EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
haha, das stimmt also gar nicht, dass der film aus jüdischen spenden finanziert wurde? :D das hab ich in jedem artikel zu dem thema gelesen :D
 
haha, das stimmt also gar nicht, dass der film aus jüdischen spenden finanziert wurde? :D das hab ich in jedem artikel zu dem thema gelesen :D

Stimmt natürlich nicht. In Wahrheit steckt Augstein dahinter, da er der ganzen Welt mal wieder seine Dummheit beweisen wollte.
 
Halte ich für ein Gerücht. Gerade der politisierte Islam (Muslimbruderschaft, iranische Revolution etc.) wurde von den Akademikern getragen. Wie gesagt Küchen-Soziologie hilft hier nicht weiter.

Soweit ich weiß, sind die Libyer ganz glücklich und mit dem Irak ist das nicht zu vergleichen. Du wünscht den Afghanen die zurück ?

@ Clark

Trotzdem lustig....

Schön, das wir Extrembeispiele nehmen und wieder interpolieren... so hat Sarrazin damals auch seine Zahlen für den Untergang Deutschlands errechnet.
Die Mehrheit der gebildeten Muslime (vor allem in Europa) sind weder fanatisch noch neigen sie zur Gewalt. Das ist kein Gerücht sondern Fakt. Beim politischen Islam verwechselst du jedoch Machterhalt mit Fanatismus. Gerade das Beispiel Ayatollah und das ganze iranische Diktatoren-Pack zeigt doch, dass es dabei weniger um Religion als um Macht geht.
 
alter :eek:

ich bin grad echt fassungslos! erstens wegen dem augstein-artikel :eek: und zweitens wegen ceza :eek: dass du es selbst hier noch hinbekommst dem westen eien strick draus zu drehen, sarrazins und broders islamophobie zu beklagen und ganz allgemein die opferrolle der muslime weltweit festzustellen is schon n ding :eek: ich hab dich irgendwie für, naja, sachlicher gehalten.

euer politisches geschwätz könnt ihr euch hier eh sparen, hier geht es AUSSCHLIEßLICH um religion und zwar um den ISLAM und um ein großes kulturelles, geistiges problem welches dieser hat und welches jetzt auch immer mehr zum problem für die restliche welt wird. wer das immernoch nicht erkannt hat dem ist wirklich nicht zu helfen
 
Last edited by a moderator:
Mir geht es nur nebensächlich um Politik und Religion, sondern vordergründig um Psychologie.
Täter sind in der Vergangenheit nun mal im Normalfall aus einer Opferrolle entstanden, das ist bei den Müllers von nebenan so, bei Blaublütigen von sonstwo und halt auch zwischen Ländern und Nationen(da halt nur in größerem Ausmaß), das sind leider ganz normale Grundmuster im menschlichen Verhalten, ihr seid hier ja auch oft gut dabei.
Aus solchen Mustern wieder rauszukommen ist äußerst schwierig, wenn ich mir die Welt momentan angucke würde ich sogar mal unmöglich behaupten. Immer weiter gegen irgendwelche anderen zu hetzen erscheint mir aber definitiv als kontraproduktiv :O

http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck


Was sagen eigentlich die Arabischen Medien so zu den ganzen Themen? Hat da jemand einen Überblick?
Wie, was und wieviel bekommen die Menschen die jetzt dort durchdrehn von den Medien mit?
 
übelst geil in der BilD von gestern:

"Harz-4 Frau hat sich von essens-bons wasserflaschen gekauft um sie vor dem Supermarkt auszuleeren um dann vom Pfand alkohol und zigaretten zu kaufen" oder so ähnlich mit beweisfoto

dann daneben: "Frau wird vom eigenen Auto überrollt"
 
Heftig find ich auch wieder die Bildkampagne in Form von Buchauszüge von herrn Buschkowsky. der typ ist ein hetzer vor dem herren. widerlich.

wurde auch wieder zeit auf hartzer und ausländer zu hauen, weiter geht´s :thumbsup:
 
Heftig find ich auch wieder die Bildkampagne in Form von Buchauszüge von herrn Buschkowsky. der typ ist ein hetzer vor dem herren. widerlich.

wurde auch wieder zeit auf hartzer und ausländer zu hauen, weiter geht´s :thumbsup:
also spricht er nicht die meinung der schweigenden mehrheit in deutschland aus???
 
Wie wäre es, wenn du exemplarisch einige Aussagen aufgreifst, anstatt einfach die Person Broder zu kritisieren... aber lass mich raten, zu viel Arbeit für mzee?

Viel Zeit habe ich gerade leider nicht, aber:

"So geht es mir auch, wenn ich im Fernsehen die vielen aufgeregten Moslems sehe, die in Bengasi, Kairo, Khartum, Islamabad, Jakarta und sogar Sydney gegen einen Film demonstrieren, von dem sie gehört haben, dass er den Propheten Mohammed beleidigt. Erst einmal frage ich mich: Was machen diese Männer, wenn sie nicht demonstrieren? Haben sie keine Familien, die sie ernähren müssen? Keine Arbeit? Beziehen sie ein Gehalt von einer der vielen NGOs, die sich in der Dritten Welt um die Armen und Ausgebeuteten kümmern? Und woher bekommen sie die amerikanischen beziehungsweise israelischen Fahnen, die sie dann vor den Kameras von CNN und BBC verbrennen? Werden die einzeln in Heimarbeit hergestellt, oder gibt es in Ägypten, im Sudan und in Pakistan Betriebe, die sich auf die Herstellung von Fahnen der Feindstaaten spezialisiert haben?"

