la honda boys oder ein retrogott. er ist der zug, nicht der passagier. stellt euch mal vor diese single abginge, liefe sie auf viva oder mtv...

und curse als tief zu bezeichnen... ihr verwechselt tiefe mit melancholie..

es gibt keinen rapper, der wirklich tiefe, vielschichtige texte schreibt. ist ja auch nicht schlimm. mir fällt nur ein musikphänomen mit lyrischen, tiefen texten ein und das ist rammstein.

ps: single ist ein hit

und der beat ist kaviar und kein bigmäc ;-)

naja der unterschied ist wohl die sichtweise. ob man das als fanboy oder als unabhängiger deutschrap interessierter sieht.
und kaviar? wird sein zeug vornehmlich von einer kleinen reichen & spieserischen minderheit konsumiert die zuviel kohle hat, und ihr geld deswegen in fischeier investiert?

nein kumpel, also der vergleich hinkt wirklich.

dann halte den big mäc weiterhin fürn kaviar. wenn dich das glücklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschen Rap als Kunst zu bezeichnen finde ich schon arg schwachsinnig. Es mag sein, dass er textlich, also im sinne vonn poetisch nicht der Beste ist, aber seine Texte kommen an und das bei vielen Menschen. Ob Studenten, Kanacken oder Normalos.

Er ist nicht wirklich super aufdringlich, bringt eindringliche Songs und bedient sich einer einfachen und plakativen Sprache. Bushidos Geheimrezept ist doch, dass er der Gegenentwurf zu dieser Spaßgesellschaft ist, die für viele Menschen in Deutschland heute so nicht stattfindet. Er provoziert, er spricht viele Wahrheiten an und er ist mir lieber als diese ganzen Popprodukte.

Diese komischen Hip Hopper analysieren sich zu Tode, obwohl sie eigentlich keine Ahnung von der Marterie haben. Sie schmeißen dummen Sätze in den Raum und glauben sie wären die moralische Instanz, die darüber entscheidet was geht und was nicht.

Ich bin definitiv kein Fan, aber ich muss sagen, dass er schon einige Songs gemacht hat die mir gefallen. Ob er jetzt erfolg hat und reich ist kann mir relativ egal sein. Dass er dadurch eine potentielle Angriffsfläche der Versager und Konsumenten ausgesetzt ist, ist ja vorprogrammiert.

Abschließend: Vieles ist natürlich mit Pathos, Klischees und Phrasen überladen, aber wenn ich an meinen Rap-Verstand apellliere, dann bringt er seinen Stil, macht gute Beats und seine Alben kann man sich durchaus anhören. Ich kann über seine Texte immer hervorragend lachen. Ich weiß nicht, ob er das als Stilmittel einsetzt, aber die ewigen Wiederholung, neu zusammengewürfelt mit abstrusen Ansagen, gefallen mir. (Bis auf die Features á la Kay One und diese anderen Opfer, die in seinem Windschatten böse gucken)
 
naja der unterschied ist wohl die sichtweise. ob man das als fanboy oder als unabhängiger deutschrap interessierter sieht.
und kaviar? wird sein zeug vornehmlich von einer kleinen reichen & spieserischen minderheit konsumiert die zuviel kohle hat, und ihr geld deswegen in fischeier investiert?

nein kumpel, also der vergleich hinkt wirklich.

dann halte den big mäc weiterhin fürn kaviar. wenn dich das glücklich macht.

na kritisier doch lieber meine argumente als mich selbst. ist doch billig mich einfach als fanboy zu bezeichnen oder?
mit dem kaviar vergleich wollte ich selbstredend nicht auf die konsumenten des beats von awg anspielen sondern auf die musikalische qualität desselbigen.
und ausserdem ist doch völlig egal wer seine musik hört.
oder richtet sich deinemusikgeschmack nicht nach der musik selbst sondern nach der hörerschaft?
wäre ja ziemlich traurig und würde nicht grade für einen "unabhängiger deutschrap interessierten" sprechen mehr für ein richtiges opfer, oder was meinst du?
 
ich konnte eigentlich seit electro ghetto mit bushido nix mehr anfangen, aber das ding hier ist dick.
und das OBWOHL ganz deutlich ist dass ihm die typen vom filmverleih gesagt haben, mach doch mal sowas wie dieser eminem gemacht hat auf dem 8 mile soundtrack. die hook ist richtig gut, da kann man nichts sagen, dieses "das kannst du auch haben" bringt in einem satz die gesamte motivation und verbissenheit auf den punkt, die bushido vom underdog zum (deutschen) superstar hat werden lassen.
bushido hat nicht nur im gegensatz zu den ganzen anderen rappern da draussen zu hundert prozent sein business auf die reihe gekriegt, sondern kann, wenn er will, auch wirklich gute songs machen.
na ja, keine ahnung, ich hab den link echt nur aus purer langeweile angeklickt, aber war wirklich positiv beeindruckt.
 
ich konnte eigentlich seit electro ghetto mit bushido nix mehr anfangen, aber das ding hier ist dick.
und das OBWOHL ganz deutlich ist dass ihm die typen vom filmverleih gesagt haben, mach doch mal sowas wie dieser eminem gemacht hat auf dem 8 mile soundtrack. die hook ist richtig gut, da kann man nichts sagen, dieses "das kannst du auch haben" bringt in einem satz die gesamte motivation und verbissenheit auf den punkt, die bushido vom underdog zum (deutschen) superstar hat werden lassen.
bushido hat nicht nur im gegensatz zu den ganzen anderen rappern da draussen zu hundert prozent sein business auf die reihe gekriegt, sondern kann, wenn er will, auch wirklich gute songs machen.
na ja, keine ahnung, ich hab den link echt nur aus purer langeweile angeklickt, aber war wirklich positiv beeindruckt.

Weisst du was noch dick ist?

Schwanz auf englisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten