EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Mal daran gedacht, dass die Frage ob krieg oder nicht, nicht immer die eigene Entscheidung ist ? England war in den 1930ern auch pazifistisch geprägt. Hat trotzdem nicht geholfen. Das Appeasement hat das ganze erst eskalieren lassen.

einen innereuropäischen krieg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich in absehbarer zeit. dass es in anderen ländern genug verrückte gibt, ist aber fakt.
 
einen innereuropäischen krieg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich in absehbarer zeit. dass es in anderen ländern genug verrückte gibt, ist aber fakt.

Inneuropäisch halte ich auch eher für sehr unwahrscheinlich, aber wir müssen uns nur die Peripherie Europas angucken. Zudem können uns auch bald Staaten wie der Iran mit Raketen & Massenvernichtungswaffen erreichen.
 
Inneuropäisch halte ich auch eher für sehr unwahrscheinlich, aber wir müssen uns nur die Peripherie Europas angucken. Zudem können uns auch bald Staaten wie der Iran mit Raketen & Massenvernichtungswaffen erreichen.

Bevor der iran uns angreift, greifen die sicherlich vorher israel an....
und damit wäre dann das problem mit dem steigenden meeresspiegel gelöst:O
 
Der Friedensnobelpreis geht angeblich dieses jahr an die EU.

Interessante, aber gute Wahl.
 
Auf gmx stand, dass auch Uns Helmut noch im Rennen ist

Wenn der stattdessen an die EU geht, freue ich mich schon auf die Berichterstattung in der BILD :D :D

Oh, steht wohl schon fest
 
Last edited by a moderator:
Es ging darum, dass hier gesagt wurde es wäre okay alle Bundeswehrsoldaten als Vergewaltiger und Kriegsverbrecher darzustellen.

Naja, wer ernsthaft sowas sagt ist sowieso in keinster Weise ernstzunehmen und braucht auch gar nicht erst mit einer Antwort gewürdigt werden.
 
Es ging darum, dass hier gesagt wurde es wäre okay alle Bundeswehrsoldaten als Vergewaltiger und Kriegsverbrecher darzustellen.

Natürlich ist das OK. Es ging um ein Musikvideo, das ist Kunst. Ebenso wie ich Mohammed als Kinderf!cker darstellen kann, wenn ich will. Wer etwas anderes befürwortet, ist ein Handlanger der Zensur.
 
Natürlich ist das OK. Es ging um ein Musikvideo, das ist Kunst. Ebenso wie ich Mohammed als Kinderf!cker darstellen kann, wenn ich will. Wer etwas anderes befürwortet, ist ein Handlanger der Zensur.

Das klingt für mich etwas zu sehr pauschalisiert.
Gegen das Musikvideo habe ich nichts. Kunst kann und soll in meinen Augen kontrovers sein, sie soll zum Denken anregen, und Provokation ist da durchaus ein probates Mittel. Es muss aber etwas dahinterstecken, Provokation um der Provokation Willen ist keine Kunst.
Bei dem Video hat er erklärt was dahintersteckt, und diese Erklärung fand ich angemessen. Er hat mit dem Video Diskussionen angeregt was grundsätzlich erstmal positiv ist. Was im Einzelnen dann Diskussionsteilnehmer daraus machen steht auf einem anderen Blatt.
 
Außerdem sagt Witt ja selbst, dass im Fantasy-Video zu seinem schlagerhaftem Pop eine Gruppe von Soldaten gezeigt wird, die austauschbar ist. Es ist nicht so als würde Witt sagen: Der Herr Oberoffiziersanwärter Friedrich Kraut ist ein Vergewaltiger und Mörder.
Amüsant finde ich es trotzdem, dass ein Verbot des harmlosen Videos gefordert wird und nicht etwa ein Verbot andere Menschen durch Soldaten zu töten.
 
wir sind uns aber schon alle darin einig, dass witt richtig beschissene musik macht, oder?

bei diesem aufschrei sieht man doch auch wieder, wie gut es uns deutschen geht, trotz problemen wie europäischer wirtschaftskrise, leiharbeitsausbeute oder vera int veen. wir haben immer noch genug zeit, um uns über so ein beschissenes und im bezug auf die darin auftauchenden symbole (priester, kreuze, soldaten, die frauen frauen vergewaltigen) total unschlüssiges video zu einem nichtssagenden und in typisch deutschem bedeutungsschwangeren pathos ersaufenden lied aufzuregen.

ich finds viel provokanter, dass mir dieses lied allen ernstes als hochwertiges und sozialkritisches kunstwerk verkauft werden will. aber wenigstens singt witt nich mehr in diesem lächerlichen schnarrenden ton eines oberfeldwebels wie bei "die flut".
 
Last edited by a moderator:
Außerdem sagt Witt ja selbst, dass im Fantasy-Video zu seinem schlagerhaftem Pop eine Gruppe von Soldaten gezeigt wird, die austauschbar ist. Es ist nicht so als würde Witt sagen: Der Herr Oberoffiziersanwärter Friedrich Kraut ist ein Vergewaltiger und Mörder.
Amüsant finde ich es trotzdem, dass ein Verbot des harmlosen Videos gefordert wird und nicht etwa ein Verbot andere Menschen durch Soldaten zu töten.

Trollst du oder bist du so dämlich ?

Witt wollte einfach PR und hat sie bekommen.
 
ich finds viel provokanter, dass mir dieses lied allen ernstes als hochwertiges und sozialkritisches kunstwerk verkauft werden will. aber wenigstens singt witt nich mehr in diesem lächerlichen schnarrenden ton eines oberfeldwebels wie bei "die flut".

Witt hat sich an die Neue Deutsche Welle drangehängt, später an die Neue Deutsche Härte, nun macht er eben etwas im Stil von Unheilig. Seine Sache. Es ist trotzdem höchst lächerlich, dass Angehörige der Bundeswehr fordern, diesen Titel für Kinder und Jugendliche unzugänglich zu machen, weil damit angeblich ihr Ruf geschädigt wird.
Es ist wohl doch eher an der Zeit die Freiheit des Schlagers zu verteidigen, anstatt ein imaginäres Deutschland am Hindukusch zu verteidigen.
 
Ich bin echt so dämlich. Ich glaube daran, dass man miteinander auskommen könnte, wenn es nicht immer wieder hirnlose Scharfmacher gäbe, deren kulturelle Bildung vollkommen brachliegt.

Alter, du hast folgendes gesagt:

Soldaten töten Menschen für Geld auf Befehl eines Vorgesetzten. Wie sollte man die verunglimpfen können? :D

Demnach ist also eine Gruppe von ~200.000 Menschen Abschaum in deinen Augen. Diese Meinung kannst du nicht mal ansatzweise begründen, also kannst du nur dämlich sein.

Man sollte das Musikvideo natürlich nicht verbieten, es gibt ja sowas wie künstlerische Freiheit.
 
Back
Top Bottom