1. Was tragen diese Fragen zur Debatte bei? Insbesondere zum Fettgedruckten: Verliert ein Mensch das Recht, zu demonstrieren, wenn er arbeitlos ist? (Wobei ich gewalttätige Demonstrationen natürlich ausnahmslos verurteile)

2. "Die Demonstranten agieren wie Kinder, die sich ihrer Macht bewusst sind", "Der Infantilismus der Demonstranten", "Dabei habe ich nichts gegen Kinder, ich habe nur was gegen Eltern, die vor dem eigenen Nachwuchs kapitulieren und dies für eine pädagogische
Meisterleistung halten."

Der Vergleich Westen-Erwachsene vs. muslimische Welt-Kinder bedient sich einer Rhetorik (Infantilisierung), die genau so gut im Zeitalter des Imperialismus hätte angewendet werden können. Vergleiche Kipling's "The White Man's Burden":

Take up the White Man's burden—
Send forth the best ye breed—
Go bind your sons to exile
To serve your captives' need;
To wait in heavy harness,
On fluttered folk and wild—
Your new-caught, sullen peoples,
Half-devil and half-child.

(etc.)

Davon einmal abgesehen lässt Broder jegliche sozio-ökonomische sowie Komponente der Konflikte zwischen Westen und muslimischen Ländern einfach außer Acht.

Immerhin zeigt er dann in seinem letzten Absatz noch ein wenig Vernunft:

Da hilft nur eines: Der Besuch in einer Oase der Vernunft, dem arabischen Sender Al-Jazeera. Der meldet, immer mehr Syrer wunderten sich darüber, dass ein Video über Mohammed in der islamischen Welt für mehr Aufregung sorgt als das Blutbad in Syrien. "Liebe Moslems", schreibt ein Leser, "unser Prophet wäre über die Morde, die Assad in Syrien begeht, viel mehr beleidigt als über irgendeinen respektlosen Film".
 
Last edited by a moderator:
Danke für die Arbeit - allerdings kritisierst du lediglich seine Art zu argumentieren, inhaltlich gehst du nicht auf ihn ein. Unter "1." versuchst du ihm aufgrund seiner Fragen bestimmte Aussagen zuzuschreiben, was ich auch für unzulässig halte. Außerdem wollte er in seinem Artikel nicht die Gründe für die Ablehnung der Moslems heraus arbeiten, sondern lediglich klarstellen, warum er die geführte Debatte und die Eskalation für fehlgeleitet bzw. falsch hält.
 
Ich habe ihm ja nicht allgemein unterstellt, dass er nur Unsinn erzählt, sondern ihm v.a. seinen Populismus d.h. seine Art zu argumentieren vorgeworfen. Auf den Rest kann ich gerade zeitlich nicht eingehen, vllt später.

Mein Post:"Der arme Henryk Broder hat ein Problem mit zwanghaftem Populismus. Schade eigentlich, sonst hätte er sicher auch zu der einen oder anderen Debatte etwas beizutragen, was man erstnehmen könnte."

Edit: Wobei ich inhaltlich auch nicht mit ihm auf einer Wellenlänge bin, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Das ist mal ein cooler Artikel... so sind eben die meisten Moslems drauf, aber das Bild des Terroristen passt ja besser..

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...newsweek-per-hashtag-muslimrage-a-856553.html

Das Titelbild des US-Magazins "Newsweek" hat im Netz für "muslimische Wut" gesorgt: Auf das Foto von erbosten Demonstranten gegen das Mohammed-Schmähvideo reagieren muslimische Internetnutzer mit Humor. Sie wollen zeigen, dass die wirklich Wütenden eine Minderheit sind.
 
Das ist mal ein cooler Artikel... so sind eben die meisten Moslems drauf, aber das Bild des Terroristen passt ja besser..

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...newsweek-per-hashtag-muslimrage-a-856553.html

Es hat doch auch niemand behauptet, dass jetzt alle moslems terroristen sind. Jetzt verstehe ich dein problem... naja aber wenn du mit kritik nicht umgehen kannst haste halt pech gehabt, musst aber nicht so käse schreiben und vor allem von dingen reden die einfach am thema vorbei gehen mit deinem kony etc. gelaber.

Wenn christen so ausgetickt wären oder sonst wer würde das genau so in den nachrichten kursieren, das problem ist nur, dass wenn karikaturen oder son dummes video auftauchen irgendwie nur von moslems (ich beziehe mich nur auf die moslems die auch so abgehen, bevor wieder irgendein scheiß von dir kommt) solche krassen reaktionen kommen. Und das in verschiedenen ecken der welt und in verschiedenen bildungs wie lebensständen, nicht so wie du behauptest.

Das ist keine kritik an dem islam sondern an den dummen leuten... wenn du damit nicht klar kommst würde ich dir raten lieber aus diesen threads fern zu bleiben, denn du gibts einfach keine gute figur ab, wenn du rache von afgahnische bauern gutheisst oder sonst irgendwas dir so drehst das er dir gerade passt.
 
Das ist keine kritik an dem islam sondern an den dummen leuten... wenn du damit nicht klar kommst würde ich dir raten lieber aus diesen threads fern zu bleiben, denn du gibts einfach keine gute figur ab, wenn du rache von afgahnische bauern gutheisst oder sonst irgendwas dir so drehst das er dir gerade passt.
Genau wegen diesen Aussagen zweifel ich an deinem Verstand. Lesen ist das eine, aber man muss auch verstehen können. Ich brauch nicht mit dir diskutieren, wenn ich dir jeden einzelnen Satz erklären muss. Lass das diskutieren besser und konzentriert dich vllt. auf Sachen mit denen du zurecht kommst. Vllt. producing und Hip Hop und sowas. Keine Ahnung. Such dir halt etwas was dir Spaß macht ;)
 
Back
Top Bottom