Doppelt Gold für die Atzen

meine güte...wenn frauenarzt nicht hiphop ist, wer bitte dann:confused::rolleyes:

so siehts doch mal aus. der hat jahre lang seine musik gemacht und wirklich nicht viel gewinn rausbekommen wegen diesen kackindizierung. jetzt zahlt es sich aus, ist doch nur gerecht. und er ist sich treu geblieben, würden diese ganzen hater sich besser mit der marterie auskennen wüssten sie dass sich lediglich die texte verändert haben, der sound und der inhalt sind immer noch der selbe. bei jan delay sagt keiner was von sellout oder dass das kein hip hop ist sondern eine weiterentwicklung. dabei hat er genauso minimalistische reime wie man frauenarzt immer vorwirft (gewissen auf verpissen reimen. hut ab...). frauenarzt ist seinem team treu geblieben, er hat alle mit hochgezogen. mehr hi hop als frauenarzt geht eigentlich wirklich nicht.
 
Glückwunsch die haben es sich verident. Ist auch schon nen lustiger Gedanke Taktloss mit ner Goldplatte
 
Haha, Frauenarzt und co. verdeutlichen die Misere des deutschen Bildungssystems. Abgestumpfte unterentwickelte schwanzgesteuerte Primaten, die zu Trash-Beats und Förderschule-Vokabular tanzen.

Gute Nacht, Deutschland!
 
Last edited by a moderator:
Haha, Frauenarzt und co. verdeutlichen die Misere des deutschen Bildungssystems. Abgestumpfte unterentwickelte schwanzgesteuerte Primaten, die zu Trash-Beats und Förderschule-Vokabular tanzen.

Gute Nacht, Deutschland!
Aber was die letzten ca 7 Jahre abging war so viel besser?
Bushido und Co.
 
Last edited by a moderator:
@retrologe: tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber nur weil du Aggressionen loswerden musst und dir die Musik intellektuell zu wenig Inhalt bietet, bist du noch lange nicht im Recht. Hier geht es um Musik die vielen Menschen (ja auch intelligenten) eine Menge Spaß bereitet und deswegen verkauft die auch so gut. Wenn dann bist du nur ein Opfer deines Hasses auf alles, was dir nicht in dein enges Weltbild passt. Lustig ist, dass die Hälfte deines Kommentars nur eine Rechtfertigung für kommende Kommentare ist, die nicht in dein Schema passen ;-) Werde doch mal bitte erwachsen.
 
Ein Bildungs-Abwärtstrend braucht ja auch seine Zeit, bis er am absoluten Punkt der Verdummung und Abstumpfung angekommen ist.

Mir tun die Leute ja auch irgendwie leid. Ferngesteuerte Marionetten, die sich ihrer eigenen Dummheit nicht bewusst sind und gerade deshalb so einfach zu kontrollieren bzw. manipulieren sind.

Da wäre es doch vorstellbar, dass die Politik sowas subventioniert, damit die breite Masse auch weiterhin solch primitive Musik hört und sich keine eigenen tiefergreifenden Gedanken über irgendwelche gesellschaftspolitischen Themen macht.
 
Merkel hat die Atzen in die Charts gebracht. So siehts aus :D
 
@ anna85 Diese bescheuerten Rechtfertigungs-Kommentare immer.
Wenn ich deiner Meinung nach nicht behaupten dürfe, dass ich finde, dass die meisten der Leute, die diese sogenannte "Atzen"-Musik für toll befinden, intelektuell eher schwach sind, mit welcher Rechtfertigung kannst du dann das Gegenteil behaupten? Das verrate mir mal.
Meine große empiristische Studie ist mein Alltag und ich komme viel herum und trage keine Scheuklappen. Und wenn ich jetzt einen groben Richtwert schätzen müsste, würde ich sagen, dass 90% der Menschen, die diese Art von Musik bevorzugen geistig total abgestumpft und schlichtweg ungebildet sind.

Sieh es ein, Musikgeschmack und Intellekt stehen nun mal in Beziehung miteinander.
 
Ein Bildungs-Abwärtstrend braucht ja auch seine Zeit, bis er am absoluten Punkt der Verdummung und Abstumpfung angekommen ist.

Mir tun die Leute ja auch irgendwie leid. Ferngesteuerte Marionetten, die sich ihrer eigenen Dummheit nicht bewusst sind und gerade deshalb so einfach zu kontrollieren bzw. manipulieren sind.

Da wäre es doch vorstellbar, dass die Politik sowas subventioniert, damit die breite Masse auch weiterhin solch primitive Musik hört und sich keine eigenen tiefergreifenden Gedanken über irgendwelche gesellschaftspolitischen Themen macht.

Als ob populäre bzw. Partymusik jemals besonders intelligent gewesen wäre. Das Gleiche wurde schon über Techno, NDW, Punk, Beat, Rock'n'Roll, Jazz etc. gesagt.

Sieh es ein, Musikgeschmack und Intellekt stehen nun mal in Beziehung miteinander.

Einen kausalen Zusammenhang würde ich jetzt mal einfach bestreiten. Dass sich manche Leute mittels offensiv zur Schau getragenem Musikgeschmack gerne ihres "Intellekts" versichern wollen, kann man aber auch oft beobachten. :p
 
Last edited by a moderator:
@ superhater Jetzt machst du dich aber lächerlich, wenn du Jazz in diese Aufzählung mit aufnimmst.
Genauso Punk, Beat und Rock'n'Roll. Diese Spielarten bedeuteten oft auch Protest, Kritik, Hinterfragen und gesellschaftliche Auseinandersetzung.

Und Techno kann auch tiefgängig sein.
 
@ superhater Jetzt machst du dich aber lächerlich, wenn du Jazz in diese Aufzählung mit aufnimmst.
Genauso Punk, Beat und Rock'n'Roll. Diese Spielarten bedeuteten oft auch Protest, Kritik, Hinterfragen und gesellschaftliche Auseinandersetzung.

Und Techno kann auch tiefgängig sein.

Einen Scheißdreck mach ich mich lächerlich. Jazz wurde anno dazumal mit genau diesen Argumenten angefeindet: Jazz ist dumm, primitiv, Ausdruck der Verkommenheit der Jugend und bla.
 
@ anna85 Diese bescheuerten Rechtfertigungs-Kommentare immer.
Wenn ich deiner Meinung nach nicht behaupten dürfe, dass ich finde, dass die meisten der Leute, die diese sogenannte "Atzen"-Musik für toll befinden, intelektuell eher schwach sind, mit welcher Rechtfertigung kannst du dann das Gegenteil behaupten? Das verrate mir mal.
Meine große empiristische Studie ist mein Alltag und ich komme viel herum und trage keine Scheuklappen. Und wenn ich jetzt einen groben Richtwert schätzen müsste, würde ich sagen, dass 90% der Menschen, die diese Art von Musik bevorzugen geistig total abgestumpft und schlichtweg ungebildet sind.

Sieh es ein, Musikgeschmack und Intellekt stehen nun mal in Beziehung miteinander.

Nö, die beiden sind absolut auseinander. Musikgeschmack ist absolut individuell. Beispiel (ohne mich jetzt zu beweihräuchern): Ich hab ein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule und darf mich zusätzlich Steuerberater nennen. Mein Musikgeschmack: Frauenarzt, Maeckes, Tua, Curse, Olli Banjo, Taktloss, Prinz Pi, Wu Tang Clan, Lil Wayne, Birdy Nam Nam, Audio88, Morlockk Dilemma, sido.... und nun? Pack mich doch mal bitte in eine Intellekt - Musikgeschmack - Schublade.
Ganz ehrlich: Typisches Gequatsche von einem Möchtegernbelesenen, der glaubt, er sei was besseres, nur, weil er drei Sätze im Internet geradeaus formulieren kann. Dafür herzlichen Glückwunsch. Auf Atzenmusik feiern auch nicht mehr "Bildungsferne" als auf andere Chartsmucke. Hab genug Kollegen (auch mit was weiß ich für Abschlüssen), die Schlagermucke feiern. Sogar vom Wendler. Dein Vergleich zwischen Intellekt und Musikgeschmack hinkt gewaltig.
 
