EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Man muss auch die rechtlichen Konsequenzen der Witze tragen dürfen. Wenn sie ehrverletzend sind, soll man auch eine dementsprechende Strafe bekommen.

an sich is die alte natürlich dumm, als pr digens für so ne schlechte pr zu sorgen..
da reicht ne kündigung schon für aus
Ja und darum geht es hier auch. Chavezz ist ja der Meinung, dass das keine Kündigung rechtfertigt, weil es ihr "privater Account" ist und man abseits der Arbeit alles tun und lassen kann was man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]oder reisst du einfach Zitate raus und kommentierst sie dann kontextlos hier?
[...]

Genau das gleiche hast du hier im Forum auch schon zig Mal gemacht. ;)
Und ich sicherlich auch schon, und die meisten anderen die hier diskutieren sicherlich auch. ;)

Ich finde da auch nichts schlimmes dran, wer ist schon konsequent? Ich finde Konsequenz nicht mal sonderlich erstrebenswert. Lustig finde ich es hingegen, von anderen etwas zu fordern, wozu man selber nicht bereit ist. :D
 
Muss ich dir jetzt echt noch erklären, dass es sich bei Somuncu um ein Stilmittel handelt und er nicht Schwarze, Juden oder Türken beleidigt? Wirklich Chavezz?
Hast du das Programm "Der Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest" gesehen oder reisst du einfach Zitate raus und kommentierst sie dann kontextlos hier?

Du feierst in letzter Zeit so dermaßen rechtes und teilweise rechtsextremes Gedankengut, dass es nicht mehr feierlich ist.
Du wünscht 15 jährigen Facebook-Kids die das Wort Kufar benutzen den Tod in einem Kriegsgebiet. Randalierern wünschst du einen Bauchschuss. Verteidigst jetzt auch noch eine klar rassistische Aussage. Ich glaub du merkst gar nicht, wohin du abdriftest in letzter Zeit. Konservativ schön und gut, das ist aber jetzt längst nicht mehr die CSU die du repräsentierst.

Entweder jeder "darf" Witze über Minderheiten machen oder niemand. Alles andere ist Bullshit. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

Und ich feier auch kein rechtsextremes Gedankengut. Den Spruch der Frau finde ich als Mensch mit einem sehr schwarzen Humor lustig, gestehe aber Leute zu, den Spruch als nicht amüsant zu empfinden.
 
Ja und darum geht es hier auch. Chavezz ist ja der Meinung, dass das keine Kündigung rechtfertigt, weil es ihr "privater Account" ist und man abseits der Arbeit alles tun und lassen kann was man will.

Wichtig ist in diesem Kontext der Konjunktiv meiner Aussage. Zudem geht meinem Arbeitgeber meine Freizeitgestaltung nur in den seltensten Fällen etwas an.
 
die pc-army is natürlich sau lächerlich, ne verblödete hoe bringt ein scheissspruch, whothefuckcares?

aber als pr-chefin von so ner agentur natürlich nicht tragbar, sie mussten sie kündigen, erst recht nach dem ganzen trubel...hat bestimmt ne eifersüchtige kollegin ins rollen gebracht

humor darf natürlich nicht verboten werden, selbst wenn er beleidigend oder verletztend ist...aber kann mir mal einer bitte die pointe erklären?
 
Entweder jeder "darf" Witze über Minderheiten machen oder niemand. Alles andere ist Bullshit. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

also darf ist ja ok, aber die 1zu1 analogien die du hier raushaust sind doch ziemlich fragwürdig. Humor funktioniert ja eigentlich auch immer auf einer metaebene. über den exakt gleichen witz würde ich irgendwo in einer newyorker comedybar vorgetragen von einem woody allen verschnitt vielleicht lachen. auf einer npd versammlung vermutlich eher nicht.
 
Muss ich dir jetzt echt noch erklären, dass es sich bei Somuncu um ein Stilmittel handelt und er nicht Schwarze, Juden oder Türken beleidigt? Wirklich Chavezz?
Hast du das Programm "Der Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest" gesehen oder reisst du einfach Zitate raus und kommentierst sie dann kontextlos hier?

