Bushido des mehrfachen Plagiats überführt

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
picture.php


"Peinlich und teuer für Deutschlands erfolgreichsten Rapper: Die französische Gothic-Band Dark Sanctuary hatte Bushido verklagt, weil er unerlaubt Musik von ihnen verwendet habe. Das Hamburger Landgericht hat die Plagiatsvorwürfe jetzt bestätigt!

Insgesamt gehe es um 28 Tonfolgen aus vier Alben der Franzosen aus den Jahren 1999 bis 2004, die leicht verändert in 16 Bushido-Titeln „als sich ständig wiederholende Tonschleifen“ eingearbeitet worden sein sollen, heißt es.

Das Landgericht verurteilte Bushido am Dienstag zur Zahlung eines Schadenersatzes an die Autoren in Höhe von mehr als 60 000 Euro.

[...]

Das Gericht verurteilte Bushido und seine Plattenfirma außerdem dazu, umfangreich über Verkäufe und andere Erlöse durch die umstrittenen Titel Auskunft zu geben. Dadurch können die Kläger noch weitere Schadenersatzansprüche geltend machen."

Den kompletten Bild.de-Bericht gibt es HIER

Edit: HIER gibt's noch einen Spiegel.de-Bericht dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur "mehr als 60.000" ist schon traurig wenn man sieht was er und was sie verdienen/verkaufen ich hoffe sie werden die kuh noch ordentlich melken mit den anderen ansprüchen.
 
nur "mehr als 60.000" ist schon traurig wenn man sieht was er und was sie verdienen/verkaufen ich hoffe sie werden die kuh noch ordentlich melken mit den anderen ansprüchen.

jo...

bushido spiel doch wow ,oder ? der hatte mal blizzard sounds geklaut. ich denke blizzard hat ihn angekackt und jetzt muss er promo für wow machen damit er nich zahlen muss :D:thumbsup:
 
der hätte locker die kohle gehabt, um für die samples zu zahlen. von daher isser halt selber schuld. aber schadenfroh bin ich darüber nich. ich hab eher angst, dass in zukunft noch mehr produzenten in D verklagt werden, die sich es sowieso nich leisten können, für ihre samples zu zahlen. man sieht ja, dass sogar bushido mit seinen super anwälten verloren hat.
 
ich mag bushido nicht aber was ist hip hop ohne sampling:thumbsdown:
 
ich mag bushido nicht aber was ist hip hop ohne sampling:thumbsdown:

jup, genau so siehts aus. samplen is das normalste der welt.
aber ihm, der wegen downloads und "bei ebay seinen namen verwenden" richtig am rad dreht, und sich damit auf kosten des "kleinen mannes" sich ne goldene nase verdient, geschieht das natürlich recht. schon richtig so. gute news.
 
Die elf Alben, Singles und Sampler, auf denen die Songs veröffentlicht worden waren, dürfen laut Beschluss der Richter ab sofort nicht mehr verkauft werden. Bereits ausgelieferte Tonträger muss die Plattenfirma zurückrufen und vernichten.



der typ hat 11 ALBEN !!!!!!!! :D :D :D
alter wie geldgeil kann man sein sooo viel schrott rauszubringen ???

ich gönne ihm von herzen das man ihm nun das nimmt wofür er die ganze gelebt hat : GELD
 
korrekte samplequelle- da hätte nich nur bushido zugeschlagen....
na was solls bezahlt er halt ma is ja auch normal so....
aber wie hier plötzlich wieder töne gespuckt werden.....
is ja nichtz so dass der der erste rapper ist der sich wegen sampeln ärger einbrockt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut dass es ihn erwischt hat...hoffentlich kommt da noch ne null hinter wenn die seine zahlen haben...er is doch son super businessman er muss doch wissen dass was samples kosten und so teuer wären die sicher auchnicht gewesen... nur schade dass andere jetzt noch mehr aufpassen müssen
 
Wobei man schon sagen muss, dass die Samples recht unkreativ verwendet wurden. Einfach Drums drunter und fertig. Kein Wunder, dass man ihm so schnell auf die Schliche gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten