Official Kool Savas Thread XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ob es nun 27000 oder 31000 oder sonstwas an zahlen ist, was der king nunn schlussendlich verkauft hat, das album ist mit weitem abstand das beste mit release 2010, darüber sind sich wohl alle hier einig. wie weit es zurück reicht, darüber mögen sich die geister scheiden. die tatsache, dass in diesem forumsteil auch leute unterwegs sind, die das album und den king angeblich nciht schätzen, zeigt, dass er und seine musik auch euch nicht unbeeindruckt lassen. ich zu meinem teil schaue nicht in foren, deren inhalt mich nicht bewegt oder in irgendeiner weise anspricht.
dennoch bin ich gespannt wie das nächste projekt von sav einschlagen wird. entgegen dem allgemeinen trend schaft es der king, die verkaufszahlen konstant zu halten oder gar zu steigern. ich setzte mal alles auf das durchbrechen der 40000der-marke

du bist ja auch nur n fanboy der sich nicht für rap sondern nur für savas interessiert. savas wird dem anspruch der rapfans nicht mehr gerecht und darüber regen sich viele auf, die schon länger rap und savas hören. und weil er jetzt ne zielgruppe von 13 jährigen bellos hat verkauft er halt einigermaßen dennoch.
 
Right, so sehe ich das auch. Ich z.B. schaue auch nicht in Threads rein über Künstler, deren Musik mich absolut nicht interessiert.
Grüße :)

ich merkt es einfach nicht oder?
uns alle hier, hagi, netzer, ich, tripple und die 100000000 anderen hier, die immer wieder savas kritisieren, sind mit savas aufgewachsen und ich denke, jeder von denen gennaten wird zugeben, dass savas mal früher sein lieblingsrapper war. wie bei mir. aber das ändert nichts dadran, dass seit seinem zweiten solo, aber allerspästens bello2 wirklich nur noch müll rausgebracht wird.
aber man sieht halt das es immer noch leute gibt die diesen bronzenbrother, silo und halt du, die damit einfach nicht klar kommen und einfach nur peinliche postings hier verfassen. bronzenbrother is noch ein größerer abschaum als silo, da er nur eine billige *****nkopie von silo ist. wieso man hier so einen zweiten spast weiterhin duldet, ist mir ein rätsel.
 
ich merkt es einfach nicht oder?
uns alle hier, hagi, netzer, ich, tripple und die 100000000 anderen hier, die immer wieder savas kritisieren, sind mit savas aufgewachsen und ich denke, jeder von denen gennaten wird zugeben, dass savas mal früher sein lieblingsrapper war. wie bei mir. aber das ändert nichts dadran, dass seit seinem zweiten solo, aber allerspästens bello2 wirklich nur noch müll rausgebracht wird.
aber man sieht halt das es immer noch leute gibt die diesen bronzenbrother, silo und halt du, die damit einfach nicht klar kommen und einfach nur peinliche postings hier verfassen. bronzenbrother is noch ein größerer abschaum als silo, da er nur eine billige *****nkopie von silo ist. wieso man hier so einen zweiten spast weiterhin duldet, ist mir ein rätsel.


Also ich bin leider keiner, der schon Ewigkeiten Rap hört. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich alles mögliche an Musik höre.
Hab halt mit Bello 2 angefangen, Savas zu hören. Habe viele Kollegen, die mir ab und an ältere Sachen von verschiedenen Künstlern vorspielen, aber dazu kann ich halt nur sagen, dass es nicht so mein Ding ist. Wenn es mir gefallen würde, hätte ich wahrscheinlich auch früher schon Rap gehört.
Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich Bello 2 und 3 übertrieben geil finde! Und ich sehe da keinen Grund, warum ich meine Meinung hier nicht vertreten sollte. :(
Und was BonzenBro, Silo usw. angeht...kann nicht verstehen, warum du so schlecht denkst. Man muss auch wissen, welche Posts man wie zu nehmen hat. Ich find die beiden dudes echt in Ordnung.
Also: nichts gegen meinen Bro (Bro im Sinne von Homie virtuell), Silo und andere die Sav feiern, der Thread sollte doch dazu da sein, um über Sav und seine Musik, und nicht um über andere User zu diskutieren. ;)
 
Ich halte Savas persönlich für den besten MC in Deutschland. (Von seinen Fähigkeiten her). Ich find es einfach schade, dass er zuviel reimtechnisch operiert. Er soll einfach mal wieder n paar coole Rapsongs machen. Dieses halbhomöo-patische Gesinge ist echt nicht zu ertragen und wird mit Sicherheit jeden richtigen Rapfan (also seine Zielgruppe) verschrecken. Ich hör locker seit 20 Jahren Rap und mich hat sowohl Jam-FM Sound und auch Partys auf denen Black Music stand immer ferngehalten. Dieses ewige "ich step ans mic" bla bla geht mir auch auf die eier.

Der soll sich mal die alten Biggie Alben anhören or he might miss Christmas oder endet als rappender Schiss
 
Savas hat für sich nunmal entschieden einen anderen Weg, als den des straighten Rappers einzuschlagen. Das ist inzwischen ja wohl klar und das sollte man akzeptieren, statt zu haten. Durch ständigen hate wird er sich auch nicht denken "hmm mach ich mal wieder den Pimplegionär".
Das was seine Texte für Rapfans interessant machte war halt zum Großteil, die damals noch neuen expliziten Inhalte, de heute eigentlich mehr als Standard sind, zum anderen war es der"Swagger" (doofes Wort,a ber ich kriege in meinem Zustand gerade nichts besseres hin), den er heute auch icht mehr so hat, weile r einfach nicht mehr die selbe Musik macht.
 
hier läuft doch wieder einiges verquer.
zunächst einmal verstehe ich nciht, warum hier posts zugelassen werden, welche rein der demontage eines künstlers dienen sollen und inhaltlich nicht viel zu bieten haben.
des weiteren merkt man erneut, dass viele hier des differenzierens nicht in der lage sind. sav ist halt nicht marium müller. sav ist durchgängig in den medien präsent und das bekommen halt auch die 13-jährigen mit. soll er nun einen aufruf starten, dass lediglich personen ü27 seine platten kaufen sollen? soll er absichtlich tausende male beschimpfungen in seinen texten einbauen, damit die platte auf 18 indexiert wird? ob hierdurch die aufmerksamkeit des jüngeren publikums nicht noch steigert, bliebe abzuwarten.
und schlussendlich erneut zum thema entwicklung. hier hängt euer argumentationsstrang auch mehr durch als die brüste einer 90-jährigen. sav hat (und wenn ihr das als SAVASGROUPIE- oder "FANBOY"-zeug klassifiziert, habt ihr in meinen augen wirklich in diesem forumsabschnitt nichts zu suchen) revolutionäre musikalische erfolge gefeiert. der auch hier allseits beliebte pimplegionär, neon-gelb, haus und boot,.......,sav goes hollywood,.......was das kinski ding angeht, muss man auch von eurer seite wohl eingestehen, dass der song gelungen ist (über evtl. copyrights sollten sich andere streiten). stillstand bedeutet rückschritt. dies hat sav erkannt und versucht sich bei jedem projekt neu zu erfinden. dass er dabei euch halbgötter des raps wie euch auf die füße tritt, beweist, dass er es immer wieder erneut geschafft hat.
 
"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Gilt das auch für die mittlerweile extrem ausgelutschten Savas-Lyrics, die auf jedem Release gleich sind?
 
Dieses ewige "ich step ans mic" bla bla geht mir auch auf die eier.

Ich hätte unglaublich Bock auf nen guten alten "Ich-step-ans-Mic"-Savas! Ganz ehrlich was hier gelabert wird von wegen Deepness und berührende Texte, geht mir in Hinblick auf Savas so am Arsch vorbei. Und während ich das schreibe ist mir klar, dass es nichts daran ändert, es geht mir nur darum meine Meinung auszudrücken.
Warum war(!) Savas der King of Rap? Weil er der heftigste und beste Battlerapper Deutschlands war! Keine Effekte, kein Image, keine bescheuerte Bello(wtf)-Scheisse! Einfach ans Mic steppen und alle anderen platt machen!
Alleine diese Moe-Mitchell-Schwuchtel ist so derbe peinlich, wer sich mit solchen Leuten umgibt und dann auch noch son peinlichen RnB-Quatsch macht, ist für mich, als echten HipHopHead (weil echte Heads finden Savas heutzutage scheisse Silo:D) so lächerlich und eigentlich zu dem geworden gegen was er jahrelang "angekämpft" hat!


Gegen wacke Rapper:thumbsdown:!
 
***** blas zu Ende Meine Zeit ist knapp bemessen deine Mutter wartet drausen und will Penis in die Fresse
 

gibt's da n statement zu?

geile kommentare

"Naja, unter gebitet (von Savas) würde ich was anderes verstehen?!?!
Schließlich "klauen" Rapper ja auch Beats für Ihre Mixtapes..."

