LP Marteria - Zum Glück in die Zukunft [20.08.2010]

also ich muss auch sagen, dass ich die scheibe eigentlich nicht mehr höre bzw. wenn dann eher noch die zwei pyranoid-remixe von verstrahlt und amys weinhaus.
allerdings kann ich mir bei dem album gut vorstellen, dass ich das auch in 3 jahren nochma auflege und durchhöre im gegensatz zu einigen anderen alben, die ich hier stehen habe
 
alter schwede ist ja echt pervers wie die juice das album abfeiert ,bestes rapalbum der letzten halben dekade,unter den besten 15 alben von 2000-jetzt,5,5 kronen:eek:.verdammt und ich habs immer noch nicht,ist das album echt so stark oder vielleicht doch ein wenig überhypt ???

Ganz klar "überhypt", aber nices Avatar hast du;)
 
Ich würde es sogar fast mit dem Peter Fox Album auf eine Stufe stellen. Top produziert, Rap-/Sangeskunst überschaubar und für mich mehr Pop als Rap. Dennoch finde ich beide sehr geil.

:thumbsup:
 
also ich muss auch sagen, dass ich die scheibe eigentlich nicht mehr höre bzw. wenn dann eher noch die zwei pyranoid-remixe von verstrahlt und amys weinhaus.
allerdings kann ich mir bei dem album gut vorstellen, dass ich das auch in 3 jahren nochma auflege und durchhöre im gegensatz zu einigen anderen alben, die ich hier stehen habe

Wo gibt's die RMXs? :)
 
Gefallen tut es mir schon noch, aber es ist bei weitem nicht so langlebig wie ich anfangs vermutet hätte...

Dito.
Hab es wirklich schon lange nicht mehr angehört. Die ersten paar Tage nach dem Release war ich noch total euphorisch und hab es wirklich krass gefunden, aber mittlerweile ist mir die Lust am Album irgendwie vergangen. Schade eigentlich.

Ach ja, und kann mir mal jemand das Wortspiel erklären, dass in "Marteria Girl" steckt?
 
Hat Marteria gesagt, dass da ein Wortspiel drin ist? Weil ich seh da auch nix
 
Sicherlich auf "Material Girl" von Madonna bezogen.

Uh, das war jetzt schwer. :rolleyes:

Edit: Puh, gibt doch noch jemand, der's auch versteht. :D
 
Ich bin ein bisschen schwer von Begriff was "Alles Verboten" angeht.

Also Marteria zæhlt in seinem Part doch nur Sachen auf, die er wirklich scheisse findet und die seiner Meinung nach gar nicht gehen oder? Bei Casper ist es aber gemischt oder? Oder zæhlt er nur Sachen auf die eigentlich als uncool gewertet werden, aber er sie trotzem geil findet?

Ich bin verwirrt von dem Konzept :D
 
Ich bin ein bisschen schwer von Begriff was "Alles Verboten" angeht.

Also Marteria zæhlt in seinem Part doch nur Sachen auf, die er wirklich scheisse findet und die seiner Meinung nach gar nicht gehen oder? Bei Casper ist es aber gemischt oder? Oder zæhlt er nur Sachen auf die eigentlich als uncool gewertet werden, aber er sie trotzem geil findet?

Ich bin verwirrt von dem Konzept :D

Das Konzept dahinter hat mich auch ne Zeit lang verwirrt.
Ich interpretiere die Intention jetzt einfach so, wie es die Hook sagt:
Alles verboten trotzdem machen. So ein bisschen Punk Attitude - egal obs verboten ist, in jeglichem Sinne, machs wenn du Bock drauf hast.
 
läuft wieder und ist nicht mal langweilig :)
krasseste deutschrap album der letzten jahre
 
Und was soll uns das zeigen?

Jemand wollte das Wortspiel/den Sinn von "Marteria Girl" erklärt haben. Und es ist eben an den Madonna-Track angelehnt bzw. tlw. eine 1-zu-1-Cover-Version aus "Material Girl".
 
album ist der absolute wahnsinn....schade dass es nicht durch die decke gegangen ist. glaube nicht, dass marteria nochmal die chance bekommt, so ein album zu machen.
 
album ist der absolute wahnsinn....schade dass es nicht durch die decke gegangen ist. glaube nicht, dass marteria nochmal die chance bekommt, so ein album zu machen.

Er wurde doch richtig bekannt mit dem Album. Jeder kennt ihn. Auftritte im Fernsehen, bei 3sat, MTV und Konsorten. RTL II nicht zu vergessen.
Platz 7 ist doch auch gut.

Bin leider mittlweile gar nicht mehr in der Laune, das Album anzuschmeißen. Doch bisschen kurzlebig. Vielleicht kommt's 2011 nochmal, aber im Moment will ich Neues von Marsimoto hören.
Soll ja was kommen! :thumbsup:
 
album ist der absolute wahnsinn....schade dass es nicht durch die decke gegangen ist. glaube nicht, dass marteria nochmal die chance bekommt, so ein album zu machen.

Naja, aus dem mehr oder weniger Untergrund Platz 7 in die Charts zu gehen, ist schon heftig. Vorallem hat er dermaßen polarisiert.. Ich glaube soviele Leute mit der Verstrahlt-Away bei ICQ oder sonst wo, haben viele nicht gesehen :D
 
Naja, aus dem mehr oder weniger Untergrund Platz 7 in die Charts zu gehen, ist schon heftig. Vorallem hat er dermaßen polarisiert.. Ich glaube soviele Leute mit der Verstrahlt-Away bei ICQ oder sonst wo, haben viele nicht gesehen :D

marteria polarisiert? das muss wohl an mir vorbeigegangen sein. ich glaub verstrahlt wurde von den meisten gefeiert. und sonst hab ich wenig gelesen, dass er nicht gemocht wird. ein bushido oder sido polarisieren, aber marteria?
 
Back
Top Bottom