LP Dr. Dre - Detox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Writer(s) Melvin BradfordCalvin Broadus
Scott Storch
Andre Young
Producer Dr. Dre & Mel-Man

http://en.wikipedia.org/wiki/Still_dre


ihr glaubt doch nich ernsthaf dass Dre da in seinem Kämmerlein sitzt und alleine produziert ?! Das ist der Standard bei den großen Produktionen, Dre ist executive Producer, das ist auch nicht abwertend gemeint sondern einfach nur ne Richtigstellung.

genau genommen ist das Piano auch nich von Scott Storch sondern gesamplet ;)
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Still_dre


ihr glaubt doch nich ernsthaf dass Dre da in seinem Kämmerlein sitzt und alleine produziert ?! Das ist der Standard bei den großen Produktionen, Dre ist executive Producer, das ist auch nicht abwertend gemeint sondern einfach nur ne Richtigstellung.

genau genommen ist das Piano auch nich von Scott Storch sondern gesamplet ;)
von wo das denn?
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Still_dre


ihr glaubt doch nich ernsthaf dass Dre da in seinem Kämmerlein sitzt und alleine produziert ?! Das ist der Standard bei den großen Produktionen, Dre ist executive Producer, das ist auch nicht abwertend gemeint sondern einfach nur ne Richtigstellung.

genau genommen ist das Piano auch nich von Scott Storch sondern gesamplet ;)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der Executive Producer bestimmt doch betreffend der Beatproduktion nur ob und wie der Track noch überarbeitet werden soll/bzw. in Dres Fall evtl. überarbeitet ihn noch selbst. Deswegen steht dann aber noch nicht hinter einem Track Prod. by Dr. Dre.
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der Executive Producer bestimmt doch betreffend der Beatproduktion nur ob und wie der Track noch überarbeitet werden soll/bzw. in Dres Fall evtl. überarbeitet ihn noch selbst. Deswegen steht dann aber noch nicht hinter einem Track Prod. by Dr. Dre.

executive producer ist einfach nur der chefproduzent (ausführender produzent). hat das sagen über alles usw.
 
executive producer ist einfach nur der chefproduzent (ausführender produzent). hat das sagen über alles usw.

Richtig. Kanye West spielt seine Trompete auch nich selber ein, das macht irgendn Typi und Kanye sagt ihm wie er das haben will.

Es ging wie gesagt auch nich darum Dre schlecht zu machen o.ä., sondern nur richtig zu stellen wieso da zB produced by Dr.Dre & DJ Khalil steht.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Dre ist ganz bestimmt nicht nur executive Producer von dem Track gewesen. Ihr glaubt doch auch nicht, dass ein McKinley Jackson bei ner Lamont Dozier Aufnahme alle Instrumente gleichzeitig gespielt hat?
Wenn Dre nen Drummer im Studio hat, und er dem sagt "spiel mal das und das", dann bleibt er ja trotzdem Produzent. Und wenn er Scott Storch sagt "spiel das sample nach", gilt das gleiche
 
schon wieder das thema... alle die grad die hip hop für sich entdeckt haben, glauben scott storch hat den beat gemacht. die anderen sind vernünftig
 
ich hatte da mal ne andere Version auf youtube gehört die war schneller, fand ich auch viel geiler .... die Version ist ja so dumdidum ....
 
Das liegt wohl daran, dass bei Youtube öfter Versionen von Tracks online gestellt werden, deren Geschwindigkeit erhöht wurde, um nicht das Copyright zu verletzten.
 
den neuen leak find' ich noch viel geiler, ich lieb' den song total. kush war ziemlich kool aber need a doctor ist einfach episch und passt auch viel besser als comeback-single. kommerz hin oder her, was is heutzutage kein kommerz mehr. kann diese diskussion auch nich mehr hören... wenn dre immer 'underground' geblieben wär', hätten wir den ganzen koolen scheiß und wahrscheinlich auch eminem und alles, was daraus resultierte, nie zu ohren bekommen.
 
gemastert klingts ganz nett.
habe mir detox zwar immer anders vorgestellt, aber naja...vllt ja die anderen tracks dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten