Bushido des mehrfachen Plagiats überführt

Wobei man schon sagen muss, dass die Samples recht unkreativ verwendet wurden. Einfach Drums drunter und fertig. Kein Wunder, dass man ihm so schnell auf die Schliche gekommen ist.

gut dass es ihn erwischt hat...hoffentlich kommt da noch ne null hinter wenn die seine zahlen haben...er is doch son super businessman er muss doch wissen dass was samples kosten und so teuer wären die sicher auchnicht gewesen... nur schade dass andere jetzt noch mehr aufpassen müssen





er wollte sich einfach das geld sparen .....weil er dachte das fliegt nich auf.......



hoffentlich nehmen sie ihm noch ordlich geld ab
 
und ich habe schon gedacht, das hat sich im sande verlaufen als damals mal darüber berichtet worden ist...ich denke, das ist erst der anfang...schon krass, wie man mit image, geklauter musik und ghostwritern als mzee wohlgemerkt, so viel kohle scheffeln kann...
 
Ist mir scheiß egal ob er gesamplet hat, ist doch völlig normal meiner ansicht nach...
beats auf ccn2 (saad) waren immer geil, da war auch ,,nie ein rapper`` mit sample ausgestattet.

und dann reden alle 12-jährigen, dass bushido sich beats klaue, obwohl das ein völlig normales sample ist...

ich bin echt kein bushido fan (früher war er einfach gut, ich steh dazu, früher hab ich ihn auch gern gehört, nur heute...pff die letzten 3-4 jahre muss man echt wegsaufen), aber das ist wirklich kein grund ihn nicht zu mögen,...

nun ja, zahlen hätte er schon können, deswegen sind die eingeforderten ansprüche der band absolut gerechtfertigt...
 
picture.php




Insgesamt gehe es um 28 Tonfolgen aus vier Alben der Franzosen

[/URL]

Das ist nicht mehr samplen ,sondern kopieren und klauen, ganz im Ernst!
Da kann man auch vergessen die Samples vorher zu klären/kaufen, da es bei 28 Stück angemessener wäre die Gruppe nach nem Kollabo-Album zu fragen^^;)
Jeder Beatbastler/Producer "klaut" Samples auch ohne das anzugeben, aber das hier ist dumm und dreist! Und auch die hochgelobten Produktionen von B, sind bei diesem Samplestil nicht mehr zu würdigen, wenn es nach mir geht! Wenn ich beispielsweise ne Chillout CD habe, wo fast jedes Lied samplereif ist, kann ich es mit meinem Gewissen kaum vereinbaren mehr als 2-3 davon zu nehmen. Ausnahme ist, man verändert viel daran und sliced und schneidet es entsprechend, aber bei den Beispielen zu Bushidos Vergehen, die ich gehört habe war das nicht der Fall.


Mal sehen was weiter daraus wird...


Globe
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




hehehe wie dreist dumm ........nehmt ihm alles was er hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schade, dass er nicht wegen ghostwriting verklagt wird. ich zweifel daran, dass der ex könig von deutschland diesen schritt je wagen wird. da kann der anis sich glücklich schätzen. es ist schon komisch wenn der erfolgreichste rapper in wahrheit nur ein betrüger ist, verbrechen scheint sich zu lohnen. fragt sich nur wie lange.
 
der hätte locker die kohle gehabt, um für die samples zu zahlen. von daher isser halt selber schuld. aber schadenfroh bin ich darüber nich. ich hab eher angst, dass in zukunft noch mehr produzenten in D verklagt werden, die sich es sowieso nich leisten können, für ihre samples zu zahlen. man sieht ja, dass sogar bushido mit seinen super anwälten verloren hat.

Wieso verloren...ist doch gut rausgekommen...

60k pff

So ists halt beim samplen...entweder clearse und zahlse direkt oder hoffs halt das es keiner checkt. Ok bei Bushido wars ja nur ne Frage der Zeit weil er ja wirklich viele Sachen 1 zu 1 verwurstet hat.

