EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die haben wohl vorher noch mit Al-Quaida/ISIS-Lobeshymnen hausiert. Hier geht es ja nicht um Jugendliche, die ein paar Kupferkabel geklaut haben oder so, sondern um Welche, die sich wissentlich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen haben (aus welcher Desillusion auch immer), deren Taten sehr wohl überschaubar waren.
Zu Gute halten kann ich Denen nur, dass sie scheinbar draus gelernt haben und in Zukunft als abschreckendes Beispiel dienen können. Jedoch befürchte ich, dass sie wohl die Sharia zu spüren bekommen werden, die sie einst so gerne durchsetzen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben wohl vorher noch mit Al-Quaida/ISIS-Lobeshymnen hausiert. Hier geht es ja nicht um Jugendliche, die ein paar Kupferkabel geklaut haben oder so, sondern um Welche, die sich wissentlich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen haben (aus welcher Desillusion auch immer), deren Taten sehr wohl überschaubar waren.
Zu Gute halten kann ich Denen nur, dass sie scheinbar draus gelernt haben und in Zukunft als abschreckendes Beispiel dienen können. Jedoch befürchte ich, dass sie wohl die Sharia zu spüren bekommen werden, die sie einst so gerne durchsetzen wollten.

15 und 17 jährige werden nicht umsonst als Jugendliche bezeichnet. Dir ist bewusst, dass die meisten von denen manipuliert werden. Man sollte diese Ursachen bekämpfen und sich nicht lustig über Jugendliche machen, die einen fatalen Fehler gemacht haben.
 
15 und 17 jährige werden nicht umsonst als Jugendliche bezeichnet. Dir ist bewusst, dass die meisten von denen manipuliert werden. Man sollte diese Ursachen bekämpfen und sich nicht lustig über Jugendliche machen, die einen fatalen Fehler gemacht haben.
Ich verstehe ja deinen Standpunkt. Nur sind das eben Leute, die sich bewusst aus unserer Gesellschaft verabschiedet haben und unserer Art zu Leben nur Verachtung entgegenbringen.
Das ist für mich so, als wenn ich mich irgendwelchen radikalen Faschos anschließe und dann austreten will, weil ich kein Blut sehen kann und doch ganz gerne Döner esse.
Das zynische Grinsen kann ich mir daraufhin leider nicht verkneifen. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt.

Ich wurde aber auch eher nach der Maxime "alt genug um scheiße zu bauen - alt genug um dafür gerade zu stehen" erzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht man schon, was für eine moralische Haltung du an den Tag legst :thumbsup:
Super Sache sich über Teenager zu freuen, deren Leben komplett zerstört wurde...

Wenn eine 17 jährige meint als Jihad-**** in den Heiligen Krieg ziehen zu müssen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Kann mit so welchen auch kein mitleid haben
Finde es sowieso bedenklich das man den leuten immer die verantwortung für ihre taten abnehmen will
wenn man die möglichkeit hat sollte man ihnen helfen aber zu sagenndas man mit 15 nicht intelligent genug sein kann um zu wissen das es nicht so cool ist ner terrorgruppe beizutretten halte ich gelinde gesagt für stark lächerlich
 
die haben sich aus freien stücken und aus verachtung für die gesellschaft gegen ihr heimatland, gegen ihre eltern und freunde entschieden und sich einer terrorgruppe angeschlossen von der bekannt war dass sie unschuldige köpfen, kreuzigen und vergewaltigen.

von mir aus können sie vor dem stephansdom guillotiniert werden :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mit so welchen auch kein mitleid haben
Finde es sowieso bedenklich das man den leuten immer die verantwortung für ihre taten abnehmen will
wenn man die möglichkeit hat sollte man ihnen helfen aber zu sagenndas man mit 15 nicht intelligent genug sein kann um zu wissen das es nicht so cool ist ner terrorgruppe beizutretten halte ich gelinde gesagt für stark lächerlich

Das Mädchen darf zwar mit 15 kein Bier trinken oder wählen gehen, aber die Verantwortung dafür übernehmen, dass ein IS-Loverboy sie nach Syrien gelockt hat?
 
ja, natürlich.
auch wenn man bedenkt, dass die intelligenz, wenn man mit solchen gruppen oder menschen sympathisiert, generell nicht sehr hoch sein kann
 
Das Mädchen darf zwar mit 15 kein Bier trinken oder wählen gehen, aber die Verantwortung dafür übernehmen, dass ein IS-Loverboy sie nach Syrien gelockt hat?

Oh bitte äpfel mit birnen vergleichen, das das gesetz keineswegs etwas darüber aussagt wie reif 15 jährige in wahrheit sind sondern nur darüber was die ansicht der gesellschaft darüber ist ist dir aber schon klar oder?
Ich hab mit 15 auch schon bier getrunken und wenn ich dann mein zimmer vollgspeit hab hab ich auch die verantwortung für übernommen.
Wenn du schon äpfel mit birnen vergleichen willst
 
15 und 17 jährige werden nicht umsonst als Jugendliche bezeichnet. Dir ist bewusst, dass die meisten von denen manipuliert werden. Man sollte diese Ursachen bekämpfen und sich nicht lustig über Jugendliche machen, die einen fatalen Fehler gemacht haben.

Es ist ja nicht so, dass sie eben schnell irgendwo was klauen gegangen sind. Die haben doch längere darüber nachgedacht, was sie tun. Flug gebucht usw. Das ging ja nicht alles innerhalb von 2 Tagen ;)
 
ja, natürlich.
auch wenn man bedenkt, dass die intelligenz, wenn man mit solchen gruppen oder menschen sympathisiert, generell nicht sehr hoch sein kann
Und steht den weniger intelligenten menschen eine strafe vor?

Erwachsene Menschen werden zurzeit und wurden vor jahrzehnten bis zur unmenschlichkeit manipuliert. Dafür braucht es nicht viel, einen charismatischen redner und ein entsprechendes umfeld.
Klar sollte bei einer Rückkehr eine Strafe ausgesprochen werden, auch für die Jugendlichen. Schlussendlich muss man mal den Kopf der Hydra abschlagen und nicht nur die Schwänze (Rückkehrer) beseitigen ... schlimme daran ist, dass die Hassprediger und sonstige Aktivisten nicht mal unbekannt sind, trotzdem laufen die noch frei herum.

@hoheit, dich als 15-jähriger hàtte ich gerne mal gesehen. Reife ... was für ein witz, ich attestiere den meisten menschen in der 'verweichlichten' westlichen hemisphäre keine reife bis 21 zu (muss zwangsweise nicht mal schlecht sein).
 
ein IS-Loverboy sie nach Syrien


die eltern sind schuld .......ihre kleine verhurte tochter hat kontakt zu alten behaarten schwänzen
und verpisst sich dann auch noch zu dem.

alter hätteich ne tochter und die würd so einem lover treffen ich würde ihm mit freunden alle knochen brechen.
die eltern hatten die verantwortung



und falls sie sagt, halt dich aus meinem leben raus, ich will zu meinem lover nach syrien,
dann soll sie gehen und nie wieder kommen.
 
Und steht den weniger intelligenten menschen eine strafe vor?

Erwachsene Menschen werden zurzeit und wurden vor jahrzehnten bis zur unmenschlichkeit manipuliert. Dafür braucht es nicht viel, einen charismatischen redner und ein entsprechendes umfeld.
Klar sollte bei einer Rückkehr eine Strafe ausgesprochen werden, auch für die Jugendlichen. Schlussendlich muss man mal den Kopf der Hydra abschlagen und nicht nur die Schwänze (Rückkehrer) beseitigen ... schlimme daran ist, dass die Hassprediger und sonstige Aktivisten nicht mal unbekannt sind, trotzdem laufen die noch frei herum.

@hoheit, dich als 15-jähriger hàtte ich gerne mal gesehen. Reife ... was für ein witz, ich attestiere den meisten menschen in der 'verweichlichten' westlichen hemisphäre keine reife bis 21 zu (muss zwangsweise nicht mal schlecht sein).

Es ist natürlich tragisch, dass sich die Mädels für diesen Weg entschieden haben.

Aber wie du selber sagst, kommen und kamen Manipulationen immer vor (selbst in der Familie). Dagegen schützt auch nicht das Alter. Manche Menschen sind für Manipulation eben empfänglicher als andere. Und irgendwann muss man auch mal für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen (auch schon mit 15 Jahren).
 
Wobei die "Konsequenz tragen" und die "Verantwortung tragen" in dem Fall zwei Paar Schuhe sind
 
Es ist natürlich tragisch, dass sich die Mädels für diesen Weg entschieden haben.

Aber wie du selber sagst, kommen und kamen Manipulationen immer vor (selbst in der Familie). Dagegen schützt auch nicht das Alter. Manche Menschen sind für Manipulation eben empfänglicher als andere. Und irgendwann muss man auch mal für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen (auch schon mit 15 Jahren).
Die Konsequenz sollte bei einer Haftstrafe mit gebührender Resozialisierung liegen, und nicht durch Erhängung/Steinigung oder sonstige Hinrichtungen. Im falle von jugendliche und kinder (soldaten), sollte eine sozialisierung nicht im bereich des unmöglichen liegen.
 
Zurück
Oben Unten