eSKay - Wissen

eSKay

Senior Member
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
835
Download #1

Download #2

Beat & Raps: eSKay aka chiLLskiLL

Ein weiterer Appetizer zur Ende Januar erschienenen "Heiter bis wolkig" CD.
Ein paar Exemplare sind noch vorhanden, also heißt es zuschlagen solange der Vorrat noch reicht. ;)
Snippets und alles weitere dazu gibt es hier!

www.chillskill.de
 
:D Der Beat hat ordentlich Swing haha, gefällt mir, mal was anderes.
Die Raps sind sehr fresh. :)
 
mal gucken......ich glaub von dir hat mir mal was gefallen ;)
oldskool beat...aight...immer lässig....kommt n bissl commonstyle....stimme is ganz kul....reimstruktur isn bissl zu simpel find ich....flow is lässig aba reime sind ja n bissl dünn...hook passt zum oldskoolbeat...klischee erfüllt...jetzt müssen nur noch scratches kommen......text find ich durchschnittlich....0815 weisheiten versucht in reime zu packen...
klingt immer gleich......warum kommen mal nie eigene gedanken ins spiel???
hab immer das gefühl dass viele schreiben um zu schreiben....nicht um sich was von der seele zu reden oder eigene argumente für oder gegen eine sache vorzubringen...oder sich selbst vielleicht die welt zu erklären(oder den anderen) oder einfach gefühle zu transportieren.......stattdessen kommt dann sowas.....fast aussagelos daher geflowt...ohne große technik und variation.........find ich n bissl schade........keine frage kann man es gut hören und nebenbei laufen lassen...aba irgendwas handfestes was einen begeistern lässt fehlt.....sorry

revanche?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100110323
 
Ich find wenn man Eskay eins nicht vorwerfen kann, dann dass es simpel und 0815 klingt.
Der hat das, was den meisten Möchtegern-Technikern wie Schmock Camora und wie sie alle heißen fehlt - Flavour.
 
Bin froh, dass es in dieser Szene noch Leute wie eskay gibt...und so ne hook gefällt mir wesentlich besser als diese gezwungenen Gesangshooks dies mittlerweile scheinbar bei jedem zweiten Raptrack gibt.
 
also bei dem text kann man das leider nich sagen ray......kenn ja den rest nich aba da er dafür feedback haben wollte konnt ich leider nix anderes sagen.....
@scibo....aba ich denke es wird immer als erstes eine melodie anstatt ein gesprochenervers im kopf bleiben...zumindestens in der musik...
 
Eskay geht schon ab, leider viel zu unbekannt.
Ich find die Texte sogar ziemlich anspruchsvoll gemessen am Durchschnitt,
auch wenn die Reime vielleicht nicht immer so ausgetüftelt sind.
Heiter bis wolkig hat mir jedenfalls gut gefallen, der Track hier ist auch fresh.
 
Eskay geht schon ab, leider viel zu unbekannt.
Ich find die Texte sogar ziemlich anspruchsvoll gemessen am Durchschnitt,
auch wenn die Reime vielleicht nicht immer so ausgetüftelt sind.
Heiter bis wolkig hat mir jedenfalls gut gefallen, der Track hier ist auch fresh.

Guter Freund von mir, dem ich die CD mal geliehen hab (ist erlaubt, oder? :D )
meinte übrigens, er hätte auf ner Bank in Wien Eskay-Aufkleber gesehen.
 
also das prädikat "oldschool" muss man sich heute glaub ich gefallen lassen, schon wenn man boom bap lastigen sound macht. :D ansonsten kann ich mit konstruktiver kritik eigentlich immer was anfangen, auch wenn ich persönlich meine texte nicht unbedingt "simpel" finde. auf reime leg ich nicht mehr soviel wert, wie in meiner anfangszeit, der schwerpunkt liegt eher darauf, dass zu schreiben was ich denk'.

Guter Freund von mir, dem ich die CD mal geliehen hab (ist erlaubt, oder? :D )
meinte übrigens, er hätte auf ner Bank in Wien Eskay-Aufkleber gesehen.
hehe kann gut sein....ein paar bestellungen aus österreich gingen auch bei mir ein...sticker gibt's bei jeder lieferung dazu!

an alle aus nrw: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...3000665162_483625460161_14758083_237119_n.jpg

hinkommen und spaß haben!
 
Zurück
Oben Unten