absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Gott bist du hohl, kannst du nicht wenigstens in einem Beitrag deine Dummheit nicht ganz so stark zum Ausdruck bringen.
Autofahrer auf eine Stufe mit Suchtkranken Rauchern zu stellen :rolleyes:
Es sollte für den kleingeistigsten Menschen verständlich sein, dass Zigaretten einfach unnötiger Dreck sind aufgrund ihrer Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich gehst du in anderen Lebenssituationen ähnlich naiv mit deiner Gesundheit und achtest auch nicht auf Ernährung und frisst den erstbesten Kram, den du zu kaufen kriegst. Das ist dein Recht, kannst du machen, aber wirf anderen nicht vor, es ginge ihnen nicht um die Gesundheit wenn es um's rauchen bzw. nichtrauchen geht.

du hast kein wort von dem verstanden was ich geschrieben hab, sorry

fragt sich also wer hier wirklich hohl is
 
Ich bin Raucher und mir ist es egal, ob es Rauchverbote gibt, weil ich gerade draußen eine Rauchen kann und Passivrauchen numal wirklich schädlich ist. Raucher richten ja auch volkswirtschaftlichen Schaden an, selbst wenn man die Entlastung der Rentenkasse und die Tabaksteuer mit einbezieht sind sie nicht rentabel. Krebsbehandlungen sind verdammt teuer und auch viel Arbeitskraft geht verloren, da Raucher anfälliger sind für normale Atemwegserkrankungen.
Rauchen verbieten würde ich natürlich nicht, da sollen die Menschen frei sein, nur anderen dabei möglichst wenig zur Last fallen, das kann man verlangen.
Ich stelle mich bei Nichtrauchern auch dann weg, wenn ich es nicht muss, weil ich das höflicher finde.
 
ich hab auch keine probleme damit, ich rauch auch lieber draußen, aber mich regt diese scheinheilige argumentation von manchen menschen einfach nur auf, keiner wird gezwungen in nen zugequalmten raum zu gehen...und wenn jemand unter gruppenzwang leidet und seine fresse net aufkriegt, also dem is dann auch net mehr zu helfen

aber bevor wir einfach sagen "nö, ich will nich da rein", nehmen wir halt ma n paar gefährdete existenzen wegen unserer "gesundheit" in kauf....mit der es ja net so weit her sein kann wenn man nichma seine meinung vor freunden vertreten kann
 
das rauchverbot gefährdet die wirte eben nicht, wie die beispiele der anderen länder zeigen.
 
ich weiß ja net wies in deiner welt so aussieht, aber bei uns in der stadt (wo es halt sehr viele solcher urkneipen gibt) wird sich halt auch einfach net oder net mehr an dieses gesetz gehalten
...leider weiß natürlich kein mensch wie viele sich wirklich daran halten wie viele nicht und wie viele nur deswegen ihre stammklientel halten

und ich finde das kann keineswegs die lösung sein, also da hat ja keiner was von wenn es ein gesetz gibt und man gezwungen is drauf zu scheißen..in solchen fällen haben die strikten nichtraucher am wenigsten davon falls sie jemals vorhatten in so ne kneipe zu gehen
die meisten raucher haben da genauso wenig was von, also alle menschen die ich kenne die rauchen setzen sich auch nie in die raucherräume

ja stimmt, die andern sind immer dumm wenn man net weiß was die meinen
 
Last edited by a moderator:
das rauchverbot gefährdet die wirte eben nicht, wie die beispiele der anderen länder zeigen.

Ja, in Spanien klappt das prima. Die Kneipen hats nicht gefährdet, aber liegt auch daran, dass sich nahezu NIEMAND wirklich an das Gesetz hält.:thumbsup:
Selbst die Policia Local sitzt in ner Bar und qualmt zum Kaffee...

Restarante ist dieses absolut ok, aber in Bars, Kneipen, wo man nicht primär Essen ausgibt, sollte es jeder Wirt selber wissen.
Viele Wirte verbringen den ganzen Tag in ihren Kneipen. Die sind von vormittags bis fast nachts in dem Lokal.. gucken da TV, essen da.. die leben quasi in der Kneipe.. da kann man denen doch nicht das Rauchen verbieten oder ihn vorschreiben was seine Gäste machen dürfen oder nicht.
Noch geht jeder freiwillig in die Kneipe... Keiner zwingt einen dazu in die Kneipe zu gehen...

Problem 1: Wenn man raus gehen müsste, dann werden iwann Anwohner gestört durch Gäste, die vor der Kneipe sich unterhalten (Bei höheren Alkoholpegel werden Gespräche bekannterweise etwas lauter)

Problem 2: Man kann schlecht verlangen, dass der Wirt, in einer gut besuchten Kneipe nach jedem Pils abkassiert... Die Gefahr, dass welche dann die Zeche prellen ist sehr hoch.

Problem 3: Jeder umgeht dann dieses Gesetz mit einem Raucherclub und vergibt Ausweise. Dann hat man das selbe Problem wieder und geändert hat sich nichts, ausser, dass jeder Raucher dann 10 Raucherclub-Mitgleidsausweise in er Geldbörse hat.
 
Ja, in Spanien klappt das prima. Die Kneipen hats nicht gefährdet, aber liegt auch daran, dass sich nahezu NIEMAND wirklich an das Gesetz hält.:thumbsup:
Selbst die Policia Local sitzt in ner Bar und qualmt zum Kaffee...

Restarante ist dieses absolut ok, aber in Bars, Kneipen, wo man nicht primär Essen ausgibt, sollte es jeder Wirt selber wissen.
Viele Wirte verbringen den ganzen Tag in ihren Kneipen. Die sind von vormittags bis fast nachts in dem Lokal.. gucken da TV, essen da.. die leben quasi in der Kneipe.. da kann man denen doch nicht das Rauchen verbieten oder ihn vorschreiben was seine Gäste machen dürfen oder nicht.
Noch geht jeder freiwillig in die Kneipe... Keiner zwingt einen dazu in die Kneipe zu gehen...

Problem 1: Wenn man raus gehen müsste, dann werden iwann Anwohner gestört durch Gäste, die vor der Kneipe sich unterhalten (Bei höheren Alkoholpegel werden Gespräche bekannterweise etwas lauter)

Problem 2: Man kann schlecht verlangen, dass der Wirt, in einer gut besuchten Kneipe nach jedem Pils abkassiert... Die Gefahr, dass welche dann die Zeche prellen ist sehr hoch.

Problem 3: Jeder umgeht dann dieses Gesetz mit einem Raucherclub und vergibt Ausweise. Dann hat man das selbe Problem wieder und geändert hat sich nichts, ausser, dass jeder Raucher dann 10 Raucherclub-Mitgleidsausweise in er Geldbörse hat.

:thumbsup::thumbsup:

Genau so siehts aus.

Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl muss ich sagen. Gegen das Rauchverbot stimmen wohl eher junge Leute denk ich, und die sind verkatert von gestern. Im Gegensatz dazu wählen heute Familien und ältere Leute, die wohl eher für das Rauchverbot stimmen.

Geht das mit dem Raucherclub dann überhaupt noch? Oder wäre die Möglichkeit auch ausgeschlossen mit so nem totalen Gesetz?
 
Geht das mit dem Raucherclub dann überhaupt noch? Oder wäre die Möglichkeit auch ausgeschlossen mit so nem totalen Gesetz?

Sollte gehen. Wäre dann ja eine "geschlossene Gesellschaft" und das wäre ja wie, als ob ich dir daheim mit deinen Kollegen das Rauchen verbieten würde.
 
Solange mir niemand begründen kann, was der Sinn am Rauchen ist, hab ich kein Mitleid mit niemandem. Die einzigen die davon profitieren sind die Tabakkonzerne. Ich sehe keinen Grund darin ein Laster zu unterstütze. Das einzige Argument, das ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist das angebliche Kneipensterben. Aber da das in anderen Ländern ja auch optimal funktioniert hat, hoffe ich weiter auf eine Gesellschaft ohne Zigaretten.
 
Weil in anderen Ländern (Bei Spanien sprech ich aus eigener Erfahrung) sich kein Wirt dran stört und da fleissig weiter gequalmt wird. In manchen Bars ist im Sommer drinn Rauchverbot, aber da setzt sich eh keiner rein. Im Winter, wo niemand gern draussen sitzt ist das Rauchverbot egal und es wird überall gequalmt.

Die, die das Rauchverbot fordern, sind doch die Ersten, die die Polizei rufen, wenn an der Kneipe um de Ecke aussen vor zu laut ist, wenn die Leute draussen stehen müssen.
Dann wird um 2 Uhr nachts, weil man Samstags arbeiten muss, die Polizei gerufen.
Oder regen sich am Diskothekeneingangoder an der Gardrobe auf, dass man 2 Std. anstehen müssen, wegen massig Rauchern.
 
Last edited by a moderator:
Solange mir niemand begründen kann, was der Sinn am Rauchen ist, hab ich kein Mitleid mit niemandem. Die einzigen die davon profitieren sind die Tabakkonzerne. Ich sehe keinen Grund darin ein Laster zu unterstütze. Das einzige Argument, das ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist das angebliche Kneipensterben. Aber da das in anderen Ländern ja auch optimal funktioniert hat, hoffe ich weiter auf eine Gesellschaft ohne Zigaretten.

stressabbau, genuss?
es gibt auch genussraucher jaa, das stimmt
das dir als nichtraucher kippen nicht schmecken ist vollkommen klar, aber wenn du jeden tag rauchst dann schmecken sie dir auch
also bitte versuch hier nichts zu erzählen von dem du keine ahnung hast
 
stressabbau, genuss?
es gibt auch genussraucher jaa, das stimmt
das dir als nichtraucher kippen nicht schmecken ist vollkommen klar, aber wenn du jeden tag rauchst dann schmecken sie dir auch
also bitte versuch hier nichts zu erzählen von dem du keine ahnung hast

das ist der punkt. :) die schmecken nur weil sie süchtig sind. zigaretten sind eh für penner .. wenn dann raucht was ordentliches! :thumbsup:
 
is doch vollkommen wayne warum sie schmecken der punkt ist das jemand wie ftw nicht zu definieren hat ob sich rauchen "lohnt" oder "sinn macht" oder was auch immer
das muss immernoch jeder einzelne mit sich selbst ausmachen und da braucht kein anderer was dazwischen labbern

und um das mal klar zu stellen, ich rauche KEINE kippen
 
Last edited by a moderator:
[ - Mage - ];8303822 said:
Meine Bürgerpflicht is erfüllt.

ich auch - gleich nach dem ersten kaffee heute morgen (uuuh koffein, böses nervengift :eek: )

Sollte gehen. Wäre dann ja eine "geschlossene Gesellschaft" und das wäre ja wie, als ob ich dir daheim mit deinen Kollegen das Rauchen verbieten würde.

nein, auch das geht dann nicht mehr, da es in vereinen nicht mehr erlaubt ist - ebenso gehen keine geschlossenen nebenräume mehr in den nicht bedient wird - genau das ist das was bei dem neuen gesetz ausgehebelt werden sollte. eine kompromisslösung dahingehend zu finden, hat sich die antiraucherfranktion nicht einfallen lassen -wahrscheinlich hats dazu in deren phantasie nicht mehr gereicht.
 
Last edited by a moderator:
Wann kann man denn mit nem Ergebnis rechnen, weiß das jemand? Wahlbeteiligung war wohl ziemlich schlecht, das macht mir ein wenig Angst, ich befürchte es läuft auf Rauchverbot raus.
 
das ist der punkt. :) die schmecken nur weil sie süchtig sind. zigaretten sind eh für penner .. wenn dann raucht was ordentliches! :thumbsup:

das is der größte schwachsinn den ich je gehört hab, wer alle 2 tage sein feierabendbierchen trinkt is deswegen auch noch lange kein alki oder?
aber klar, gerne rauchen heißt immer dass es mindestens 2 schachteln am tag sind und der daumen gelb is oder was:rolleyes:
 
Back
Top Bottom