Du feierst in letzter Zeit so dermaßen rechtes und teilweise rechtsextremes Gedankengut, dass es nicht mehr feierlich ist.
Du wünscht 15 jährigen Facebook-Kids die das Wort Kufar benutzen den Tod in einem Kriegsgebiet. Randalierern wünschst du einen Bauchschuss. Verteidigst jetzt auch noch eine klar rassistische Aussage. Ich glaub du merkst gar nicht, wohin du abdriftest in letzter Zeit. Konservativ schön und gut, das ist aber jetzt längst nicht mehr die CSU die du repräsentierst.

Er verunglimpft absolut jeden und alles, aber das ist nur ein Stilmittel weil er es ja witzig macht jaja. Die Frau hat sicher wirklich gedacht, dass sie kein Aids kriegen kann weil sie weiß ist und nicht einfach diese Pointe genutzt um einen Joke zu machen. Dass sie gefeuert wurde ist ihr Pech, als PR-Managerin sollte sie es besser wissen. Aber sie als Rassistin aufgrund eines jokes darzustellen und son Bastard wie somuncu feiern, schließt sich vollkommen aus
 
Entweder jeder "darf" Witze über Minderheiten machen oder niemand. Alles andere ist Bullshit. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Du checkst es nicht oder? Der Witz im Sinne von Kabarett, was bspw. Hagen Rether, Serdar Somuncu, Volker Pispers und Konsorten macht, richtet sich NICHT gegen eine Minderheit oder gegen eine Person im speziellen. Die Pointe ist doch eine ganz andere. Deine ganze Argumentation ist komplett unsinnig. Auf der einen Seite geht es darum, dass es eine kritische Betrachtung ist und nicht darauf abzielt Leute zu beleidigen und auf der anderen Seite ist es ein rassistischer Spruch, der durchaus auch so zu verstehen ist. Ist das schwer zu kapieren?
 
Genau das gleiche hast du hier im Forum auch schon zig Mal gemacht. ;)
Und ich sicherlich auch schon, und die meisten anderen die hier diskutieren sicherlich auch. ;)

Ich finde da auch nichts schlimmes dran, wer ist schon konsequent? Ich finde Konsequenz nicht mal sonderlich erstrebenswert. Lustig finde ich es hingegen, von anderen etwas zu fordern, wozu man selber nicht bereit ist. :D

Das glaube ich eher weniger...
Natürlich fordere ich das, wenn ich in irgendeinem Fall was aus dem Kontext reisse, kann man das auch von mir fordern. Der letzte Satz ist nichts anderes als eine Art "Wenn du es nicht besser machen kannst halt die Klappe". Das ist für mich Kindergarten ;)
 
Du checkst es nicht oder? Der Witz im Sinne von Kabarett, was bspw. Hagen Rether, Serdar Somuncu, Volker Pispers und Konsorten macht, richtet sich NICHT gegen eine Minderheit oder gegen eine Person im speziellen. Die Pointe ist doch eine ganz andere. Deine ganze Argumentation ist komplett unsinnig. Auf der einen Seite geht es darum, dass es eine kritische Betrachtung ist und nicht darauf abzielt Leute zu beleidigen und auf der anderen Seite ist es ein rassistischer Spruch, der durchaus auch so zu verstehen ist. Ist das schwer zu kapieren?

Natürlich macht Somuncu Witze über Minderheiten und ich wette, dass es in Deutschland Scgwarze gibt, die beleidigt sind, wenn er das Wort toller Typ benutzt. Aber weißt du was, ich finde gut, dass er sich auf politisch korrekte Witze einen Scheiß gibt und alles und jeden beleidigt.

Allerdings hat auch eine Frau, die nicht auf der Comedy-Bühne auftritt das gleiche Recht. Ihr Tweet war ein zynischer Witz - mehr nicht.
 
