Sammlernews: Raekwon's Purple Tape für 5.000 $

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
47,683
Für alle leidenschaftlichen (und wohlhabenden) Fans von Rapmusik und insbesondere exklusiven Gegenständen dürfte dieses Angebot vielleicht interessant sein:

Das Purple Tape, Raekwons erstes Album in Mixtape-Form, das noch vor seinem CD Solo Debut (allgemein bekannt als "Only Built For Cuban Linx") veröffentlicht wurde und von dem weltweit nur 10.000 Stück existieren, steht auf Ebay zum Verkauf.

Das komplett lilafarbene Mixtape ist noch versiegelt und somit in bestem Zustand, ein absolutes Sammlerstück.
Wie viele der Purple Tapes noch funktionieren oder irgendwo im Umlauf sind, ist unbekannt, es handelt sich hier also um eine echte Rarität aus den goldenen Zeiten von Rapmusik und des Wu-Tang Clans.

Eines der Tapes tauchte letztes Jahr bei einer Autogrammstunde von Raekwon in New York auf. Raekwon signierte dort zum Anlass des Releases von Only Built For Cuban Linx II das Purple Tape, welches ein Fan mitgebracht hatte.


raekwon.png



Für alle interessierten Sammler ist hier der Link zu Ebay:

http://cgi.ebay.com/RAP-CASSETTE-WU...ic_Cassettes&hash=item27b120b25a#ht_500wt_968

Quelle:
http://rapradar.com/2010/04/28/raekwons-purple-tape-on-ebay-for-5k/
 
Da wird sowas von auf jeden mitgeboten!

ach.. ist garnicht mit bieten :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Wenns das Tape aufm Flohmarkt für 5 ? geben würde dann hätte ich mich schon über den hohen Preis beschwert x-D

Tja.. na wer's zahlt, wa?!
 
Was sind das denn für News hier ?
1. kauft das niemand für so nen Preis
2. kann jeder, der Lust hat, was für 10000000000000€ einstellen
3. sind 10.000 Exemplare extrem viel
4. Tape ist nicht so interessant wie Vinyl, auch wenns was hat
5. :confused:
 
hmm, is dat denn nicht dat janz normale ob4cl album auf tape?
das stand neben dem mobb deep juvenile hell tape, ich habs aber dann nicht mitgenommen.
kann ich mir nicht vorstellen! :p
 
den scheiss hab ich doch letzte woch bei mir im keller gesehen...liegt irgendwo rum....:cool:
 
Was sind das denn für News hier ?
1. kauft das niemand für so nen Preis
2. kann jeder, der Lust hat, was für 10000000000000€ einstellen
3. sind 10.000 Exemplare extrem viel
4. Tape ist nicht so interessant wie Vinyl, auch wenns was hat
5. :confused:

10.000 Exemplare wurden hergestellt. Wie viele davon noch funktionieren etc. ist nicht bekannt. Fakt ist, dass das Tape schon relativ selten ist, vor allem da Tapes ja seit geraumer Zeit schon "out" sind.

5.000 Dollar ist aber echt übertrieben, auch mit Originalverpackung. Mehr als 500 € würde ich da selbst als neureicher Überfanboy nicht ausgeben wollen.
 
An solchen stellen wünscht man sich das Künstler etwas Kommerzer denken und sowas irgendwann Re-Releasen
 
Wieso denn, die CD ist doch noch überall erhältlich :confused:

Es würde wohl kommerziell wenig Sinn machen eine Neupressung von Kassetten in Auftrag zu geben, erst Recht nicht im mp3 Zeitalter.
 
Wenn sie entsprechend viel kosten und man mit dem Verkauf eines Tapes gleich die Pressung von 20-30 Tapes drin hat, würde es schon Sinn machen.
 
damn, so eins hab ich letztens noch mit wolfgang petry überspielt.....

Was sind das denn für News hier ?
1. kauft das niemand für so nen Preis
2. kann jeder, der Lust hat, was für 10000000000000€ einstellen
3. sind 10.000 Exemplare extrem viel
4. Tape ist nicht so interessant wie Vinyl, auch wenns was hat
5. :confused:

naja es gibt genug musik freaks, die wie manche auf vinyl halt eben auf tapes oder limitierte cd`s abgehen. und gerade bei der wu tang fanbase is so ein preis durchaus denkbar, wenn sich leute deren logo ins gesicht tattoowieren geben sie auch ein paar riesen für ein tape aus.;)
 
hab auch noch zwei davin irgendwo rumfliegen glaub ich. wer will pm, gibt ne bello cap obendrauf
 
Back
Top Bottom