Casper

Ich habe geschrieben er wäre der erste der Prügel bekommt.

Es geht um deine Begründung. Dass man ihn einfach nicht respektieren kann und er doch prinzipiell gemobbt werden sollte.

Das hast du geschrieben. Und das ist primitiv, lächerlich und doof. Ganz einfach.

Ich rufe niemanden zum mobbing auf nur fände ich es cool.

Kommt auf's Gleiche raus. Das ist jetzt kleinkariertes Aus-der-Nische-ziehen.

Angst dass dein Rapper nicht mehr angesagt ist und wieder die "gangster" kommen die dich dann wieder in knechten?

"Mein Rapper"? Wer soll das sein? Ich höre das, was mir gefällt. Das ist nicht nur ein Rapper, das sind viele. Auch Künstler anderer Genres. Nur weil ich zwei in meinen Augen unsinnige, substanzlose Aussagen erklärt haben wollte, schreibe ich keine Liebesbriefe an Casper.

Wenn die "Gangsta" gute Musik machen, dann ist das OK. Aber heutzutage ist das einfach zu 90% Müll, was da von der "harten Straße" kommt. Und wer mich da jetzt knechten sollte ... ne, du, das versteh ich nicht. Ist mir zu wirr.

Wenn die Bewegung sich nicht selber durch ihre unsympathische Art zerlegen würde wäre das ja kein Problem.

Weißt du, wer da einen großen Anteil daran hat? Schau' dich mal hier im Forum um ... da kriegt man es teilweise mit der Angst, dass man mitunter die gleiche Musik hört. Und dein Beitrag passt da eig. auch gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ist Casper auch kein Gegner wenn er man blind ist und 40 Grad Fieber hat.
2. Habe ich nur eine Prognose gestellt.
3. Siehe oben.
4.Bestreite ich gar nicht dass Casper gut ist,ich kann ihn nicht leiden wiel er für die ganzen Doppelmoral Idioten steht und sleber os unsympathsich ist dass es gar mehr nicht geht.
1. Weiß nicht wovon du sprichst, hab jetzt aber auch nicht mitgelesen.
2. Ok
3. Auch ok.
4. Wenn du ihn nicht magst, ist das natürlich in Ordnung, ich finde seine Klamottenstil beispielsweise auch etwas pussyhaft, aber das ändert nichts an seiner Musik.
 
4. Wenn du ihn nicht magst, ist das natürlich in Ordnung, ich finde seine Klamottenstil beispielsweise auch etwas pussyhaft, aber das ändert nichts an seiner Musik.

Das ist das Problem. Die Leute interpretieren viel zu viel in die Leute. Ich würde auch nicht das anziehen, was Casper trägt. Erst recht würde ich mir nicht so eine Friese wachsen lassen. Genauso halte ich Kollegah mit seiner Solariumhaut, seinen gestutzten Augenbrauen und seinem Türkenbärtchen für absolut unsympathisch und ... naja, in Richtung metrosexuell.

Aber hey - was stört's mich, wenn er einer der besten Rapper des Landes ist. Gleiches gilt für Casper. Keiner soll sich mit den Leuten befreunden, die Musik feiern oder sich Kataloge mit ihrer Sommermode anschauen. Wir sind Fans ihrer Musik. Also lasst uns bitte darauf beschränken.
 
Ich kanns verstehen wenns anderen Spaß macht sich mit Leuten wie z.B. dir, Fabolous_Back, zu streiten. Aber das ist doch nichtmehr lustig. :rolleyes:
 
Wenn die Szene cool drauf wäre würden sie den asozialen einfach mobben.

das ist, mit wahnsinnig weitem abstand, das allerdümmste dass ich jemals in meinem ganzen leben gelesen habe. einem menschen das wohlbefinden, ja sogar die gegenseitigkeit, abzuerkennen ist so ziemlich das allerunterste dass man sagen kann. dumm, faschistoid, primitiv, hetzerisch und traurig.
 
Vlt. kriegst du das auch gar nicht so mit und kannst ja nicht mal was dafür.
Einen Kaas feier ich z.B weil er etwas gutes macht ob er es ernst meint oder nicht.
Auch wenn er Röhrenjeans trägt und was weiß ich.
Die anderen Orsons Typen sind doch genau solche Bauern wenn du dir Interviews von denen anschaust richtig asoziales Verhalten.
Und darum kann ich Casper nicht leiden weil er auch so drauf ist und um himmels willen ich fände es lustig wenn die Casper ein bisschen mobben würden. Reg dich ab,für mich ist er nicht unschuldig und hats verdient.
Und mobben ist ja nicht gleich eine Hinrichtung (auch wenn ich Mobbing auch für sher krass halte allerdings Mobbing im Rap Game greift ja 1. nicht ins Private über siene Rap Karriere wäre halt im Eimer wenn überhaupt und 2. wie gesagt wenn er nicht so ein Arschloch wäre würde ich das auch nciht für gut halten wenn man ihn mobben würde aber so)
was für ein bullshit will gar nicht wissen wie du dich am essenstisch benimmst, das ist keine mistgabel die du da benutzst! und deine mama mobbt dich die ganze zeit...wieso ist er denn nicht "unschuldig"? selbstbewusstes verhalten ist also nur erlaubt wenn man mcfit-ausweis hat und ein paar ausländer kennt...ich kann dir echt (mal wieder) nur einen tip geben: immer in der schule aufpassen!!!!!!!!
 
wie sich hier einige wieder aufspielen und auf fabolous_back gehen bestätigt eigentlich nur diese hinterfotzige doppelmoral bei manchen menschen, die er angesprochen hat;)


ich höre übrigens auch casper, aber kommt mal wieder klar...
 
Warum?

Gott, deine Dummheit überstrahlt hier alles.

Ja, leider... ich bin etwas fachfremd, aber wenn ich diesen ''Asozialen'' mal anderen Rappern vergleiche, deren Texte nur aus Sex, Drogen und Gewalt bestehen (wobei der Sex extrem verachtend und diskriminierend behandelt wird), frage ich mich wirklich, wo fabolous_black da hinschaut, wenn er sowas schreibt... beunruhigend dass manche Leute meinen, die alleinige Äußerung einer Beleidigung würde reichen und tatsächliche Begründungen wären überflüssig.

Ich bin wahrlich kein großer Rap-Fan, aber gerade Casper und einige andere ziehen mich und viele Freunde an - nicht weil er emo, weichgespült oder kindergerecht ist, sondern weil da endlich mal einer das Hirn einschaltet, bevor er das Maul aufreißt. Empfehlenswert.
 
Ich halte ihn einfach für unsympathisch und würde es gut finden wenn er im Zuge von Disses in die Schranken gewiesen wird.

Mach doch, wenns dich so stört. Anscheinend wirst du dem Rest der Welt damit einen großen Dienst erweisen, also trau dich ruhig. Und wenn wir dich dann dissen kanns dir ja nur Recht sein - so unschuldig kannst du ja auch nicht sein wenn du hier so eine Scheiße laberst. Komm mal klar und fang an zu denken.
 
Casper gehört zu diesen total gehypten Typen die die Welt nicht braucht, genau wie Tua, Materia usw...
Nicht das deren Mucke nun komplett scheiße wär, aber sie verdient einfach nicht deren Aufmerksamkeit.

"Hin zur Sonne" was ja auch das Überalbum sein soll:rolleyes: hab ich letztens ausgecheckt und es war wie ich vermutet hatte, solider Rap aber sicherlich kein Meisterwerk. Ich raff heute noch nich was er z.B. mit dem Song "Hin zur Sonne" sagen wollte, normalerweise mag ich ja so "kleiner Junge kämpft sich nach oben"-Mucke und schaltete den Song ein und hoffte auf eine Story á la "die ganze Welt ist gegen mich/mein bester Homie hat mich verarscht/meine Eltern hatten Krebs, Aids und multiple Sklerose gleichzeitig und ich musste sie jahrelang pflegen" und was bekomm ich?
Irgendnee Lappen Story das er als Kind aus den USA nach Deutschland ziehen musste. Whao. Reicht dem Jungen ein Taschentuch:thumbsdown:
Dieses Emo Opfer soll sich ritzen gehen:O
 
du siehst eine dramatik nur in der extreme und dann kannst du die ereignisse nicht mal richtig einordnen. als dein kanarienvogel gestorben ist hast du auch ne woche lang bei mama im bett gelegen,oder???

Nee das nicht, aber der Song ist halt total lappenhaft- ich kann nicht verstehen was nun das Schlimme an seiner Situation war, weil es so lappenhaft und pussyhaft rübergebracht wird.:thumbsdown:
 
Nee das nicht, aber der Song ist halt total lappenhaft- ich kann nicht verstehen was nun das Schlimme an seiner Situation war, weil es so lappenhaft und pussyhaft rübergebracht wird.:thumbsdown:

er ist halt traurig, darum bringt er es "pussy"-"mässig" rüber...manch einer verarbeitet so etwas dann auf agressive weise...aber selbst farid bang macht doch jez schon "tiefe" tracks...ist doch ok wenn man mit einem thema "pussy"-"mässig" umgeht, oder wieso nicht?
so wie ich die situation verstehe musst du dir das so vorstellen: morgen früh, du schlummerst gerade ganz schön im haribo-land im traum, weckt dich deine mama schon um 6, dabei fängt die schule doch erst um 8 an! und sie sagt dir:"mandelbrot steh sofort auf wir fahren in ner stunde nach amerika und du musst dich von allem verabschieden was dein leben bisher ausgemacht hat. es ist jetzt auch total irrelevant ob du das verstehst.los jetzt(sonst schepperts)!" das "sonst schepperts" hab ich jez dazuerfunden weiss nich ob caspers mama das auch gesagt hat. und dann darfst du noch nicht einmal nen leckeren kaba kakao trinken,sondern es geht gleich los! verstehste jetzt????
 
er ist halt traurig, darum bringt er es "pussy"-"mässig" rüber...manch einer verarbeitet so etwas dann auf agressive weise...aber selbst farid bang macht doch jez schon "tiefe" tracks...ist doch ok wenn man mit einem thema "pussy"-"mässig" umgeht, oder wieso nicht?
so wie ich die situation verstehe musst du dir das so vorstellen: morgen früh, du schlummerst gerade ganz schön im haribo-land im traum, weckt dich deine mama schon um 6, dabei fängt die schule doch erst um 8 an! und sie sagt dir:"mandelbrot steh sofort auf wir fahren in ner stunde nach amerika und du musst dich von allem verabschieden was dein leben bisher ausgemacht hat. es ist jetzt auch total irrelevant ob du das verstehst.los jetzt(sonst schepperts)!" das "sonst schepperts" hab ich jez dazuerfunden weiss nich ob caspers mama das auch gesagt hat. und dann darfst du noch nicht einmal nen leckeren kaba kakao trinken,sondern es geht gleich los! verstehste jetzt????

Ja whao, schlimmes Schicksal ich verstehs trotzdem net, klar mag es in der Situation hart sein aber... so what?
Wie gesagt, ich höre mir gerne deepe Tracks mit dem Thema an, aber vielleicht muss man auch einfach was bitteres erlebt haben, die Story nach der dann noch das Album benannt ist, taugt nicht dazu.

Gute "deepe" Tracks zu dem Thema sind z.B.
Snaga und Pillath - Keine Zweifel
Juvel - Löcher durch Wolken
Azad - In my lifetime
etc...

"Hin zur Sonne" hingegen... Lappen-Track:O:thumbsdown:
 
schonmal jemandem in den sinn gekommen, dass es leute gibt, die einfach -ohne dabei darauf zu achten, ob das was sie da sagen, i-einer vorstellung fremder menschen, darüber wie menschen sein sollten, widerspricht- die musik machen, die sie machen möchten und sagen, was und wie sie es sagen möchten? und das diese menschen allein dadurch schon ne ganze ecke cooler sind als jene, die dies nicht tun?
 
die flucht von casper auf "hin zur sonne" hatte mit seinem vater zu tun. casper hat das mal in interviews erzählt, wie jähzornig und gewaltätig sein vater war.

"ich nehme dich deinem papa nich weg(...)spürte papas gürtel noch einmal beim borden des fliegers/ doch ab morgen nie wieder(...)nie wieder weinend mit schwester im arm"

wer zwischen den zeilen liest, kann klar erkennen, worums da geht :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten