Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

chum hör doch uf sone dämlichi scheisse z labere aycool. chasch grad na säge dä sieg geg spanie seg unverdient gsi :thumbsdown:

schiri absolut indiskutabel, nix vo wäge stellt sich blöd a und bla. szene mit em freistoss wo scho 2 sekunde nachem schuss abpfiffe worde isch? die rüde fouls vo dä chilene igendwo bim mittelchreis nach 20 minute?? bitte

ah sorry hochdeutsch :D

zieh mal dini rot-wiiss brülle us...
de sieg gäg spanie isch tatsächlich nöd verdient gsi. wenns normal lauft, verlüremer de match mit 2 oder 3:0. aber dehte isch dleischtig eifach perfekt gsi. verteidigung het das ding würklich suuber ghalte. es isch au en wahnsinnige sieg, womer nöd gnueg höch chan lobe, aber verdient gwünsch es spiel, wenn eifach besser bisch als de gegner...aber verdient oder unverdient intressiert am änd eh kei sau.
gäg chile isch das ide erste 30 minute und au nacher überhaupt nöd de fall gsi. die leischtig het nöd glanget chile zschlah, glaub ich mal..
 
spanien ist definitiv im turnier angekommen. die leistung heute fand ich im gegensatz zu meinen vorschreibern sehr überzeugend. honduras ist nicht irgendwer, die haben gut mitgespielt. was erwartet ihr denn? ein 7:0 wie das von portugal?
den einzigen vorwurf, den man den spaniern machen kann, dass die chancenauswertung mangelhaft war, jetzt mal abgesehen vom verschossenen elfmeter gab es am ende doch eine reihe von chancen, die man einfach machen muss. und nicht in allen spielen hat man so viele davon.

fazit: spanien hat sich gut zurückgemeldet nach der startniederlage und die schweiz wirds gegen honduras nicht leicht haben.
 
zieh mal dini rot-wiiss brülle us...
de sieg gäg spanie isch tatsächlich nöd verdient gsi. wenns normal lauft, verlüremer de match mit 2 oder 3:0. aber dehte isch dleischtig eifach perfekt gsi. verteidigung het das ding würklich suuber ghalte. es isch au en wahnsinnige sieg, womer nöd gnueg höch chan lobe, aber verdient gwünsch es spiel, wenn eifach besser bisch als de gegner...aber verdient oder unverdient intressiert am änd eh kei sau.
gäg chile isch das ide erste 30 minute und au nacher überhaupt nöd de fall gsi. die leischtig het nöd glanget chile zschlah, glaub ich mal..
möchtisch jetzt behaupte, dass de sieg vo inter gäge barcelona au ned verdient gseh esch...schlossändlech zählt's ergebniss ond nüd anders. en unverdiente sieg esch, wenn de schiri dech verpfifft(barcelona-chelsea ;) ). d'leistig hed gstomme ond sie hend de spanier ned allzu viel chance zuegloh.

höt gäge chile hed d'rot charte immens en grosse wirkig uf's spiel gha.

honduras ist zu schlagen und ich denke auch ein 1:0 wird reichen für das achtelfinale, denn chile wird bei einem rückstand gegen spanien alles daran setzen ein tor zu schiessen (gut, das die beiden partien gleichzeitig gespielt werden). daraus bieten sich natürlich für die spanier sehr viele freiräume...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwizerdeutsch bitte abstellen, da kriegt man ja krätze von. fehlt nur noch das die ossis auch ihren dialekt ausschreiben......
 
schwizerdeutsch bitte abstellen, da kriegt man ja krätze von. fehlt nur noch das die ossis auch ihren dialekt ausschreiben......

Bat sall dat? Daumi dat nit aan!

Sons kom i´ek mit bi'eken Suerländer Platt. Dat kann´se mien gläuwen.

Fi maut moal wi'er Platt küen!:thumbsup:

I'ek sin p'roat:cool:
 
zieh mal dini rot-wiiss brülle us...
de sieg gäg spanie isch tatsächlich nöd verdient gsi. wenns normal lauft, verlüremer de match mit 2 oder 3:0. aber dehte isch dleischtig eifach perfekt gsi. verteidigung het das ding würklich suuber ghalte. es isch au en wahnsinnige sieg, womer nöd gnueg höch chan lobe, aber verdient gwünsch es spiel, wenn eifach besser bisch als de gegner...aber verdient oder unverdient intressiert am änd eh kei sau.
gäg chile isch das ide erste 30 minute und au nacher überhaupt nöd de fall gsi. die leischtig het nöd glanget chile zschlah, glaub ich mal..

möchtisch jetzt behaupte, dass de sieg vo inter gäge barcelona au ned verdient gseh esch...schlossändlech zählt's ergebniss ond nüd anders. en unverdiente sieg esch, wenn de schiri dech verpfifft(barcelona-chelsea ;) ). d'leistig hed gstomme ond sie hend de spanier ned allzu viel chance zuegloh.

höt gäge chile hed d'rot charte immens en grosse wirkig uf's spiel gha.

honduras ist zu schlagen und ich denke auch ein 1:0 wird reichen für das achtelfinale, denn chile wird bei einem rückstand gegen spanien alles daran setzen ein tor zu schiessen (gut, das die beiden partien gleichzeitig gespielt werden). daraus bieten sich natürlich für die spanier sehr viele freiräume...

Wörd @ Sayaman

@ aycool: Klar ists die rotweisse Brille :D Aber man kann auch immer schön schweizerisch alles zerpflücken, schwächer reden als es ist und so eklig realitätsnah bleiben. Anstatt mal ne grosse Fresse zu haben und zu sagen: Wir haben die derzeit beste Nati der Welt geschlagen und gegen den Zweiten der Südamerikagruppe fast gepunktet bzw. unverdient verloren.

Hm das klingt eigentlich ziemlich geil :cool::thumbsup:
 
Wörd @ Sayaman

@ aycool: Klar ists die rotweisse Brille :D Aber man kann auch immer schön schweizerisch alles zerpflücken, schwächer reden als es ist und so eklig realitätsnah bleiben. Anstatt mal ne grosse Fresse zu haben und zu sagen: Wir haben die derzeit beste Nati der Welt geschlagen und gegen den Zweiten der Südamerikagruppe fast gepunktet bzw. unverdient verloren.

Hm das klingt eigentlich ziemlich geil :cool::thumbsup:

mir gefällt deine sichtweise. :cool::D
 
möchtisch jetzt behaupte, dass de sieg vo inter gäge barcelona au ned verdient gseh esch...schlossändlech zählt's ergebniss ond nüd anders. en unverdiente sieg esch, wenn de schiri dech verpfifft(barcelona-chelsea ;) ). d'leistig hed gstomme ond sie hend de spanier ned allzu viel chance zuegloh.

höt gäge chile hed d'rot charte immens en grosse wirkig uf's spiel gha.

honduras ist zu schlagen und ich denke auch ein 1:0 wird reichen für das achtelfinale, denn chile wird bei einem rückstand gegen spanien alles daran setzen ein tor zu schiessen (gut, das die beiden partien gleichzeitig gespielt werden). daraus bieten sich natürlich für die spanier sehr viele freiräume...

auch das fand ich keinen verdienten sieg. aber das ist halt auch definitionssache. ist ja nicht so, dass ich das nicht super finden würde, dass sie gewonnen haben.
wir müssen uns überhaupt nicht wundern, wenn honduras gegen uns gewinnt...

und ja, die rote karte hatte einen einfluss, ich glaube dennoch nicht, dass die schweiz ohne diese karte gewonnen hätte...aber dieses hätte, wenn und aber bringt uns ja auch nicht weiter.
 
