LP Die Firma - Das sechste Kapitel

dreamconnection

Altgedient
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
3.418
seit freitag ist ein neues album der firma draußen, das -wie der titel schon sagt- inzwischen sechste album. die instrumentals wurden mit einem sage und schreibe 50-mann orchester aufgenommen und danach von fader beattechnisch aufbereitet.

ein snippet gibts auf der myspace-seite zu hören

http://myspace.com/diefirma

wer hat es gehört und wie findet ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich viel licht und schatten aufm snippet...das erste lied klingt jedenfalls gut
 
Kommt bei mir zusammen mit dem neuen Topf-Album an. Die Hörproben versprechen jedenfalls gewohnte Firma-Qualität.
 
hehe jo kommt bei mir auch mit dem topf album an^^
gibt ja in der aktuellen juice n interview über des album, finds sehr geil das sies mit nem richtigen orchester aufgenommen haben, auch wenn mans wohl meist nicht wirklich raushören wird. wird halt kein album fürn i-pod, aber zum abschalten und chilln wirds sicherlich sehr geil.
also vom sound wirds warscheinlich top, und bei lyrics oder themen braucht man sich bei tatwaffe wohl auch keine sorgen machen ;)
ich bin ma gespannt drauf :thumbsup:
 
Top Album, Orchester haut rein, das kann man auch hören, ist nicht schwer...
Sound ist wirklich spitze, Lyrics sowohl von Tatwaffe als auch von Benski gefallen sehr!
Ziehts Euch rein; für die dies Album noch kriegen: Herzlichen Glückwunsch für die Wahl - Spannung völlig gerechtfertigt!!!
 
absolut top

so siehts aus! sound und styles top!

das mitgelieferte instrumental-album bei der special edition gibt einem die möglichkeit die teils sehr funkigen grooves auch mal alleine für sich zu genießen.
überhaupt glänzt das album durch seine vielfalt.

ich würde empfehlen sich die zeit zu nehmen und richtig in die tracks reinzuhören, sollte man beim snippet noch zweifeln.

ich finde das album sehr geil!
 
Für mich ist das auf jeden Fall das zweit beste Firma Album (nach dem ersten!).

Ich habe noch nie im Hip Hop Bereich so so eine Monster Produktion gehört. Die spielt wirklich in einer komplett anderern Liga!!!
 
Das Album ist ein musikalisches Meisterwerk - ein Monumentalwerk!
Ich habe noch nie HipHop mit einer solchen musikalischen Tiefe gehört.
Tatwaffe und Benski haben es einfach drauf, Emotionen in Worte zu packen und es gibt für jede Stimmung einen passenden Track auf dem Album.

Danke an Die Firma!

Um das los zu werden, habe ich mich doch tatsächlich nach vielen Jahren endlich mal registriert :)
 
also ich finds weitaus besser als die letzten beiden alben, da waren wenige gute, dafür viele standardsongs mit drauf. das aktuelle album ist allein vom musikalischen her natürlich bombe. es gibt künstler, die protzen schon mit ihren luschigen livebands, und die firma kommt halt mit nem Symphonieorchester an. dieses exorbitant hochtrabende gefiel mir früher schon an ihnen und wies ausschaut schimmert das langsam wieder durch... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie schafft ihr es doch irgendwie mich doch auf das Album neugierig zu machen.

Mist ey, ich wollte mir das eigentlich erst irgendwann mal geben. :D
 
Vom Interesse im Forum her müsste es in den Charts ja richtig steil gehen - mindestens Platz 2. Man denke nur an die Threads zu sidos "MTV Unplugged" und dem neuesten Fanta 4-Album!
 
das schleicht sich von hinten ran, um dann gnadenlos zuzuschlagen - glaubt mirs... ;)

mit einem orchester produzieren war ein kluger schachzug, weil sowas kannste dir quasi gar nicht auf mp3 geben um in den vollen genuss zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie schafft ihr es doch irgendwie mich doch auf das Album neugierig zu machen.

Mist ey, ich wollte mir das eigentlich erst irgendwann mal geben. :D

Net zögern...kaufen...uff ner fetten Anlage geflashed werden...supporten :thumbsup:

Wenn dieses Album es net verdient hat, dann weiß ich och net!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Track Bombe!
"Ich seh dich gehen" geht kjlar bsi auf die Hook.
Den Rest find ich scheiße. Musikalisch nsind schon einige Bretter dabei (obwohla uch nicht alle) aber Rap mäßig, oder einfach was am Ende allgemein raus kommt ist nix. "Krieg und Frieden" bleibt für mich das beste Album von denen, dann die alten
 
Hab mir das Vinyl mal bestellt, bisher waren auf jedem Firma Album einige gute Tracks, wenn auch die Singles teilweise vor Ekel triefen...
 
Irgendwie schafft ihr es doch irgendwie mich doch auf das Album neugierig zu machen.

Mist ey, ich wollte mir das eigentlich erst irgendwann mal geben. :D

Lass dich nicht verwirren :D bleib stark :D

Nee kA, mir war die Firma immer recht egal. Wenn das Album gut ist freuts mich für sie :thumbsup: und wenns wirklich mit ner Band ist und so, dann is das natürlich n doppelter Kaufgrund :) sieht man ja was Bands so ausmachen..Samy..Dende..Sido..
 
Firma eigentlich nicht so mein ding hab da aber grad reinghört und fands nicht schlecht
 
hab mir letztens die frage gestellt wie sie das wohl auf konzerten bzw. festival auftritten eignt. machen wollen?
bei eigenen konzerten kann mans ja noch machen, mit orchester in entsprechender location zu performen. allerdings bei auftritten auf festivals immer n orchester mit sich rum zu schleppen wär warscheinlich weng sehr aufwendig :D, bis nicht zu machen.
und dann bei dem aufwändig produzierten album einfach n dj auf die bühne zu stellen, wäre meiner meinung nach auch keine zufriedenstellende lösung!(oder?)
hab allerdings bisher auch noch von keinen gigs auf festivals gehört. vielleicht erledigt sich das ja dann damit ;)
 
Zurück
Oben Unten