Außerdem kommen die ja erst an wenn man Erfolg hat mit besagten gesampleten Tracks. Sonst würden dies mit 99% Sicherheit niemals hören bzw drauf aufmerksam gemacht werden.
 
ich scheiß drauf, seine beats waren früher einfach nur krass. einige sind bis heute für mich ungeschlagen auch wenn noch soviel einfach kopiert wurde.
geldstrafe hat er verdient, aber dieses gehate ist peinlich hoch 10. vorallem im hiphop bereich, wisst ihr überhaupt wie 80% der beats die ihr hört entstehen? :confused:
 
ich scheiß drauf, seine beats waren früher einfach nur krass. einige sind bis heute für mich ungeschlagen auch wenn noch soviel einfach kopiert wurde.
geldstrafe hat er verdient, aber dieses gehate ist peinlich hoch 10. vorallem im hiphop bereich, wisst ihr überhaupt wie 80% der beats die ihr hört entstehen? :confused:



seitwann stand bushido für deutschen HIPHOP ????
der typ hat mit hiphop so viel zu tun wie ein scooter
 
Schanzenviertel: Deine Definition von HipHop mutet sich für mich sehr komisch an. Entweder das oder wie Du die Formulierung "so viel wie" verwendest.
 
typisch bild, das beste steht gar nicht in der news drin:

"Außerdem muss Bushido den Komponisten der Originale 63 000 Euro Schadenersatz zahlen, weil er ihre Musik durch die Verbindung mit seinen Texten verfremdet und die Künstler so in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt habe, so das Gericht."
http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=news&contentid=2108


das find ich mal geil, scheiss texte auf samples sind eine verletzung der persönlichkeitsrechte des komponisten
 
Krass find ich ja, dass die Sachen jetzt nicht mehr verkauft werden dürfen...
 
typisch bild, das beste steht gar nicht in der news drin:

"Außerdem muss Bushido den Komponisten der Originale 63 000 Euro Schadenersatz zahlen, weil er ihre Musik durch die Verbindung mit seinen Texten verfremdet und die Künstler so in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt habe, so das Gericht."
http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=news&contentid=2108


das find ich mal geil, scheiss texte auf samples sind eine verletzung der persönlichkeitsrechte des komponisten

Das ist wirklich krass:D.

Aber wie naiv der Typ auch ist. Bei den Samples ist ja wirklich größtenteils garnix verändert, teilweise sogar viertaktige Loops:eek:! Wie bescheuert kann man denn sein, wenn man Platten in dem Maßstab verkauft, ist doch vorprogrammiert dass das dann irgendeiner mitbekommt.
Davon abgesehen hat der Bastard es auch verdient. Wer vor Gericht zieht um Leute zu verklagen die illegal seine behinderte Mucke runtergeladen haben, kann sich echt nicht beschweren wenn er für nicht geklärte Samples verklagt wird.
 
Die elf Alben, Singles und Sampler, auf denen die Songs veröffentlicht worden waren, dürfen laut Beschluss der Richter ab sofort nicht mehr verkauft werden.
http://www.welt.de/kultur/article6896528/Songteile-geklaut-Gericht-verurteilt-Bushido.html

:thumbsup:

allzu viele alben hat er ja dann nicht mehr im handel heißt er ist wieder am anfang... selber schuld wirklich. das war erst das urteil zu dark santury mal abwarten was es bei dem urteil mit den dimmu borgir beats gibt ...
 
allzu viele alben hat er ja dann nicht mehr im handel heißt er ist wieder am anfang... selber schuld wirklich. das war erst das urteil zu dark santury mal abwarten was es bei dem urteil mit den dimmu borgir beats gibt ...

Von Dimmu Borgir hat er auch gesampelt ohne es zu klären. Wat ein strunzdummer Hund:D!
 


Finde das eher wenig.

Wenn man bedenkt wie viel der Typ verkauft hat.

Aber dies ist ja wirklich ein besonders dreister Fall !! wie kann man nur von einer Band so viel klauen. Das muss man sich mal vorstellen!! Was hat sich denn der Produzent dabei gedacht, einfach mal alles von anderen in seinen Liedern verwurschten und es wird schon keinem auffallen ? Und dann immer bei der selben Band, das hat doch Methode.:thumbsdown:

Gut das sie ihn erwischt haben, weil Bushido der abgrundtief letzte Spast ist ! Hoffe er muss richtig bluten !!
 
Zurück
Oben Unten