Casper

der kann find ich schon singen, klingt halt anders mit seiner rauen stimme aber jetzt nich wirklich unangenehm und zb. bei dem "don`t look back in anger" live-cover welches ich hier vor n paar seiten gepostet hab, klingts sogar richtig gut.
 
"Kleiner Chartausblick I: CASPER (official) katapultiert sich mit "Hinterland" direkt auf #1 der Album-Charts. Er legt hinter Kollegah & Farid Bang den zweitbesten Start eines deutschen Hip-Hop-Albums des Jahres hin. Glückwunsch!"

Interessant, hinter JBGII...
 
Die Platte klingt zu sauber, sie hätte einfach etwas rougher sein sollen. Paar Instrumente hätte man sich im Soundbild auch sparen können. Vllt würde es auf Englisch fetter klingen, würde der Südstaaten Thematik krasser machen und der gesangsstimme helfen.
Platz 1 war klar, wird auch einfach wegen den guten alten Zeiten gegönnt :thumbsup:
 
Nachdem das Ding so hohe Wellen geschlagen hat, habe ich mal aus Neugier auch mal reingehört.
Jetzt mal ehrlich - wieso der Hype? Der Style ist nicht besonders aufregend, die Lyrics sind nichts neues und eigentlich alles drum und dran ist ein bisschen lahm.
Ist es etwa dieser Hipster-Charme, der ihn gerade so abheben lässt? Die Musik kann's nicht sein.
 
Nachdem das Ding so hohe Wellen geschlagen hat, habe ich mal aus Neugier auch mal reingehört.
Jetzt mal ehrlich - wieso der Hype? Der Style ist nicht besonders aufregend, die Lyrics sind nichts neues und eigentlich alles drum und dran ist ein bisschen lahm.
Ist es etwa dieser Hipster-Charme, der ihn gerade so abheben lässt? Die Musik kann's nicht sein.

maaan alter checkst du es nicht?
es ist garkein hiphop mehr!!!! alles was rockig klingt und sich aber noch als hiphop verkauft ist der neue shit!!!
die rolling stones werden aufm nächsten album auf boombap beats gröhlen, metallica haben zumindest auf der aktuellen streamsingle übelste scratches im intro....

übrigens ich habe als einziger mensch zugang zu den kommenden casper lyrics für die nächste scheibe, auszug gefällig?

komm, komm wir reiten auf nilpferden den gehörnten rittern entgegen...(ohjeeewooo...ojeeeelaaa *afrikaans style crooning im backround*)
schneller, schneller es regnet, wir lynchen sie auf im namen aller herzenskrieger, das geht vom vatikan bis zum mekka, vom harz bis zu den mondschagus im jemen (ohjewoooooo, ojeeelaaaa wulawubaaaha yaaamooo)
uh, uh, auch wenn es im sommer dann schneit und im winter dann scheint !!!!!!
wir kämpfen wie (p)impulsiv...bis einer weint....und am ende sind wir ein kollektiv...aber alle ALLEIN! (getrommel, orchester...bambam)

man wird so superkrass...ich seh schon die juice extra für das album die einmalige 7 Kronen Bewertung einführen
 
maaan alter checkst du es nicht?
es ist garkein hiphop mehr!!!! alles was rockig klingt und sich aber noch als hiphop verkauft ist der neue shit!!!
die rolling stones werden aufm nächsten album auf boombap beats gröhlen, metallica haben zumindest auf der aktuellen streamsingle übelste scratches im intro....

übrigens ich habe als einziger mensch zugang zu den kommenden casper lyrics für die nächste scheibe, auszug gefällig?

komm, komm wir reiten auf nilpferden den gehörnten rittern entgegen...(ohjeeewooo...ojeeeelaaa *afrikaans style crooning im backround*)
schneller, schneller es regnet, wir lynchen sie auf im namen aller herzenskrieger, das geht vom vatikan bis zum mekka, vom harz bis zu den mondschagus im jemen (ohjewoooooo, ojeeelaaaa wulawubaaaha yaaamooo)
uh, uh, auch wenn es im sommer dann schneit und im winter dann scheint !!!!!!
wir kämpfen wie (p)impulsiv...bis einer weint....und am ende sind wir ein kollektiv...aber alle ALLEIN! (getrommel, orchester...bambam)

man wird so superkrass...ich seh schon die juice extra für das album die einmalige 7 Kronen Bewertung einführen

Hehe, jo .
 
Ich wollte aber positiv anmerken, dass ich das Video zu "im Ascheregen" gut gemacht und visuell ansprechend finde. Aber sonst bleibt es, wie es ist - sehr überschätzt. Also wirklich, wirklich sehr. Aber irgendwann geht auch der Hype unter (eyyyy).
 
uh, uh, auch wenn es im sommer dann schneit und im winter dann scheint !!!!!!
wir kämpfen wie (p)impulsiv...bis einer weint....und am ende sind wir ein kollektiv...aber alle ALLEIN! (getrommel, orchester...bambam)
:D

Feier Casper und hintereland, aber manchmal nervt der arg. "ehrliches lügen" "die falschen drogen zur richtigen zeit" etc. wow!! :oops:
 
Zurück
Oben Unten