EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Samstag 2 Uhr bis Montag 4 Uhr :oops:

Mir fehlen echt die Worte für sowas annormal unverhältnismäßig dreistes. Dieser machtgeile Weselsky stürzt bewusst ein ganzes Land in Chaos mit völlig realitätsfernen Forderungen. (edit: Danke JD :D)

An alle, die am Wochenende ins Stadion oder in die Herbstferien wollten und auf die Bahn angewiesen sind...richtig bitter. Ich würd ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat man nun von der Privatisierung. Würden die Mitarbeiter noch verbeamtet werden, wäre ein Streik nicht möglich. Gerade solche Monopolbetriebe gehören in Staatshand um Kontrolle darüber zu haben, wohin die Ausgaben gehen und um nicht dem Spardruck der Börse unterworfen zu sein. Jetzt muss eh wieder subventioniert werden ...
 
Samstag 2 Uhr bis Montag 4 Uhr :oops:

Mir fehlen echt die Worte für sowas annormal unverhältnismäßig dreistes. Dieser machtgeile Weselsky stürzt bewusst ein ganzes Land in Chaos mit völlig realitätsfernen Forderungen. (edit: Danke JD :D)

An alle, die am Wochenende ins Stadion oder in die Herbstferien wollten und auf die Bahn angewiesen sind...richtig bitter. Ich würd ausrasten.

Kostet der GDL die öffentliche Zustimmung und macht der Regierung die Einheitsgewerkschaft leichter. Läuft. Zum Glück brauche ich den Zug am WE nicht.
 
lol, ich hab genug zu dem thema geschrieben, der dem es an argumenten mangelt bist doch du, du kleiner frechdachs..und jetzt lass gut sein, sonst gehts ohne essen nach der tagesschau ins bett.

ach komm halt die luft an thorsten. ich hab dich nur darauf hingewiesen dass der "kinderpsychologe" in deiner familie ein quacksalber ist. sei mir lieber dankbar du früchtchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich auch völlig unverständlich, dass ein einzelner Flitzpiepe mit Popelbremse so viel Macht hat.
Es ist ja nicht nur der Personenverkehr...was da für dutzende Millionen Euro alleine durch den 3tägigen kompletten Wegfall des Güterverkehrs entstehen. Dem gehört mal ordentlich auf die Fresse.
 
Und so absurd wie die Forderungen sind wird das sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Hab ich mittlerweile auch absolut kein Verständnis mehr dafür. Es wird einfach zu dreist.
 
Das hat man nun von der Privatisierung. Würden die Mitarbeiter noch verbeamtet werden, wäre ein Streik nicht möglich. Gerade solche Monopolbetriebe gehören in Staatshand um Kontrolle darüber zu haben, wohin die Ausgaben gehen und um nicht dem Spardruck der Börse unterworfen zu sein. Jetzt muss eh wieder subventioniert werden ...

Auf jeden Fall. Und die Telekom am besten auch sofort wieder verstaatlichen.
 
Auf jeden Fall. Und die Telekom am besten auch sofort wieder verstaatlichen.
Festnetzanschlüsse sind ja heutzutage eher unbedeutend und flächendeckende 16k-Leitungen sehe ich nicht unbedingt als öffentliches Gut an :D
Die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln hingegen schon.
 
naja, es geht um die infrastruktur.
ich weiss noch, als es damals angekündigt wurde, dass die telefonleitungen "so toll wie in amerika" für den markt freigegeben werden sollen.
ich war noch nicht politisch und so interessiert.
trotzdem hat sich das so derart bizarr angehört. ich hatte chaos vor augen, obwohl das topargument ja der preis war.
verkehr (bahn&co) kommunikation (telefon/post- und paketwesen) sind für mich dinge, die MIR gehören. die aus der gemeinschaft heraus generiert werden. genauso die krankenhäuser...die werbung für kommerz-krankenhäuser auf bussen bring mich zur weißglut. ich habe auf meiner krankenkarte einen schmalen sticker (ausgedruckter text aus nem ettikettiergerät) auf dem steht: "auf keinen fall zu asklepios" falls ich mal ohnmächtig transportiert werde. ich würde mit bauchwunde aus dem jeweiligen hospital kriechen.
WAS MACHT IHR MIT UNSEREM TAFELSIBER IHR AFFEN?????
 
Festnetzanschlüsse sind ja heutzutage eher unbedeutend und flächendeckende 16k-Leitungen sehe ich nicht unbedingt als öffentliches Gut an :D
Die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln hingegen schon.

Mag sein, dass man mit einer Re-Verbeamtung Streiks unterbinden würde, aber das wäre auch schon der einzige positive Aspekt daran.
 
es geht doch nicht ums geld, sondern um die realität

wir holen uns wasser aus dem boden

wir lassen hier nicht irgendjemand mit seinen vollgewixxten grabbeln an unseren boden, der dann alles abpumpt, verchlort und uns anschliessend für das 10fache verkauft, während er die leitungen, die wir gelegt, gehegt und gepflegt haben verkommen lässt.

lieber pisse ich auf nem kongress zugekokster türsteher von der bühne ins publikum
 
Zurück
Oben Unten