EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
klar hat das auswirkungen. http://www.tagesspiegel.de/weltspie...r-lehnen-vergewaltigungsopfer-ab/7648984.html

bei dingen wie stammzellenforschung etc. hat die meinung der kirche gewicht!? der einfluss ist sicherlich massiv zuückgegangen, aber zu behaupten die kirche habe keinen spürbaren einfluss mehr ist schon sehr kurzsichtig....


Ich sage ja nicht, dass ich diese Meinung teile, ich finds auch behindert, aber in nem katholischen Krankenhaus kann man bei sowas keine Hilfe erwarten. Es gibt aber anderen Krankenhäuser, also gibt es Alternativen und demnach hat das keine besondere Auswirkung.

Und das sage ich unreligiösester Mensch der Welt
 
Ich sage ja nicht, dass ich diese Meinung teile, ich finds auch behindert, aber in nem katholischen Krankenhaus kann man bei sowas keine Hilfe erwarten. Es gibt aber anderen Krankenhäuser, also gibt es Alternativen und demnach hat das keine besondere Auswirkung.

Und das sage ich unreligiösester Mensch der Welt

es hat auswirkungen, nur schwer quantifizierbare.
 
3,w=993,c=0.bild.jpg
 
Ich sage ja nicht, dass ich diese Meinung teile, ich finds auch behindert, aber in nem katholischen Krankenhaus kann man bei sowas keine Hilfe erwarten. Es gibt aber anderen Krankenhäuser, also gibt es Alternativen und demnach hat das keine besondere Auswirkung.

Und das sage ich unreligiösester Mensch der Welt

Auch katholische Krankenhäuser werden von der Allgemeinheit finanziert und keineswegs von der Kirche, also sollten sie auch der Allgemeinheit dienen und nicht nur ein paar Spinnern mit Kreuz um den Hals.
Und auch in einem katholischen Krankenhaus arbeiten Ärzte, da ist es sicherlich passend den Hippokratischen Eid zu zitieren:
"In alle Häuser, in die ich komme, werde ich zum Nutzen der Kranken hineingehen, frei von jedem bewussten Unrecht und jeder Übeltat, besonders von jedem geschlechtlichen Missbrauch an Frauen und Männern, Freien und Sklaven."

Die kath. Kirche ist doch echt nur was für Vollidioten.
 
da habt ihr euch diesen kölner fall rausgesucht bei dem ne verdummte ärztin die falsche entscheidung getroffen hat in der annahme dass sie damit der krankenhauslinie folgen würde...is aber keineswegs eine grundsätzliche anordnung der katholischen kirche

Das Erzbistum bestreitet, dass seine Krankenhäuser gynäkologische Untersuchungen zur Spurensicherung bei Vergewaltigungsverdacht verweigern sollen. Die Stiftung der Cellitinnen stellt fest, es sei „vermutlich zu einem Missverständnis“ gekommen. Das evangelische Krankenhaus Köln-Kalk führte die Untersuchung schließlich durch.
 

[...]Die "Wen Wei Po" gilt laut einer Studie als eine der unzuverlässigsten Zeitungen Hongkongs. Bei einer Erhebung der Chinese University in Hongkong landete sie auf Platz 19 von 21, wie die Zeitung "South China Morning Post" berichtete.[...]


http://www.huffingtonpost.de/2014/0...onkel-hunde_n_4540197.html?utm_hp_ref=germany
 
"Gefahrengebiet" so so...die erfinden auch immer neue sachen um den bürger klein zu halten...

müssen wohl polizeipräsenz zeigen....
 
Ausnahmsweise ist die Polizei mal nicht für so etwas wie das Deklarieren eines Gefahrengebiets verantwortlich zu machen. Viel mehr die Politiker, die der Polizei erst das Mittel dazu gegeben haben. Hoffentlich wird das auch schön lange ausgenutzt. Dann soll sich der ein oder andere Bürger bei der nächsten Wahl mal genau überlegen wen er wählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als davon akut betroffener (Ich wohn im Gefahrengebiet)
Ist sehr wahrscheinlich, dass das Gefahrengebiet so nicht sein darf. Allein als der Innensenator das Ding "zeitlich unbegrenzt" ernannt hat wollte ich mein Steuergeld zurück, die dürfen unter gar keinen Umständen zeitlich unbegrenzt sein.

Ob ein ganzer Stadtteil als Zone deklariert werden darf, ist ebenfalls unklar. (Wobei das wenigstens nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird im Gesetzestext)

Zu Guter letzt kann man viele der ausgesprochenen Platzverweise getrost ignorieren. Die Praxis der Polizei, zentrale Teile der Stadt für Leute zu sperren ist nicht rechtens. Die guten Beamten machen sich aber oft nicht die Mühe, beim Platzverweis die Zone einzugrenzen und sprechen diese fürs Gefahrengebiet aus.

Es wäre wirklich schön, würde sich der Gesetzgeber an seine Gesetze halten und keine Zeichen auf Kosten der Grundrechte setzten würde. Aber seit Schill darf es nichts rechts der SPD in HH geben. Unter Brechmittelmörder Scholz bleibt das auch so.
 
Zurück
Oben Unten