EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
image-763665-galleryV9-axtw.jpg


Hat er die Drohne mit der nationalistischen Flagge gesteuert? Der Bruder des Premiers von Albanien wird beschuldigt, die Schlägerei und den Spielabbruch beim Spiel gegen Serbien ausgelöst zu haben - er selbst bestreitet das. Was steckt hinter dem Vorfall?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/serbien-gegen-albanien-bruder-des-premiers-provozierte-spielabbruch-a-997260.html

icon_xd.gif
 
nationalisten eben!
aber du kennst anscheinend die begebenheiten ex-yugoslawiens nicht wirklich oder?
serben & kosovaren waren und sind sich nicht wohlgesonnen
 
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. wie kommst du darauf, dass die eltern sowas sofort bemerken? wieviele eltern bemerken denn die drogensucht ihrer kinder nicht? (nimm mal nur die paar junks hier im forum oder geb dir das ldt - forum. die kids kommen nicht alle aus zerrütteten familien), wieviele werden rechtsradikal, ohne dass die eltern es merken, magersüchtig, suizidgefährdet? viele jugendliche haben ein gutes system entwickelt, um bestimmte sachen vor ihren eltern zu verbergen. genauso ist es auch mit der geistigen reife, die ist bei jedem jugendlichen unterschiedlich weit ausgeprägt. dazu kommen noch viele faktoren, die wir gar nicht kennen, die aber einfluss auf das mädchen genommen haben. mit was für leuten hat sie über das internet gechattet, waren sie verliebt, auf veranstalltungen, hatten freunde eine ähnliche denkweise, wie sind die verhältnisse innerhalb der familie und ihre vorgeschichten. das ist doch nicht so einfach, wie hier in diesem thread getan wird und nur weil bei vielen von uns trotz scheiße bauen nie etwas schlimmes passiert ist, heißt das nicht, dass jeder soviel glück hat. genauso halte ich eine bestrafung für unsinning, sondern ein psychologisches gespräch und eine aufarbeitung der gesamten situation für angebracht. von "warum ist es soweit gekommen" bis hin zu "was hab ich erlebt".

erstens musst du mir nicht zustimmen, und zweitens machst du es dir gerade ein bißchen einfach, abgesehen davon das der großteil meines posts darauf abgezielt hatte, dass man mit 15 oder 16 alt genug ist, zu wissen das man nicht in ein kriegsgebiet fährt um die große liebe zu finden.
und ob man jetzt aus einem zerüttetem elternhaus stammt oder nicht, spielt keine rolle...reiche eltern mit wenig zeit sind genau so schlimm wie andere eltern die ihre kinder vernachlässigen, aber bei denen würde man dann nicht von zerrütteten familienverhältnissen sprechen. nur denken sich so amplitunes nichts dabei, wenn sie den in ihren augen verwöhnten bonzenbengel mit air yeezys sehen. es mag auch fälle geben wo jemand aus einem guten, wirklich liebevollen elternhaus kommt, und trotzdem sowas passiert, dennoch ist verwahrlosung oder vernachlässigung kein unterschichten phenomen.
ob eltern das jetzt sofort merken ist eine sache, ich wollte viel eher darauf hinaus das es eigentlich immer probleme im elternhaus gibt, wenn was mit dem kind nicht stimmt..manchmal mehr, manchmal weniger offensichtlich, und das eltern oft ignorieren oder schlicht nicht merken was sie ihren kindern antun. kinder sind fragil, da braucht es im jungen alter nicht viel damit irgendwas oben falsch verdrahtet wird. ob am ende dabei ein ted bundy oder so ahnungslose bitches bei rauskommen liegt natürlich am erlebten.
 
erstens musst du mir nicht zustimmen, und zweitens machst du es dir gerade ein bißchen einfach, abgesehen davon das der großteil meines posts darauf abgezielt hatte, dass man mit 15 oder 16 alt genug ist, zu wissen das man nicht in ein kriegsgebiet fährt um die große liebe zu finden.
und ob man jetzt aus einem zerüttetem elternhaus stammt oder nicht, spielt keine rolle...reiche eltern mit wenig zeit sind genau so schlimm wie andere eltern die ihre kinder vernachlässigen, aber bei denen würde man dann nicht von zerrütteten familienverhältnissen sprechen. nur denken sich so amplitunes nichts dabei, wenn sie den in ihren augen verwöhnten bonzenbengel mit air yeezys sehen. es mag auch fälle geben wo jemand aus einem guten, wirklich liebevollen elternhaus kommt, und trotzdem sowas passiert, dennoch ist verwahrlosung oder vernachlässigung kein unterschichten phenomen.
ob eltern das jetzt sofort merken ist eine sache, ich wollte viel eher darauf hinaus das es eigentlich immer probleme im elternhaus gibt, wenn was mit dem kind nicht stimmt..manchmal mehr, manchmal weniger offensichtlich, und das eltern oft ignorieren oder schlicht nicht merken was sie ihren kindern antun. kinder sind fragil, da braucht es im jungen alter nicht viel damit irgendwas oben falsch verdrahtet wird. ob am ende dabei ein ted bundy oder so ahnungslose bitches bei rauskommen liegt natürlich am erlebten.

wo hab ich denn geschrieben, das der reichtum der eltern wichtig ist? du verallgemeinerst, spekulierst und behauptest hier fröhlich rum, ohne die hintergründe zu kennen. alles was du weißt, so nehme ich an, kennst du aus dem verlinkten artikel. du versuchst die menschliche psyche mit ein paar sätzen zu erklären und kannst dir verhaltensweisen, die für dich nicht in frage kommen, auch bei keinem anderen menschen vorstellen. willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die mädchen, wenn es denn die große liebe sein sollte, die ersten waren, die deshalb schwachsinn gebaut haben? und das hat nix mit dem alter oder der reife zu tun, auch mitt-30er lassen sich noch zu den bescheuersten/lebensgefährlichsten sachen überreden, wenn sie verliebt (gebrainwashed) sind. und das es immer probleme im elternhaus sind, die an solchen verhalten verantwortlich sind ist doch auch quatsch. eventuell war der konflikt im nahen osten in der österreichischen familie nie ein thema, das heißt aber nicht, dass es deshalb probleme im elternhaus gibt. anscheinend wusste das mädchen einfach seinen wunsch nach syrien zu reisen, gut zu verbergen. den mädchen schien auch überhaupt nicht klar zu sein, auf was sie sich einlassen, da sie anscheinend auch davon ausgegangen sind, dass die ganzen meldungen über die kriegszustände und geköpfte journalisten nur propaganda des bösen westen ist. die waren halt gebrainwashed und das passiert vielen menschen in der heutigen zeit. egal ob aluhutträger, verkopfte serben/albaner, is trupps und anwärter, scientologie, verschwörungsfanatiker oder faschisten.
 
Ach, die haben einfach zu viele Youtube-Videos geguckt, in denen das alles abgefeiert wird. Wurden halt krass hirngewaschen. Kommt vor. Die geistige Reife, die ihr erwartet, erreichen viele ihr ganzes Leben nicht. Vor allem ist das, denke ich, alles eine Frage der sozialen Bezugsgruppe. Kommt eben nicht jeder aus gutem Elternhaus und identifiziert sich mit dem Bildungsbürgertum. Und zu selbstständig denkenden Menschen, erziehen wir hier sowieso niemanden.

Ich glaube nicht, dass man das so leicht erklären lassen kann. Denn warum entwickeln sich andere Kinder aus bildungsfernen Familien eben zur Selbstständigkeit und reifen Personen?
 
Wie gesagt,mein Mitleid hält sich in Grenzen aber rum gereicht werden und putzen,vielleicht auch kochen,sind jetzt nicht besonders terroristische Akte.

So lautet aber nun mal der Tatbestand. Es ist verboten, Mitglied in einer terroristischen Vereinigung zu sein. Wenn sie dann noch zusätzlich Anschläge u. Ä. verüben, ist das ein Extratatbestand.
 
wo hab ich denn geschrieben, das der reichtum der eltern wichtig ist? du verallgemeinerst, spekulierst und behauptest hier fröhlich rum, ohne die hintergründe zu kennen. alles was du weißt, so nehme ich an, kennst du aus dem verlinkten artikel. du versuchst die menschliche psyche mit ein paar sätzen zu erklären und kannst dir verhaltensweisen, die für dich nicht in frage kommen, auch bei keinem anderen menschen vorstellen. willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die mädchen, wenn es denn die große liebe sein sollte, die ersten waren, die deshalb schwachsinn gebaut haben? und das hat nix mit dem alter oder der reife zu tun, auch mitt-30er lassen sich noch zu den bescheuersten/lebensgefährlichsten sachen überreden, wenn sie verliebt (gebrainwashed) sind. und das es immer probleme im elternhaus sind, die an solchen verhalten verantwortlich sind ist doch auch quatsch. eventuell war der konflikt im nahen osten in der österreichischen familie nie ein thema, das heißt aber nicht, dass es deshalb probleme im elternhaus gibt. anscheinend wusste das mädchen einfach seinen wunsch nach syrien zu reisen, gut zu verbergen. den mädchen schien auch überhaupt nicht klar zu sein, auf was sie sich einlassen, da sie anscheinend auch davon ausgegangen sind, dass die ganzen meldungen über die kriegszustände und geköpfte journalisten nur propaganda des bösen westen ist. die waren halt gebrainwashed und das passiert vielen menschen in der heutigen zeit. egal ob aluhutträger, verkopfte serben/albaner, is trupps und anwärter, scientologie, verschwörungsfanatiker oder faschisten.

