LP Madlib - Medicine Show Vol. 3 - Beat Kunducta in Africa (26.03.10)

noioso

Altgedient
Registriert
14. August 2009
Beiträge
1.555
Madlib
Medicine Show Volume 3 - Beat Kunducta In Africa Deluxe Edition

Erscheinungsdatum: 23.03.10

Madlib Medicine Show No. 3: Beat Konducta in Africa will be released March 23 as the third installment of the producer's one-release-a-month music series for 2010. Beat Konducta in Africa will be released on CD and double LP, with the first limited editions of the double LP packaged in individually screen printed sleeves and a bonus 45.

Beat Konducta in Africa is a 37-track instrumental hip-hop album produced & mixed with Madlib, featuring J. Rocc. This album bases itself on the obscure vinyl gems from the afro-beat, funk, psych-rock, garage-rock & soul movements of African countries as diverse as Zambia, Nigeria, Ethiopia, Ghana, Botswana and Ivory Coast.

Madlib's Beat Konducta instrumental series - created from Madlib's raw beat tapes - began in 2006 with Movie Scenes, an imaginary movie & TV soundtrack with the feel of Blaxpoitation soul, afro-psychedelia and moody progressive rock. Beat Konducta in India (Vol. 3-4) and A Tribute to J Dilla (Vol. 5-6) followed in 2007 and 2009. Pieces of these albums have been reworked by artists such as Talib Kweli and Mos Def, who used Beat Konducta in India on his 2009 album Ecstatic.

stonesthrow

Bei HHV bekommt das Machwerk in drei Editionen: CD, 2LP oder eben die im Text beschriebene, limitierte 2LP + 7".

Ich bin schon extrem gespannt darauf. Trotz teilweise etwas dünneren Releases, ist die Beatkonducta-Reihe instrumental bisher auf einem eigenen Niveau. Ich gehe davon aus, dass Madlib an dieses anknüpfen kann.
 
bei dieser Gelegenheit weise ich auch mal auf die gelungene Ethiopia 2LP von Oh No auch aus dem Hause Stones Throw hin!
 
bei dieser Gelegenheit weise ich auch mal auf die gelungene Ethiopia 2LP von Oh No auch aus dem Hause Stones Throw hin!

Find ich leider nur sehr dürftig. Oh No Vs. Now Again war um einiges geiler.
Nichtsdestotrotz, Oh No ist wie Madlib ein einzigartiger Producer.
 
Die Limited Edition ist auf 1250 Exemplare beschränkt und das Cover wie die erste Edition der Medicine Show handbedruckt. Dabei wird es dieses mal fünf verschiedene Farbvarianten des Covers geben.

stonesthrow


Wieder mal ein riesiges Drumherum. Hoffentlich stimmt die Qualität der Musik. Ansonsten kann man sich diesen ganzen Zirkus echt sparen. Aber bei der Beat Konducta-Reihe gab es bisher ja noch keine Enttäuschung.
 
ich finde den preisanstieg echt beinahe unverschämt, ... hast du den nicht noch mit draufgebrummt bekommen?!

@ noioso: sicher dass die 3.LP eine 7" und keine 12" ist?

ansonsten werde ich wohl trotz preis und ohne großartiges pre-listening wieder nicht an der scheibe vorbeikommen ... scheiß sammlerei :(
 
@ noioso: sicher dass die 3.LP eine 7" und keine 12" ist?

Das war wohl zunächst von stonesthrow so angedacht und hhv hatte das auch so drin. Dann ist es jetzt wohl aber doch eine 3LP geworden laut stonesthrow.com und seitdem das bekannt ist, hat hhv den Preis für die Deluxe Edition um 5€ angehoben.
 
toll, ich habs jetzt für teuer gekauft. :mad: bitches.


kann das echt sein, dass es nur so wenige gibt? dann kann HHV doch kaum mehr als 2 bis 8 exemplare bekommen? :D
 
Nene, HHV ist international bei sowas hoch angesehen, die bekommen immer recht viele, siehe bei der Madvillain Box,
Die sind auch irgendwie Partner von Stones Throw bei sowas.
Die Sachen kommen sozusagen nie in den richtig breiten Handel, sondern werden auf speziell ausgewählte Shops weltweit verteilt.
Und in Europa ist HHV halt einer der großen Shops, die da immer viel solche Sachen bekommen :)

Sind also definitiv nur 1250 Stück der 3LP Version weltweit, denk mal bei HHV könnte es auch bald ausverkauft sein, wenn alle bei Stones Throw selbst schon weg sind.

Gut, dass HHV in D recht groß ist, war mir schon klar. Ging auch davon aus, dass es der einzige Anbieter in D ist. Aber das die europaweites Ansehen genießen und diese Stones Throw Geschichte war mir neu. ;)
Hätte halt gedacht, dass bestimmt 1000 Exemplare erstmal in den USA bleiben und der Rest halt um die Welt geht. Aber die scheinen ja tatsächlich ein paar mehr zu haben, da man immer noch bestellen kann. ;) Das mit den 24,95 ärgert mich aber immer noch etwas. :D
 
Dito :D Dafür ist die Mr Cooper Scheibe ausverkauft... aber die habe ich mir nun gesichert. Kann ich meine Bestellung aufgrund der Tatsache, dass die Sachen dann erst am 26.03 lieferbar sind noch später erweitern?
 
Dito :D Dafür ist die Mr Cooper Scheibe ausverkauft... aber die habe ich mir nun gesichert. Kann ich meine Bestellung aufgrund der Tatsache, dass die Sachen dann erst am 26.03 lieferbar sind noch später erweitern?

das geht sicher, schreib einfach mal ne mail an hhv;)
 
Dito :D Dafür ist die Mr Cooper Scheibe ausverkauft... aber die habe ich mir nun gesichert. Kann ich meine Bestellung aufgrund der Tatsache, dass die Sachen dann erst am 26.03 lieferbar sind noch später erweitern?

ist kein problem, einfach ne kurze mail an die mit namen und bestellungsnummern ;)
 
Zurück
Oben Unten