Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

30%....is ein bisschen mager!

aber brav weiter so!

herrlich wie sich die nichtverarbeitung des holocaust,auf psychologischer ebene, auch bei euch niederschlägt. mir geht es nicht darum sarrazin mit der deuschen bevölkerung gleichzusetzen und weiters dann mit antisemtismus oder nazismus.

wer das mit dem juden gen sagt ist mir egal...es is einfach blödsinn...

les datz darwin, sachen zum biologismus bis hin zur eugenik....das wird zwar viel kohle reingesteckt...is aber trotzdem scharlatanerrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der juden gen ausspruch würd wohl hoffentlich reichen um ihn kritisieren zu dürfen.....

@chavez: andere treibst in krisenzeiten nach links, dich anscheinend nach rechts?

zu den medien: der wird einerseits so zerissen, weil deutschland nur eine halbgahre auferarbeitung seiner geschichte vollzogen hat und man solchen zusätzlichen sozialen sprengstoff lieber gleich entschärft als ihn wirklich zu demaskieren.

den schlingensief würde man brauchen!


PS: "und an der feststellung, dass intelligenz zu 50-80% vererbt wird ist absolut nichts rassistisch."
stimmt ist nicht rassistisch, sondern einfach nur falsch!

lies den juden-gen ausspruch im zusammenhang des interviews... es ist eine absolut harmlose antwort ohne jeden hintergedanken auf die frage ob es eine genetische identität gebe....

da ganz offensichtlich nicht durch eine wahrscheinlichkeitsverteilung bestimmt wird ob ein chinesisches elternpaar ein kind bekommt, das chinesisch, deutsch, türkisch, ghanaisch, etc. aussieht wirds wohl sowas wie ne genetische identität geben ;)
 
30%....is ein bisschen mager!

aber brav weiter so!

herrlich wie sich die nichtverarbeitung des holocaust,auf psychologischer ebene, auch bei euch niederschlägt. mir geht es nicht darum sarrazin mit der deuschen bevölkerung gleichzusetzen und weiters dann mit antisemtismus oder nazismus.

wer das mit dem juden gen sagt ist mir egal...es is einfach blödsinn...

les datz darwin, sachen zum biologismus bis hin zur eugenik....das wird zwar viel kohle reingesteckt...is aber trotzdem scharlatanerrei.


- es ist eben kein blödsinn, ich bin bestimmt der letzte hier im forum, dem irgendwer antisemismus vorwerfen würde, aber sich die meisten juden genetisch auf die vorfahren aus judäa zurückverfolgen lassen ist wissenschaftlich erwiesen, um nichts anderes geht es. das meinte sarazzin mit dem juden gen und das beschreiben auch die zeitungsartikel, die er aufgeführt hat.

-das die intelligenz zu einem gewissen teil (wie gesagt 30-80%) abhängig von den genen ist, ist wissenschaftlicher konsern, aber schön wenn du das anders siehst - deine qualifikation ?
 
naja soweit ich das verstanden habe stützt sich der gute herr auf biologistische anischten, eventuell auch auf die eugenik(ich weiß es nicht). diese paradgimen gehen meist hand in hand mit rassismus, sexismus, etc und sind zudem ahistorisch und vulgärwissenschaftlich.

scheinst dich ja mit "biologistischen" dingen gut auszukennen :D:D

das bestimmte gen-cluster einen einfluß auf die entwicklung und das verhalten von personen haben ist volkommen unbestritten.
wie schon angesprochen, solltest du dich dazu wohl mal ein wenig mit der zwillings-forschung auseinandersetzen um vielleicht annähernd die grundlagen zu begreifen.
 
scheinst dich ja mit "biologistischen" dingen gut auszukennen :D:D

das bestimmte gen-cluster einen einfluß auf die entwicklung und das verhalten von personen haben ist volkommen unbestritten.
wie schon angesprochen, solltest du dich dazu wohl mal ein wenig mit der zwillings-forschung auseinandersetzen um vielleicht annähernd die grundlagen zu begreifen.

:eek:


buahahahah nazi mengele rassist bauahhahahah
 
maaaaan ;)...ich mein doch die "moderne" zwillings-forschung :)...


zu mengeles zeiten hatten doch watson und crick noch nicht mal das modell der DNA-doppel-helix entdeckt ;)..
wie sollte da einer großartig ahnung von genetischen determinationen haben....
außer vllt. wie aus weißen und roten blüten rosafarbene werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maaaaan ;)...ich mein doch die "moderne" zwillings-forschung :)...


zu mengeles zeiten hatten doch watson und crick noch nicht mal das modell der DNA-doppel-helix entdeckt ;)..
wie sollte da einer großartig ahnung von genetischen determinationen haben....
außer vllt. wie aus weißen und roten blüten rosafarbene werden ;)

nicht alles ernst nehmen ;)
 
30%....is ein bisschen mager!

aber brav weiter so!

herrlich wie sich die nichtverarbeitung des holocaust,auf psychologischer ebene, auch bei euch niederschlägt. mir geht es nicht darum sarrazin mit der deuschen bevölkerung gleichzusetzen und weiters dann mit antisemtismus oder nazismus.

wer das mit dem juden gen sagt ist mir egal...es is einfach blödsinn...

les datz darwin, sachen zum biologismus bis hin zur eugenik....das wird zwar viel kohle reingesteckt...is aber trotzdem scharlatanerrei.

gabs im indymedia-forum keine interessante vegetarier bs. veganer diskussion oder wieso mischt du dich mit deinem halbwissen ein?

aber nochmal:

Zwei Forschergruppen haben unabhängig voneinander Proben aus dem Erbgut hunderter Juden aus verschiedenen Regionen Europas, Asiens und Afrikas auf Verwandtschaftshinweise untersucht und mit Proben der benachbarten nichtjüdischen Volksgruppen der jeweiligen Regionen verglichen – und können die mythische Diaspora nun naturwissenschaftlich bestätigen.

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7637

Die Forschung beweist das, die Israelis eben doch ein Volk sind, was von Antisemiten gerne zur Delegitmierung des israelischen Existenzrechts gerne geleugnet wird. Wenn du also sagst, dass das Quatsch ist, sind die Juden deiner Meinung nach anscheinend kein Volk und Israel wäre illegtim, da er sich als jüdischer Nationalstaat begreift. So könnte ich dir jetzt Antisemitismus vorwerfen :)

Vielleicht sollte man die Juden selber fragen, was sie davon halten und in Israel scheint das niemanden zu stören, den ZdJ auch nicht, sonst hätte er das nicht so kritiklos in seinem Nachrichtenblatt, was er herausgibt, gemeldet. Die Reaktionen von Kramer und Graumann sind daher schizophren oder sie haben ihn einfach missverstanden. Aber vor allem braucht es keine deutschen Besserwisser, die anderen Völkern vorschreiben, wie sie bezüglich bestimmten Fragen zu denken haben.
 
Ist es nicht merkwürdig, dass sich alle Welt seit Tagen über ein Buch aufregt, das erst ab heute zu kaufen sein wird?

Henryk M. Broder: Wir erleben ein Phänomen der Massenhysterie. Ich beobachte das mit Entsetzen. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass sich sogar eine Kanzlerin zu einer Buchveröffentlichung geäußert hätte, und dann auch noch mit dem Satz, dieses Buch sei „nicht hilfreich“. Wenn Sie jetzt anfangen, Bücher danach zu beurteilen, ob sie „hilfreich“ sind oder nicht, können Sie vermutlich 95 Prozent aller Bücher einstampfen. Das Komische daran ist, dass unsere Gesellschaft „Querdenker“ ja so wahnsinnig schätzt. Wenn jemand sagt, der denkt „unbequem“, dann ist er schon automatisch ein öffentlicher Held. Das ist alles falsch. Es gibt die Wertschätzung der „Querdenker“ in Wirklichkeit nur so lange, wie sie und die anderen Provokateure sich an die Regeln halten. Ich finde es absolut bedenklich, dass eine ganze Gesellschaft querbeet durch die Parteien und Verbände über einen Mann herfällt und nicht einmal den Ansatz von Bereitschaft zeigt, sich mit dem auseinanderzusetzen, was er schreibt.

:thumbsup:

ganzes Interview: http://www.hna.de/nachrichten/polit...sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.html
 
broder ist boss :D:D:D

Und dennoch lässt sich so eine Kritik nicht verallgemeinern. Sie kennen doch sehr wahrscheinlich genau wie ich persönlich Moslems, die Sie ausdrücklich vor Sarrazins Kritik in Schutz nehmen würden. Margot Käßmann nennt Sarrazins Kritik denn auch „menschenverachtend“.


Henryk M. Broder: Natürlich gibt es auch diese Moslems. Sarrazin kennt sie auch. Ich weiß nicht, ob er sagt „alle Moslems“ oder „alle Türken“. Er spricht von der „islamischen Migration“, der „islamischen Kultur“. Und das heißt natürlich nicht, dass er jeden einzelnen Moslem meint. Übrigens: Wenn Frau Käßmann „menschenverachtend“ sagt, dann kann ich nur sagen: Menschenverachtend ist es, besoffen mit einem Auto herumzufahren. Denn dabei kann es wirklich jemanden erwischen. An Thilo Sarrazin arbeiten sich jetzt alle Leute ab, um sich auf eine sehr billige Weise ein paar moralische Punkte zu holen. Selbst wenn er pauschaliert: Wann hat es denn zum letzten Mal einen Ehrenmord im Milieu der buddhistischen oder jüdischen Einwanderer gegeben? Oder bei den rumänischen Christen, die in die Bundesrepublik gekommen sind? Da gibt es auch Schwierigkeiten, alles mögliche. Aber ganz bestimmte kulturelle Ausprägungen sind in der Bundesrepublik leider zum Kennzeichen der Moslems geworden. Das bedeutet nicht, dass alle Moslems so sind. Und ich kenne auch genug Moslems, die entsetzt darüber sind, was in ihrem Milieu hier passiert. Aber insofern ist Sarrazins Pauschalierung begründet.

HAHAHAHHA
 
Unglaublich, dass im Jahre 2010 so ein alter Hut noch funktioniert! :thumbsdown:

er hat es mit quellen belegt ... wiederlege diese quellen und wir können weiterreden

Wieso sollte man Quellen widerlegen, wenn der Autor mit eben diesen grob fahrlässig umgeht? :confused:

Anscheinend bist du nur eines von vielen empfänglichen Schäfchen, die sich durch Sarrazins demagogisches Geschwafel in ihrem subjektiven Empfinden bestätigt fühlen und du deshalb - wie ein grenzdebiler Papagei - alles nachplappern musst, da es ja immens einfacher und angenehmer ist, auf Repeat zu drücken, anstatt sich mal selbst zu informieren.

Hättest du dir nämlich seine "Quellen" (ich geb's zu, ist nicht gerade leicht, alle zu entdecken, wenn man sich seine Infos nur aus dem Netz holt :p) zu Gemüte geführt, dann wäre dir (und allen anderen Blinden) früher oder später ein Lichtlein aufgegangen und das kollektive Delirium wäre vorübergehend Vergangenheit!

Aber hey, ich darf doch wohl noch träumen dürfen... :rolleyes:

PS: Das Drecksbuch musste ich, beruflich bedingt, am WE lesen und mittlerweile ist es in meinem Kamin gelandet, womit es ja doch noch einen Zweck erfüllt hat.
(die Heizung ging am Sonntag nämlich nicht :D:thumbsup:)
 
Nochmal zu Beckmann:

http://www.steinhoefel.de/blog/2010/08/der-triumphale-opportunismus-das-randalierende-mittelmas.html

Der sozialdemokratisch-mediale Komplex feierte gestern eine Sternstunde gleichgeschalteten Meinungsbreis. Sarrazin, alles andere als eine rhetorische Lichtgestalt, sollte von versammelter Mannschaft coram publico gemaßregelt werden. Aygül Özkan, Renate Künast, Olaf Scholz und Ranga Yogeshwar wollten ihn auszählen. Eine zugeschaltete Wissenschaftlerin und ein im Studio separierter „Streetworker“ vervollständigten die politisch-korrekte Meute. Eine richtig schön öffentlich-rechtlich ausgewogene Mannschaft, assistiert vom Moderator.

Hier und da wurde zwar zaghaft eingeräumt, dass Sarrazin mit der einen oder andere These wohl Recht habe. Insgesamt dokumentierte die traurige Runde aber ein katastrophales Bild des Stands der Meinungsfreiheit und des Niveaus der intellektuellen Auseinandersetzung in diesem Land. Sarrazin sollte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgeführt und mundtot gemacht werden. Hier ein kleiner Auszug dessen, was die „hochkarätigen Prominenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur“ an Wissen und Sachkunde zu bieten hatten....

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten