LP Marteria - Zum Glück in die Zukunft [20.08.2010]

die instrumental der krauts sind der hammer.

zu instrumental vinyls würde ich defintiv ja sagen...
 
Ok Album endlich mal "richtig" gehört und für schlecht befunden...habe da einiges mehr erwartet, nach dem Übertrack "Verstrahlt" und den positiven Resonanzen hier auf MZEE...aber darauf kann man sich einfach nicht verlassen, weil hier so gut wie alles gefeiert wird (sogar F.R. und Konsorten), wie dem auch sei, ich möcht nicht haten, aber dem Album kann ich nichts abgewinnen...da geht mir Marismoto einiges besser rein!
 
Ich krieg irgendwie nicht richtig mit, um was es eigentlich beim dem "Der Tag an dem Michael" Jackson starb-Track jetzt eigentlich geht. Ist ziemlich offen und verquer?

geht darum, dass sich die erde immer weiter dreht. wenns große unglücke gibt ist erstmal die bestürzung groß aber nach kurzer zeit geht alles wieder seine gewohnten wege und einiges gerät schnell wieder in vergessenheit
 
Wohl kaum. Könnte einfach daran liegen, dass das echte Musik ist und nicht Gestammel auf Plastikbeats.
 
aber darauf kann man sich einfach nicht verlassen, weil hier so gut wie alles gefeiert wird (sogar F.R. und Konsorten) [...]

So, und jetzt überleg mal, woran das liegt. Vielleicht weil hier Liebhaber verschiedener Musiker/Künstler aufeinandertreffen? Weil es das größte HipHop-Forum ist, wo sich jeder trifft, egal ob Haftbefehl- oder Blumentopf-Fan? Irgendwer wird irgendwas irgendwie immer gut finden, einfach weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Diese Pauschalisierung ist wirklich für die Katz.
 
Ich finds Album großartig :thumbsup: Jeder Track is irgendwie hochklassig. Außer Marteria Girl, aber halb so wild.
 
krasser hype. lohnt sich das album? is bestimmt son f.r rotz...wenn assa den shit schon feiert :D werds mir mal anhören.
 
So herausragend fand ich das Album jetzt auch nicht, nach einer Woche langweilt es mich extrem. Die Hooks und Instrumentals sind aber auch auf Dauer ganz nett, ganz im Gegensatz zu den Parts von Marteria.
 
krasser hype. lohnt sich das album? is bestimmt son f.r rotz...wenn assa den shit schon feiert :D werds mir mal anhören.

meine meinung interessiert hier zwar keine sau aber ja, das album geht überhaupt nicht ..nicht mein ding.die parts sind so im schnarch-style ..alles so langsam..da pennt man echt ein dazu noch electro.
 
Last edited by a moderator:
Die Peter Fox hook bei Sekundenschlaf f!ckt einfach alles weg !!!

:eek::thumbsup:

Die Krauts Beats sind auch einfach überwältigen...
Nur Marteria selbst langweilt auf Albumlänge, ist eben kein Rap Genie der Mann. Auch wenn ich ihm keine Skills abschlagen will, aber da gibts nunmal deutlich bessere im Game.

Hab die Instrumentals jetzt nun ca. 5x so häufig wie das eigentliche Album gehört...diese Krauts bringens fjeden dörbe !!!
 
Last edited by a moderator:
ich verstehe garnicht, was sich alle so ueber materias rapstyle beschweren. es ist doch eindeutig, dass er garnicht den anspruch hat, irgendwelche quadrupelreime und ueberflows zu bringen, waere ja auch voellig unpassend, weil er dann an anderer stelle einsparen muesste. dann habe ich lieber wortwitz und texte, bei denen man ein bisschen nachdenkt, passt auch viel besser zum kuenstler. ueberlegt mal, kiz ziehen auch ansagen und inhalte ueberflows vor, da beschwert sich auch keiner
 
Ich glaub das ich zu seiner Musik n schlechtes Verhältniss hab, da ich sein Marsimoto-Album einfach als krassen Quasimoto bite empfunden hab, auch wenn's gewollt war, kreativität is was anderes.
 
ich verstehe garnicht, was sich alle so ueber materias rapstyle beschweren. es ist doch eindeutig, dass er garnicht den anspruch hat, irgendwelche quadrupelreime und ueberflows zu bringen, waere ja auch voellig unpassend, weil er dann an anderer stelle einsparen muesste. dann habe ich lieber wortwitz und texte, bei denen man ein bisschen nachdenkt, passt auch viel besser zum kuenstler. ueberlegt mal, kiz ziehen auch ansagen und inhalte ueberflows vor, da beschwert sich auch keiner

bloß weil er nicht den anspruch hat muss es ja nicht jedem gefallen. ich muss mich dem momentanen grundtenor anschließen, finde mittlerweile seinen rap auch leicht langweilig. der inhalt ist zwar gut aber nicht herausragend und irgendwie...naja sollte es sich schon nicht wie runtergebetet (übertrieben ausgedrückt!) anhören.
und kiz mit marteria in sachen flow zu vergleichen zeigt auch irgendwie mal das du von der materie keine ahnung hast...
 
was für krasse produktionen !! bam!! the krauts r definitly amazing!! ich hoffe die machen noch viel !!

materia macht seinen job auch sehr gut, muss ich echt sagen! auch wenn sein flow null bounced ^^ aber das ist wohl gewollt.. die texte sind teilweise sehr sehr geil...
 
ich stimme mal in den allgemeinen tenor ein. beats gehen durch, wobei ich dead rabbit und robotkoch doch besser fand, war rotziger, härter... aber krauts auch gut gemacht.
texte sind zwar anders und haben themen, aber so superhype-toll nun auch wieder nicht.
flow ist nicht wirklich vorhanden.
gesamtprodukt passt aber dennoch und ist in keinem fall schlecht, hält nur den hohen erwartungen nicht stand
 
Back
Top Bottom