Natürlich macht Somuncu Witze über Minderheiten und ich wette, dass es in Deutschland Scgwarze gibt, die beleidigt sind, wenn er das Wort toller Typ benutzt. Aber weißt du was, ich finde gut, dass er sich auf politisch korrekte Witze einen Scheiß gibt und alles und jeden beleidigt.

Allerdings hat auch eine Frau, die nicht auf der Comedy-Bühne auftritt das gleiche Recht. Ihr Tweet war ein zynischer Witz - mehr nicht.

Im ernst Chavezz, spätestens jetzt wird es peinlich.
Die Witze von Somuncu sind im Gesamtkontext betrachtet nicht ÜBER die Minderheiten. Er macht Witze über Schwarze nicht um Schwarze zu beleidigen. Vor allem sagst du ja selbst, dass er ALLES und JEDEN beleidigt, was den einzelnen "Witzen" von Somuncu nochmal eine ganz andere Bedeutung zukommen lässt.
Im Falle der Frau ist es ein zusammenhangloser Tweet, der in diesem Fall ganz klar rassistisch ist. Das ist kein schwarzer Humor wie du es gerne darstellt, sondern Rassismus. Aber ja, das Opfer ist die weiße Frau...
 
Danke dir. Nun wissen wir, die Unmündigen, dass dieser Tweet nicht witzig, sondern ganz klar rassistisch gemeint war, auch wenn es im ersten Augenblick nicht den Anschein macht.
 
Im ernst Chavezz, spätestens jetzt wird es peinlich.
Die Witze von Somuncu sind im Gesamtkontext betrachtet nicht ÜBER die Minderheiten. Er macht Witze über Schwarze nicht um Schwarze zu beleidigen. Vor allem sagst du ja selbst, dass er ALLES und JEDEN beleidigt, was den einzelnen "Witzen" von Somuncu nochmal eine ganz andere Bedeutung zukommen lässt.
Im Falle der Frau ist es ein zusammenhangloser Tweet, der in diesem Fall ganz klar rassistisch ist. Das ist kein schwarzer Humor wie du es gerne darstellt, sondern Rassismus. Aber ja, das Opfer ist die weiße Frau...

Die Hautfarbe der Frau ist doch absolut irrelevant. Wenn ein Schwarzer auf dem Weg nach Asien Witze über kleine Pimmel macht und mit "Just kidding. I am black" abschließt, dann würde ich es auch lustig finden.

Die Frau nutzt Twitter offensichtlich um ihren zynischen Humor der Allgemeinheit mitzuteilen. Sie hat beispielsweise auch einen dicken, stinkenden Deutschen im Flugzeug per Twitter beleidigt - ergo nutzt sie wie Somuncu Humor als Stilmittel und deshalb darfst du als Humorpolizist sie nicht verhaften.
 
ey wie ihr hier nach der wetten dass geschichte einfach mal die nächste vollkommen bedeutungslose sterbenslangweilige twittergeschichte über 10 seiten diskutiert :D :D :thumbsup: ihr habt echt alle einen an der waffel. außer chavezz. der macht das immerhin beruflich :O :O :O
 
Wenn Somuncu sagt, dass Schwarze "toller Typ" sind, dann macht er keine Witze auf Kosten schwarzer Stereotype und beleidigt diese Leute, nein nein, er macht sich nur lustig und KEINER der Schwarzen findet das beleidigend :D:D:D:D
 
das haben einige andere schon vor vielen jahren getan.... :p :rolleyes:


topic: http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Was-alles-nicht-gesagt-wird-article11969856.html
und das von n-tv...


und weil insbesondere so kollegen wie chavezz in ihrer beschissenen konservativen wertewelt das staatliche gewaltmonopol verteidigen ohne auch nur ein gramm drüber nachzudenken dass das immer und immer und immer wieder massivst missbraucht wird weil sie selber nicht die eier haben sich sonne geschichten mal selber live zu geben, hier mal ein statement von sonner gentrifizierenden otto-normal-uschi wie du es in friedrichshain selber warst:
http://www.youtube.com/watch?v=UtQ2BWSw49E
 
Zurück
Oben Unten