Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Wenn Frau Käßmann „menschenverachtend“ sagt, dann kann ich nur sagen: Menschenverachtend ist es, besoffen mit einem Auto herumzufahren. Denn dabei kann es wirklich jemanden erwischen.


Bundesverdienstkreuz für Broder!!!! :D:D:D:D:D
 
Mehr kann man sich echt nicht selbst disqualifizieren!!!

Überprüfe und analysiere erst mal die Quellen, dann kannste mitreden, Kleiner! ;)

du hast nichts verstanden.. der eine lappen spricht von sarrazin's juden gen aussage was er kritisieren möchte . darauf sagte ich .. er hat es mit quellen belegt was auch der fall ist weil es stimmt! also gibt es da in erster linie nichts zu kritisieren und du kommst um die ecke und erzählst was von fahrlässig .. im zusammhang mit dem interview sehe ich nichts von fahrlässig.. tut mir leid. ich bin wohl nicht auf deiner ebene.
 
Falls du mir ein ordentliches (mind. vierstelliges) Honorar zahlst, schreibe ich dir 'ne erstklassige Review, die sich gewaschen hat! ;)

*edit*
Oder wartest einfach ab, bist du sie irgendwo liest...^^

Ich wusste gar nicht, dass die Wendy mittlerweile auch politisiert ist. Hast du keine moralischen Bedenken gegenüber Reiterinnen mit Migrationshintergund, wenn du sie mit dem demagogischen Unsinn Sarrazins konfrontierst?
 
du hast nichts verstanden.. der eine lappen spricht von sarrazin's juden gen aussage was er kritisieren möchte . darauf sagte ich .. er hat es mit quellen belegt was auch der fall ist weil es stimmt! also gibt es da in erster linie nichts zu kritisieren und du kommst um die ecke und erzählst was von fahrlässig .. im zusammhang mit dem interview sehe ich nichts von fahrlässig.. tut mir leid. ich bin wohl nicht auf deiner ebene.

Wenn du das große Ganze verstehen willst, solltest du dich nicht nur auf einzelne Interviews, Quellenangaben, etc. beschränken, da am Ende des Tages alles relativ ist! Nur weil einige Herrschaften in Isreal die Aufregung um Sarrazins Behauptungen bezüglich des J-Gens nicht nachvollziehen können - da es darauf bezogen eine neue Studie gab (auf die sich ja Sarrazin stützt) - ist es noch lange nicht die finale Wahrheit. Am interessantesten ist eh, was mit dieser Erkenntnis bezweckt werden soll bzw. für was man diese instrumentalisieren kann.

Wie gesagt:
Überprüfe und ANALYSIERE die Quellen aus dem Buch und notiere die offensichtlich beabsichtigten Fehler, dann wirst du sehen, wie fahrlässig Sarrazin mit "seinen" Quellen umgeht! ;)

Ich wusste gar nicht, dass die Wendy mittlerweile auch politisiert ist. Hast du keine moralischen Bedenken gegenüber Reiterinnen mit Migrationshintergund, wenn du sie mit dem demagogischen Unsinn Sarrazins konfrontierst?

Wenn ich irgendein frustrierter rap.de Praktikant wäre, würde ich mich jetzt aus dem Fenster stürzen, da dies aber zum Glück nicht auf mich zutrifft und ich zudem auch noch ein Herz für verstrahlte mzee user habe, lache ich erst mal herzhaft über deine ersten polemischen Gehversuche, da ich sonst bipolar werden würde, wenn ich dein gekritzeltes Diarrhoe ernst nehmen würde. :p
 
Wenn du das große Ganze verstehen willst, solltest du dich nicht nur auf einzelne Interviews, Quellenangaben, etc. beschränken, da am Ende des Tages alles relativ ist! Nur weil einige Herrschaften in Isreal die Aufregung um Sarrazins Behauptungen bezüglich des J-Gens nicht nachvollziehen können - da es darauf bezogen eine neue Studie gab (auf die sich ja Sarrazin stützt) - ist es noch lange nicht die finale Wahrheit. Am interessantesten ist eh, was mit dieser Erkenntnis bezweckt werden soll bzw. für was man diese instrumentalisieren kann.

Wie gesagt:
Überprüfe und ANALYSIERE die Quellen aus dem Buch und notiere die offensichtlich beabsichtigten Fehler, dann wirst du sehen, wie fahrlässig Sarrazin mit "seinen" Quellen umgeht! ;)



Wenn ich irgendein frustrierter rap.de Praktikant wäre, würde ich mich jetzt aus dem Fenster stürzen, da dies aber zum Glück nicht auf mich zutrifft und ich zudem auch noch ein Herz für verstrahlte mzee user habe, lache ich erst mal herzhaft über deine ersten polemischen Gehversuche, da ich sonst bipolar werden würde, wenn ich dein gekritzeltes Diarrhoe ernst nehmen würde. :p

Okay, probieren wir es sachlich, du intellektueller Wellenreiter:

- wir sind alle dumm
- du bist sowas wie nen Journalist
- Sarrazin verfälscht absichtlich die "Wahrheit"
- du kennst die "richtigen Zahlen"

Soweit kann ich dir trotz meiner geistigen Impotenz (zumindestens verglichen mit nem testo Schlaukopf wie dir) folgen.

Fehlen nur noch Belege. Immer her damit. Wir sind gespannt oder lesen wir deine Rezension morgen schon in der Zeit?

