EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Virgin Galactic's suborbital space plane SpaceShipTwo crashed today (Oct. 31) in California during a rocket-powered test flight that resulted in the death of one pilot and injuries to the other one.

SpaceShipTwo "suffered a serious anomaly" just after its rocket motor ignited for the test flight, leading to the crash of the spacecraft and death of one pilot. Another pilot sustained injuries and was taken to Antelope Valley Hospital. The pilots were with the Mojave, California-based aerospace company Scaled Composites, which built and is testing SpaceShipTwo for Virgin Galactic.

http://www.space.com/27618-virgin-galactic-spaceshiptwo-crash-kills-pilot.html

Ich fall vom Glauben ab ...
 
Bei Alanis Morisette wäre das jetzt ironisch.

ne das war gar nicht alanis morisette, ich hab deshalb mal ne wette verloren, das ist irgendwer anders.

außerdem ist das durchaus ironisch, auch wenn das internet das hartnäckig nicht begreifen will.

Wikipedia said:
Anfang des 19. Jahrhunderts wurde im Zusammenhang mit der Diskussion um die romantische Ironie die objektive Ironie als allgemeines, metaphysisches oder geschichtsphilosophisches Prinzip entwickelt. Die Ironie wird losgelöst von der verbalen Ironie und man sieht jetzt auch Ironie in Dingen, in Pseudoobjekten, welche kein Bewusstsein haben, z. B. in der Welt, im Schicksal, der Geschichte, der Natur, in Situationen, im Kosmos. Die sich hieraus ergebenden Ironien, die Ironie der Welt, Ironie des Schicksals, Ironie der Geschichte usw., werden, da es kein ironisches Subjekt gibt, als objektive Ironien bezeichnet. Diese objektiven Ironien benötigen stets einen Zuschauer, ein Subjekt, den Ironiker, welcher die Ironie bemerkt.[10] Der Ironiker in diesem Sinne ist jemand, der in der Welt den Widerspruch zwischen Ideal (als dem gemeinhin Erwarteten) und Wirklichkeit als eine objektive Ironie erkennt.[11]
 
ne das war gar nicht alanis morisette, ich hab deshalb mal ne wette verloren, das ist irgendwer anders.

Also ich bezog mich auf den Song "Ironic" von Alanis Morissette: http://en.wikipedia.org/wiki/Ironic_(song)

außerdem ist das durchaus ironisch, auch wenn das internet das hartnäckig nicht begreifen will.

Naja klar, ist ne Interpretationsfrage. Für mich kommen Wortbedeutungen eher durch den allgemeinen Gebrauch zustande, als durch irgendwelche festgelegten Definitionen. Was bringt es mir ein Wort nach seiner "offiziellen" Definition zu verwenden, wenn die meisten Menschen etwas anderes darunter verstehen? Da bin ich Pragmatiker. Klar, bei dem Song weiß wohl jeder wie sie es meint, und von mir aus ist es auch korrekt verwendet. Aber mir macht es mehr Spaß mich darüber lustig zu machen, als zu klugscheißen. :D:thumbsup:
(ok, zugegeben, auch klugscheißen macht bisweilen Spaß ;) )
 
ah welchen song mein ich dann? es gibt so einen song, von dem immer alle denken, er wär von alanis morisette aber er isses gar nicht.

klugscheißen und drüber lustig machen sind doch ganz nah beieinander ;)
 
http://www.welt.de/icon/article133276638/Warum-die-Generation-Y-so-ungluecklich-ist.html

Die vielen Bilder sind etwas nervig, aber ansonsten ganz guter Artikel.
Liegt wohl auch daran, dass heutzutage in unserer Konkurenzgesellschaft immer gepredigt wird, man benötigt Selbstbewusstsein. Jedoch wird das immer mit Selbstüberschätzung gleichgesetzt, denn wenn man Schwächen zugibt oder sagt "man sei normal", dann heißt es "Man hat kein Selbstbewusstsein".
2. Punkt ist natürlich, dass man in dieser Generation mit allen Freiheiten und Facetten, die das Leben zu bieten hat, aufwächst. Die Ernüchterung kommt dann spätestens in der Arbeitswelt, wenn man merkt, dass das Leben im Groben und Ganzen aus Arbeiten, Essen, Hausarbeit und Schlafen besteht. Das diese Tretmühle nichts Besonderes ist, muss man erstmal schlucken. Somit versucht auch jeder was Besonderes zu sein, um ein besonderes Leben zu führen.
 
schon verflucht dreist von denen.

In London schon einige male auf das taxi und somit ein vielfaches mehr bezahlen müssen, weil die penner streiken mussten.
In Frankreich sind die zustände ja noch schlimmer.
Zum Glück gibt es hierzulande keine streiks - never :O
 
Back
Top Bottom