Notebooks [Info, Computer, Technik]

bin echt unsicher, ob ich mir ein netbook oder notebook holen soll. das Acer Aspire Timeline X 4830T-2314G50Mnbb ist schon fett. der akku soll bis zu 9 std halten und dazu ne geile ausstattung :eek:
 
ja wenn du nix mit machst hält der akku wahrscheinlich so lang.
 
überlegt einfach was ihr tatsächlich mit dem laptop machen wollte... ich brauche meinen zum surfen, für office und um hd filme zu gucken.. hab mir dafür vor nem halben jahr ein hp 625 für 270€ geholt... völlig ausreichend!
 
ich will FHD und 17" und n gescheites panel..........da komm ich nich unter 800
 
bin echt unsicher, ob ich mir ein netbook oder notebook holen soll. das Acer Aspire Timeline X 4830T-2314G50Mnbb ist schon fett. der akku soll bis zu 9 std halten und dazu ne geile ausstattung :eek:


Die verbauten Displays von den Timeline X - Modelle sind einfach grottig. Farben sind noch ok, dafür ist das Bild viel zu Dunkel. Im Hellen geht das spiegelnde Display gar nicht klar.
 
Ich brauch bitte mal Hilfe. Ich brauche einen neuen Akku für meinen Laptop. Unten drauf steht NP-R60Y.

Wenn ich nach Akkus google, find ich keinen passenden. Kennt sich jemand aus und kann mir helfen, eventuell auch einen Link zu dem Akku einstellen?

Danke
 
was haltet ihr von dem laptop?
Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk
http://www.notebooksbilliger.de/ace...k?eqsqid=5a6ebe29-a016-401c-b3a2-713510a1e3fe
immerhin schon mit sandybridge cpu. graka eher so lala aber die beste in der preisregion oder?

bräuchte das notebook für office und bisschen gaming (sc2, diablo3(!), und wenn battlefield3 irgendwie laufen würde wär nice)
habt ihr vielleicht noch andere alternativen? Windows 7 Lizenz hab ich schon
 
was haltet ihr von dem laptop?
Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk
http://www.notebooksbilliger.de/ace...k?eqsqid=5a6ebe29-a016-401c-b3a2-713510a1e3fe
immerhin schon mit sandybridge cpu. graka eher so lala aber die beste in der preisregion oder?

bräuchte das notebook für office und bisschen gaming (sc2, diablo3(!), und wenn battlefield3 irgendwie laufen würde wär nice)
habt ihr vielleicht noch andere alternativen? Windows 7 Lizenz hab ich schon



Also ich hab ein Vorgänger Modell davon, das 7745G. Das Chassis sollte denke ich das gleiche sein, von daher kann ich dir was über Emissionen etc erzählen. Das Kühlsystem im Notebook ist gut, es wird nur beim Zocken etwas wärmer (für mich nicht störend). Der Läufter war anfangs sehr leise und eigentlich kaum hörbar im Office Betrieb, bei Belastung wird es natürlich lauter. Mittlerweile (habe es jetzt vielleicht so ein gutes Jahr) ist es insgesamt etwas lauter geworden, was wohl durch den Staub bedingt ist. Störend ist es allerdings nicht, und wohl unvermeidbar ist ohne ein Notebook zu öffnen (immer schwierig wegen der Garantie). Das Display (weiß nicht ob das gleiche verbaut ist) ist befriedigend - gut, allerdings eben Glossy und dadurch anfällig für Reflexionen, was allerdings bei fast jedem Laptop mittlerweile so ist. Kontrast ist nicht optimal, die Helligkeit finde ich ausreichend, solange man nicht draussen in der Sonne sitzt.
Ansonsten kann ich dir zu der Hardware an sich nicht soviel sagen, weil ich nicht mehr so mit der Materie vertraut bin. Habe mich damals sehr in das Thema eingearbeitet. Allerdings ist der Prozessor auf jeden Fall ausreichend und du wirst dich auch in ein paar Jahren nicht nach besserer Hardware sehnen. Die Gra****arte halte ich ebenfalls für ausreichend, bei Battlefield wirst du jedoch Probleme kriegen und auch bei Starcraft 2 bin ich mir nicht sicher, ob es in hoher Auflösung und hohen Details gut laufen wird. Denke eher nicht, dafür müsstest du wohl tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten kann ich dir folgende Seiten sehr empfehlen:
www.notebookjournal.de > nach Tests suchen
www.notebookcheck.com > ebenfalls gut für Tests, vor allem die Benchmark Liste für Gra****arten und CPUs ist sehr nützlich um zu vergleichen.
 
apropos "vergleichen" ....es is ja schon unglaublich dass es beim zocken zz noch fast null drauf ankommt welchen i core man nimmt^^ da entscheidet dann allein die gra-ka -> http://www.notebookcheck.com/Intel-Sandy-Bridge-Prozessoren-im-Gaming-Test-Teil-II.56697.0.html

ich weiss immer noch nicht was ich nehmen soll :(

preislich so um die 800-1200 ....ich weiß es einfach nimmer -.- ....und bei sachen mit ziemlich gutem preis-leistungsverhältnis hab ich meist panik dass irgendwas zu schlecht verarbeitet ist... medion etc z.b.
 
apropos "vergleichen" ....es is ja schon unglaublich dass es beim zocken zz noch fast null drauf ankommt welchen i core man nimmt^^ da entscheidet dann allein die gra-ka -> http://www.notebookcheck.com/Intel-Sandy-Bridge-Prozessoren-im-Gaming-Test-Teil-II.56697.0.html

ich weiss immer noch nicht was ich nehmen soll :(

preislich so um die 800-1200 ....ich weiß es einfach nimmer -.- ....und bei sachen mit ziemlich gutem preis-leistungsverhältnis hab ich meist panik dass irgendwas zu schlecht verarbeitet ist... medion etc z.b.

Was hast du denn mit dem Laptop vor?
Klar, grade im Notebook Bereich sind die Gra****arten der limitierende Faktor. Es nutzen ja eh die wenigstens Spiele wirklich alle 4 Kerne. Also ich habe die HD 5650 und auch nen i5 (1. Gen) und komme damit eigentlich gut aus, aktuelle Spiele kann ich eigentlich alle zocken nur eben auf niedrigeren Details und nicht auf FullHD.
 
was ich vorhab :D ...naja, spielen werde ich vermutlich eher selten, wobei es mich hin und wieder doch reizen würde...und ich denk da is ne gt 555m wohl das minimum...allgemein wird der laptop natürlich viel zum surfen und besonders auch zum filme gucken genutzt. letztlich isses n desktop replacement, außerhalb des hauses wird sich der laptop nie bewegen:D (wohl aber in der wohnung) meine ansprüche sind allerdings immer höher gestiegen, je länger ich mich mit dem thema beschäftigt hab:D
besonders auch weil mein derzeitiger (der seit ner guten woche kaputt is) mich seit kaufzeitpunkt total abfuckt....den HP compaq 6715s (damals 530€) hab ich mir halt geholt weil ich "irgendwas" haben wollte...dieses mal bin ich aber durchaus bereit mehr auszugeben und das ding soll mich auch durchaus länger als n jahr zufriedenstellen

bin noch unentschlossen ob 15" oder 17"
bei 17" will ich dann full HD, bei 15" sollten es dann 1600 x 900 sein
4 gb ram
icore 7 2630qm (n i5er geht schon auch^^)n
größe der festplatte kaum wichtig, 7200 u/min sollten es aber sein
mind. geforce gt 555m

rest nicht so wichtig....

hatte da schon einige kandidaten, das dell xps 17 find ich gut.....die notebooks von dell sollen ja auch recht gut verarbeitet sein, denn ich will nicht wieder son schrott wie jetzt....da war der lüfter bereits nach nem halben jahr lauter als jeder desktop pc^^ (und ja wurd gereinigt)
bei mysn.de kann man sich auch gut was zusammenstellen :) und außerdem haben die da nicht so viel "bloatware" drauf wie manch andere wie z.b.
MEDION.....die sind allerdings preis/leistungs-mäßig immer ziemlich gut....wobei sie auch da im shop manche ausfälle haben :D beim medion erazor für 1099 (in der PCGH edition) is z.b. n SSD u ne festplatte plus geforce gtx 460m drin....

ich weiss es einfach nicht :(

hin und wieder denk ich auch dass so viel geld fürn laptop einfach zu viel ist :D
 
Wenns dir vor allem um Filme und Serien streamen geht, solltest auf die Bildschirmgröße achten. Und der is ja ziemlich klein wa?
 
Also wenn du den vorwiegend zuhause nutzen willst, würde ich auch einen mit größerem Display nehmen. In ddn 13ern sind halt meistens ULV Prozessoren verbaut, weil sie auf lange Akkulaufzeit auslegt sind. So richtig viel Leistung hat der nicht, ein normaler i3 oder i5 wäre da schon besser.
Ansonsten ist die Samsung Series 5 glaube ich sehr empfehlenswert, zumindest die 15"er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ssd sind in nem laptop richtig geil
Wenn du auf speed wert legst hol dir einen mit so einer
Die sind in nem lappi noch schneller als in nem tower
 
Wieso sind SSDs in nem Laptop schneller als in nem Desktop? Hab ich noch nie gehört. Der einzige Vorteil den ich kenne ist, dass n Laptop eben deutlich öfter bewegt wird und sich deswegen mechanische Platten langsam nicht mehr anbieten.
 
Zurück
Oben Unten