/Abgesehen davon, dass deine Argumentation ala "finale Weisheit" schon den grenzdebilen Unsinn von Leuten wie Ströbele toppt. Trotzdem toll, wenn jemand sich ganz sachlich auf irgendeine "Erkenntnis" stützt, sag ich jetzt immer: "Pustekuchen, ist noch lange nicht die finale Weisheit".

Abgesehen davon, dass du anscheinend einen tanszendenz-ähnlichen Anspruch bei der "Wahrheitsfindung" hast, ist das wirklich amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lassen wir doch die persönlichen angriffe kurz beiseite, freunde.. dieses ausdenken von gemeinheiten kostet doch nur zeit ;)

BerlinA_ScorpiO ich bin sehr interessiert an details. führ das ganze doch mal bitte aus!
 
Wenn du das große Ganze verstehen willst, solltest du dich nicht nur auf einzelne Interviews, Quellenangaben, etc. beschränken, da am Ende des Tages alles relativ ist! Nur weil einige Herrschaften in Isreal die Aufregung um Sarrazins Behauptungen bezüglich des J-Gens nicht nachvollziehen können - da es darauf bezogen eine neue Studie gab (auf die sich ja Sarrazin stützt) - ist es noch lange nicht die finale Wahrheit. Am interessantesten ist eh, was mit dieser Erkenntnis bezweckt werden soll bzw. für was man diese instrumentalisieren kann.

Wie gesagt:
Überprüfe und ANALYSIERE die Quellen aus dem Buch und notiere die offensichtlich beabsichtigten Fehler, dann wirst du sehen, wie fahrlässig Sarrazin mit "seinen" Quellen umgeht! ;)



Wenn ich irgendein frustrierter rap.de Praktikant wäre, würde ich mich jetzt aus dem Fenster stürzen, da dies aber zum Glück nicht auf mich zutrifft und ich zudem auch noch ein Herz für verstrahlte mzee user habe, lache ich erst mal herzhaft über deine ersten polemischen Gehversuche, da ich sonst bipolar werden würde, wenn ich dein gekritzeltes Diarrhoe ernst nehmen würde. :p

erstmal wieder ordentlich gelacht, danke.

selbst sarazzin hat nicht behauptet, dass diese studien der "finalen wahrheit" (gibt es in der wissenschaft eh nicht > karl popper) entsprechen. allerdings ist das der heutige stand der genforschung und seine aussage hat dementsprechend absolut nichts mit rassismus zu tun. aber genau in die ecke wollen leute wie du sarrazin ja stecken. :thumbsup:
 
es geht dabei ja eh nicht um DAS spezifische GEN schlechthin, sondern vielmehr um konservierte sequenzhomologien in der basenabfolge zwischen der DNA unterschiedlicher individien innerhalb einer bestimmten gruppe.


aber gen ist halt in ner schlagzeile leichter geschrieben und "verständlicher";)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds interessant, dass die Laudatio für Sarrazins Buchvorstellung von einer Muslimin gehalten wurde :D
 
es geht dabei ja eh nicht um DAS speziefische gen schlecht hin, sondern vielmehr um konservierte sequenzhomologien innerhalb bestimmter gruppen.


aber gen ist halt in ner schlagzeile leichter geschrieben und "verständlicher";)

:thumbsup:

problem ist dann nur, dass viele so etwas direkt mit der "großen jüdische nase" usw verbinden. wird ja auch den leuten so suggeriert. SPON spricht beispielsweise immer noch von kruden thesen.....
 
:thumbsup:

problem ist dann nur, dass viele so etwas direkt mit der "großen jüdische nase" usw verbinden. .

jap ...leider!
und gerade der presse ist da der unterschied oft schwer klar zumachen ...bzw. wollen sie ihn auch nicht verstehen.

geld macht sich eben nicht mit der wahrheit;)
 
Ich finds interessant, dass die Laudatio für Sarrazins Buchvorstellung von einer Muslimin gehalten wurde :D

Ja,die Dame scheint das Buch gelesen und verstanden zu haben. Und ich find's gut. Wer nicht völlig weltfremd und auf einem linksradikalen Tripp ist,der sieht in den Aussagen sicherlich auch einen Teil absolute Wahrheit.
 
Ja,die Dame scheint das Buch gelesen und verstanden zu haben. Und ich find's gut. Wer nicht völlig weltfremd und auf einem linksradikalen Tripp ist,der sieht in den Aussagen sicherlich auch einen Teil absolute Wahrheit.

naja ich würd den islam nicht als den entscheidenden faktor für die probleme türkischer migranten sehen, sondern eher die bildungsferne der ersten gastarbeiter, dessen negative auswirkungen noch durch die bildung der parallelgesellschaften verstärkt worden.
 
naja ich würd den islam nicht als den entscheidenden faktor für die probleme türkischer migranten sehen, sondern eher die bildungsferne der ersten gastarbeiter, dessen negative auswirkungen noch durch die bildung der parallelgesellschaften verstärkt worden.

Aber viele türkische Migranten verstecken sich ja hinter den Regeln ihres Glaubens. Alles in allem sind' viele Faktoren,die da zusammen kommen.
 
und sarrazin reduziert sie auf den islam als entscheidenden faktor und das trifft die realität natürlich nicht.

Nun gut,das mag so stimmen.
Ich muss auch sagen,dass ich das Buch noch nicht komplett,sondern nur in Auszügen gelesen habe.
Seine Aussagen zu Hartz IV finde ich jedenfalls recht einleuchtend.
 
Zurück
Oben Unten