Maeckes' "KIDS"-Album kommt am 26.03.

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
Maeckes' "KIDS"-Album kommt am 26.03.

Maeckes_KIDS_Booklet_01_web.jpg


Ach komm, kopieren wir einfach mal die Pressemitteilung, ich hab doch keine Zeit:

Liebe Medienpartner, Freunde und Kollegen,

Die Festplatte ist noch nicht ganz Trocken und der Wasserschaden-Schreck sitzt uns immer noch tief in den Knochen da steht Maeckes schon wieder in den Startlöchern.

Am 26.03.2010 veröffentlichen wir sein großes Solo Album "KIDS" (in Großbuchstaben) und im Gegensatz zu "Null" rappt Maeckes wieder. KIDS ist Weltuntergangstheorie, Schwarzmalerei und Katastrophenfilm. Eine Utopie. Folgt man dem kleinen geschwungenen Pfad, der uns alle aus dem Alltag und der Gewohnheit direkt in Maeckes' Gedankenwelt führt, kommt man an den merkwürdigsten Dingen vorbei. Man trifft auf eine triste, menschenverachtende, aber irgendwie auch wunderschöne Utopie:

KIDS ist ein Tondokument, dass den Abschiedsbrief eines Kindes akustisch wiedergibt. Darin beschreibt ein Kind die Welt durch seine Augen. Eine Welt in der Kinder ab frühestem Kindesalter zu selbstständigen Zynikern werden, Erwachsene den ganzen Tag versuchen auf einem Bein zu stehen um es sich selbst zu beweisen, Schluckaufs in Computern wohnen, die Farben verloren gehen, Graustufenregenbögen über der Stadt stehen oder um 4 Uhr Nachts ein Kind auf einem Kinderspielplatz alleine an einem Lagerfeuer sitzt. Eine gesellschaftliche Utopie als Märchengeschichte. Oder andersrum. Oder einfach nur die Geschichte einer verlorenen Kindheit.

Oder einfach nur 14 Raptracks, die die selbe Welt als Ausgangspunkt haben. KIDS ist kein althergebrachtes Konzeptalbum, sondern das Erschaffen einer Welt, die als Ausgangspunkt für dieses Album genommen wurde. Das Album erzählt keine durchgängige Geschichte, es ist einfach ein Album aus dieser Welt.

Musiker und allround Talent Maeckes hat für das Projekt fast 30 Songs geschrieben und aufgenommen, von denen es 14 Lieder auf das Album geschafft haben. Als Produzenten haben sich vor allen Dingen "Beat Em Up" in die verlorene Kindheit gestürzt. Aber auch Knastingers, DJ Yooter, Valencia & Maeckes selbst haben dafür produziert. KIDS ist über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren entstanden.

In seinem Blog: http://blog.hiphop.de/maeckes237/ wird Maeckes ab jetzt regelmäßig Infos zum neuen Album posten. Zum Album wird Maeckes außerdem im März auf "Null Kids" Tour gehen. Die Dates dazu werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

[...]

Quelle: Chimperator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das es in Rap-Deutschland auch solche Werke gibt, da ist das "fremdschämen" wenn die französische Freundin bzw der amerikanische Kumpel in Germany zu Besuch sind und mal hören wollen, was hierzulande so geht nicht ganz so schlimm. Danke!
 
Da kann man sich ja momentan auf einige Sachen freuen! Dende, Casper, OJ Simpson, Maeckes...
Allerdings wird es bestimmt wieder nur auf CD erscheinen, wie ja eigentlich alle Chimperator-Releases. Das macht es dann für mich wieder schwieriger, das Ganze gebührend zu unterstützen.
 
im Gegensatz zu "Null" rappt Maeckes wieder
das klingt wirklich wieder vielversprechend :D

@twolives
in jedem beschissenen fred deutschrap haten... sogar in denen, wo dir die musik ausnahmsweise gefällt :rolleyes:
 
Da kann man sich ja momentan auf einige Sachen freuen! Dende, Casper, OJ Simpson, Maeckes...
Allerdings wird es bestimmt wieder nur auf CD erscheinen, wie ja eigentlich alle Chimperator-Releases. Das macht es dann für mich wieder schwieriger, das Ganze gebührend zu unterstützen.

you name it,

aber fürs Album hab ich nen gutes Gefühl, nachdem Null in der Retrospektive nicht so der Burner war!
Cover? ist auch cool.....deutsche Probleme halt!
 
das klingt wirklich wieder vielversprechend :D

@twolives
in jedem beschissenen fred deutschrap haten... sogar in denen, wo dir die musik ausnahmsweise gefällt :rolleyes:

Warum hatest Du mich? Finde Maeckes klasse, wo ist das Problem, sind Leute wie du oder auch der Fuchs die Gralshüter des deutschen Hip Hop? Darf man nicht seine Meinung kundtun?
 
nur zum thema, aber das begreifst du irgendwie nicht.

und was ich mit deutschem hip hop zu tun hab, darfst du mir per pm erklären...
 
Ich freu mich gerade so unglaublich auf KIDS :)
Meine Erwartungen an das Album sind riesig.. ich hoffe und denke, ich werde nicht enttäuscht werden. ;)

An den Threadersteller:
Woher hast du die Pressemeldung? Würde gerne die ganze lesen.
 
warum rappen die beiden nicht zusammen? maeckes und plan b funktioniert für mich als gesamtkunstwerk.
 
Hoffentlich vertreiben sie das Album nicht nur über ihren kleinen scheiss Shop! Gebt den Leuten die Chance die Musik auch zu kaufen.
 
Hoffentlich vertreiben sie das Album nicht nur über ihren kleinen scheiss Shop! Gebt den Leuten die Chance die Musik auch zu kaufen.

Jau, kommt über GrooveAttack raus, ist also nicht nur im Merchstore zu kriegen. Sind noch keine Infos raus, ansonsten könntet ihr natürlich schon alle vorbestellen :)
 
Jau, kommt über GrooveAttack raus, ist also nicht nur im Merchstore zu kriegen. Sind noch keine Infos raus, ansonsten könntet ihr natürlich schon alle vorbestellen :)

Das klingt doch schon mal ordentlich:thumbsup:

Man darf gespannt sein was Maeckes daraus macht...aber im Prinzip muss ich Edgar recht geben, eigentlich gehört das "M" und das "P" zusammen...aber wir werden sehen, Maeckes ist schon ein Guter, auch wenn das letzte Release für mich nicht gut war...
 
Ähm was ich noch fragen woll, warum produziert Peerles nichts mehr für die Chimps?
 
Peerless macht gerade sein Studium fertig und hat keine Zeit.
Ist ausserdem mit der Buchhaltung von Chimperator beschäftigt.
Wird aber wieder mal was machen,wartets ab ;-)
 
Zurück
Oben Unten