ich versteh irgendwie nicht was es daran zu rütteln gibt, ich hab nen kinderpsychologen in der familie..es ist einfach so, stimmt was mit dem kind nicht, liegt es meistens an den eltern.oft haben die selber irgendwas aus ihrer vergangenhet nicht verarbeitet was unbewusst in die erziehungsmethoden mit einfließt, oder aus zahlreichen anderen gründen. man darf auch davon ausgehen das in ner intakten familie werte vermittelt werden, die einem als kind oder jugendlichen dabei helfen einzuordnen was gut oder schlecht ist.
das man dummheiten macht, wenn man verliebt ist, ist ja auch ok, und nur so lernt man auch. aber ob man zb ein auto klaut oder nach syrien abhaut, das sind zwei dinge die in ihrer harmlosigkeit enorm weit auseinander klaffen. es gibt halt auch fehler die man nicht umkehrern kann, und da muss man sich dann als elternteil schon zumindest ne teilschuld ankreiden lassen. aber wir kommen hier eh auf keinen nenner, also belassen wir es einfach bei den unterschiedlichen meinungen.:thumbsup:
 
ich versteh irgendwie nicht was es daran zu rütteln gibt, ich hab nen kinderpsychologen in der familie..es ist einfach so, stimmt was mit dem kind nicht, liegt es meistens an den eltern.oft haben die selber irgendwas aus ihrer vergangenhet nicht verarbeitet was unbewusst in die erziehungsmethoden mit einfließt, oder aus zahlreichen anderen gründen. man darf auch davon ausgehen das in ner intakten familie werte vermittelt werden, die einem als kind oder jugendlichen dabei helfen einzuordnen was gut oder schlecht ist.
das man dummheiten macht, wenn man verliebt ist, ist ja auch ok, und nur so lernt man auch. aber ob man zb ein auto klaut oder nach syrien abhaut, das sind zwei dinge die in ihrer harmlosigkeit enorm weit auseinander klaffen. es gibt halt auch fehler die man nicht umkehrern kann, und da muss man sich dann als elternteil schon zumindest ne teilschuld ankreiden lassen. aber wir kommen hier eh auf keinen nenner, also belassen wir es einfach bei den unterschiedlichen meinungen.:thumbsup:

wenn das der kinderpsychologe von dem du sprichst behauptet,dann scheint er den beruf verfehlt zu haben.
 
wenn das der kinderpsychologe von dem du sprichst behauptet,dann scheint er den beruf verfehlt zu haben.

jeder kann ein arschlochgen haben. allein schon grundsätzliche temperamentsunterschiede können ausschlaggebend sein.
es ist tatsächlich so, dass eltern (edit: "erwachsene") manchmal nicht in der lage sind, dem kind (kindern und jugendlichen) das vorbild (und die führung) zu sein, das es braucht. und das fängt schon bei kleinsten und nichtigsten dingen an. und dann fördern sich manche dinge wie hass oder habgier einfach von selbst. das ganze hat tierisch viele faktoren. weil wir durch die evolution komplexere wesen geworden sind. und das ist deshalb schwer zu diskutieren, weil der intellektuellen-touch, den das ganze schnell bekommt, die einfachheit der realität ausblendet.
 
Last edited by a moderator:
Die GDL kündigt heute einen Tag vorher an, dass sie morgen 14 Stunden am Stück von 14 Uhr bis 4 Uhr nachts streiken ?!!!!?!?!!!!!111!!

Und die Nvtten von der Bahn streichen extra schon 14 Stunden vorher unzählige Züge, damit auch ja jeder Reisende davon betroffen ist. :cool:
Mich hat's zum ersten Mal auch getroffen, konnte dank Terminplanänderungen aber zum Glück doch noch rechtzeitig einen fahrenden Zug finden. Ich weiß schon, warum ich sonst lieber das Auto verwende.
 
Und die Nvtten von der Bahn streichen extra schon 14 Stunden vorher unzählige Züge, damit auch ja jeder Reisende davon betroffen ist. :cool:
Mich hat's zum ersten Mal auch getroffen, konnte dank Terminplanänderungen aber zum Glück doch noch rechtzeitig einen fahrenden Zug finden. Ich weiß schon, warum ich sonst lieber das Auto verwende.

Heute geht´s weiter:

http://www.derwesten.de/region/gdl-will-ab-15-uhr-drei-tage-lang-streiken-id9942229.html

GDL will ab 15 Uhr drei Tage lang streiken
 
astreines argument, 1:0 für dich.

lol, ich hab genug zu dem thema geschrieben, der dem es an argumenten mangelt bist doch du, du kleiner frechdachs..und jetzt lass gut sein, sonst gehts ohne essen nach der tagesschau ins bett.
 
Manchmal wünscht man sich echt in nem Land zu leben, in dem das faule GDL Gesindel in nen Zug getrieben wird und direkt ins Arbeitslager verfrachtet wird
 
Back
Top Bottom