Gang Starrs Guru ist tot.

schnall ich auch nicht. dasn mix...

21VdUjkuBtiJGqzlKivy1271962143.jpg
 
Dad%2C-Keiith-and-Me-for-Glob__1272065737_0012.jpg


(EDITOR’S NOTE: Boston-born Keith Elam, who rose to fame as Guru, founder of the rap group Gang Starr and a person who sought to merge rap and jazz, died earlier this week. His brother, Harry, a distinguished professor of drama at Stanford, has written this remembrance).



“Positivity, that’s how I’m livin..’” So goes the lyric from my brother’s early hip-hop song, “Positivity.” My brother Keith Elam, the hip-hop artist known as GURU—Gifted Unlimited Rhymes Universal—died this week at the too-young age of 48 because of complications from cancer. ‘Positivity’ was what he sought to bring to the music and to his life, and for me that will be a large part of his legacy.

--> hier geht's weiter <--
 
Last edited by a moderator:
guru war 47... wenns der bruder schon sagt und tony touch hats doch in der radio show auch gesagt als da scarface am telefon war.
 
naja eben, woher werden zB die writer die info haben? woher haben sie die leute die youtube videos für ihn erstellen? richtig, wikipedia:D
 
also wird mans nie wirklich erfahren, weil keiner ne quellenangabe macht...
aber ich hab halt öfter 43 gelesen also wie jetzt 1x 49 und 1x 48... :p
 
Quellenangabe ist schwierig, da mein scanner im arsch iz, sonst würd ich seine Geburtsurkunde einscannen...und hier posten...

aber jeder der Rechnen kann, kanns ja mal probieren..."Keith Elam" wurde am 17.7.1961 geboren und ist am 19.04.2010 von uns gegangen...

Die Trauer und einigkeit/massive Berichterstattung die in der gesamten Hip-Hop/Musilszene herscht sind meiner Meinung ein ganz krasses indiz dafür was für einen Stellenwert die Musik von Mr.C.Martin/K.Elam hatte...und hoffentlich auch noch in der Zukuft haben wird...HipHop in seiner puresten und reinsten Form, keine Skandale, keine Staralüren....einfach nur ein Dj und ein Mc...5 1/2 Alben, darunter 4 Absolute Alltime Classics (Step in the Arena war nicht nur in der JUICE All Time Liste unangefochten auf der 1...noch vor BDP und N.W.A.)...

P.S.: und jeder unter euch der wirklich glaubt das Guru den ominösen Brief geschrieben/diktieren lassen hat, in dem er Solar 7mal, und seine Frau und seinen Sohn 1mal erwähnt, sei geraten sich die aktuelle Sendung von Prems "Live From HeadQCourterz" vom Freitag dem 23.04. anzuhören, wo Premo berichtet wie er gangstarr t-shirt tragend ins Krankenhaus ist um Guru zu besuchen...die gesamte Show ist ein tribute 4 Guru, mit anrufen von Big Shug (der mit Guru Gangstarr gründete) Gurus Neffen unsw....außerdem spielt premo ein nicht veröffentlichtes interlade aus dem "Mometh of Truth" Album und berichtet das er noch auf massen unveröffentlichen Material sitzt...und das Beste, er hat Superproducer Solar nicht um Erlaubniss gefragt :eek:
 
(Step in the Arena war nicht nur in der JUICE All Time Liste unangefochten auf der 1...noch vor BDP und N.W.A.)...

BDP - Criminal Minded war auf Platz 1, das weiss ich genau...Step in The Arena aber auf jedenfall Top 5.
 
Guru scheint ein ziemlicher Schwachkopf gewesen zu sein. Wie kann denn bitte dieser Mc Solar von dem ich übrigens das erste mal in diesem Thread gehört hab soeine Macht über ihn haben? Also ich mein jetzt das er darüber bestimmen kann wer ihn im Krankenhaus besuchen darf und sowas.
 
du verwechselt grade den produzenten solar grade mit dem frz. rapper mc solaar.
 
um nochmal kurz aufs alter zurückzukommen.
ich hab auch immer 43 gehört und geglaubt. aber ich denke einfach das es sein eigener bruder schon am besten wissen wird.
 
P.S.: und jeder unter euch der wirklich glaubt das Guru den ominösen Brief geschrieben/diktieren lassen hat, in dem er Solar 7mal, und seine Frau und seinen Sohn 1mal erwähnt, sei geraten sich die aktuelle Sendung von Prems "Live From HeadQCourterz" vom Freitag dem 23.04. anzuhören, wo Premo berichtet wie er gangstarr t-shirt tragend ins Krankenhaus ist um Guru zu besuchen...die gesamte Show ist ein tribute 4 Guru, mit anrufen von Big Shug (der mit Guru Gangstarr gründete) Gurus Neffen unsw....außerdem spielt premo ein nicht veröffentlichtes interlade aus dem "Mometh of Truth" Album und berichtet das er noch auf massen unveröffentlichen Material sitzt...und das Beste, er hat Superproducer Solar nicht um Erlaubniss gefragt :eek:


hier ein ausschnitt... wo es des komplette gibt weiß ich net...

 
Last edited by a moderator:
Auf Mixclouds oder auf dem Blog von meinem Homeboy Gim gibts die Live from Head...Sendung....

P.S.: um die Sache mit dem alter endgültig abzuschließen hat gim seinen Perso hochgeladen, Premo sagt es aber am ende der Show auch noch mal 1961-2010...

P.S. II: hast recht BDP die eins, Step in the Arena die Zwei, gefolgt von N.W.A....DeLa...Tribe...Sorry my foult...aber immerhin...
 
Premier hatte im Interview mit Vibe folgendes zu der ganzen Sache zu sagen:

On Guru’s Deathbed Letter
“Well, I would love to see that letter. I would love to see the handwriting. Because I know Guru’s handwriting like the back of my hand with all the bills we had to pay together. I know it’s not him.”

On Solar Tarnishing Guru’s Legacy
“Guru was able to get two gold albums; he was able to do the Jazzmatazz album. So everything that we gained makes you think, “You mean to tell me you are going to blow it all away and act like that’s not an important part of what made us who we are?” With a silly ass letter like that??? When you say ‘Ex-DJ’ where is my name at? Because there are two other DJ’s that was DJing with Guru besides me. There was Doo Wop and Shawn Ski, who was our backup DJ when I had to go back to college. He always held us down. Calling me the ex-DJ doesn’t mean anything to me. Why don’t you just say Christopher Martin?”

On Guru Gay Rumors
“I don’t believe it. All these little rumors about Guru and some other shit… it can’t be. Because he had too many women.”

http://nahright.com/news/2010/04/28/dj-premier-interview-w-vibe/
 
Back
Top Bottom