LP FLIP - "Umberto Ghetto" 28.5.

Romantichero

Gold Status
Joined
Apr 5, 2009
Messages
12,771
18 tracks auf doppelvinyl, einer weniger auf cd.
alles produziert, gemischt, gerappt und gecuttet von flip.

cover:
http://i49.tinypic.com/14ujj36.jpg

tracklist:
1 U.m.b.e.r.t.o G.h.e.t.t.o 2:41 2 A&O ft. DJ Dan 3:02
3 Originality 3:22
4 Hundat Pro 4:18
5 Large Diamond Rock Interlude 1:01
6 Schwindelfrei 4:02
7 Leere Versprechen ft. Kayo 4:38
8 Alles Wahr.. 3:44
9 Ghetto? ft. Baay Sooley & Fabian Rucker 3:57
10 Back To The Old School 3:12
11 Politrix 4:24
12 Problem ft. Buff1 & 14KT 4:09
13 Unter Hypnose 4:02
14 Too Bad Interlude 1:16
15 Geh Heim ft. Fiva 3:24
16 Ratlos 4:32
17 Ich bereue nichts 4:28
Vinyl Bonus Track: Des oage Zeig ft. Tibor Foco, Laima & BauXL 4:17

ganzes album durchhören
http://flip1.bandcamp.com/

erhältlich ab 28.5.2010 auf CD/2LP

----

weil die alben von kamp & whizz und skero auch in "national" sind obwohl sie aus österreich sind hab ich diesen auch mal hier aufgemacht.
 
Last edited by a moderator:
hört euch auf jeden fall das ganze album durch in dem link, es lohnt sich. wer kamp oder fiva mag wird es lieben... ich bin schon jetzt begeistert... klingt echt schön nach dem ersten durchhören.
 
hört euch auf jeden fall das ganze album durch in dem link, es lohnt sich. wer kamp oder fiva mag wird es lieben... ich bin schon jetzt begeistert... klingt echt schön nach dem ersten durchhören.

Vollste Zustimmung!
 
So viel interessante Releases in so kurzer Zeit ... naja, muss ich halt in anderen Bereichen des Lebens (Essen und so) einsparen. :D
 
Bin vorhin auf das Album gestoßen und hab mich ein bisschen auf Youtube durchgeklickt. Album ist sowas von bestellt! :) Die Ösis zeigen mal wieder wies geht... Jeder der VOZ gefeiert hat, sollte es unbedingt auschecken...
 
Last edited by a moderator:
Ich mag vor allem diesen österreichischen Akzent. Das verleiht den Texten irgendwie eine gewisse Eleganz.

Ach, ich mag die Ösis. :p
 
Ich mag vor allem diesen österreichischen Akzent. Das verleiht den Texten irgendwie eine gewisse Eleganz.

Ach, ich mag die Ösis. :p

ja ich liebe auch immer diesen akzent und überhaupt irgendwie voll viel was aus österreich kommt. hiphop aus austria... in wien bin ich eh verliebt und selbst mirjam weichselbraun fand ich auch schon immer toll.
keine ahnung^^

der akzent gibt den songs immer so eine persönliche note...
ich mag auch voll songs mit englischen akzent... das find ich tausendmal besser als irgend ein "holla at your boyyyy shorty" in us rap-songs oder sonst was
pat d & lady - paradox train stations and playstations
 
Da du dich ja bewiesenermaßen beim Thema österr. Rap besser auskennst, frag' ich dich, was du noch aus der Ecke empfehlen kannst. Richtig beschäftigt hab' ich mich bislang mit Texta/Flip, Gerard und Kamp. Gibt's noch Leute, die man sich mal anhören sollte?
 
Da du dich ja bewiesenermaßen beim Thema österr. Rap besser auskennst, frag' ich dich, was du noch aus der Ecke empfehlen kannst. Richtig beschäftigt hab' ich mich bislang mit Texta/Flip, Gerard und Kamp. Gibt's noch Leute, die man sich mal anhören sollte?

die ep von average & huckey namens "ganz schön hässlich" von 2009 könnte ich dir noch empfehlen. da sind auch zufälligerweise features von kamp und flip mit dabei. die cd gibt es auch wieder bei hhv, gab es eine zeitlang nicht mehr.

http://www.hhv.de/hitem_165256.html


ansonsten noch "Die Au (Average & Url) - Ausdruck"
diese gibt es mittlerweile offiziell von den beiden
zum kostenlosen download weil die cd selber restlos ausverkauft
und nicht mehr erhältlich ist:

http://hillbillysoul.blogspot.com/2010/06/die-au-ausdruck-demo-cd.html

auch hier ist ein kamp feature vorhanden und das ganze umsonst.


falls du frauenrap nicht abgeneigt bist könnte auch das hier für dich interessant sein:

MTS - "MULTITASK"
http://www.hiphop.at/forum/austrian-releases/mts-multitask-2009-a-21359.html

die MTS-Crew besteht aus den fünf rapperinnen BaghiRah, Nora MC, Oh'laek, Mag-D, Miss Def und DJ Amin M und hat ihre basis in wien.
oh'laek ist nebenbei auch das einzige weibliche mitglied der voz-crew.

die beats stammen von producern wie D-Mindz, Whizz Vienna, Säbjul, Resist, Flip-o-mat und Fid Mella, ein teil wurde auch von der MTS Crew selbst beigesteuert.


dann natürlich eine ganz wichtige crew nicht zu vergessen!
TOTAL CHAOS

neben texta früher das aushängeschild gewesen. am besten alles von ihnen checken.

gibt sehr viele gute sachen von total chaos, ich mag die sehr.
ist halt alles sehr oldschoolig und wenn du auf den 90er
sound stehst, müsste es dir sicher sehr gut gefallen.


Total Chaos - Oft wunder ich mich

Total Chaos - Ein offener Brief


Total Chaos - Die 2



und sonst bleibt eben die vielen guten klassiker alben von texta die du sicher
selber kennst... blickwinkel, gediegen, gegenüber usw.
am besten gefällt mir gediegen und dann blickwinkel. "paroli" war auch nicht schlecht, also das letzte album.

das skero album ist ziemlich abwechslungsreich, d.h. für alle was dabei aber deswegen nicht so sehr ein iroter faden wie z.b. beim flip solo-album welches ganz klar soulig ist , sondern alles mögliche drin... rock, pop. raggea... sind viele elemente mit drin aber am ende des tages
natürlich trotzdem ein rap-album.

und zu guter letzt noch die waxolutionists.
Waxolutionists - Rare Form (feat. Skaraab & Syntax)
 
Last edited by a moderator:
Gestern gekauft :cool: Der erste Track hat mich abgeschreckt, aber danach alles astrein :thumbsup:
 
Back
Top Bottom