"was heißt hier gesampled oder gebitet. Bei Savas sind keine sample von dem Track, die idee ist vieleicht übernommen aber besser arrangiert und umgesetzt also schnautze hier hader pack ey.....!" :D
 
wenn man überlegt was für guten qualitativen rap savas früher rausgebracht hat, und sich jetzt sachen wie technopilot anhört ist es mir ein rätsel wie man da nicht traurig sein kann
ich mein der hat früher einfach gerappt und auf irgendwelche moe mitchells und schwule songkonzepte geschissen, aber jetzt kommen nur noch irgendwelche songs über myspace oder was weis ich und das is einfach nur noch schlecht
üargh:oops:
 
SKANDAL! Torch hatte auch ein Kinski Sample bei Kapitel 29... :rolleyes:
 
Also ich bin leider keiner, der schon Ewigkeiten Rap hört. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich alles mögliche an Musik höre.
Hab halt mit Bello 2 angefangen, Savas zu hören. Habe viele Kollegen, die mir ab und an ältere Sachen von verschiedenen Künstlern vorspielen, aber dazu kann ich halt nur sagen, dass es nicht so mein Ding ist. Wenn es mir gefallen würde, hätte ich wahrscheinlich auch früher schon Rap gehört.
Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich Bello 2 und 3 übertrieben geil finde! Und ich sehe da keinen Grund, warum ich meine Meinung hier nicht vertreten sollte. :(
Und was BonzenBro, Silo usw. angeht...kann nicht verstehen, warum du so schlecht denkst. Man muss auch wissen, welche Posts man wie zu nehmen hat. Ich find die beiden dudes echt in Ordnung.
Also: nichts gegen meinen Bro (Bro im Sinne von Homie virtuell), Silo und andere die Sav feiern, der Thread sollte doch dazu da sein, um über Sav und seine Musik, und nicht um über andere User zu diskutieren. ;)
dann hörst aber nicht besonders viel, selbst in duetscher sprache gibt es viel bessere sachen von den amis garnicht zu schweigen. savas macht für mich leider musik für 13 jährige wohl weil er so am meisten verkauft.
 
Ich hätte unglaublich Bock auf nen guten alten "Ich-step-ans-Mic"-Savas! Ganz ehrlich was hier gelabert wird von wegen Deepness und berührende Texte, geht mir in Hinblick auf Savas so am Arsch vorbei. Und während ich das schreibe ist mir klar, dass es nichts daran ändert, es geht mir nur darum meine Meinung auszudrücken.
Warum war(!) Savas der King of Rap? Weil er der heftigste und beste Battlerapper Deutschlands war! Keine Effekte, kein Image, keine bescheuerte Bello(wtf)-Scheisse! Einfach ans Mic steppen und alle anderen platt machen!
Alleine diese Moe-Mitchell-Schwuchtel ist so derbe peinlich, wer sich mit solchen Leuten umgibt und dann auch noch son peinlichen RnB-Quatsch macht, ist für mich, als echten HipHopHead (weil echte Heads finden Savas heutzutage scheisse Silo:D) so lächerlich und eigentlich zu dem geworden gegen was er jahrelang "angekämpft" hat!


Gegen wacke Rapper:thumbsdown:!

Wo soll ich unterschreiben?

Man hätte den '99 SAV mal seine heutigen Songs vorspielen müssen. Der wär vor Scham in Grund und Boden gesunken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das AMARGEDDON 2010 ist nah!

wie savas verlauten ließ ist amar hart am arbeiten und hat den großteil seines debut albums aufegenommen :eek:....für die meisten rapper wird es somit ganz dunkel in ihrem leben...der todesengel ist im anflug!!
 
wenn man überlegt was für guten qualitativen rap savas früher rausgebracht hat, und sich jetzt sachen wie technopilot anhört ist es mir ein rätsel wie man da nicht traurig sein kann
ich mein der hat früher einfach gerappt und auf irgendwelche moe mitchells und schwule songkonzepte geschissen, aber jetzt kommen nur noch irgendwelche songs über myspace oder was weis ich und das is einfach nur noch schlecht
üargh:oops:

Jep, und genau hier liegt der doch der Kasus Knacktus! Zwei Fronten reden hier von "Qualität", deren Definition desselben in Bezug auf Rap weit auseinander gehen. Würde man mich bitten "qualitativ" guten Rap zu definieren, dann würde ich antworten, dass die Qualität eines guten Rappers zunächst in seinen handwerklichen Fähigkeiten liegt, die Technik um es auf den Punkt zu bringen. Demnach ist die technische Qualiät von Technopilot faktisch besser, als die von Neongelb, Haus und Boot etc. (und wer will mir jetzt widersprechen?)! Um es genauer auszuführen: Flowvariabilität, Reimtechnik, Timing ( "On Point") .... In diesen Bereichen (die man genauso objektiv bewerten kann, wie ein Lehrer ein Diktat) ist der heutige Savas dem alten meilenweit voraus. In diesem Fall gibt es doch keine Diskussionsgrundlage oder?

So und jetzt könnt ihr kommen und mir sagen, warum die "Qualität" von Savas gesunken ist. Gut, in Bezug auf Wortwitz, Leichtigkeit oder mehr grappte Hooks, kann ich es verstehen, aber dann argumentiert doch auch so und erklärt euch, anstatt nur Hate-Dogmen zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten