Casper

Ah, last.fm Tag-Freaks :)

Sehr geiler Remix zu einem was-auch-immer-Song. Hatte das König Boris Projekt nicht auf dem Schirm. Ist aber auch nicht so schlimm. Hab sogar erst durch EinsLive über diesen Remix erfahren. Jedes neue Dende-Lebenszeichen ist Gold.
 
Man kann es nur wiederholen: Casper ist absolut Rap to the Fullest. Egal, ob der jetzt auch mal die Teenie-Groupies abgreift. Spricht ja vielleicht auch mal für die Jugend;).
Lädt Slime ein.....Alter, Slime! Hand hoch hier, wer Schweineherbst gefeiert hat:thumbsup:. Subtiler kann man die Jugend nicht zu einem guten Musikgeschmack erziehen.
Zieh mir gerade das WZF Konzert rein. Mit Halbe Mille starten ist schon einmal großartig.
 
Naja, was hat denn bitte Slime mit gutem Musikgeschmack zu tun? Nicht falsch verstehen, ich hab noch sämtliche Cds von denen aus meiner Punkphase ende der 80er anfang der 90er und hab sie übelst gefeiert, meinen ersten Nasenbeinbruch hatte ich vom Pogen auf einem derer Konzerte, mit zarten 13 Jahren oder so. Mit "Viva la muerte" fing es ja an das sie sich inhaltlich- und musikalisch etwas "ruhiger" gaben, davor gabs natürlich ne Message in den Texten welche ja immer hoch politisch waren, letzlich wars aber einfach nur Punk zum mitgröhlen samt grober Riffs. Ich begrüße es aber natürlich auch das sie in einem sinnigen Kontext wie von Casper erneut beachtung finden.
Was ich mal interessant bei einem Typen wie Casper fände, ein Interview im DVD-Format in dem er mal seinen musikalischen Werdegang beschreibt, was ihn so beeinflusst hat und wer seine Helden sind, angereichert mit Videos/Musik der betreffenden Künstler. Er ist einer der wenigen denen ich da zutrauen würde sowas interessant gestalten zu können.
 
sowas verarbeitet er doch schon in/mit/durch seine/n texte/n...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, aber es wär doch mal interessant sowas anhand einer Zeitleiste zu sehen, nicht nur das man vielleicht noch auf was unbekanntes stoßen könnte das man noch nicht kennt, auch die Möglichkeit die Entwicklung in seinen Texten sowohl technisch wie auch inhaltlich nachzuvollziehen könne ich mir interessant und kommerziell verwertbar vorstellen.
 
vor allem haben Slime 2013 wenig mit Slime 1993 und erst recht nicht mit Slime 1983 zu tun.
 
Das wär eigentlich meine nächste Frage, Machen die wieder Musik? Die hatten sich doch meines Wissens nach `94 getrennt... Naja, hauptsache jeder darf mal ACAB schreien...
 
Zum Thema "Musikalische Entwicklung" gibt die Casper DVD schon was her, wenn auch eher von der Hip Hop Seite.
 
Wilson Gonzalez auf Koks erwischt
Vor dem Amtsgericht Tiergarten wurde ein Drogenproblem des Jung-Schauspielers (22) öffentlich gemacht.

Manche Hauptrolle schlägt man besser aus, auch wenn man dafür blechen muss.
Hätte Nachwuchsschauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht (22, „Die wilden Kerle“) einfach 3000 Euro Strafe abgedrückt, wäre still zu den Akten gelegt worden, dass er am 7. März 2012 in Berlin ohne Führerschein am Steuer eines Opel erwischt wurde.
Niemand hätte erfahren, wieso dem wilden Uwe-Ochsenknecht-Sprössling die Fahrerlaubnis schon seit 29. November 2011 unanfechtbar entzogen worden ist. Aber Wilson Gonzalez zahlte die im Strafbefehl geforderten 3000 Euro nicht.
So kam es am Montag zum Prozess vorm Amtsgericht Tiergarten. Mit Wilson Gonzalez in der Hauptrolle als Bad Boy, doch das ging nach hinten los. Acht Wochen Dreharbeiten in Marokko, wechselnde Wohnanschriften in Berlin, eine unaufgeräumte Freundin – das Schreiben vom Amt habe er erst nach der Trennung von ihr „in Müllsäcken“ gefunden.
Fragen? Beantwortet er nicht. Der Amtsrichter liest die Schreiben vom Amt vor, veröffentlich damit ein Kokain-Problem von Wilson Gonzalez. Im „Interesse der Verkehrssicherheit“ sei ihm der Führerschein zu entziehen, weil er am 15. März 2011 unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in München Auto gefahren sei.
Der Jung-Star soll drei Linien Kokain und zwei Joints intus gehabt haben! Der Richter verliest das Blutgutachten. Einmal Kokain am Steuer reicht für den endgültigen Entzug des Führerscheins!
Wer den Führerschein nicht innerhalb von fünf Tagen abgibt, zahlt 511 Euro Zwangsgeld, ersatzweise wird Zwangshaft verhängt. Hinzu kommen 150 Euro Gebühren. Wer wieder einen Führerschein machen will, muss zwölf Monate Kokain-Abstinenz nachweisen – mindestens!
Wilson Gonzalez schweigt. Um den Hals baumelt ihm ein großes Silberkreuz. Einen Tag nach dem Kokain-Desaster stand er in München wieder am Tresen, bei der Adidas-Party, Flasche Bier in der Hand.


:p
 
Man kann es nur wiederholen: Casper ist absolut Rap to the Fullest. Egal, ob der jetzt auch mal die Teenie-Groupies abgreift. Spricht ja vielleicht auch mal für die Jugend;).
Lädt Slime ein.....Alter, Slime! Hand hoch hier, wer Schweineherbst gefeiert hat:thumbsup:. Subtiler kann man die Jugend nicht zu einem guten Musikgeschmack erziehen.
Zieh mir gerade das WZF Konzert rein. Mit Halbe Mille starten ist schon einmal großartig.
Hab früher auch sehr gerne Slime gehört.

Aber heutzutage finde ich die meisten Songs einfach extrem überbewertet.
Klar sind sie Punk-Urgesteine und der deutschsprachige Punkrock verdankt ihnen sicherlich viel, aber bis auf einzelne Songs finde ich, mittlerweile aus etwas Distanz, dass sie ihrem Ruhm nicht gerecht werden.

Schweineherbst war aber schon irgendwo ein cooles Album, hab ich früher sehr gerne gehört, ich glaub ich hörs jetzt mal wieder.
Das neue Album ist aber ausnahmslos absoluter Müll in meinen Ohren.
 
Zurück
Oben Unten