absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Ja, wow, jetzt hast du mich echt getroffen und hast deinem, scheinbar schon länger angestautem, Ärger mich bezüglich endlich mal Luft gemacht. :thumbsup:

Ändert nichts daran, dass argumentativ mal wieder gar nichts kommt, ermütend und erbärmlich zugleich. :)

Schon bezeichnend, dass du Diskussion über z.B. Islamophobie und Sozialstaat mit nem Rauchverbot vergleichst.

haha :D:thumbsup:
du versuchst mir mit dem angeblichen mr. eigenverantwortung zu kommen und wenn ich dir im gegenzug aufzeige, wie inkonsistent deine gesamtperformance ist, ist der vergleich auch einmal "bezeichnend", homeboy....:rolleyes::p
warum der nichtraucherschutz nötig ist und eben nicht durch die freie entscheidung eines jeden selbst gelöst werden kann, hab ich begründet... aber das du argumente, auf die du nichts entgegnen kannst, ignorierst ist ja nichts neues, du luftpumpe :)

was verstehst du eigtl nochmal unter soziokulturellem existenzminimum? :confused: sry, kann mich nicht erinnern, habe narkolepsie :eek: (kannst deinen beitrag auch gerne zitieren wenn dus nicht nochmal lang und breit erklären willst, du argumentinator!)
 
Der Vergleich mit den Alkis und vor allen Dingen den Dicken/Fetten/Molligen/Whatever war ja mal mehr als unpassend und oberflächlich. :p

hat mehr auf das "vorbild" argument abgezielt :D

und wenn man sich das mit autoabgasen ankuckt, dann muss es einem einfach klar werden dass es den leuten, die so strikt gegen rauchen an der frischen luft sind , eben nicht um ihre gesundheit gehen kann...oder dass es einfach nur ein verzweifelter versuch is irgndwas zu kompensieren

jedes mal wenn ich auf arbeit draußen die tische wisch, die direkt an ner sehr stark befahrenen straße stehen, bin ich immer wieder beeindruckt wie schwarz der lappen is vom ganzen staub, ganz besonders morgens is das ne richtig dicke schicht...sowas atmet jeder von uns tag für tag ein, aber darüber gibts komischerweise keine riesendiskussion...und warum nicht? weil fast alle leute bequem sind, auto fahren und man schlecht das autofahrerkollektiv öffentlich ankreiden kann weil man wahrscheinlich selbst dazugehört

stattdessen geht man auf ne weitaus kleinere sache oder gruppe...dinge wie zigarettenrauch...es gibt auch noch andere kleinigkeiten, bei denen das öffentliche und mediale interesse einfach in keinem vergleich zu ihrer wahren relevanz stehen

ich finds einfach scheinheinheilig sich an sowas aufzuhängen, da schreit dich ja die dummheit solcher leute fast schon an...."ich verpeste die luft zwar und mir is unsre umwelt und unser lebensraum auch scheißegal....aber da hinten steht einer der rauch, jetz krieg ich gleich krebs" was soll das:D
 
Autofahren ist halt nicht so unnötig wie Rauchen. Es sind zwei Übel: Eins hat seinen Sinn, das andere überhaupt keinen.

Und an der Umweltbelastung von Automobilen wird ja sehr wohl etwas gemacht.
 
naja, also ich finde man sollte ernsthaft drüber nachdenken ob auto fahren wie wir es betreiben wirklich noch in den meisten fällen sinn macht

ja schön dass dadran was gemacht wird, dafür werden es immer mehr autos

mal ganz davon abgesehen dass zigarettenrauch ja wohl keinen satten anteil unserer luft ausmacht und es auf keinen fall mit dem übel "abgase" aufnehmen kann...das is das abstruse an der ganzen sache
es is einfach unwichtig
...solche nichtigen diskussionen sind ein indikator dafür dass hier irgndwas net ganz richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha :D:thumbsup:
du versuchst mir mit dem angeblichen mr. eigenverantwortung zu kommen und wenn ich dir im gegenzug aufzeige, wie inkonsistent deine gesamtperformance ist, ist der vergleich auch einmal "bezeichnend", homeboy....:rolleyes::p
warum der nichtraucherschutz nötig ist und eben nicht durch die freie entscheidung eines jeden selbst gelöst werden kann, hab ich begründet... aber das du argumente, auf die du nichts entgegnen kannst, ignorierst ist ja nichts neues, du luftpumpe :)

was verstehst du eigtl nochmal unter soziokulturellem existenzminimum? :confused: sry, kann mich nicht erinnern, habe narkolepsie :eek: (kannst deinen beitrag auch gerne zitieren wenn dus nicht nochmal lang und breit erklären willst, du argumentinator!)