Sieh es ein, Musikgeschmack und Intellekt stehen nun mal in Beziehung miteinander.
Ich hör eben, worauf ich Lust habe.
Ich muss mich nicht dadurch profilieren, dass ich nur intellektuelle Musik höre.

Wenn ich betrunken bin, gröle ich auch mal nen Mallorca-Schlager mit und wenn ich zuhause chille hör ich dann eben mal nen Konstantin Wecker oder Wolfgang Ambros (Oder was man sonst als niveauvolle Musik bezeichnen möchte).

Natürlich hast du damit Recht, dass relativ einfach gestrickte Menschen eben dauern diese Chart-Musik hören, aber zu einem guten Musikgeschmack gehört ja auch eine etwas größere Bandbreite.
 
Edit: Und warum soll ich denn ständig nur anspruchsvolle Musik hören, wenn mir ab und zu einfach mal nach nihilistischem, stumpfem Punk-Rock ist oder ich mich für die anstehende Party einstimmen möchte?
 
Viel wichtiger als Intellekt ist einfach Interesse. Ich kenne Leute, die formal völlig ungebildet sind, aber einen wirklich ausgefeilten Musikgeschmack haben. Und dann wiederum welche, die erwiesenermaßen gebildet und intelligent sind, mit Musik aber genau so lange etwas anfangen können, wie man sie im Auto mitsingen oder dazu feiern und tanzen kann.
 
Super, ich habe schon mehr als drei Kommentare geschrieben und wurde immer noch nicht als H.urensohn oder Opfer bezeichnet. Welch ein Fortschritt.

Natürlich polemisiere ich, um bestimmte Reaktionen testen zu können.

Sicher ist der Musikgeschmack nicht in Schubladen zu erfassen.
Jedoch ist es bei vielen, die Frauenarzt stehen so, dass das gleich mit ähnlicher abstumpfender Musik einhergeht. Dann hört man meinetwegen noch Bushido und ein zwei Electro-Pussy-RNB-Remixes, deren Texte man nicht versteht und dazu noch ein paar House/Techno-Remakes irgendwelcher Schwuchtelsongs und schon reduziert sich diejenige Musik, bei der es Text gibt und man den Inhalt akustisch versteht, auf Frauenarzt und co.
Wie soll ein junger Mensch denn dann anfangen, tiefgreifende Gedanken zu produzieren?
 
Super, ich habe schon mehr als drei Kommentare geschrieben und wurde immer noch nicht als H.urensohn oder Opfer bezeichnet. Welch ein Fortschritt.

Wie soll ein junger Mensch denn dann anfangen, tiefgreifende Gedanken zu produzieren?

Schön, dass du gleich solche Reaktionen antizipierst. Weil hier alle komplette Idioten sind, oder wie? :p

Hast du ausschließlich aufgrund von Musik angefangen, "tiefgreifende Gedanken zu produzieren"? Ich nicht. Und Frauenarzt hätte mich auch nicht daran gehindert.
 
Viel wichtiger als Intellekt ist einfach Interesse. Ich kenne Leute, die formal völlig ungebildet sind, aber einen wirklich ausgefeilten Musikgeschmack haben. Und dann wiederum welche, die erwiesenermaßen gebildet und intelligent sind, mit Musik aber genau so lange etwas anfangen können, wie man sie im Auto mitsingen oder dazu feiern und tanzen kann.
Es gibt eben auch Leute, denen Musik nicht so wichtig ist und die dennoch gebildet sind.
Für mich hat Musik natürlich einen hohen Stellenwert, aber wenn sich jemand nicht so viel aus Musik macht, ist das auch in Ordnung.
 
Back
Top Bottom