ich hab mich gestern nichtmal so sehr aufgeregt über den schiedsrichter... 90 minuten ein 0:0 zu elft oder 60 minuten zu zehnt halten.. geht eh nicht auf, so wie sie gespielt haben.. aber das ist vergangenheit..

um sicher in den achtelfinal zu gelangen braucht es mindestens zwei tore unterschied gegen honduras.. das ist schwer gegnug, weil die mannschaft die wir bisher gesehen haben höchstens gut für ein tor ist und gegentore sind immer möglich..

also müssen sie gegen honduras offensiv spielen.. mit hakan yakin im mittelfeld.. zwei stürmer vorne dran (frei bleibt draussen).. und zwar ab der ersten minute, und nicht erst in der 50. wenn honduras bereits 1:0 führt.. man muss auch etwas riskieren.. nur 0:0 halten und auf ein tor hoffen kann gegen honduras bzw. fürs weiterkommen nicht reichen..
 
ja man kann nur hoffen das das irgendein hinterhältiger Plan ist um die Gegner zu verwirren und dann im Achtelfinale loszulegen...
aber wenn man in die Gesichter der Spieler schaut dann möcht man nicht dran glauben. So gute Schauspieler sind die nicht:oops:

wonach sahen denn die gesichter aus?
 
der schiri war echt ne pflaume allein die erste gelbe karte gegen suazo :rolleyes: und noch die ein oder andere danach..
zur roten.. ein arm hat halt nichts im gesicht vonnemgegenspieler zu suchen.. und schongar nich 2x hintereinander.. gelb hätte aber wohlauch gereicht.. hatte jetzt aber auch keine riesigen auswirkungen auf das spielgeschehen..

richtig kacke das man mit 6pkt noch nich sicher weitter is.. bin ma sehr gespannt auf freitag
 
der schiri war echt ne pflaume allein die erste gelbe karte gegen suazo :rolleyes: und noch die ein oder andere danach..
zur roten.. ein arm hat halt nichts im gesicht vonnemgegenspieler zu suchen.. und schongar nich 2x hintereinander.. gelb hätte aber wohlauch gereicht.. hatte jetzt aber auch keine riesigen auswirkungen auf das spielgeschehen..

richtig kacke das man mit 6pkt noch nich sicher weitter is.. bin ma sehr gespannt auf freitag

also auswirkungen hatte es sicher... als schlechtere mannschaft musste die schweiz verteidigen... so wurde noch die chance auf n konter vernichtet. :oops:

aber gratuliere zum sieg unso :D

vernichtet spanien :p:thumbsup:
 
ja meinte eher ihr habt euer spiel nich wirklichgeändert.. ein spieler weniger is natürlch ein nachteil :D
danke dir :)
wäre mir auch am liebsten.. sympathisches völkchen.. gestern wieder.. richtig herzig
1. HZ hat mir übrigens gar nich gefallen -.-
 
ja meinte eher ihr habt euer spiel nich wirklichgeändert.. ein spieler weniger is natürlch ein nachteil :D
danke dir :)
wäre mir auch am liebsten.. sympathisches völkchen.. gestern wieder.. richtig herzig
1. HZ hat mir übrigens gar nich gefallen -.-

ich konnte mich eigentlich null aufs spiel konzentrieren... der stream hat eh den ganzen server stottern lassen. :p

boah, ich hoffe einfach auf ein 2:0 gegen honduras... was aber sicher nich tleicht wird.
ich denke ja schon, dass die doch gerne mit nem pünktchen nach hause gehn würden.
 
Habe hier von z.B. kamalot von ruckelnden Streams und schlechten Übertragungen gelsen. Das nervt mich auch oft. Ebenso verpasste Spiele. Da mich bei einigen Spielen jedoch lediglich die Tore und eine kurze Zusammenfassung des Geschehens interessieren, habe ich für diesen Zweck einen Blog erstellt:

http://torjubel.blogspot.com/

Ps: Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen! :)
 
Zurück
Oben Unten