Official Kool Savas Thread XXIII

Status
Not open for further replies.
hey du willst doch jetzt nicht allen ernstes mit techno pilot ankommen um zu beweisen dass savas jetzt besser ist als früher:confused:
 
Technik ist halt auch nicht alles!
Die Autos die heutzutage produziert werden sind auch schneller und haben bessere Bremsen als die von vor zwanzig Jahren! Heisst aber nicht, dass sie zwangsläufig mehr Style haben!
 
Jep, und genau hier liegt der doch der Kasus Knacktus! Zwei Fronten reden hier von "Qualität", deren Definition desselben in Bezug auf Rap weit auseinander gehen. Würde man mich bitten "qualitativ" guten Rap zu definieren, dann würde ich antworten, dass die Qualität eines guten Rappers zunächst in seinen handwerklichen Fähigkeiten liegt, die Technik um es auf den Punkt zu bringen. Demnach ist die technische Qualiät von Technopilot faktisch besser, als die von Neongelb, Haus und Boot etc. (und wer will mir jetzt widersprechen?)! Um es genauer auszuführen: Flowvariabilität, Reimtechnik, Timing ( "On Point") .... In diesen Bereichen (die man genauso objektiv bewerten kann, wie ein Lehrer ein Diktat) ist der heutige Savas dem alten meilenweit voraus. In diesem Fall gibt es doch keine Diskussionsgrundlage oder?

So und jetzt könnt ihr kommen und mir sagen, warum die "Qualität" von Savas gesunken ist. Gut, in Bezug auf Wortwitz, Leichtigkeit oder mehr grappte Hooks, kann ich es verstehen, aber dann argumentiert doch auch so und erklärt euch, anstatt nur Hate-Dogmen zu bringen.

WORD!!!!!!!
 
hey du willst doch jetzt nicht allen ernstes mit techno pilot ankommen um zu beweisen dass savas jetzt besser ist als früher:confused:

Ich hab lediglich das Beispiel aus dem Zitat aufgegriffen!
Aber du hast es schon richtig verstanden :D
Dann andersherum: Willst du mir im ernst damit ankommen, dass die alten Savas Tracks technisch besser sind, als sein Technopilot-Part ?
Wenn es so ist, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Technik ist halt auch nicht alles!
Die Autos die heutzutage produziert werden sind auch schneller und haben bessere Bremsen als die von vor zwanzig Jahren! Heisst aber nicht, dass sie zwangsläufig mehr Style haben!

Jep, Recht hast du ;)
Aber das ist eben meine Definition von Qualität. Manchmal vermiss ich bei Savas eine gewissen alten Flavour, aber bitte mit der neuen Technik!
Ich wollte auch nur mal ne gesunde Diskussionsgrundlage schaffen, damit die Leute sagen, was denn genau so kacke und weak am neuen Savas ist.
 
Jep, Recht hast du ;)
Aber das ist eben meine Definition von Qualität. Manchmal vermiss ich bei Savas eine gewissen alten Flavour, aber bitte mit der neuen Technik!
Ich wollte auch nur mal ne gesunde Diskussionsgrundlage schaffen, damit die Leute sagen, was denn genau so kacke und weak am neuen Savas ist.
Mir persönlich fehlen bei den neueren Savas-Sachen einfach die Ecken und Kanten. Das ist alles zu rund, alles zu weich, alles zu gleich, alles zu R'n'B. Ich brauch was, woran ich mit dem Gehör hängen bleib, sowohl musikalisch, wie auch textlich. Ich war noch nie großer Savas-Fan, aber die Sachen von früher sind mir dann doch lieber.
 
So und jetzt könnt ihr kommen und mir sagen, warum die "Qualität" von Savas gesunken ist. Gut, in Bezug auf Wortwitz, Leichtigkeit oder mehr grappte Hooks, kann ich es verstehen, aber dann argumentiert doch auch so und erklärt euch, anstatt nur Hate-Dogmen zu bringen.

er hat keinen style mehr .. er ist deutschraps-flow-gott ,ja aber dieser asthmaflow kotzt doch an dazu gesangs hooks.. er hat andere rapper deshalb gekillt... hör dir doch mal ''da bin da bleib'' an, ''ok'' oder andere songs aus dieser zeit. die hatten ..wie hood hype sagen würde SWAGGER. savas war zu der zeit einfach fresh... selbst da hatte er nicht diese asi lines, die brauche/will ich auch nicht. die texte waren solide... nicht voll von peinlichen ''besser wie besserwisser'' lines. ich kann es mir einfach nicht mehr geben.technik ist nicht alles.. STEP ANS MIC
 
Last edited by a moderator:
er hat keinen style mehr .. er ist deutschraps-flow-gott ,ja aber dieser asthmaflow kotzt doch an dazu gesangs hooks.. er hat andere rapper deshalb gekillt... hör dir doch mal ''da bin da bleib'' an, ''ok'' oder andere songs aus dieser zeit. die hatten ..wie hood hype sagen würde SWAGGER. savas war zu der zeit einfach fresh... selbst da hatte er nicht diese asi lines, die brauche/will ich auch nicht. die texte waren solide... nicht voll von peinlichen ''besser wie besserwisser'' lines. ich kann es mir einfach nicht mehr geben.technik ist nicht alles.. STEP ANS MIC

genau das wollte ich auch gerade zu den beitrag dazu schreiben :thumbsup:
 
@netzer
ich verstehe nicht was du mit asthma-flow meinst :confused:
den flüsterflow hat er ja seit geraumer zeit abgelegt

aber was ist asthma-flow? gib mal ein beispiel
 
@netzer
ich verstehe nicht was du mit asthma-flow meinst :confused:
den flüsterflow hat er ja seit geraumer zeit abgelegt

aber was ist asthma-flow? gib mal ein beispiel

xatar kann es am besten erklären :D

http://www.youtube.com/watch?v=1i-qFsZZT4Y

savas übertreibt es einfach mit seinen krassen betonungen! früher war alles aus einem guss :D:D wie beim azad track oben,er übertreibt es. das kann ich einfach nicht genießen.. es ist krass geflowt,keine frage aber es ist halt nicht mein geschmack

http://www.youtube.com/watch?v=vAo0SM6iZDQ
hier man .. das feier ich. das hatte noch irgendwie swagger!

edit.
wenn man mal den track mit azad.. mit dem von ''die eins'' vergleicht. beim azad part wollte er alles abreissen..das hört man sofort raus und bei ''die eins'' rappt er es einfach so locker runter..
 
Last edited by a moderator:
schön zu sehen, dass hir auch auf einer sachlichen ebene diskutiert werden kann. und auf einmal sind sich doch wieder die leute einig darüber, dass sav zu den besten gehört. ich hoffe es geht auf dieser wunderbaren ebene weiter. ich verabschiede mich erstmal in den wohlverdienten urlaub. habt also eure ruhe vor mir und ich gehe den italiänern ein wenig auf den sack.

bis dahin
 
@Deus: Ich mein ja auch auf musikalischer Ebene :D

@BB: Wir tun unser bestes, schönen Urlaub...:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom