absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Was ist, wenn ich eine Haushälterin habe? Dann darf ich ja auch nicht zuhause rauchen?:confused:
Viele Eckkneipen haben nichtmal Arbeiter.. da macht der Wirt alles.. Warum sollte man da die Arbeiter schützen?
In den Kneipen sind mehr Raucher als Nichtraucher... Da sind Raucher in der Mehrheit...
Guter Beitrag. Da die meisten kleinen Kneipen sowieso keine Mitarbeiter haben, kann dort ja der Wirt über das Rauchverbot bestimmen.
In größeren Kneipen mit Mitarbeitern kann man dann ja getrennte Räume einbauen und wenn der Raucherraum nicht bedient wird, hab ich auch nicht unbedingt ein Problem damit, kurz zum Tresen zu gehen.


Bei uns in der Pizzeria, wo wir uns immer stammtischmäßig treffen, gibt es auch einen Raucherraum und das funktioniert wunderbar, selbst der Wirt sitz dort und raucht, wenn er nichts zu tun hat.
 
Wieso sollten die nicht funktionieren? Funktioniert doch jetzt auch.

hier im ruhrgebiet kann man eigentlich in kleinen clubs immer rauchen....großraumdiskotheken sind (allein schon dem namen nach) sowieso gay...
da gibts auch keine abgetrennten räume...da gibts eh nur ein raum und da kann man auch rauchen...ganz easy und ganz normal ohne raucherclub scheiße etc...

das war auch nich immer so...letztes jahr war das ja als schon mal son gesetz kam und überall rauchen verboten war und sich dann alle beschwert haben...und seitdem hat sich halt alles wieder son bisschen normalisiert...zumindest wenn man tanzen gehen will, kann man auch rauchen...in kneipen natürlich auch...in cafes nur zum teil und in restaurants gar nicht....find ich so sehr gut...die meisten "raucherkneipen" die hier aufgemacht wurden, sindwieder verschwunden...
 
können denn die meisten menschen in deutschland überhaupt noch erkennen, ob es in einer situation angemessen ist zu rauchen?

ich weiß es nicht
 
ja, das problem ist wahrscheinlich das es zu wenig männer mehr gibt wie dieser arzt in dem video.
 
ja, das problem ist wahrscheinlich das es zu wenig männer mehr gibt wie dieser arzt in dem video.
Naja, dort wo das Rauchen verboten ist, rauche ich nicht und ansonsten ist das Rauchen ja auch nur an ungefährlichen Orten gestattet.
Kannst ja mal ein paar Beispiele nennen, aber mir fallen jetzt nicht viele Orte ein, an denen das Rauchen gestattet ist, man es aber unterlassen sollte, in Raucherkneipen sind selten Kinder anzutreffen und auf offener Straße bekommen die ja nichts vom Rauch ab (sofern man ihnen nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst).
Und dass man nicht einfach in einem Nichtraucherhaushalt raucht, sondern vor die Tür geht, ist ja wohl auch selbstverständlich.
 
sandmann, das rauchverbot ist auch quatsch, so wie du denke ich auch und die meisten anderen, glaube ich zumindest

es geht darum, dass die leute einfach verdummen. man muss denen sagen was die tun dürfen und was nicht. ich weiß nicht wo das hinführt mit den gesetzen. ich weiß aber wie die wirtschaft in ein paar jahrzehnten hier aussieht und dann geht es nicht mehr darum ob du rauchen darfst. du kannst es dir dann nicht mehr leisten. obwohl das jetzt schon so teuer ist, ich ärgere mich jeden tag wieder bei der tankstelle.
 
sandmann, das rauchverbot ist auch quatsch, so wie du denke ich auch und die meisten anderen, glaube ich zumindest

es geht darum, dass die leute einfach verdummen. man muss denen sagen was die tun dürfen und was nicht. ich weiß nicht wo das hinführt mit den gesetzen. ich weiß aber wie die wirtschaft in ein paar jahrzehnten hier aussieht und dann geht es nicht mehr darum ob du rauchen darfst. du kannst es dir dann nicht mehr leisten. obwohl das jetzt schon so teuer ist, ich ärgere mich jeden tag wieder bei der tankstelle.
Jop, man muss es selbst wissen.
Aber wenn man in gewissen Bereichen kein Rauchen-verboten-Schild anbringt, rauchen die Leute eben doch.

Naja, einerseits wenn ichs mir überleg für 5€ kriegt man Kippen, damit hat man einen Abend lang Spaß oder nicht mal zwei Bier, damit hat man eine halbe Stunde lang Spaß.
Aber hast schon Recht, 5€ sind verdammt viel für ein bisschen Tabak. Finds prinzipiell nicht schlecht, dass eine hohe Steuer drauf ist, aber 3-4€ würden es auch tun.
 
Ich frag mich, was das soll. In einer Zigarrenlounge hat ein Nichtraucher doch überhaupt nichts verloren.
 
Also, ich rauche selber, aber ich finde das Rauch-Verbot ganz okay.
Eigentlich gut. Ich laufe sehr oft an Kindern / Kinderwaegen mit 'ner Zigarette vorbei und das ist nicht so berauschend.
Auch pisst es mich immer sehr an, wenn wir am See sind und da liegen Kippen rum.

Was mich allerdings auch sehr anpisst, sind die (nennen wir es mal) Links-Waehler, wo die Frauen Kurzhaar-Frisuren haben und einen einzelnen Rasta-Zopf hinten. Der den Weg zum Flachs-Tanktop weist, weiter bis zur "Camel" oder "Jack Wolfskin" Safari / Gletscher-Hose und manchmal sogar bis ganz nach unten geht. Zu den Fussballer-Fuessen. Oo

Wenn so Leute darauf pochen, dass es ihr Recht waere mir die Kippe zu verbieten und Aufstand machen (was echt ab und zu hier passiert) wuerde ich manchmal gern einfach ein paar Blumen aus'm Boden reissen, vielleicht an irgendeinem Baum noch einen Ast abtreten und nochmal in den See strullern. Schnell irgendwo 'n SUV mieten und einfach dort mit angelassenem Motor ein paar Stunden stehen lassen.

Ich koennte niemals Authoritaet von einem Schneekoppe-Opfer akzeptieren.
So, das Thema war nochmal??! Oo ...
Achso. Ja, also wenn ein Thug das Rauchverbot offiziell macht, bin ich dabei. ;P
 
Also letztens wieder....Eis essen gewesen....sitzen da 2 tussis neben uns und eine nach der anderen...eine nach der anderen....ich konnte ja fast nicht mehr atmen...assozial sowas...daher bin ich für ein Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Plätzen.

Was selbst ich als nichtraucher nicht nachvollziehen kann, ist warum z.B. Zigarrenlounges verboten werden (sollen?). Wenn es eideutig als Zigarrenlounge gekennzeichnet ist, finde ich es durchaus legitim. Dann aber auch wirklich nur Zigarrenlounge sprich Sessel, Zigarren, Whiskey bzw. Bar....
 
Also letztens wieder....Eis essen gewesen....sitzen da 2 tussis neben uns und eine nach der anderen...eine nach der anderen....ich konnte ja fast nicht mehr atmen...assozial sowas...daher bin ich für ein Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Plätzen.

Was selbst ich als nichtraucher nicht nachvollziehen kann, ist warum z.B. Zigarrenlounges verboten werden (sollen?). Wenn es eideutig als Zigarrenlounge gekennzeichnet ist, finde ich es durchaus legitim. Dann aber auch wirklich nur Zigarrenlounge sprich Sessel, Zigarren, Whiskey bzw. Bar....

Da du ja scheinbar nicht mit sozialen Umfangsformen vertraut bist, habe ich einen bahnbrechenenden Tipp, der dich nachhaltig beeinflussen könnte.

Wenn du dein verkacktes Eis isst und irgendne Pussy neben dir meint, eine nach der anderen rauchen zu müssen, dann fragst du im höflichen Hochdeutsch, ob sie das bitte sein lassen kann, zumindestens so lange du dein Eis isst.

Sowas bewirkt Wunder und du musst nicht wieder mit deinen anderen reaktionären Freunden Papa Staat um ne Kollektivbestrafung bitten. :thumbsup:
 
Wenn du dein verkacktes Eis isst und irgendne Pussy neben dir meint, eine nach der anderen rauchen zu müssen, dann fragst du im höflichen Hochdeutsch, ob sie das bitte sein lassen kann, zumindestens so lange du dein Eis isst.

ich wette 100 euro, die beiden hätten rücksichtsvoll reagiert und eine pause eingelegt.
 
Zurück
Oben Unten