Nachdem ich deinen schwachsinnigen Post jetzt sogar vier mal durchgelesen habe, um auch nur ein halbwegs vernünftiges Argument zu finden, habe ich dann doch aufgegeben.

Begründet hast du es mit Gruppenzwang, dass wäre auch völlig akzeptabel, würde es um die Raucherei in der Grundschule gehen, alles andere ist selbstverständlich nicht ernstzunehmender Unsinn.

Vor lauter Luftpumpen/Homeboy Schwadroniererei hast du anscheinend wieder mal die Substanz vergessen. :rolleyes:
 
Vor lauter Luftpumpen/Homeboy Schwadroniererei hast du anscheinend wieder mal die Substanz vergessen. :rolleyes:

Das aus Deiner Tastatur, ist mir ein kommentar.- substanzloses Zitat Wert! :rolleyes: Am lustigsten finde ich die Substanzansätze aus Linken und Sozikreisen, die Gastronomie hätte dadurch Umsatzeinbußen! :D Alsob Euch das wirklich interessiert! Ihr würdet glatt einen Killer zum Polizeipräsidenten wählen, wenn der das Rauchen unterstützt, ihr rückradlosen Pfeifen! :thumbsdown::)
 
Das aus Deiner Tastatur, ist mir ein kommentar.- substanzloses Zitat Wert! :rolleyes: Am lustigsten finde ich die Substanzansätze aus Linken und Sozikreisen, die Gastronomie hätte dadurch Umsatzeinbußen! :D Alsob Euch das wirklich interessiert! Ihr würdet glatt einen Killer zum Polizeipräsidenten wählen, wenn der das Rauchen unterstützt, ihr rückradlosen Pfeifen! :thumbsdown::)

Wow, dieses harten Front gegen die Szene der Linken kannst du ja deinen Freunden auf dem nächsten NPD Parteitag zeigen, der wird sicher in die Geschichte des Internetprotests eingehen. :thumbsup:

In meinen Kulturkreisen nennen wir es übrigens "Rückgrat" - rückrad ist natürlich auch eine gelungene Variante, amüsant und erbärmlich zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Willy Brand Reloaded, sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, das was Du hier in diesem Thread verfasst hast ist doch Quadratmumpitz. Selbst wenn ich Raucher wäre würde ich nicht so argumentieren. Rauchen ist scheiße, es macht Dich und andere krank, kostet Dich viele Jahre Lebenszeit (etwas einmaliges, was Dir irgendwann zwischen den Fingern entrinnt), es stinkt und kostest, als ob das alles noch nicht schlimm genug ist, eine Menge Geld! Und nun nochmal Du mit Deinen Substanzansätzen!
 
Man Willy Brand Reloaded, sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, das was Du hier in diesem Thread verfasst hast ist doch Quadratmumpitz. Selbst wenn ich Raucher wäre würde ich nicht so argumentieren. Rauchen ist scheiße, es macht Dich und andere krank, kostet Dich viele Jahre Lebenszeit (etwas einmaliges, was Dir irgendwann zwischen den Fingern entrinnt), es stinkt und kostest, als ob das alles noch nicht schlimm genug ist, eine Menge Geld! Und nun nochmal Du mit Deinen Substanzansätzen!

Ist mir eigentlich völlig egal, was DU vom Rauchen hälst, aber trotzdem erfahre ich natürlich immer gerne was über dich. :thumbsup:
 
Man Willy Brand Reloaded, sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, das was Du hier in diesem Thread verfasst hast ist doch Quadratmumpitz. Selbst wenn ich Raucher wäre würde ich nicht so argumentieren. Rauchen ist scheiße, es macht Dich und andere krank, kostet Dich viele Jahre Lebenszeit (etwas einmaliges, was Dir irgendwann zwischen den Fingern entrinnt), es stinkt und kostest, als ob das alles noch nicht schlimm genug ist, eine Menge Geld! Und nun nochmal Du mit Deinen Substanzansätzen!

Wow, danke für diese Erkenntnis hab ich dich auf jeden Fall gebraucht:rolleyes:!
Was ich mit meinem Geld und meiner Gesundheit mache ist wohl ganz allein meine Sache. Punkt.
Kann auch nachvollziehen, dass sich Nichtraucher gestört fühlen wenn ich mir neben ihnen ne Kippe anstecke, deswegen sind Raucherzonen ja auch durchaus sinnvoll.
Aber mir per Gesetz komplett das Rauchen in aller Öffentlichkeit zu verbieten geht definitiv zu weit! Da kann ich ja gleich nach Nordkorea ziehen.
 
Was ich mit meinem Geld und meiner Gesundheit mache ist wohl ganz allein meine Sache. Punkt.

Aber es wäre auch gerne die Entscheidung eines Nichtrauchers, ob er passiv rauchen möchte oder nicht. Klar, er hat die Wahl eine andere Gaststätte zu suchen. Aber wenn man mit Freunden weg ist, beugt man sich halt der Gruppe. Und jetzt muss man halt entscheiden, ob "Schädlinge" oder "Geschädigte" geschützt werden müssen.

Und, Öffentlichkeit != öffentliche Plätze.
 
Aber es wäre auch gerne die Entscheidung eines Nichtrauchers, ob er passiv rauchen möchte oder nicht. Klar, er hat die Wahl eine andere Gaststätte zu suchen. Aber wenn man mit Freunden weg ist, beugt man sich halt der Gruppe. Und jetzt muss man halt entscheiden, ob "Schädlinge" oder "Geschädigte" geschützt werden müssen.

Und, Öffentlichkeit != öffentliche Plätze.

Raucherzonen! Hatte ich in meinem Post auch schon erwähnt!
 
der wird hat das recht in seinem etablissment zu erlauben was er will und da hast du überhaupt nix zu melden
 
hat mehr auf das "vorbild" argument abgezielt :D

und wenn man sich das mit autoabgasen ankuckt, dann muss es einem einfach klar werden dass es den leuten, die so strikt gegen rauchen an der frischen luft sind , eben nicht um ihre gesundheit gehen kann...oder dass es einfach nur ein verzweifelter versuch is irgndwas zu kompensieren

jedes mal wenn ich auf arbeit draußen die tische wisch, die direkt an ner sehr stark befahrenen straße stehen, bin ich immer wieder beeindruckt wie schwarz der lappen is vom ganzen staub, ganz besonders morgens is das ne richtig dicke schicht...sowas atmet jeder von uns tag für tag ein, aber darüber gibts komischerweise keine riesendiskussion...und warum nicht? weil fast alle leute bequem sind, auto fahren und man schlecht das autofahrerkollektiv öffentlich ankreiden kann weil man wahrscheinlich selbst dazugehört
stattdessen geht man auf ne weitaus kleinere sache oder gruppe...dinge wie zigarettenrauch...es gibt auch noch andere kleinigkeiten, bei denen das öffentliche und mediale interesse einfach in keinem vergleich zu ihrer wahren relevanz stehen

ich finds einfach scheinheinheilig sich an sowas aufzuhängen, da schreit dich ja die dummheit solcher leute fast schon an...."ich verpeste die luft zwar und mir is unsre umwelt und unser lebensraum auch scheißegal....aber da hinten steht einer der rauch, jetz krieg ich gleich krebs" was soll das:D

Gott bist du hohl, kannst du nicht wenigstens in einem Beitrag deine Dummheit nicht ganz so stark zum Ausdruck bringen.
Autofahrer auf eine Stufe mit Suchtkranken Rauchern zu stellen :rolleyes:
Es sollte für den kleingeistigsten Menschen verständlich sein, dass Zigaretten einfach unnötiger Dreck sind aufgrund ihrer Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich gehst du in anderen Lebenssituationen ähnlich naiv mit deiner Gesundheit und achtest auch nicht auf Ernährung und frisst den erstbesten Kram, den du zu kaufen kriegst. Das ist dein Recht, kannst du machen, aber wirf anderen nicht vor, es ginge ihnen nicht um die Gesundheit wenn es um's rauchen bzw. nichtrauchen geht.
 
das rauchverbot is der tod der verrauchten kneipen also unmöglich zu befürworten.
aber irgendwelche lackaffen heulen jetz rum dass wenn se in ne raucherkneipe(!!!!!!!!!!) gehn passivrauchen ey da geht mir der hut hoch
 
Zurück
Oben Unten