LP Die Firma - Das sechste Kapitel

Die Firma hat echt nur Kacke released seitdem ich das erste Mal von denen gehört habe, wer hört denn sowas überhaupt man. Richtige Abturnmucke
 
hör schon seit längerem eigentlich kaum rap, aber die firma flasht mich einfach jedes mal wieder von neuem!
klar die lieder sind über die jahre hinweg in sich immer wieder ähnlich, doch das album ist vielseitig und hat einige richtig geile lieder drauf.
 
Hmmm, ich muss da erst reinhören um mich überzeugen zu lassen. Blind kaufe ich es nicht.
 
Das widerrum kann ich nicht versteh, denn mindestens die ersten beiden Alben sind TOP !
 
Die Firma is eine der Gruppen die ich schon seitdem ich bewusst Rap höre immer aus Prinzip ignoriert hab.
Daran wird auch ein neues Album nix ändern ;)
 
Erste Album von der Firma was mir überhaupt nicht gefällt. Und eigentlich steh ich ja auf Orchesterbeats.
 
Top Album, Orchester haut rein, das kann man auch hören, ist nicht schwer...
Sound ist wirklich spitze, Lyrics sowohl von Tatwaffe als auch von Benski gefallen sehr!
Ziehts Euch rein; für die dies Album noch kriegen: Herzlichen Glückwunsch für die Wahl - Spannung völlig gerechtfertigt!!!

so siehts aus! sound und styles top!

das mitgelieferte instrumental-album bei der special edition gibt einem die möglichkeit die teils sehr funkigen grooves auch mal alleine für sich zu genießen.
überhaupt glänzt das album durch seine vielfalt.

ich würde empfehlen sich die zeit zu nehmen und richtig in die tracks reinzuhören, sollte man beim snippet noch zweifeln.

ich finde das album sehr geil!

Das Album ist ein musikalisches Meisterwerk - ein Monumentalwerk!
Ich habe noch nie HipHop mit einer solchen musikalischen Tiefe gehört.
Tatwaffe und Benski haben es einfach drauf, Emotionen in Worte zu packen und es gibt für jede Stimmung einen passenden Track auf dem Album.

Danke an Die Firma!

Um das los zu werden, habe ich mich doch tatsächlich nach vielen Jahren endlich mal registriert :)

Fader Gladiator, Def Benksi, Tatwaffe und

Firma eigentlich nicht so mein ding hab da aber grad reinghört und fands nicht schlecht

Abdel?
 
also die instrumentale sind top, war aber zu erwarten finde ich

aber ich finde bloß das lied stille richtig gut, der rest ist mir zu poppig oder aufgesetzt, krieg und frieden bleibt das beste firma album

da kann das sechste kapitel nichts dran ändern, nicht mal dran ruckeln
 
taradevi und co sind leute, die ich hierhergelockt hab, um das mal aufzuklären. es sind aber nicht die firma-jungs, also pech gehabt :)

mein lieblingsalbum ist das zweite kapitel, das kann ich mir heute noch gut anhören, das erste war damals bahnbrechend, aber es sind lines drin, über die man heute eher grinsen muss. auch wenns natürlich trotzdem kultcharakter hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre dir wenigstens mal da erste Album an.
Jo werd ich ma machen ^^
Ich höre seit 96 Rapmusik weiss auchnich die Firma war für mich genauso wie Fanta4, Advanced Chemistry,Too Strong immer uninteressant und habs aus Ignoranz nie gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön kontrovers hier. deshalb liebe ich die firma. die schaffen es die meinungen zu spalten. :)

das album ist aber mit verlaub -wirklich gut! die instrumentale sind killer!!! :eek:
 
Ich hör sie aus Prinzip auch nicht :D aber nicht weil ich sie nicht feiern will oder hate, sondern weil ich schon viel zu viel höre :D so viel halten weder Geldbeutel noch iPod aus :D
 
was ham sie denn gemacht das du sie aus prinzip nicht hörst?

Ich muss sagen ich bin allgemein nicht der grösste Deutschraphörer vorallem die meisten älteren Sachen vor 98 turnen mich einfach nich so.Bin ein riesen Fan von Battlerap aus der Zeit von 98-2002 dazu gehört die Firma für mich einfach nich.Daher auch immer uninteressant gewesen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten