Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

wundert mich, dass "heavy rain" noch nich genannt wurde. auch wenn mir da immer i-wie bewusst war, dass ich ja nich selber in der lage von dem vater da stecke, fand ich das schon ergreifend für ein spiel. auch wenn ich nich kapier, wieso ich
zb bei der stelle so was wie zeitlichen druck empfinden soll, wo er sich in der abgebrannten bude nen finger abschneiden soll vor ablauf einer uhr. es tut mir ja nich weniger weh, wenn ich es direkt mache oder erst kurz vor schluss.
war im großen und ganzen dennoch echt spitze.

am meisten mitgefiebert mit der hauptfigur eines spiels hab ich definitiv bei "red dead redemption". ich hab es fast schon persönlich genommen, was mit john marston am ende passiert :D

entäuschend fand ich hingegen, wie die story zur "resistance"-reihe im dritten teil beendet wurde. richtig lahm und lieblos. dabei fand ich den aufbau in den ersten zwei teilen für nen shooter schon ganz gut.

heavy rain ist so ein spiel mit krasser präsentation und athmosphäre...nach dem twist denkt man sich auch, wtf?! aber im nachhinein betrachtet ist die story schwachsinn und voller logiklöcher und auch nur so funktioniert dieser twist. für mich ein filmreifes spiel, aber die story ist nüchtern betrachtet einfach nur scheiße. trotzdem eines der intensivsten spielerlebnisse, die ich hatte und der erste durchlauf ist einfach nur der wahnsinn. spielt aber nicht das spiel ein zweites mal und denkt über die story nach und versucht niemals andere hadlungszweige zu erzwingen. das entzaubert halt alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die meisten, die es spielen, haben Spaß dran.Ich kann dir nicht viel dazu sagen, aber spiegel mal so wieder, was ich aufgeschnappt habe, nah all den negativen Stmimen etc.
Ich denke mal, man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Shooter in schönen Locations mit gutem Gunplay bei dem man looten und leveln kann. Eine ausgefallen ausgearbeitete Welt mit coolen Quest sollte man halt nicht erwarten. In erster Linie ein Shooter und den sollte man am Gameplay messen. Das soll halt 1A sein.
 
Spielt hier einer noch Wildstar? War ja kurz voll gehypt und jetzt ist hype wohl tot. Aber naja, alles was RichGirl geil findet ist in der Regel scheiße. Sollte sich hier jeder merken
 
diablo 3 auf der ps4 hat mich süchtig gemacht. bin jetzt level 27 mit einem barbaren (2ter akt) und schon mindestens 14 stunden gespielt und da kommt noch so einiges. :D hab diablo 2 nie gezockt, aber teil 3 hat mich grad richtig gepackt. :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich bin richtig horny auf das neue re remastered, sieht nochmal ne ecke besser aus als das damalige gamecube remastered, aber trotzdem frag ich mich warum capcom nicht ein komplett neues RE im alten stiel macht, wär doch viel geiler, anstatt den ersten teil zum drittem mal zu remastern

egal ich bin dabei wird auf jeden fall gezockt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Final Fantasy Teil ist am besten? Habe das nur bei Freunden gespielt bisher und wollte es mir mal selber zulegen. Habe noch kein Teil davon je durchgespielt. Welches wäre am besten zum Einstieg

6, 7, 8 und 10 sind die besten, auch die reihenfolge denke ich mal. 10 wäre nen guter einstieg, danach 7

das re für gamecube war zu krass schwer, als die teile noch anfingen aufzustehen und zu laufen war besonders übel
 
ist egal. kannst einfach mit irgendeinem anfangen. fand folgende teile (von mega gut bis immer noch sehr gut) gut: ff8 - ff10 - ff7 - ff9 - ff4 - ff12 - ff13. die -2 teile nicht mitgezählt. den rest kenn ich nicht. ist aber auch nur ne persönliche liste, da ich die in der reihenfolge auch ungefähr gezockt habe und bei den erstgenannten noch am meisten geflasht war. ich glaube so allgemein gesehen kommt ff7 vor 8 vor 10 vor 4 vor dem rest.

11 und 14 kannst du, wenn du nicht auf online rollenspiele stehst, erstmal auslassen.

edit: ist antürlich auch die frage, auf was du spielst bzw. was du da hast. wenn du auf emulatoren spielst kriegst du alles mittlerweile ohne cash, für ios und android tabs kriegst du manche der alten klassiker auch recht günstig, aber die steuerung ist murks. wenn du lieber original spiele haben willst, dann fang am besten mit ff10 für die ps2 an, dann weißt du woran du bist und du bezahlt für das neue spiel nur knapp 20 euro. für 6,7,8 und 9 für die ps1 sind zwischen 30 (gebraucht, meist nicht so geiler zustand, aber spielbar) und 1200 euro (ff7 neu) alle preise dabei. final fantasy 4 bekommst du für den 3ds inzwischen für knapp 30 euro neu (für das snes-modu wirst du dich wahrscheinlich in die armut stürzen :D) final fantasy 12 (ps2) bekommst du neu für um die 20 euro und ff13 bekommst du für die xbox360 hinterher geschmissen, ps3 ist ein wenig teurer, aber immer noch günstig. ff15 erscheint dann wohl 2016 für die ps4 und x1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the queen is back!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die meisten, die es spielen, haben Spaß dran.Ich kann dir nicht viel dazu sagen, aber spiegel mal so wieder, was ich aufgeschnappt habe, nah all den negativen Stmimen etc.
Ich denke mal, man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Shooter in schönen Locations mit gutem Gunplay bei dem man looten und leveln kann. Eine ausgefallen ausgearbeitete Welt mit coolen Quest sollte man halt nicht erwarten. In erster Linie ein Shooter und den sollte man am Gameplay messen. Das soll halt 1A sein.
die story von destiny ist wirklich mit das schlechteste was ich je gespielt habe, die ist quasi nicht vorhanden
ansonsten sagst du schon alles sehr gutes shooter gameplay, schöne grafik, viel action, leveln und looten
vielleicht geht storymäßig ja noch was mit den kommenden dlc's, die nächsten zwei kriege ich dank limited edition eh für lau
aber um einen auch auf lange sicht zu fesseln muss da noch einiges in zukunft kommen
 
Genau solche Hypes wie der um Destiny geben Entwicklern halt auch einen Freifahrtsschein um halbgare, unfertige Spiele und Konzepte rauszubringen. Das Spiel ist an sich in Ordnung, wurde aber per Marketing etc. zu einem wahnsinnigen Toptitel erhoben(was natürlich auch daran liegt dass Bungie die Last von Halo und den Druck, einen neuen großen Wurf zu landen im Nacken sitzt), was es im Endeffekt nicht erfüllen kann.

Die Story ist lasch, man hat alle möglichen Elemente eingebaut um ja jede Zielgruppe irgendwie anzusprechen (Sci-Fi, Fantasy, RPG, etc.) aber nichts wirklich durchdacht. Und Breitseite sagt es ja selbst, "da muss noch einiges in Zukunft kommen" damit das Spiel so fesselnd und toll ist, wie es versprochen oder angekündigt wurde. Vor der ganzen Marketingpower wäre es vielleicht anders gewesen und man hätte sich länger Zeit gelassen um ein gutes Konzept auszutüfteln, so wirft man eben etwas auf den Markt und doktort dann mit Patches und DLC auf längere Zeit noch daran herum. Finde ich nicht gut.
 
Hahaha geil von den Destiny Machern wie übertrieben sie die Opfer abziehen :D
Einfach Versprechungen machen und so dicki verkaufen und mit den Versprechungen die Käufer dazu bringen die Spiele nicht zurückzugeben bzw umzutauschen. Am Ende ist die Rückgabefrist abgelaufen und aus den Versprechungen wird natürlich nie was. So macht man Kohle :cool:
 
99% der Reviewer haben den Endgame Content von Destiny nicht mal zu Gesicht bekommen. Der IGN Review Vogel hat sogar zugegeben bis lvl20 komplett alleine gezockt zu haben. Ein Spiel das auf einem Co-Op Erlebnis basiert? Nuff said. Wer heutzutage ein Online Spiel mit MMO Einschlag bewertet zieht unweigerlich Parallelen zu WoW. Das dieser Vergleich nicht stand hält ist allein den 10 Jahren Entwicklung geschuldet. Destiny wird sich machen, davon bin ich überzeugt. Und wenn ich eine gute Story haben will lese ich ein Buch oder zock ein RPG wie Skyrim oder Dragon Age, dafür spiel ich ganz sicher keinen Ego Shooter. Habt ihr denn über die Jahre garnichts gelernt?

Im November verziehen sich endlich die ganzen CoD *****n, die Gedacht haben, Bungie serviert ihnen Halo 3.5
Und zu den ganzen DLC Nörglern: Der erste DLC Content kommt im Dezember für 17€. In WoW wartet man mittlerweile 1 Jahr auf neuen Content und dort weint niemand über die 12,99 € monatlich.

Und zum Thema Innovation: Vault of Glass war in Sachen Raid Erlebnis das beste was ich die letzten 3 Jahre im MMO Bereich gezockt habe, hätte nicht gedacht das dieses Format im First Person Genre so hervorragend funktioniert.
 
you-mad-bro.jpg
 
Zurück
Oben Unten