EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Er hat doch recht?
Nach der Argumentation darf ein afghanischer Bauer US-Soldaten töten, wenn er davon ausgeht, dass seine Familie durch ihn bedroht ist bzw das Leben seiner Familie...
 
Er hat doch recht?
Nach der Argumentation darf ein afghanischer Bauer US-Soldaten töten, wenn er davon ausgeht, dass seine Familie durch ihn bedroht ist bzw das Leben seiner Familie...

Ja klar, also jemanden in notwehr zu töten oder wenn das bei einem polizei einsatz geschieht, ist also gleichzusetzen mit einem afgahnischen bauer der befürchten muss das ein missgeschickt passieren könnte und ausversehen jemand unschuldiges umkommen kann ??

Und nochmals ein einsatz der menschenleben retten soll, dabei muss allerdings getötet werden ist also gleichzusetzen mit rache bei eurer logik... alter schwede, seit ihr vlt. auf nem albanischen dorf groß geworden blutrache und so bis ganze dörfer ohne männer sind oder was ?
 
Ja klar, also jemanden in notwehr zu töten oder wenn das bei einem polizei einsatz geschieht, ist also gleichzusetzen wie ein afgahnischer bauer der befürchten muss das ein missgeschickt passieren könnte und ausversehen jemand unschuldiges umkommen kann ??
Sind ja ganz schön viele "Missgeschicke" seitens der Soldaten passiert in den letzten Jahren :D :thumbsup:

u.a.
http://www.focus.de/politik/ausland...le-untersuchung-des-massakers_aid_723056.html

Nebenbei sind es eben auch solche Aktionen, die dazu führen, dass ein Mob auf eine Botschaft stürmt. Da sind eben solche kleinen Videos einfach nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Wenn man schon scheiße baut, sollte man eben auch aufpassen, dass man zu Hause zumindest die Fresse hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider passiert sowas in krisen/kriegs gebieten... ich finds auch scheiße. Deine logik ist trotzdem fürn arsch.

Der Punkt ist doch, dass eben nicht das Video der Auslöser ist und auch nicht der Islam an den Toten schuld ist. Hier wird ständig unterschwellig behauptet, dass da ja was dran sein muss, dass immer "Moslems" (also der Islam) austicken. Es geht darum, dass solche Sachen wie oben beschrieben den Hass schüren und DANN kommt noch so ein komisches Video, wo man sich über den Glauben der Menschen lustig macht. Irgendwann platzt den Leuten auch der Kragen. Diese Menschen sind schon gebeutelt genug, da muss man die auch nicht bis aufs Blut reizen.
Und nein, natürlich sind sie im Fall der toten Botschafter nicht die Opfer im Gesamtkontext allerdings schon. Keiner hält es für richtig, dass da Menschen umgebracht wurden, jedoch sollte man die Gründe analysieren.
In dem Fall ist einfach eure Argumentation erbärmlich...
 
Soviel zu den "ruhigen" Religionen wie Buddhismus etc.
Passiert alles nur bei den Moslems... :rolleyes:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...na-droht-japan-mit-handelskrieg-a-856258.html


In China gibt es seit Tagen wütende Proteste und Angriffe auf japanische Autos, Restaurants und Unternehmen. Hintergrund ist der Streit zwischen beiden Ländern um eine Inselgruppe, die in China Diaoyu und in Japan Senkaku heißt. Vier der fünf Inseln waren bislang in japanischem Privatbesitz, eine gehört der Stadt Tokio. Die japanische Regierung beschloss in der vergangenen Woche, drei der Inseln in Privatbesitz zu kaufen. China sieht darin eine Zementierung der Besitzansprüche. Am Meeresgrund um die Inseln werden wichtige Öl- und Gasvorkommen vermutet.
 
Der Punkt ist doch, dass eben nicht das Video der Auslöser ist und auch nicht der Islam an den Toten schuld ist. Hier wird ständig unterschwellig behauptet, dass da ja was dran sein muss, dass immer "Moslems" (also der Islam) austicken. Es geht darum, dass solche Sachen wie oben beschrieben den Hass schüren und DANN kommt noch so ein komisches Video, wo man sich über den Glauben der Menschen lustig macht. Irgendwann platzt den Leuten auch der Kragen. Diese Menschen sind schon gebeutelt genug, da muss man die auch nicht bis aufs Blut reizen.
Und nein, natürlich sind sie im Fall der toten Botschafter nicht die Opfer im Gesamtkontext allerdings schon. Keiner hält es für richtig, dass da Menschen umgebracht wurden, jedoch sollte man die Gründe analysieren.
In dem Fall ist einfach eure Argumentation erbärmlich...

Ich verstehe es vollkommen, wenn man sich über die videos/karikaturen etc. aufregt und auch sauer ist. Es kann trotzdem nicht sein, dass unschuldige zu schaden kommen... da wehre ich mich auch rücksicht auf den islam zu nehmen. Denn genau dann stärkt man diese dummen leute und das geht einfach nicht, das ist nicht richtig.

Ich wills ja eig. auch nicht mit muslimen gleichsetzen, aber komischerweise passiert sowas halt oft in diesen kreisen. Es gibt überall auf der welt gebeutelte menschen, doch wenn die ein video sehen ticken die nicht alle aus und bringen unschuldige um oder machen sonst son scheiß der da abgezogen wird... ich finds halt schwierig das zu trennen das geb ich zu.
 
Ich wills ja eig. auch nicht mit muslimen gleichsetzen, aber komischerweise passiert sowas halt oft in diesen kreisen. Es gibt überall auf der welt gebeutelte menschen, doch wenn die ein video sehen ticken die nicht alle aus und bringen unschuldige um oder machen sonst son scheiß der da abgezogen wird... ich finds halt schwierig das zu trennen das geb ich zu.
Doch gibt es. Es wird nur weniger berichtet. Der Islam ist vor allem in den letzten 11 Jahren extrem in den Fokus geraten - praktisch nach 9-11...
 
Es geht nicht darum welche konfession die leute haben, sonder warum der konflikt entsteht... du machst doch wieder ein ganz anderes fass gerade auf :confused:
Ich habe mich mit diesem Post auf die Leute bezogen, die es eben der Konfession zuschreiben. Nach einigen Spezialisten hier, hätten die Leute in Bangasi die Botschaft nicht gestürmt, wenn sie einen Tag zuvor zum Christentum konvertiert wären.
 
Doch gibt es. Es wird nur weniger berichtet. Der Islam ist vor allem in den letzten 11 Jahren extrem in den Fokus geraten - praktisch nach 9-11...

Dann gib doch mal quellen dazu an... aber nicht wieder machtkämpfe im kongo oder so die damit nun wirklich nicht zu tun haben.

Ich habe mich mit diesem Post auf die Leute bezogen, die es eben der Konfession zuschreiben. Nach einigen Spezialisten hier, hätten die Leute in Bangasi die Botschaft nicht gestürmt, wenn sie einen Tag zuvor zum Christentum konvertiert wären.

Das es dumme leute überall gibt sollte doch jedem klar sein.
 
Dann gib doch mal quellen dazu an... aber nicht wieder macht kämpfe im kongo oder die damit nun wirklich nicht zu tun haben.
Warum haben die damit nichts zu tun? Klassifizieren wir jetzt die Gewalt?
In Afrika ist seit Jahrzehnten die Hölle los... Kriege und Hungersnot gehören da zur Tagesordnung. Kony ist mittlerweile wieder aus allen Köpfen verschwunden... Aber darüber kommt wie gesagt sehr wenig. Die einzelnen Konflikte kannst du ja bei Wikipedia raussuchen...
 
Warum haben die damit nichts zu tun? Klassifizieren wir jetzt die Gewalt?
In Afrika ist seit Jahrzehnten die Hölle los... Kriege und Hungersnot gehören da zur Tagesordnung. Kony ist mittlerweile wieder aus allen Köpfen verschwunden... Aber darüber kommt wie gesagt sehr wenig. Die einzelnen Konflikte kannst du ja bei Wikipedia raussuchen...

Dann verstehst du immernoch nicht, dass diese konflikte im allgemeinen aus alten stammes feindschaften, oder macht oder um territorium geführt werden und nicht weil jemand ein video gemacht hat und das ins internet gestellt hat. Es geht hier um ganz andere dimensionen.

Kony hat keine kinder entführt weil jemand seinen gott beleidigt hat oder sonst was :confused:
 
Dann verstehst du immernoch nicht, dass diese konflikte im allgemeinen aus alten stammes feindschaften, oder macht oder um territorium geführt werden und nicht weil jemand ein video gemacht hat und das ins internet gestellt hat. Es geht hier um ganz andere dimensionen.

Kony hat keine kinder entführt weil jemand seinen gott beleidigt hat oder sonst was :confused:
Konys Kinderarmee heißt "Lords Resistance Army" was ist das denn bitteschön? Nicht religiös?
 
Konys Kinderarmee heißt "Lords Resistance Army" was ist das denn bitteschön? Nicht religiös?

Dann verstehst du immernoch nicht, dass diese konflikte im allgemeinen aus alten stammes feindschaften, oder macht oder um territorium geführt werden und nicht weil jemand ein video gemacht hat und das ins internet gestellt hat. Es geht hier um ganz andere dimensionen.

Kony hat keine kinder entführt weil jemand seinen gott beleidigt hat oder sonst was :confused:

So kein bock mehr, entweder willst oder kannst du nicht verstehen worum es die ganz zeit geht. Aber geh du mal auf dein rachefeldzug gegen die nato piloten und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten