LP Blumentopf “WIR” (VÖ: 04.06.2010)

also das album drückt schon gut nach vorn...

ohne dich angreifen zu wollen, ich glaube nicht, dass dir die von mir angeführten beispiele bekannt sind, denn damit ist das was ich vom topf gehört habe bei weitem nicht zu vergleichen. dafür allerdings sind die jungs lyrisch natürlich um welten besser. Aber das gesamtprodukt taugt mir trotzdem nicht, so blöd ich das auch finde, denn ich würde mich schon als fan bezeichnen...
 
ohne dich angreifen zu wollen, ich glaube nicht, dass dir die von mir angeführten beispiele bekannt sind, denn damit ist das was ich vom topf gehört habe bei weitem nicht zu vergleichen. dafür allerdings sind die jungs lyrisch natürlich um welten besser. Aber das gesamtprodukt taugt mir trotzdem nicht, so blöd ich das auch finde, denn ich würde mich schon als fan bezeichnen...
Die Jungs sind halt erwachsener geworden und so beschissen es auch klingt, auch mehr open-minded.
Diese Entwicklung finde ich prinzipiell gut, wer darauf keine Lust hat, kann den alten Stuff hören und wer doch, der gibt sich eben das neue Zeug.

Jedenfalls finde ich es positiv, dass der Topf immer noch eine Crew ist, die sich extrem viel Mühe gibt und ordentlich am Sound feilt.
 
du willst mich verarschen oder?

nein, will ich nicht. Aber dann sag mir doch mal bitte welches lied entweder wie haarmodekiddiejunk oder beispielsweise spiegel auf dem blumentopf-album anch vorne geht. Ds ist auf dem snippet zumindest nicht zu hören gewesen. :D
 
Hab' dem Ding nochmal 'ne Chance gegeben. Also textlich und von der Vortragsweise her ist das schon zum größten Teil gewohnte, hohe Topf-Qualität. Aber die Beats ... diese Beats ... leider viel zu oft zu charakterlos. Schade. Macht das Album ziemlich anstrengend, um es komplett durchzuhören.
 
Ich habe bei den Beats immer direkt das Bedürfnis mir das LIVE geben zu müssen. :)
 
Ich habe bei den Beats immer direkt das Bedürfnis mir das LIVE geben zu müssen. :)

Sicher. Der Topf ist live eh grandios, vor allem wenn sie mit Band spielen. Aber - ein Album ist ein Album, eine Liveshow eine Liveshow. Komplett auf die Liveshow ausgerichtete Alben ... ich weiß nicht. Nicht so meins. Die Beats klingen tlw. einfach zu sehr nach paar Klicks in GarageBand.
 
Ich muss schon sagen, auch wenn ich das neue Zeugs gut finde, gefällt mir Blumentopf mit dem Fokus auf den Raps mehr
 
So stressig und gleich klingend die Beats ... macht jemand ein Remix-Album? :D
 
nein, will ich nicht. Aber dann sag mir doch mal bitte welches lied entweder wie haarmodekiddiejunk oder beispielsweise spiegel auf dem blumentopf-album anch vorne geht. Ds ist auf dem snippet zumindest nicht zu hören gewesen. :D

ich meinte eher dass du meinst ich kenn die lieder nicht :D

ich weiss aber ned, ich find das neue album schiebt mehr nach vorn als der alte kram, auch die non album tracks (von denen 2:2 der mit abstand beste ist, höchstens noch alpenpanorama, aber das kann man als nicht münchner(ösi nicht wirklich feiern glaub ich :D ) machen nciht so viel alarm... empfinde ich jetzt so... aber es kann auch sein dass du mehr mit rapmusik bzw. klassischen rapbeats anfangen kannst, während ich mich mehr an gitarre und krach erfreuen kann :D
 
das ding läuft bei mir derzeit auf dauerrepeat :thumbsup: ein wirklich typisches topf meisterwerk !!! bei jeder holunder zeile muss ich mir die frage stellen warum hat der gute mann noch nie ein solo album gemacht ????
 
Kann ich bestätigen. Album ist wirklich gelungen! Die Bonus CD lohnt sich allein wegen dem ersten Track. Hitpotenzial
 
Back
Top Bottom